Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Bucht von Ondula: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung

Bucht von Ondula: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Pokemon Weiss 2: Komplettlösung
  2. 1.1.Mementoliste
  3. 1.2.Eventura City
  4. 1.3.Kampf gegen den Rivalen
  5. 1.4.Die Reise beginnt...
  6. 1.5.Route 19
  7. 2.Dausing: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  8. 2.1.Dausing
  9. 2.2.Route 20
  10. 2.3.Dausing-Hof
  11. 2.4.Suche nach Terribark
  12. 2.5.Training bei Lauro
  13. 3.1. Orden - Arenaleiter Cheren: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  14. 3.1.1. Orden - Arenaleiter Cheren
  15. 3.2.Der Weg nach Vapydro City
  16. 3.3.Vapydro City
  17. 3.4.Vapydro-Werke
  18. 3.5.2. Orden - Arenaleiterin Mica
  19. 4.Pokéwood: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  20. 4.1.Pokéwood
  21. 4.2.Team Plasma!
  22. 4.3.Stratos City
  23. 4.4.Stratos City (Hafen)
  24. 4.5.Stratos City (Seitenstraßen)
  25. 5.Stratos City (Oberstadt): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  26. 5.1.Stratos City (Oberstadt)
  27. 5.2.Team Plasma II
  28. 5.3.Stratos-Kanalisation
  29. 5.4.Die Grünfläche
  30. 5.5.3. Orden - Arenaleiter Artie
  31. 6.Route 4 (Schwarz 2): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  32. 6.1.Route 4 (Schwarz 2)
  33. 6.2.Route 4 (Weiß 2)
  34. 6.3.Wüstenresort
  35. 6.4.Alter Palast
  36. 6.5.Einklangspassage
  37. 7.Rayono City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  38. 7.1.Rayono City
  39. 7.2.Sporthalle
  40. 7.3.Sportstadion
  41. 7.4.Rayono City (Vergnügungspark)
  42. 7.5.4. Orden - Arenaleiterin Kamilla
  43. 8.Team Plasma III: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  44. 8.1.Team Plasma III
  45. 8.2.Route 16 / Hain der Täuschung
  46. 8.3.Route 5
  47. 8.4.Marea-Zugbrücke
  48. 8.5.Marea City
  49. 9.Team Plasma Anwesen: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  50. 9.1.Team Plasma Anwesen
  51. 9.2.5. Orden - ArenaleiterTurner
  52. 9.3.Pokémon World Tournament (PWT)
  53. 9.4.Marea-Turnier
  54. 9.5.Team Plasma IV
  55. 10.Alter Fluchtweg: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  56. 10.1.Alter Fluchtweg
  57. 10.2.Route 6
  58. 10.3.Surfer-Spezial
  59. 10.4.Panaero-Höhle
  60. 10.5.Elektrolithhöhle
  61. 11.Panaero City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  62. 11.1.Panaero City
  63. 11.2.6. Orden - Arenaleiterin Géraldine
  64. 11.3.Route 7
  65. 11.4.Turm des Himmels
  66. 11.5.Monsentiero
  67. 12.Janusberg (Außenbereich): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  68. 12.1.Janusberg (Außenbereich)
  69. 12.2.Bizarro-Haus
  70. 12.3.Janusberg (Schwarz 2)
  71. 12.4.Janusberg (Weiß 2)
  72. 12.5.Ondula
  73. 13.Bucht von Ondula: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  74. 13.1.Bucht von Ondula
  75. 13.2.Route 14
  76. 13.3.Ondula - Kampf vs. Rivale
  77. 13.4.Route 13
  78. 13.5.Tessera
  79. 14.Route 12: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  80. 14.1.Route 12
  81. 14.2.Dorfbrücke
  82. 14.3.Route 11
  83. 14.4.Twindrake City
  84. 14.5.Route 9
  85. 15.7. Orden - Arenaleiter Lysander: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  86. 15.1.7. Orden - Arenaleiter Lysander
  87. 15.2.Team Plasma greift an!
  88. 15.3.Unterseetunnel
  89. 15.4.Abidaya City
  90. 15.5.8. Orden - Arenaleiter Benson
  91. 16.Route 22: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  92. 16.1.Route 22
  93. 16.2.Route 21
  94. 16.3.Sandgrotte
  95. 16.4.Plasma-Fregatte (Schwarz 2)
  96. 16.5.Plasma-Fregatte (Weiß 2)
  97. 17.Showdown im Schiff: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  98. 17.1.Showdown im Schiff
  99. 17.2.Riesengrotte
  100. 17.3.Plasma-Fregatte II (Schwarz 2)
  101. 17.4.Plasma-Fregatte II (Weiß 2)
  102. 17.5.Die letzten Kämpfe!
  103. 18.Schwarzes/Weißes Kyurem: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  104. 18.1.Schwarzes/Weißes Kyurem
  105. 18.2.Kampf vs. G-Cis
  106. 18.3.Route 23
  107. 18.4.Route 23 (optional)
  108. 18.5.Siegesstraße - Eingang
  109. 19.Kaskade-Spezial: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  110. 19.1.Kaskade-Spezial
  111. 19.2.Schrein der Ernte
  112. 19.3.Siegesstraße (Schwarz 2)
  113. 19.4.Siegesstraße (Weiß 2)
  114. 19.5.Letzter Kampf vs. Rivale
  115. 20.Die Top4: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  116. 20.1.Die Top4
  117. 20.2.Champ Lilia



