- 1.Pokemon Weiss 2: Komplettlösung
- 1.1.Mementoliste
- 1.2.Eventura City
- 1.3.Kampf gegen den Rivalen
- 1.4.Die Reise beginnt...
- 1.5.Route 19
- 2.Dausing: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 2.1.Dausing
- 2.2.Route 20
- 2.3.Dausing-Hof
- 2.4.Suche nach Terribark
- 2.5.Training bei Lauro
- 3.1. Orden - Arenaleiter Cheren: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 3.1.1. Orden - Arenaleiter Cheren
- 3.2.Der Weg nach Vapydro City
- 3.3.Vapydro City
- 3.4.Vapydro-Werke
- 3.5.2. Orden - Arenaleiterin Mica
- 4.Pokéwood: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 4.1.Pokéwood
- 4.2.Team Plasma!
- 4.3.Stratos City
- 4.4.Stratos City (Hafen)
- 4.5.Stratos City (Seitenstraßen)
- 5.Stratos City (Oberstadt): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 5.1.Stratos City (Oberstadt)
- 5.2.Team Plasma II
- 5.3.Stratos-Kanalisation
- 5.4.Die Grünfläche
- 5.5.3. Orden - Arenaleiter Artie
- 6.Route 4 (Schwarz 2): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 6.1.Route 4 (Schwarz 2)
- 6.2.Route 4 (Weiß 2)
- 6.3.Wüstenresort
- 6.4.Alter Palast
- 6.5.Einklangspassage
- 7.Rayono City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 7.1.Rayono City
- 7.2.Sporthalle
- 7.3.Sportstadion
- 7.4.Rayono City (Vergnügungspark)
- 7.5.4. Orden - Arenaleiterin Kamilla
- 8.Team Plasma III: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 8.1.Team Plasma III
- 8.2.Route 16 / Hain der Täuschung
- 8.3.Route 5
- 8.4.Marea-Zugbrücke
- 8.5.Marea City
- 9.Team Plasma Anwesen: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 9.1.Team Plasma Anwesen
- 9.2.5. Orden - ArenaleiterTurner
- 9.3.Pokémon World Tournament (PWT)
- 9.4.Marea-Turnier
- 9.5.Team Plasma IV
- 10.Alter Fluchtweg: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 10.1.Alter Fluchtweg
- 10.2.Route 6
- 10.3.Surfer-Spezial
- 10.4.Panaero-Höhle
- 10.5.Elektrolithhöhle
- 11.Panaero City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 11.1.Panaero City
- 11.2.6. Orden - Arenaleiterin Géraldine
- 11.3.Route 7
- 11.4.Turm des Himmels
- 11.5.Monsentiero
- 12.Janusberg (Außenbereich): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 12.1.Janusberg (Außenbereich)
- 12.2.Bizarro-Haus
- 12.3.Janusberg (Schwarz 2)
- 12.4.Janusberg (Weiß 2)
- 12.5.Ondula
- 13.Bucht von Ondula: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 13.1.Bucht von Ondula
- 13.2.Route 14
- 13.3.Ondula - Kampf vs. Rivale
- 13.4.Route 13
- 13.5.Tessera
- 14.Route 12: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 14.1.Route 12
- 14.2.Dorfbrücke
- 14.3.Route 11
- 14.4.Twindrake City
- 14.5.Route 9
- 15.7. Orden - Arenaleiter Lysander: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 15.1.7. Orden - Arenaleiter Lysander
- 15.2.Team Plasma greift an!
- 15.3.Unterseetunnel
- 15.4.Abidaya City
- 15.5.8. Orden - Arenaleiter Benson
- 16.Route 22: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 16.1.Route 22
- 16.2.Route 21
- 16.3.Sandgrotte
- 16.4.Plasma-Fregatte (Schwarz 2)
- 16.5.Plasma-Fregatte (Weiß 2)
- 17.Showdown im Schiff: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 17.1.Showdown im Schiff
- 17.2.Riesengrotte
- 17.3.Plasma-Fregatte II (Schwarz 2)
- 17.4.Plasma-Fregatte II (Weiß 2)
- 17.5.Die letzten Kämpfe!
- 18.Schwarzes/Weißes Kyurem: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 18.1.Schwarzes/Weißes Kyurem
- 18.2.Kampf vs. G-Cis
- 18.3.Route 23
- 18.4.Route 23 (optional)
- 18.5.Siegesstraße - Eingang
- 19.Kaskade-Spezial: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 19.1.Kaskade-Spezial
- 19.2.Schrein der Ernte
- 19.3.Siegesstraße (Schwarz 2)
- 19.4.Siegesstraße (Weiß 2)
- 19.5.Letzter Kampf vs. Rivale
- 20.Die Top4: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 20.1.Die Top4
- 20.2.Champ Lilia
Bucht von Ondula
Wenn ihr am Strand hochlauft, findet ihr eine [Dracotafel]. Lauft wieder runter an die Ecke und surft nach rechts auf das flache Wasser und schnappt euch noch eine [Wassertafel].
