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  5. Pokemon Weiss 2: Komplettlösung

Pokemon Weiss 2: Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Pokemon Weiss 2: Komplettlösung
  2. 1.1.Mementoliste
  3. 1.2.Eventura City
  4. 1.3.Kampf gegen den Rivalen
  5. 1.4.Die Reise beginnt...
  6. 1.5.Route 19
  7. 2.Dausing: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  8. 2.1.Dausing
  9. 2.2.Route 20
  10. 2.3.Dausing-Hof
  11. 2.4.Suche nach Terribark
  12. 2.5.Training bei Lauro
  13. 3.1. Orden - Arenaleiter Cheren: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  14. 3.1.1. Orden - Arenaleiter Cheren
  15. 3.2.Der Weg nach Vapydro City
  16. 3.3.Vapydro City
  17. 3.4.Vapydro-Werke
  18. 3.5.2. Orden - Arenaleiterin Mica
  19. 4.Pokéwood: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  20. 4.1.Pokéwood
  21. 4.2.Team Plasma!
  22. 4.3.Stratos City
  23. 4.4.Stratos City (Hafen)
  24. 4.5.Stratos City (Seitenstraßen)
  25. 5.Stratos City (Oberstadt): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  26. 5.1.Stratos City (Oberstadt)
  27. 5.2.Team Plasma II
  28. 5.3.Stratos-Kanalisation
  29. 5.4.Die Grünfläche
  30. 5.5.3. Orden - Arenaleiter Artie
  31. 6.Route 4 (Schwarz 2): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  32. 6.1.Route 4 (Schwarz 2)
  33. 6.2.Route 4 (Weiß 2)
  34. 6.3.Wüstenresort
  35. 6.4.Alter Palast
  36. 6.5.Einklangspassage
  37. 7.Rayono City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  38. 7.1.Rayono City
  39. 7.2.Sporthalle
  40. 7.3.Sportstadion
  41. 7.4.Rayono City (Vergnügungspark)
  42. 7.5.4. Orden - Arenaleiterin Kamilla
  43. 8.Team Plasma III: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  44. 8.1.Team Plasma III
  45. 8.2.Route 16 / Hain der Täuschung
  46. 8.3.Route 5
  47. 8.4.Marea-Zugbrücke
  48. 8.5.Marea City
  49. 9.Team Plasma Anwesen: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  50. 9.1.Team Plasma Anwesen
  51. 9.2.5. Orden - ArenaleiterTurner
  52. 9.3.Pokémon World Tournament (PWT)
  53. 9.4.Marea-Turnier
  54. 9.5.Team Plasma IV
  55. 10.Alter Fluchtweg: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  56. 10.1.Alter Fluchtweg
  57. 10.2.Route 6
  58. 10.3.Surfer-Spezial
  59. 10.4.Panaero-Höhle
  60. 10.5.Elektrolithhöhle
  61. 11.Panaero City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  62. 11.1.Panaero City
  63. 11.2.6. Orden - Arenaleiterin Géraldine
  64. 11.3.Route 7
  65. 11.4.Turm des Himmels
  66. 11.5.Monsentiero
  67. 12.Janusberg (Außenbereich): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  68. 12.1.Janusberg (Außenbereich)
  69. 12.2.Bizarro-Haus
  70. 12.3.Janusberg (Schwarz 2)
  71. 12.4.Janusberg (Weiß 2)
  72. 12.5.Ondula
  73. 13.Bucht von Ondula: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  74. 13.1.Bucht von Ondula
  75. 13.2.Route 14
  76. 13.3.Ondula - Kampf vs. Rivale
  77. 13.4.Route 13
  78. 13.5.Tessera
  79. 14.Route 12: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  80. 14.1.Route 12
  81. 14.2.Dorfbrücke
  82. 14.3.Route 11
  83. 14.4.Twindrake City
  84. 14.5.Route 9
  85. 15.7. Orden - Arenaleiter Lysander: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  86. 15.1.7. Orden - Arenaleiter Lysander
  87. 15.2.Team Plasma greift an!
  88. 15.3.Unterseetunnel
  89. 15.4.Abidaya City
  90. 15.5.8. Orden - Arenaleiter Benson
  91. 16.Route 22: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  92. 16.1.Route 22
  93. 16.2.Route 21
  94. 16.3.Sandgrotte
  95. 16.4.Plasma-Fregatte (Schwarz 2)
  96. 16.5.Plasma-Fregatte (Weiß 2)
  97. 17.Showdown im Schiff: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  98. 17.1.Showdown im Schiff
  99. 17.2.Riesengrotte
  100. 17.3.Plasma-Fregatte II (Schwarz 2)
  101. 17.4.Plasma-Fregatte II (Weiß 2)
  102. 17.5.Die letzten Kämpfe!
  103. 18.Schwarzes/Weißes Kyurem: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  104. 18.1.Schwarzes/Weißes Kyurem
  105. 18.2.Kampf vs. G-Cis
  106. 18.3.Route 23
  107. 18.4.Route 23 (optional)
  108. 18.5.Siegesstraße - Eingang
  109. 19.Kaskade-Spezial: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  110. 19.1.Kaskade-Spezial
  111. 19.2.Schrein der Ernte
  112. 19.3.Siegesstraße (Schwarz 2)
  113. 19.4.Siegesstraße (Weiß 2)
  114. 19.5.Letzter Kampf vs. Rivale
  115. 20.Die Top4: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  116. 20.1.Die Top4
  117. 20.2.Champ Lilia