Anzeige

Bucht von Ondula

Wenn ihr am Strand hochlauft, findet ihr eine [Dracotafel]. Lauft wieder runter an die Ecke und surft nach rechts auf das flache Wasser und schnappt euch noch eine [Wassertafel].

Hinweis: Wenn ihr montags/donnerstags hier seid, dann könnt ihr an der unteren Ecke des Strands ein Apoquallyp sehen. In Schwarz 2 erscheint montags das männliche (blaue) Exemplar und in Weiß 2 erscheint donnerstags das weibliche (rosa) Exemplar. Beide sind auf Level 40 und haben die geheime Fähigkeit „Feuchtigkeit“.

Anzeige

Im Wasser seht ihr bestimmt die dunklen, tiefen Stellen. Wenn ihr nach der Top4 die VM Taucher bekommt, könnt ihr die Unterwasserruine erkunden.

Anosnsten gibt es hier nicht viel zu sehen, außer die paar Trainer und oben links die Strandgrotte, die ihr aber noch nicht betreten könnt. Wenn ihr alle Trainer erledigt habt, kehrt nach Ondula zurück!

Trainer in der Bucht von Ondula

Anzeige
  • Ass-Trainer Grazia - Pelipper (Lv.40), Starmie (Lv.40)
  • Schwimmer Fjodor - Seejong (Lv.39)
  • Schwimmer Swjatoslaw - Barschuft (Lv.39)
  • Schwimmerin Lore - Seemops (Lv.38), Wailmer (Lv.38)
  • Schwimmer Alexei - Mantirps (Lv.39)
  • Schwimmerin Meghan - Mamolida (Lv.39)

Route 14

Lauft am Strand entlang, bis ihr Dame Gisela begegnet. Ihr findet rechts von ihr eine [Riesenperle] im Sand. Ihr könnt jetzt eigentlich nur dem Weg folgen, denn surfen braucht ihr hier noch nicht, da ihr die VM Kaskade noch nicht habt. Dennoch ist die Route ein gutes Training für euer Team!

Gegen Ass-Trainer Jolanda bestreitet ihr einen Dreierkampf und gegen Ass-Trainer Wesley einen Reihumkampf. Wenn ihr bei den Treppen nach oben ins dunkle Gras geht, findet ihr ein [Top-Trank]. Surft bei Angler Karl rüber, um noch gegen Backpacker Marek zu kämpfen. Wenn ihr hinter Marek noch weiter nach oben surft, findet ihr eine [Herzschuppe]. Im Durchgangshaus am Ende der Route angekommen werdet ihr nicht durchgelassen. Also kehrt wieder nach Ondula zurück und stellt euch eurem Rivalen!