Hinweis: Wenn ihr montags/donnerstags hier seid, dann könnt ihr an der unteren Ecke des Strands ein Apoquallyp sehen. In Schwarz 2 erscheint montags das männliche (blaue) Exemplar und in Weiß 2 erscheint donnerstags das weibliche (rosa) Exemplar. Beide sind auf Level 40 und haben die geheime Fähigkeit „Feuchtigkeit“.
Im Wasser seht ihr bestimmt die dunklen, tiefen Stellen. Wenn ihr nach der Top4 die VM Taucher bekommt, könnt ihr die Unterwasserruine erkunden.
Anosnsten gibt es hier nicht viel zu sehen, außer die paar Trainer und oben links die Strandgrotte, die ihr aber noch nicht betreten könnt. Wenn ihr alle Trainer erledigt habt, kehrt nach Ondula zurück!
Trainer in der Bucht von Ondula
- Ass-Trainer Grazia - Pelipper (Lv.40), Starmie (Lv.40)
- Schwimmer Fjodor - Seejong (Lv.39)
- Schwimmer Swjatoslaw - Barschuft (Lv.39)
- Schwimmerin Lore - Seemops (Lv.38), Wailmer (Lv.38)
- Schwimmer Alexei - Mantirps (Lv.39)
- Schwimmerin Meghan - Mamolida (Lv.39)
Route 14
Lauft am Strand entlang, bis ihr Dame Gisela begegnet. Ihr findet rechts von ihr eine [Riesenperle] im Sand. Ihr könnt jetzt eigentlich nur dem Weg folgen, denn surfen braucht ihr hier noch nicht, da ihr die VM Kaskade noch nicht habt. Dennoch ist die Route ein gutes Training für euer Team!
Gegen Ass-Trainer Jolanda bestreitet ihr einen Dreierkampf und gegen Ass-Trainer Wesley einen Reihumkampf. Wenn ihr bei den Treppen nach oben ins dunkle Gras geht, findet ihr ein [Top-Trank]. Surft bei Angler Karl rüber, um noch gegen Backpacker Marek zu kämpfen. Wenn ihr hinter Marek noch weiter nach oben surft, findet ihr eine [Herzschuppe]. Im Durchgangshaus am Ende der Route angekommen werdet ihr nicht durchgelassen. Also kehrt wieder nach Ondula zurück und stellt euch eurem Rivalen!
Trainer auf der Route 14
- Dame Gisela - Schlapor (Lv.39)
- Gentleman Ladislas - Enekoro (Lv.39)
- Kämpferin Nao - Strepoli (Lv.40)
- Ass-Trainer Jolanda - Skorgla (Lv.39), Dressella (Lv.39), Barschuft (Lv.39)
- Angler Karl - Sterndu (Lv.38), Bamelin (Lv.38)
- Backpacker Marek - Pionskora (Lv.38), Pinsir (Lv.38)
- Ass-Trainer Wesley - Panzaeron (Lv.39), Zebritz (Lv.39), Tangela (Lv.39)
Ondula - Kampf vs. Rivale
Nähert euch einfach dem Durchgangshaus zur Route 13 und euer Rivale taucht auf.
Habt ihr Serpifeu als Starter gewählt:
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
Fasasnob | Lv. 39 | Normal / Flug | Elektro, Eis, Gestein |
Sodachita | Lv. 39 | Wasser | Pflanze, Elektro |
Flambirex | Lv. 41 | Feuer / Kampf | Wasser, Boden, Flug, Psycho |
Habt ihr Floink als Starter gewählt:
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
Fasasnob | Lv. 39 | Normal / Flug | Elektro, Eis, Gestein |
Vegichita | Lv. 39 | Pflanze | Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer |
Admurai | Lv. 41 | Wasser | Pflanze, Elektro |
Habt ihr Ottaro als Starter gewählt:
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
Fasasnob | Lv. 39 | Normal / Flug | Elektro, Eis, Gestein |
Grillchita | Lv. 39 | Feuer | Wasser, Boden, Gestein |
Serpiroyal | Lv. 41 | Pflanze | Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer |
Wenn ihr gewonnen habt, zieht euer Rivale weiter auf die Route 13, folgt ihm.
Route 13
Geht von Strand aus nach rechts auf die Grünfläche. Folgt dem Weg, bis der Strand wieder anfängt und beseitigt den Zerschneider-Baum unter euch, um an den [Top-Schutz] zu kommen. Geht dann den schmalen Strandweg an der Grünfläche entlang zurück, sammelt den [Hyperball] unterwegs ein und besiegt den Angler.
Surft beim Ass-Trainer Tonio rechts nach oben und geht auf die Insel mit dem dunklen Gras. In der Mitte liegt ein [Luxusball]. Rechts von der Insel ist noch eine Sandbank mit einem Angler und der [TM29 Psychokinese]. Links unterhalb von Ass-Trainer Tonio ist noch eine Grünfläche mit einer Treppe nach oben. Dort findet ihr weiter oben hinter einem Stärke-Stein ein [Purpurstück]. Weiter geht es jetzt den Strandweg nach oben.
