Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Janusberg (Außenbereich): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung

Janusberg (Außenbereich): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Pokemon Weiss 2: Komplettlösung
  2. 1.1.Mementoliste
  3. 1.2.Eventura City
  4. 1.3.Kampf gegen den Rivalen
  5. 1.4.Die Reise beginnt...
  6. 1.5.Route 19
  7. 2.Dausing: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  8. 2.1.Dausing
  9. 2.2.Route 20
  10. 2.3.Dausing-Hof
  11. 2.4.Suche nach Terribark
  12. 2.5.Training bei Lauro
  13. 3.1. Orden - Arenaleiter Cheren: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  14. 3.1.1. Orden - Arenaleiter Cheren
  15. 3.2.Der Weg nach Vapydro City
  16. 3.3.Vapydro City
  17. 3.4.Vapydro-Werke
  18. 3.5.2. Orden - Arenaleiterin Mica
  19. 4.Pokéwood: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  20. 4.1.Pokéwood
  21. 4.2.Team Plasma!
  22. 4.3.Stratos City
  23. 4.4.Stratos City (Hafen)
  24. 4.5.Stratos City (Seitenstraßen)
  25. 5.Stratos City (Oberstadt): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  26. 5.1.Stratos City (Oberstadt)
  27. 5.2.Team Plasma II
  28. 5.3.Stratos-Kanalisation
  29. 5.4.Die Grünfläche
  30. 5.5.3. Orden - Arenaleiter Artie
  31. 6.Route 4 (Schwarz 2): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  32. 6.1.Route 4 (Schwarz 2)
  33. 6.2.Route 4 (Weiß 2)
  34. 6.3.Wüstenresort
  35. 6.4.Alter Palast
  36. 6.5.Einklangspassage
  37. 7.Rayono City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  38. 7.1.Rayono City
  39. 7.2.Sporthalle
  40. 7.3.Sportstadion
  41. 7.4.Rayono City (Vergnügungspark)
  42. 7.5.4. Orden - Arenaleiterin Kamilla
  43. 8.Team Plasma III: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  44. 8.1.Team Plasma III
  45. 8.2.Route 16 / Hain der Täuschung
  46. 8.3.Route 5
  47. 8.4.Marea-Zugbrücke
  48. 8.5.Marea City
  49. 9.Team Plasma Anwesen: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  50. 9.1.Team Plasma Anwesen
  51. 9.2.5. Orden - ArenaleiterTurner
  52. 9.3.Pokémon World Tournament (PWT)
  53. 9.4.Marea-Turnier
  54. 9.5.Team Plasma IV
  55. 10.Alter Fluchtweg: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  56. 10.1.Alter Fluchtweg
  57. 10.2.Route 6
  58. 10.3.Surfer-Spezial
  59. 10.4.Panaero-Höhle
  60. 10.5.Elektrolithhöhle
  61. 11.Panaero City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  62. 11.1.Panaero City
  63. 11.2.6. Orden - Arenaleiterin Géraldine
  64. 11.3.Route 7
  65. 11.4.Turm des Himmels
  66. 11.5.Monsentiero
  67. 12.Janusberg (Außenbereich): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  68. 12.1.Janusberg (Außenbereich)
  69. 12.2.Bizarro-Haus
  70. 12.3.Janusberg (Schwarz 2)
  71. 12.4.Janusberg (Weiß 2)
  72. 12.5.Ondula
  73. 13.Bucht von Ondula: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  74. 13.1.Bucht von Ondula
  75. 13.2.Route 14
  76. 13.3.Ondula - Kampf vs. Rivale
  77. 13.4.Route 13
  78. 13.5.Tessera
  79. 14.Route 12: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  80. 14.1.Route 12
  81. 14.2.Dorfbrücke
  82. 14.3.Route 11
  83. 14.4.Twindrake City
  84. 14.5.Route 9
  85. 15.7. Orden - Arenaleiter Lysander: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  86. 15.1.7. Orden - Arenaleiter Lysander
  87. 15.2.Team Plasma greift an!
  88. 15.3.Unterseetunnel
  89. 15.4.Abidaya City
  90. 15.5.8. Orden - Arenaleiter Benson
  91. 16.Route 22: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  92. 16.1.Route 22
  93. 16.2.Route 21
  94. 16.3.Sandgrotte
  95. 16.4.Plasma-Fregatte (Schwarz 2)
  96. 16.5.Plasma-Fregatte (Weiß 2)
  97. 17.Showdown im Schiff: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  98. 17.1.Showdown im Schiff
  99. 17.2.Riesengrotte
  100. 17.3.Plasma-Fregatte II (Schwarz 2)
  101. 17.4.Plasma-Fregatte II (Weiß 2)
  102. 17.5.Die letzten Kämpfe!
  103. 18.Schwarzes/Weißes Kyurem: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  104. 18.1.Schwarzes/Weißes Kyurem
  105. 18.2.Kampf vs. G-Cis
  106. 18.3.Route 23
  107. 18.4.Route 23 (optional)
  108. 18.5.Siegesstraße - Eingang
  109. 19.Kaskade-Spezial: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  110. 19.1.Kaskade-Spezial
  111. 19.2.Schrein der Ernte
  112. 19.3.Siegesstraße (Schwarz 2)
  113. 19.4.Siegesstraße (Weiß 2)
  114. 19.5.Letzter Kampf vs. Rivale
  115. 20.Die Top4: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  116. 20.1.Die Top4
  117. 20.2.Champ Lilia