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Mementoliste

Bevor euer richtiges Abenteuer beginnt, habt ihr die Möglichkeit das aktuelle Spiel mit den alten Speicherdaten der Pokémon Editionen Schwarz und Weiß zu verbinden. Dadurch werden manche Gespräche oder Handlungen mit gewissen Charakteren im neuen Spiel verändert.

Geht dazu im Startmenü auf den Punkt „Einall-Link“ und dann auf „Mementolink“. Habt ihr zwei DS-Systeme (DS, DSi, 3DS) dann könnt ihr über den Punkt „Per DS-Datenübertragung einlesen“ die zwei Spiele miteinander verbinden. Eine genaue Erklärung wird angezeigt.

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Hat alles funktioniert, dann könnt ihr die vorgenommenen Änderungen im Spiel in der „Mementoliste“ einsehen, zum Beispiel erklären euch dann Benny, Maik und Colin, warum sie nicht mehr als Arenaleiter tätig sind.

Grundlegende Eingriffe in den Handlungsablauf hat das Ganze nicht, aber es ist ein netter Zusatz für Spieler der Vorgänger-Editionen.

Eventura City

Wieder beginnt ein neues Pokémon-Abenteuer nach der üblichen Einleitungs-Zeremonie eines Pokémon-Professors - in diesem Fall Prof. Esche!

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Eure Mutter kommt nach Hause und ruft nach euch. Geht zu ihr, sprecht sie an und ihr bekommt ein paar Fragen gestellt, die ihr alle mit ja beantworten könnt. Ihr erfahrt von der Assistentin von Prof. Esche - Bell, die Ihr jetzt finden sollt. Verlasst das Haus und geht die Straße hoch. Da kommt euch euer Rivale entgegen, der euch auf der Suche nach Bell begleitet. Tipp: Erkundet alle Häuser und redet mit den Bewohnern von Eventura City. Das Pokémon-Center und die Trainerschule könnt ihr allerdings noch nicht betreten.

Bell ist im Nordwesten der Stadt, geht einfach die Straße hinter dem Pokèmon-Center entlang und die Stufen nach oben - auf die Aussichtsplattform! Ihr werdet sie an der großen, grünen Mütze leicht erkennen. Sprecht sie an und beantwortet Ihre Fragen mit ja. Ihr könnt euch endlich eines der drei Starter-Pokémon aussuchen.

Die Starter beschränken sich wie immer auf ein Feuer-, ein Wasser- und ein Pflanzen-Pokémon. Im Folgenden werden verschiedene Aspekte betrachtet, die euch einen besseren Überblick über die drei Starter geben sollen.

Die Drei Starter-Pokémon

Pokémon

Typ

Fähigkeit

Bester Statuswert

Serpifeu

Pflanze

Notdünger

Initiative

Floink

Feuer

Großbrand

Angriff

Ottaro

Wasser

Sturzbach

Spez. Angriff

Zusätzlich bekommt ihr noch den [Pokédex] nach eurer Auswahl überreicht.