Trainer auf der Route 14

  • Dame Gisela - Schlapor (Lv.39)
  • Gentleman Ladislas - Enekoro (Lv.39)
  • Kämpferin Nao - Strepoli (Lv.40)
  • Ass-Trainer Jolanda - Skorgla (Lv.39), Dressella (Lv.39), Barschuft (Lv.39)
  • Angler Karl - Sterndu (Lv.38), Bamelin (Lv.38)
  • Backpacker Marek - Pionskora (Lv.38), Pinsir (Lv.38)
  • Ass-Trainer Wesley - Panzaeron (Lv.39), Zebritz (Lv.39), Tangela (Lv.39)

Ondula - Kampf vs. Rivale

Nähert euch einfach dem Durchgangshaus zur Route 13 und euer Rivale taucht auf.

Habt ihr Serpifeu als Starter gewählt:

Pokémon

Level

Typ

Schwächen

Fasasnob

Lv. 39

Normal / Flug

Elektro, Eis, Gestein

Sodachita

Lv. 39

Wasser

Pflanze, Elektro

Flambirex

Lv. 41

Feuer / Kampf

Wasser, Boden, Flug, Psycho

Habt ihr Floink als Starter gewählt:

Pokémon

Level

Typ

Schwächen

Fasasnob

Lv. 39

Normal / Flug

Elektro, Eis, Gestein

Vegichita

Lv. 39

Pflanze

Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer

Admurai

Lv. 41

Wasser

Pflanze, Elektro

Anzeige

Habt ihr Ottaro als Starter gewählt:

Pokémon

Level

Typ

Schwächen

Fasasnob

Lv. 39

Normal / Flug

Elektro, Eis, Gestein

Grillchita

Lv. 39

Feuer

Wasser, Boden, Gestein

Serpiroyal

Lv. 41

Pflanze

Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer

Wenn ihr gewonnen habt, zieht euer Rivale weiter auf die Route 13, folgt ihm.

Route 13

Geht von Strand aus nach rechts auf die Grünfläche. Folgt dem Weg, bis der Strand wieder anfängt und beseitigt den Zerschneider-Baum unter euch, um an den [Top-Schutz] zu kommen. Geht dann den schmalen Strandweg an der Grünfläche entlang zurück, sammelt den [Hyperball] unterwegs ein und besiegt den Angler.

Surft beim Ass-Trainer Tonio rechts nach oben und geht auf die Insel mit dem dunklen Gras. In der Mitte liegt ein [Luxusball]. Rechts von der Insel ist noch eine Sandbank mit einem Angler und der [TM29 Psychokinese]. Links unterhalb von Ass-Trainer Tonio ist noch eine Grünfläche mit einer Treppe nach oben. Dort findet ihr weiter oben hinter einem Stärke-Stein ein [Purpurstück]. Weiter geht es jetzt den Strandweg nach oben.

Geht bei Schirmdame Elisabeta links den Weg rein und holt euch bei dem Ass-Trainer jeden Tag eine Flöte, die ihr bei dem Superreichen in Ondula verkaufen könnt. Weiter geht es den schmalen Strandweg nach oben, an zwei Anglern vorbei, zu einer Treppe. An dieser Kreuzung könnt ihr unten gegen Ass-Trainer Elke kämpfen und ein [Sternenstück] finden. Rechts gehts durch den Wald zu einer Treppe nach unten an Pokémon-Ranger Karpos mit einem Reihumkampf vorbei (ihr erhaltet eine [Tsitrubeere] nach dem Kampf) nach rechts zu einem Haus, in dem ihr in Schwarz 2 eine [Machtlinse] und in Weiß 2 ein [Machtband] bekommt.