Anzeige

Janusberg (Außenbereich)

Geht bei der Kreuzung nach oben und holt euch linksseitig den [Hyperheiler]. Vor euch liegt jetzt der Eingang zum Innenbereich des Janusbergs, aber erkundet erst noch den Bereich rechts bei der Kreuzung. Dieser Weg auf dem dunklen Gras führt euch zum Bizarro-Haus, welches ihr als nächstes erkunden solltet! Rechts hinter dem Bizarro-Haus findet ihr noch die [TM30 Spukball], ihr könnt das Item von hier aus nicht direkt sehen!

Trainer im Janusberg (Außenbereich)

Anzeige
  • Biker Franc - Zebritz (Lv.37)
  • Biker Lucie - Fasasnob (Lv.37)

Bizarro-Haus

Info: Im Bizarro-Haus versperrn Möbel und andere Gegenstände die Türen und Treppen zu anderen Räumen. Meistens, wenn ihr einen anderen Raum betretet und wieder verlasst, werden die Möbel verrückt. Wenn ihr gar nicht mehr weiter kommt, verlasst das Haus und geht wieder rein, dann ist alles wieder im Urzustand.

Anzeige

Ihr könnt hier im Eingangsbereich im Moment nur die Treppe auf der linken Seite zur Bibliothek runter gehen. Geht hier zur rechten Seite des Raumes und nehmt den [Bannsticker] mit (das andere Item könnt ihr noch nicht bekommen). Ihr seid wieder in der Eingangshalle und die Möbel sind verrückt worden, sodass neue Durchgänge frei sind. Geht durch die Tür direkt vor euch und besiegt Backpacker Inglebert.

Geht jetzt im Eingangsbereich die Treppen rechts von euch hoch und ihr begegnet dem Geist eines Mädchens. Geht weiter und dieses Mal durch die Tür unten auf der linken Seite, wo ihr ein [Hyperheiler] findet. Dann wieder von der linken Treppe aus runter zur Bibliothek, um an den [Finsterstein] zu kommen.

Verlasst die Bibliothek auf der rechten Seite und geht im Eingangsbereich oben ins rechte Zimmer, wo ihr das Item [Sonderbonbon] bekommt. Als nächstes der linke Raum oben mit Psycho Lene, dann in den mittleren Raum oben. Davor begegnet ihr wieder dem Geist und im mittleren Raum findet ihr die [Lunarfeder]. Das Mädchen bittet euch die Feder einem Pokémon zurückzugeben, aber das geht erst nach der Top4!

Trainer im Bizarro-Haus

  • Backpacker Inglebert - Camaub (Lv.36), Symvolara (Lv.36)
  • Psycho Lene - Driftlon (36), Spoink (Lv.36), Drifzepeli (Lv.36)

Janusberg (Schwarz 2)

Ein weiterer Ort, der sich in beiden Editionen unterscheidet. In Schwarz 2 ist mitten im Berg ein See. In der Abzweigung links vor euch liegt ein [Top-Schutz] und weiter oben der Durchgang. Hier trefft ihr auf Bell, die euch innerhalb des Janusbergs begleiten möchte - sehr praktisch, sie heilt nach jedem Kampf eure Pokémon, also traineren was das Zeug hält!