Kampf gegen den Rivalen

Wenn ihr die Aussichtsplattform verlassen wollt, kommt euch euer Rivale nochmal entgegen. Er möchte auch ein Pokédex haben um stärker zu werden. Jetzt solltet ihr unbedingt abspeichern, denn wenn ihr den Rivalen ansprecht oder die Aussichtsplattform verlassen wollt, dann folgt ein Kampf!

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So oder so hat er immer das Pokémon, welches vom Typ her vorteilhaft gegen euren Starter ist! Aber für diesen Kampf noch nicht relevant, da die Starter nur Normal-Attacken einsetzen können.

Euer Starter - Serpifeu

Pokémon

Level

Typ

Schwächen

Floink

Lv. 5

Feuer

Wasser, Boden, Gestein

Euer Starter - Floink

Pokémon

Level

Typ

Schwächen

Ottaro

Lv. 5

Wasser

Pflanze, Elektro

Euer Starter - Ottaro

Pokémon

Level

Typ

Schwächen

Serpifeu

Lv. 5

Pflanze

Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer

Die Reise beginnt...

Nach eurem ersten Kampf zeigt Bell euch das Pokémon-Center - hier bekommt ihr gezeigt, wie ihr eure Pokémon heilen könnt und wie der Supermarkt funktioniert. Ihr bekommt außerdem noch [10x Pokéball] geschenkt! Nun will sie euch zeigen wie man damit Pokémon fängt, also folgt ihr.

Mementolink-Ereignis

Sprecht den Mann links im Pokémon-Center an, der ein rotes Kopftuch trägt. Ihr könnt ein Gespräch zwischen einem Plasma-Schergen und N! beobachten, in dem N! über die Pokémon-Haltung philosophiert.

Wenn ihr das Pokémon-Center verlasst, trefft ihr auf eure Mutter, die euch [Turbotreter] mit auf den Weg gibt (haltet den B-Knopf gedrückt, um zu rennen). Von der Schwester eures Rivalen bekommt ihr noch eine [Karte] von Einall - sehr praktisch! Die zweite Karte sollt ihr Ihrem Bruder überreichen. Folgt Bell jetzt zur Route 19.

Ziel ist der Durchgang ganz im Norden der Stadt. Hier bekommt ihr von der Empfangs-Dame einen [Trank] geschenkt. Tipp: Schaut euch regelmäßig die Leuchtschriftanzeigetafeln in den Durchgängen an, sie geben euch zum Beispiel Infos über die kommende Stadt. Weiter geht's nach oben zur Route 19!

Route 19

Endlich seid ihr auf eurer ersten Route angekommen und Bell wartet schon auf euch. Passt jetzt gut auf! Bell zeigt euch, wie man Pokémon in freier Wildbahn fängt!

Tipps zum Fangen von Pokémon

  1. Schwäche die KP des wilden Pokémon - Je niedriger die KP sind, desto leichter lassen sich Pokémon fangen. Am besten bringt ihr die KP-Anzeige in den roten Bereich.
  2. Statusprobleme - Verpasst dem wilden Pokémon Statusveränderungen (z.B. paralysieren, vergiften) um die Fangchancen zu erhöhen.
  3. Pokéball - Es gibt verschiedene Arten von Pokébällen, nehmt immer den richtigen Pokéball für eure Situation.

Hinweis: In diesen Editionen gibt es den sog. „Superfang“ - Der Pokéball wackelt dann nur ein Mal und das Pokémon ist gefangen. Fangt so viele Pokémon wie möglich, um die Chance auf solch einen Superfang zu erhöhen!

Auf dieser Route gibt es noch keine Trainer die gegen euch kämpfen wollen, also erkundet alles in Ruhe und sprecht mit den Leuten auf dem Weg. Neben dem orangen Jungen findet ihr ein weiteren [Trank] im Gras. Weiter geht es nach rechts den Weg entlang.

Kurz vor Dausing, bei der steilen Felswand, trefft ihr auf Lauro (der ehemalige Champ von Einall), der euch trainieren will. Er geht vor - folgt ihm nach Dausing!

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