- 1.Pokemon Weiss 2: Komplettlösung
- 1.1.Mementoliste
- 1.2.Eventura City
- 1.3.Kampf gegen den Rivalen
- 1.4.Die Reise beginnt...
- 1.5.Route 19
- 2.Dausing: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 2.1.Dausing
- 2.2.Route 20
- 2.3.Dausing-Hof
- 2.4.Suche nach Terribark
- 2.5.Training bei Lauro
- 3.1. Orden - Arenaleiter Cheren: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 3.1.1. Orden - Arenaleiter Cheren
- 3.2.Der Weg nach Vapydro City
- 3.3.Vapydro City
- 3.4.Vapydro-Werke
- 3.5.2. Orden - Arenaleiterin Mica
- 4.Pokéwood: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 4.1.Pokéwood
- 4.2.Team Plasma!
- 4.3.Stratos City
- 4.4.Stratos City (Hafen)
- 4.5.Stratos City (Seitenstraßen)
- 5.Stratos City (Oberstadt): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 5.1.Stratos City (Oberstadt)
- 5.2.Team Plasma II
- 5.3.Stratos-Kanalisation
- 5.4.Die Grünfläche
- 5.5.3. Orden - Arenaleiter Artie
- 6.Route 4 (Schwarz 2): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 6.1.Route 4 (Schwarz 2)
- 6.2.Route 4 (Weiß 2)
- 6.3.Wüstenresort
- 6.4.Alter Palast
- 6.5.Einklangspassage
- 7.Rayono City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 7.1.Rayono City
- 7.2.Sporthalle
- 7.3.Sportstadion
- 7.4.Rayono City (Vergnügungspark)
- 7.5.4. Orden - Arenaleiterin Kamilla
- 8.Team Plasma III: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 8.1.Team Plasma III
- 8.2.Route 16 / Hain der Täuschung
- 8.3.Route 5
- 8.4.Marea-Zugbrücke
- 8.5.Marea City
- 9.Team Plasma Anwesen: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 9.1.Team Plasma Anwesen
- 9.2.5. Orden - ArenaleiterTurner
- 9.3.Pokémon World Tournament (PWT)
- 9.4.Marea-Turnier
- 9.5.Team Plasma IV
- 10.Alter Fluchtweg: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 10.1.Alter Fluchtweg
- 10.2.Route 6
- 10.3.Surfer-Spezial
- 10.4.Panaero-Höhle
- 10.5.Elektrolithhöhle
- 11.Panaero City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 11.1.Panaero City
- 11.2.6. Orden - Arenaleiterin Géraldine
- 11.3.Route 7
- 11.4.Turm des Himmels
- 11.5.Monsentiero
- 12.Janusberg (Außenbereich): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 12.1.Janusberg (Außenbereich)
- 12.2.Bizarro-Haus
- 12.3.Janusberg (Schwarz 2)
- 12.4.Janusberg (Weiß 2)
- 12.5.Ondula
- 13.Bucht von Ondula: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 13.1.Bucht von Ondula
- 13.2.Route 14
- 13.3.Ondula - Kampf vs. Rivale
- 13.4.Route 13
- 13.5.Tessera
- 14.Route 12: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 14.1.Route 12
- 14.2.Dorfbrücke
- 14.3.Route 11
- 14.4.Twindrake City
- 14.5.Route 9
- 15.7. Orden - Arenaleiter Lysander: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 15.1.7. Orden - Arenaleiter Lysander
- 15.2.Team Plasma greift an!
- 15.3.Unterseetunnel
- 15.4.Abidaya City
- 15.5.8. Orden - Arenaleiter Benson
- 16.Route 22: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 16.1.Route 22
- 16.2.Route 21
- 16.3.Sandgrotte
- 16.4.Plasma-Fregatte (Schwarz 2)
- 16.5.Plasma-Fregatte (Weiß 2)
- 17.Showdown im Schiff: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 17.1.Showdown im Schiff
- 17.2.Riesengrotte
- 17.3.Plasma-Fregatte II (Schwarz 2)
- 17.4.Plasma-Fregatte II (Weiß 2)
- 17.5.Die letzten Kämpfe!
- 18.Schwarzes/Weißes Kyurem: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 18.1.Schwarzes/Weißes Kyurem
- 18.2.Kampf vs. G-Cis
- 18.3.Route 23
- 18.4.Route 23 (optional)
- 18.5.Siegesstraße - Eingang
- 19.Kaskade-Spezial: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 19.1.Kaskade-Spezial
- 19.2.Schrein der Ernte
- 19.3.Siegesstraße (Schwarz 2)
- 19.4.Siegesstraße (Weiß 2)
- 19.5.Letzter Kampf vs. Rivale
- 20.Die Top4: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 20.1.Die Top4
- 20.2.Champ Lilia
7. Orden - Arenaleiter Lysander
Hier erwarten euch die gefürchteten Drachen-Pokémon! Aber wenn ihr mit Eis- oder Drachen-Pokémon antretet, sind sie gar nicht mehr so grausam. Auf jeden Fall solltet ihr wieder das [Tafelwasser] von Guido holen und euch auf den Weg durch die Arena machen!