Oben entlang könnt ihr links durch die Wiese gehen und ein [Indigostück], ein [Top-Äther] und eine [Tsitrubeere] nach dem Dreierkampf gegen Pokémon Ranger Lydia bekommen. Wenn ihr links die Zerschneider-Bäume entfernt, könnt ihr das legendäre Kobalium fangen, das euch schon auf Route 6 begegnet ist. Weiter oben erreicht ihr das kleine Dorf Tessera!

Kobalium (Lv. 45)

  • Typ: Stahl / Kampf
  • Fähigkeit: Redlichkeit
  • Attacken: Rechte Hand, Heimzahlung, Eisenschädel, Sanctoklinge
  • Schwächen: Feuer, Kampf, Boden

Vermeidet Unlicht-Attacken, denn durch die Fähigkeit „Redlichkeit“ erhöht sich die Attacke von Kobalium, wenn es von einer Unlicht-Attacke getroffen wird.

Fliegt am besten nochmal zurück nach Ondula und heilt eure Pokémon. Außerdem solltet ihr einen großen Vorrat an Hyperbällen dabei haben. Speichert vor Kobalium ab und versucht es zu fangen!

Trainer auf der Route 13

  • Schwarzgurt Thanatos - Strepoli (Lv.41)
  • Kämpferin Vincenza - Irokex (Lv.41)
  • Ass-Trainer Tonio - Enekoro (Lv.41), Zapplalek (Lv.41)
  • Angler Iwan - Aquana (Lv.40)
  • Angler Konstantin - Entoron (Lv.40)
  • Schirmdame Elisabeta - Formeo (Lv.40)
  • Angler Krischan - Barschuft (Lv.39), Sterndu (Lv.39)
  • Angler Bertrand - Mamolida (Lv.40)
  • Ass-Trainer Elke - Schlapor (Lv.41), Laternecto (Lv.41)
  • Pokémon-Ranger Karpos - Voltula (Lv.39), Blitza (Lv.39), Nasgnet (Lv.39)
  • Pokémon-Ranger Lydia - Ignivor (Lv.39), Flamara (Lv.39), Vibrava (Lv.39)

Tessera

Folgt der Straße nach Süden und euch kommen Bell und Prof. Esche entgegen. Prof. Esche führt euch zu einer alten Dame, die euch eine Geschichte erzählt. Danach bekommt ihr draußen vor dem Haus noch was von Prof. Esche über Zekrom (in Schwarz 2) bzw. über Reshiram (in Weiß 2) erzählt. Mit diesem Wissen könntet ihr theoretisch nach Twindrake City gehen, aber erkundet erst noch Tessera.

Geht neben dem Haus der Großmutter die Treppen hoch und auf der Mauer nach rechts zu einem Haus, in dem ihr ein [Metronom] findet. Abends/nachts könnt ihr hier ein Mal pro Tag von einem Angestellten eine Pirsif-, Morb-, Prunus- oder Jonagobeere erhalten. Geht ihr rechts entlang, findet ihr neben einem weiteren Haus ein [Hyperheiler]. Geht weiter und ihr findet das Pokémon-Center, wo euch die Frau erzählen kann, welches Pokémon-Team ihr bei welchem Orden eingesetzt habt.

Folgt der Straße unten weiter nach links und ihr trefft auf euren Rivalen, der Team Plasma sucht. Wenn man vom Teufel spricht: Da kommen auch schon Violaceus und ein Rüpel auf euch zu. Es folgt ein Doppelkampf gegen die beiden Schurken:

Pokémon-Team von Violaceus

Pokémon

Level

Typ

Schwächen

Frigometri

Lv. 42

Eis

Feuer, Kampf, Gestein, Stahl

Sniebel

Lv. 44

Unlicht / Eis

Feuer, Kampf, Käfer, Gestein, Stahl

Pokémon-Team von Team Plasma Rüpel

Pokémon

Level

Typ

Schwächen

Golbat

Lv. 39

Gift / Flug

Elektro, Eis, Psycho, Gestein

Deponitox

Lv. 39

Gift

Boden, Psycho

Nach dem Kampf verschwinden alle und ihr könnt zur Route 12 gehen!

Anzeige