Geht gleich den Weg unten lang, bestreitet gegen Schwarzgurt Eduard einen Reihumkampf und biegt ein Stück weiter unten nach rechts ab, um das [Nugget] mitzunehmen. Weiter unten findet ihr neben Wanderer Orso ein [Hypertrank]. Weiter geht es bei den zwei Trainern nach unten und durch den Durchgang. Beim rechten Ausgang findet ihr nichts (könnt aber das Item hinter dem Bizarro-Haus sehen) und beim unteren Ausgang ein [Fluchtseil] und ein [Rauchball].

Anzeige

Wieder im Innern, geht es weiter nach rechts. Hier erhaltet ihr von Pokémon-Ranger Gordana eine [Persimbeere] nach dem Kampf und Doktor Sokrates heilt euch. Geht mit Bell duch den Durchgang unter euch und ihr erfahrt etwas über das legendäre Heatran. Weiter geht es nach rechts bis zu einer kleinen Abzweigung nach oben, in der ihr die [TM69 Steinpolitur] findet. Weiter rechts trefft ihr auf Kämpferin Liling mit einem Dreierkampf. Rechts ist eine Sackgasse und oben entlang findet ihr am Ende des Ganges ein [Beleber].

Jetzt müsst ihr zum Anfang zurück laufen, wo ihr eben Bell begegnet seid. Geht hier jetzt nach rechts und sammelt unter Wanderer Niccolo das [AP-Plus] ein. Hinter den beiden Ass-Trainern steht ein Forscher, der gibt euch die [TM54 Trugschlag], wenn ihr die Habiatsliste vom Janusberg vollständig habt. Der Weg unter dem Forscher führt euch zu einem Durchgang, wo ihr das Item [Toxik-Orb] und eine [Persimbeere] von Armin erhaltet.

Zurück beim Forscher geht es weiter nach rechts durch einen Durchgang und dann zum Ausgang. Bell verabschiedet sich und ihr habt das schöne Örtchen Ondula erreicht!

Trainer im Janusberg (Innenbereich)

  • Schwarzgurt Eduard - Strepoli (37), 2x Zurrokex (37)
  • Backpacker Leif - Golbat (37), Swaroness (37)
  • Wanderer Orso - Strepoli (37), Castellith (37)
  • Pokémon-Ranger Gordana - Banette (38), Entoron (38)
  • Doktor Sokrates - Fletiamo (38)
  • Kämpferin Liling - Strepoli (37), 2x Riolu (37)
  • Backpackerin Claire - Golbat (37), Flampivian (37)
  • Wanderer Niccolo - Sedimantur (37), Stalobor (37)
  • Ass-Trainer Jacopo - Vibrava (39), Camerupt (39)
  • Ass-Trainer Yentl - Groink (39), Drifzepeli (39)
  • Pokémon-Ranger Armin - Kukmarda (38), Groink (38)

Janusberg (Weiß 2)

Anders als in Schwarz 2 ist hier alles voll Lava, es bleibt aber alles weitestgehend gleich. In der Abzweigung links vor euch liegt ein [Top-Schutz] und weiter oben der Durchgang. Hier trefft ihr auf Bell, die euch innerhalb des Janusbergs begleiten möchte - sehr praktisch, sie heilt nach jedem Kampf eure Pokémon, also traineren was das Zeug hält!

Geht gleich den Weg nach rechts in eine Sackgasse, wo ein [Hypertrank] liegt. Lauft zurück und den Weg nach unten. An der Kreuzung könnt ihr rechts entlang gegen Kämpferin Liling ein Dreierkampf bestreiten und unten lang einen Doppelkampf gegen zwei Trainer. Lauft unter Kämpferin Liling den Weg nach unten, bis ihr in einer Sackgasse die [TM69 Steinpolitur] findet. Weiter geht es bei den zwei Trainern weiter nach unten und durch den Durchgang. Beim rechten Ausgang findet ihr nichts, beim unteren Ausgang ein [Fluchtseil] und ein [Rauchball].