Die Vortrainer von Lysander
- Veteran Isaak - Sharfax (Lv.46)
- Veteranin Irma - Sharfax (Lv.45), Shardrago (Lv.45)
- Veteran Jeremius - Sharfax (Lv.45), Shardrago (Lv.45)
- Veteranin Leonore - Sharfax (Lv.44), Shardrago (Lv.44), Milza (Lv.44)
- Veteran Parzival - Sharfax (Lv.44), Shardrago (Lv.44), Milza (Lv.44)
Auch wenn ihr nur einen von zwei Trainern besiegen müsst, um weiter nach oben zu kommen, besiegt Beide für mehr Training!
Pokémon-Team von Lysander
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
Shardrago | Lv. 46 | Drache | Eis, Drache |
Libelldra | Lv. 46 | Boden / Drache | Eis, Drache |
Maxax | Lv. 48 | Drache | Eis, Drache |
Tipp: Lysander ist ein schwieriger Gegner, wenn ihr nicht die passenden Pokémon bzw. Attacken habt. Ihr könnt euch in der Panaero-Höhle ein Milza holen und es gut trainieren. Dann gibt es noch die Möglichkeit in Marea City die Attacke Eishieb zu erlenen oder in Monsentiero die Attacken Eissturm oder Drachenpuls. Wenn ihr ein Pokémon habt, das diese Attacken erlenen kann, dann tut dies! Ansonsten setzt alles ein, was ihr habt - auch Kobalium und Viridium.
Belohnungen
- Legendenorden
- TM82 Drachenrute
- Tausch-Pokémon gehorchen euch bis Lv. 80
Lysander möchte euch nun in seinem Haus die Geschichte von den legendären Drachen-Pokémon erzählen - verlasst also die Arena!
Team Plasma greift an!
Geht mit Lysander zu seinem Haus und hört der Geschichte über Zekrom, Reshiram und Kyurem genau zu. Besonders der „DNS-Keil“ ist für euch interessant. Aber dann werdet ihr von Team Plasma gestört - Sie vereisen ganz Twindrake City! Nach den Gesprächen sollt ihr die Rüpel vertreiben. Geht aber erstmal ins Pokémon-Center und heilt eure Pokémon und knöpft euch dann die drei Rüpel vor.
Einer steht rechts neben dem Pokémon-Center, der zweite Rüpel steht in der linken Straße zur Arena hinter einem Eiszapfen. Der letzte Rüpel steht vorm ehemaligen Haus der Kämpfe oben rechts in der Stadt.
- Team Plasma Rüpel - Kukmarda (Lv.44), Sleimok (Lv.44)
- Team Plasma Rüpel - Vipitis (Lv.44), Smogmog (Lv.44)
- Team Plasma Rüpel - Golbat (Lv.44), Deponitox (Lv.44)
Nachdem ihr alle drei Rüpel gefunden und besiegt habt, wartet Violaceus vor der Arena auf euch. Geht nochmal euer Team heilen und sprecht dann den Oberschurken vor der Arena an um gegen ihn zu kämpfen:
Pokémon-Team von Violaceus
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
Frigometri | Lv. 46 | Eis | Feuer, Kampf, Gestein, Stahl |
Frigometri | Lv. 46 | Eis | Feuer, Kampf, Gestein, Stahl |
Snibunna | Lv. 48 | Unlicht / Eis | Feuer, Kampf, Käfer, Gestein, Stahl |
Nach dem Kampf verzieht sich Team Plasma und Lysander heilt eure Pokémon. Außerdem bekommt ihr das äußerst wertvolle überreicht! Aber wie gewonnen, so zeronnen. Das Finstrio-Team stieht den Keil und hauen ab - jagt einem Finstrio zum Durchgangshaus im Osten, der zur Route 11 führt, hinterher und stellt ihn im Kampf:
Pokémon-Team von Team Plasma Finstertyp
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
Gladiantri | Lv. 46 | Unlicht / Stahl | Kampf, Feuer, Boden |
Gladiantri | Lv. 46 | Unlicht / Stahl | Kampf, Feuer, Boden |
Absol | Lv. 48 | Unlicht | Kampf, Käfer |
Ihr bekommt zwar den DNS-Keil nicht zurück, aber euer Rivale und Cheren haben sich schon an die Fersen der Fieslinge geheftet. Verfolgt sie nach Abidaya City - fliegt dazu nach Ondula und geht zum Unterseetunnel.
Unterseetunnel
Endlich sind die Reinigungsarbeiten abgeschlossen und ihr könnt den Tunnel betreten. Schaut euch in Ruhe um und genießt den kleinen Augenschmaus, den der Tunnel zu bieten hat!
