- 1.Pokemon Weiss 2: Komplettlösung
- 1.1.Mementoliste
- 1.2.Eventura City
- 1.3.Kampf gegen den Rivalen
- 1.4.Die Reise beginnt...
- 1.5.Route 19
- 2.Dausing: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 2.1.Dausing
- 2.2.Route 20
- 2.3.Dausing-Hof
- 2.4.Suche nach Terribark
- 2.5.Training bei Lauro
- 3.1. Orden - Arenaleiter Cheren: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 3.1.1. Orden - Arenaleiter Cheren
- 3.2.Der Weg nach Vapydro City
- 3.3.Vapydro City
- 3.4.Vapydro-Werke
- 3.5.2. Orden - Arenaleiterin Mica
- 4.Pokéwood: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 4.1.Pokéwood
- 4.2.Team Plasma!
- 4.3.Stratos City
- 4.4.Stratos City (Hafen)
- 4.5.Stratos City (Seitenstraßen)
- 5.Stratos City (Oberstadt): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 5.1.Stratos City (Oberstadt)
- 5.2.Team Plasma II
- 5.3.Stratos-Kanalisation
- 5.4.Die Grünfläche
- 5.5.3. Orden - Arenaleiter Artie
- 6.Route 4 (Schwarz 2): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 6.1.Route 4 (Schwarz 2)
- 6.2.Route 4 (Weiß 2)
- 6.3.Wüstenresort
- 6.4.Alter Palast
- 6.5.Einklangspassage
- 7.Rayono City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 7.1.Rayono City
- 7.2.Sporthalle
- 7.3.Sportstadion
- 7.4.Rayono City (Vergnügungspark)
- 7.5.4. Orden - Arenaleiterin Kamilla
- 8.Team Plasma III: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 8.1.Team Plasma III
- 8.2.Route 16 / Hain der Täuschung
- 8.3.Route 5
- 8.4.Marea-Zugbrücke
- 8.5.Marea City
- 9.Team Plasma Anwesen: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 9.1.Team Plasma Anwesen
- 9.2.5. Orden - ArenaleiterTurner
- 9.3.Pokémon World Tournament (PWT)
- 9.4.Marea-Turnier
- 9.5.Team Plasma IV
- 10.Alter Fluchtweg: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 10.1.Alter Fluchtweg
- 10.2.Route 6
- 10.3.Surfer-Spezial
- 10.4.Panaero-Höhle
- 10.5.Elektrolithhöhle
- 11.Panaero City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 11.1.Panaero City
- 11.2.6. Orden - Arenaleiterin Géraldine
- 11.3.Route 7
- 11.4.Turm des Himmels
- 11.5.Monsentiero
- 12.Janusberg (Außenbereich): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 12.1.Janusberg (Außenbereich)
- 12.2.Bizarro-Haus
- 12.3.Janusberg (Schwarz 2)
- 12.4.Janusberg (Weiß 2)
- 12.5.Ondula
- 13.Bucht von Ondula: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 13.1.Bucht von Ondula
- 13.2.Route 14
- 13.3.Ondula - Kampf vs. Rivale
- 13.4.Route 13
- 13.5.Tessera
- 14.Route 12: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 14.1.Route 12
- 14.2.Dorfbrücke
- 14.3.Route 11
- 14.4.Twindrake City
- 14.5.Route 9
- 15.7. Orden - Arenaleiter Lysander: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 15.1.7. Orden - Arenaleiter Lysander
- 15.2.Team Plasma greift an!
- 15.3.Unterseetunnel
- 15.4.Abidaya City
- 15.5.8. Orden - Arenaleiter Benson
- 16.Route 22: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 16.1.Route 22
- 16.2.Route 21
- 16.3.Sandgrotte
- 16.4.Plasma-Fregatte (Schwarz 2)
- 16.5.Plasma-Fregatte (Weiß 2)
- 17.Showdown im Schiff: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 17.1.Showdown im Schiff
- 17.2.Riesengrotte
- 17.3.Plasma-Fregatte II (Schwarz 2)
- 17.4.Plasma-Fregatte II (Weiß 2)
- 17.5.Die letzten Kämpfe!
- 18.Schwarzes/Weißes Kyurem: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 18.1.Schwarzes/Weißes Kyurem
- 18.2.Kampf vs. G-Cis
- 18.3.Route 23
- 18.4.Route 23 (optional)
- 18.5.Siegesstraße - Eingang
- 19.Kaskade-Spezial: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 19.1.Kaskade-Spezial
- 19.2.Schrein der Ernte
- 19.3.Siegesstraße (Schwarz 2)
- 19.4.Siegesstraße (Weiß 2)
- 19.5.Letzter Kampf vs. Rivale
- 20.Die Top4: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 20.1.Die Top4
- 20.2.Champ Lilia
Route 22
Steigt die Treppen hinauf und ihr seht eine hügelige Landschaft vor euch. Ihr könnt erstmal nur einem Weg folgen. Hinter Backpackerin Jolie findet ihr im dunklen Gras links ein [AP-Plus] und rechts ein verstecktes Hutsassa! Weiter links steht das legendäre Terrakium. Wenn ihr euch diesem Pokémon nähert, kommt Achromas vorbei und erzählt euch noch was und gibt euch das [Achromat].