Wieder im Innern, geht es weiter nach rechts. Hier erhaltet ihr von Pokémon-Ranger Armin eine [Fragiabeere] nach dem Kampf und Doktor Sokrates heilt euch. Geht mit Bell duch den Durchgang unter euch und ihr erfahrt etwas über das legendäre Heatran. Weiter geht es auf dem Hauptweg bis zu einer großen Kreuzung.

Der obere rechte Weg führt euch zu Schwarzgurt Eduard mit einem Reihumkampf und zu einem Durchgang auf der rechten Seite, wo ihr das Item [Heiß-Orb] und eine [Fragiabeere] von Gordana erhaltet. Weiter oben links liegt noch ein [AP-Plus]. Der obere linke Weg bringt euch zu zwei Trainern und einem [Beleber]. Der rechte Weg ist eine Sackgasse. Die beiden oberen Wege führen zum gleichen Ziel: Weiter nach oben, wo ihr gegen die beiden Ass-Trainer kämpfen müsst!

Der Weg nach rechts führt in eine Sackgasse, also gehts links lang. Der Forscher gibt euch die [TM54 Trugschlag], wenn ihr die Habiatsliste vom Janusberg vollständig habt. Unter ihm könnt ihr noch ein [Nugget] aufsammeln, bevor es weiter nach rechts durch einen Durchgang und dann zum Ausgang geht. Bell verabschiedet sich und ihr habt das schöne Örtchen Ondula erreicht!

Trainer im Janusberg (Innenbereich)

  • Kämpferin Liling - Strepoli (Lv.37), 2x Riolu (Lv.37)
  • Backpacker Leif - Golbat (Lv.37), Swaroness (Lv.37)
  • Wanderer Orso - Strepoli (Lv.37), Castellith (Lv.37)
  • Pokémon-Ranger Armin - Kukmarda (Lv.38), Camerupt (Lv.38)
  • Doktor Sokrates - Fletiamo (Lv.38)
  • Schwarzgurt Eduard - Strepoli (Lv.37), 2x Zurrokex (Lv.37)
  • Pokémon-Ranger Gordana - Rokkaiman (Lv.38), Arkani (Lv.38)
  • Backpackerin Claire - Golbat (Lv.37), Flampivian (Lv.37)
  • Wanderer Niccolo - Sedimantur (Lv.37), Stalobor (Lv.37)
  • Ass-Trainer Jacopo - Vibrava (Lv.39), Camerupt (Lv.39)
  • Ass-Trainer Yentl - Groink (Lv.39), Drifzepeli (Lv.39)

Ondula

Ihr kommt in dem schönen Urlaubsort Ondula raus, Geht die Treppen vor euch hoch und direkt nach unten den schmalen Weg zwischen Felswand und Zaun entlang zum [Beerensaft]. Das erste Haus in der oberen Reihe ist das Haus des Superreichen. Hier könnt ihr dem Mann ganz links Items aus den Unterwasserruinen oder Flöten vom Mann auf Route 13 verkaufen. Hier eine Liste:

Item

Verkaufspreis

Blaue Flöte

7.000

Gelbe Flöte

7.500

Rote Flöte

7.500

Schw. Flöte

8.000

Weiße Flöte

8.000

Alter Heller

1.000

Alter Taler

5.000

Alter Dukat

10.000

Alte Vase

50.000

Alter Reif

100.000

Alte Statue

200.000

Alte Krone

300.000

Rechts neben dem Haus des Superreichen ist der Unterseetunnel, der euch nach Abidaya City führt. Allerdings sind dort noch Reinigungsarbeiten zugange, sodass ihr noch nicht durchgehen könnt. Im Haus von Kattlea rechts daneben könnt ihr nach der Top4 gegen Cynthia antreten. Weiter rechts findet ihr das Pokémon-Center. Von dem Mann links an der Wand erhaltet ihr eine [Schönschuppe]. Vom Mann im schwarzen Anzug bekommt ihr eine Festivalmission, wenn ihr mit nein antwortet.

Ihr habt nun drei Möglichkeiten:

  1. Der Weg nach rechts unterhalb des Pokémon-Centers führt euch zur Bucht von Ondula. (optional)
  2. Der Weg nach links unterhalb des Pokémon-Centers führt euch zur Route 14. (optional)
  3. Wenn ihr euch dem Durchgangshaus nähert erwartet euch ein Kampf mit dem Rivalen und danach könnt ihr zur Route 13!
Anzeige