Hinweis: Jeden Tag ist hier zwischen 15:00-16:00 Uhr die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ihr ein Wailord seht. Stellt euch einfach bei dem Abgrund hin (ca. in der Mitte) und hofft ein Wailord zu Gesicht zu bekommen, um die Medaille „Wailord-Schau“ zu erhalten!
Wenn ihr der Ass-Trainerin hinter dem Abgrund ein Pokémon zeigt, das das Item Giftstich trägt, bekommt ihr ein [Giftschleim] geschenkt. Im Eingangsbereich des Unterseetunnels von Abidaya City bekommt ihr von der Schirmdame die [TM42 Fassade] geschenkt.
Abidaya City
Abidaya City besteht aus zwei Teilen: Einer Insel (unterer Teil) und Holzstegen (oberer Teil). Beim Eingang zum Unterseetunnel begegnet ihr eurem Rivalen, der erstmal den Arenaleiter besiegen will. Die Arena ist links von ihm, aber der Arenaleiter ist nicht da! Wenn ihr weiter unten bei der Fotowand von hinten durchschaut und eine Nachricht erscheint, dann könnt ihr euch die Medaille „Pappkamerad“ abholen!
Auf der Insel befindet sich links das Pokémon-Center. Geht ihr am Strand nach unten und surft, kommt ihr auf die Route 21. Geht aber mal zu den Holzstegen nach oben in der Stadt. Wenn ihr ein Stück auf den Stegen lauft, springt der Arenaleiter aus dem Wasser und stellt sich als Benson vor. Ihr könnt ihn ab jetzt in der Arena finden.
Im ersten Haus, an dem ihr vorbei kommt, gibt es wieder einen Attacken-Helfer, der euren Pokémon für Gelbstücke Attacken beibringt. Geht links auf die Sandbank und surft hinter die Arena, um dort ein [Seegesang] zu finden. Surft wieder zurück und geht links hoch zu dem alten Mann, von dem ihr eine neue Festivalmission bekommt. In dem Haus über ihm könnt ihr euer Mantax gegen ein Tangoloss tauschen.
Oben rechts bei den Holzstegen findet ihr eine Pflegerin, die euch [5x Herzschuppe] gibt, wenn ihr ein Libiskus in euerm Team habt (könnt ihr erst nach der Top4 mit der Superangel angeln). Unter diesem Haus liegt auf der Sandbank eine [Herzschuppe] rum. Oben links bei den Holzstegen findet ihr ein [Protein] und ein Haus, in dem ihr mit dem kleinen Lin-Fu spazieren gehen könnt. Lauft eine Weile rum und sprecht dann die alte Dame an, um eine [Perle] als Dankeschön zu bekommen.
Ganz links gehts dann zur Route 22, aber erst den Arenaleiter besiegen!
8. Orden - Arenaleiter Benson
Sprecht Guido an, um euer letztes [Tafelwasser] für einen Orden zu erhaten und betretet dann die Arena. Hier wird alles auf Wasser-Pokémon gesetzt, also haut ordentlich mit Elektro- oder Pflanzen-Pokémon zu! Schwimmt mit Hilfe der Blätter von Steg zu Steg, bis ihr den Arenaleiter erreicht.
Die Vortrainer von Benson
- Ass-Trainer Finn - Bojelin (Lv.47), Mantax (Lv.47)
- Ass-Trainer Barbara - Mamolida (Lv.48)
- Ass-Trainer Henning - Walraisa (Lv.48)
- Ass-Trainer Ilse - Pelipper (Lv.47), Wailord (Lv.47)
- Ass-Trainer Enzio - 2x Barschuft (Lv.46), Azumarill (Lv.46)
- Ass-Trainer Gertrud - Entoron (Lv.47), Starmie (Lv.47)
Pokémon-Team von Benson
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
Karippas | Lv. 49 | Wasser / Gestein | Pflanze, Elektro, Kampf, Boden |
Wailord | Lv. 49 | Wasser | Pflanze, Elektro |
Apoquallyp | Lv. 51 | Wasser / Geist | Pflanze, Elektro, Geist, Unlicht |
Tipp: In Marea City könnt ihr euch beim Attacken-Helfer die Attacken Samenbomben oder Donnerschlag beibringen lassen. Außerdem ist Viridium von Route 11 eine sehr große Hilfe. Benson setzt gerne Siedewasser ein, was Verbrennungen hervorrufen kann. Sorgt also für ausreichend Feuer- bzw. Hyperheiler.
Belohnungen
- Wellenorden
- TM55 Siedewasser
- Tausch-Pokémon gehorchen euch, egal welches Level sie haben!
Vor der Arena werdet ihr nochmal von eurem Rivalen an Team Plasma erinnert, als Benson dazu kommt, der sich aber nicht sonderlich für Team Plasma zu interessieren scheint. Ihr sollt euch erstmal die Route 22 vornehmen!