Geht bei Schirmdame Elisabeta links den Weg rein und holt euch bei dem Ass-Trainer jeden Tag eine Flöte, die ihr bei dem Superreichen in Ondula verkaufen könnt. Weiter geht es den schmalen Strandweg nach oben, an zwei Anglern vorbei, zu einer Treppe. An dieser Kreuzung könnt ihr unten gegen Ass-Trainer Elke kämpfen und ein [Sternenstück] finden. Rechts gehts durch den Wald zu einer Treppe nach unten an Pokémon-Ranger Karpos mit einem Reihumkampf vorbei (ihr erhaltet eine [Tsitrubeere] nach dem Kampf) nach rechts zu einem Haus, in dem ihr in Schwarz 2 eine [Machtlinse] und in Weiß 2 ein [Machtband] bekommt.
Oben entlang könnt ihr links durch die Wiese gehen und ein [Indigostück], ein [Top-Äther] und eine [Tsitrubeere] nach dem Dreierkampf gegen Pokémon Ranger Lydia bekommen. Wenn ihr links die Zerschneider-Bäume entfernt, könnt ihr das legendäre Kobalium fangen, das euch schon auf Route 6 begegnet ist. Weiter oben erreicht ihr das kleine Dorf Tessera!
Kobalium (Lv. 45)
- Typ: Stahl / Kampf
- Fähigkeit: Redlichkeit
- Attacken: Rechte Hand, Heimzahlung, Eisenschädel, Sanctoklinge
- Schwächen: Feuer, Kampf, Boden
Vermeidet Unlicht-Attacken, denn durch die Fähigkeit „Redlichkeit“ erhöht sich die Attacke von Kobalium, wenn es von einer Unlicht-Attacke getroffen wird.
Fliegt am besten nochmal zurück nach Ondula und heilt eure Pokémon. Außerdem solltet ihr einen großen Vorrat an Hyperbällen dabei haben. Speichert vor Kobalium ab und versucht es zu fangen!
Trainer auf der Route 13
- Schwarzgurt Thanatos - Strepoli (Lv.41)
- Kämpferin Vincenza - Irokex (Lv.41)
- Ass-Trainer Tonio - Enekoro (Lv.41), Zapplalek (Lv.41)
- Angler Iwan - Aquana (Lv.40)
- Angler Konstantin - Entoron (Lv.40)
- Schirmdame Elisabeta - Formeo (Lv.40)
- Angler Krischan - Barschuft (Lv.39), Sterndu (Lv.39)
- Angler Bertrand - Mamolida (Lv.40)
- Ass-Trainer Elke - Schlapor (Lv.41), Laternecto (Lv.41)
- Pokémon-Ranger Karpos - Voltula (Lv.39), Blitza (Lv.39), Nasgnet (Lv.39)
- Pokémon-Ranger Lydia - Ignivor (Lv.39), Flamara (Lv.39), Vibrava (Lv.39)
Tessera
Folgt der Straße nach Süden und euch kommen Bell und Prof. Esche entgegen. Prof. Esche führt euch zu einer alten Dame, die euch eine Geschichte erzählt. Danach bekommt ihr draußen vor dem Haus noch was von Prof. Esche über Zekrom (in Schwarz 2) bzw. über Reshiram (in Weiß 2) erzählt. Mit diesem Wissen könntet ihr theoretisch nach Twindrake City gehen, aber erkundet erst noch Tessera.
Geht neben dem Haus der Großmutter die Treppen hoch und auf der Mauer nach rechts zu einem Haus, in dem ihr ein [Metronom] findet. Abends/nachts könnt ihr hier ein Mal pro Tag von einem Angestellten eine Pirsif-, Morb-, Prunus- oder Jonagobeere erhalten. Geht ihr rechts entlang, findet ihr neben einem weiteren Haus ein [Hyperheiler]. Geht weiter und ihr findet das Pokémon-Center, wo euch die Frau erzählen kann, welches Pokémon-Team ihr bei welchem Orden eingesetzt habt.
Folgt der Straße unten weiter nach links und ihr trefft auf euren Rivalen, der Team Plasma sucht. Wenn man vom Teufel spricht: Da kommen auch schon Violaceus und ein Rüpel auf euch zu. Es folgt ein Doppelkampf gegen die beiden Schurken:
Pokémon-Team von Violaceus
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
Frigometri | Lv. 42 | Eis | Feuer, Kampf, Gestein, Stahl |
Sniebel | Lv. 44 | Unlicht / Eis | Feuer, Kampf, Käfer, Gestein, Stahl |
Pokémon-Team von Team Plasma Rüpel
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
Golbat | Lv. 39 | Gift / Flug | Elektro, Eis, Psycho, Gestein |
Deponitox | Lv. 39 | Gift | Boden, Psycho |
Nach dem Kampf verschwinden alle und ihr könnt zur Route 12 gehen!