Direkt unter euch liegt ein [Sonderbonbon] im dunklen Gras. Lauft an Wanderer Elwin vorbei, den Absatz runter und holt euch links ein [Giftstich]. Lauft jetzt nochmal nach rechts zurück und über die Balken, damit ihr zu Pokémon-Züchter Atze und dem Stärke-Stein kommt. Surft übers Wasser und sammelt dahinter das [Kalzium] auf. Jetzt geht zurück zu der Stelle, wo ihr eben den Giftstich gefunden habt.
Weiter links seht ihr sehr kurvige Balken. Das untere Item ist ein [Purpurstück] und das Obere ist wieder ein Hutsassa. Unten könnt ihr bei Ass-Trainer Katrin auf die Balken gehen und dort beim rechten Weg zu einem [Top-Trank] kommen. Der linke, kurvige Weg führt euch nur zurück.
Unter euch seht ihr noch neben Backpacker Launce links den Höhleneingang zur Riesengrotte, aber ihr solltet erstmal zur Route 21 gehen und dort nachforschen, denn laut Achromas soll es dort etwas geben.
Terrakium (Lv. 45)
- Typ: Gestein / Kampf
- Fähigkeit: Redlichkeit
- Attacken: Rechte Hand, Heimzahlung, Sanctoklinge, Steinhagel
- Schwächen: Wasser, Pflanze, Kampf, Boden, Psycho, Stahl
Vermeidet Unlicht-Attacken, denn durch die Fähigkeit „Redlichkeit“ erhöht sich die Attacke von Terrakium, wenn es von einer Unlicht-Attacke getroffen wird.
Trainer auf der Route 22
- Ass-Trainer Detlef - Starmie (Lv.47), Piondragi (Lv.47)
- Backpacker Jolie - Gelatini (Lv.45), Bisofank (Lv.45)
- Wanderer Elwin - Nasgnet (Lv.45), Stahlos (Lv.45)
- PKMN-Züchter Atze - Camerupt (Lv.45), Groink (Lv.45)
- Ass-Trainer Katrin - Arkani (Lv.47), Stalobor (Lv.47)
- Backpacker Launce - Quiekel (Lv.45), Flampivian (Lv.45)
Route 21
Am Anfang bei Schwimmerin Orsola gabelt sich der Weg. Entweder ihr schwimmt rechts rum an Schwimmerin Lorraine vorbei und landet dann im linken Weg, oder ihr nehmt direkt den linken Weg an Schwimmer Oliver vorbei. Bei Oliver solltet ihr nach rechts schwimmen, um auf einer Sandbank die [Riesenperle] mitzunehmen. Links runter geht es zu einem Strand mit Schwarzgurt Friedrich (eine Sackgasse) und links entlang an Schwimmer Ian vorbei zum richtigen Strand.
Hier werdet ihr von Doktor Dieter nach dem Kampf geheilt und neben ihm findet ihr den Eingang zur Sandgrotte. Nehmt aber vorher noch links bei den Palmen unten das [AP-Plus] mit.
Trainer auf der Route 21
- Schwimmerin Orsola - Wailord (Lv.46)
- Schwimmerin Lorraine - 2x Remoraid (Lv.45)
- Schwimmer Oliver - Octillery (Lv.46)
- Schwarzgurt Friedrich - Castellith (Lv.47)
- Schwimmer Ian - 2x Wingull (Lv.45)
- Doktor Dieter - Mamolida (Lv.46)
- Angler Mariano - 3x Quabbel (Lv.44)
Sandgrotte
Holt euch als erstes unter Kämpferin Nitza das [Top-Genesung] und hüpft dann links von ihr den Abhang runter zu Pokémon-Ranger Nitza, die euch eine [Persimbeere] nach dem Kampf schenkt. Hüpft danach den nächsten Absatz nach unten, nehmt den [Tauchball] links mit und hüpft zum nächsten Pokémon-Ranger runter, von dem ihr noch eine [Persimbeere] bekommt. Ganz unten wartet der Schwarzgurt Iwao auf euch, der damals bei der Bucht von Ondula her den Weg in diese Höhle versperrt hat!
Weiter geht es rechts von Pokémon-Ranger Nir über die Brücke und im Kreis rum, bis ihr wieder bei Pokémo-Ranger Nitza seid. Dieses Mal springt aber rechts über den Abhang und geht gleich die Treppen runter. Setzt weiter unten Surfer ein, nehmt die [Herzschuppe] auf der kleinen Insel mit und surft nach oben. Hier könnt ihr jetzt entweder nach rechts zum Ausgang oder nach links zu einer Treppe, die euch zu einem Schiebe-Rätsel führt - dafür gibt es aber tolle Items, also erstmal nach links!
Geht nicht gleich zu dem Hügel mit den vielen Stärke-Steinen, sondern erst runter zu dem Hügel mit dem einen Stärke-Stein. Unterhalb von diesem Hügel findet ihr ein [Top-Schutz]. Verschiebt jetzt den Stein und besiegt Kämpferin Leah. Von ihr aus verschiebt bei den vielen Stärke-Steinen den untersten Stein nach links, den Nächsten nach oben. Jetzt könnt ihr auch an die restlichen Steine dran kommen und euch zwischendrin ein holen. Ist der letzte Stein eingeloch, folgt dem Weg, kämpft gegen Schwarzgurt Masaru und holt euch die [TM06 Toxin]!
Dann könnt ihr den breiten Abhang runterhüpfen und nach rechts zum Ausgang gehen. Wendet den Achromat auf den Felsen vorm Ausgang an und besiegt/fangt das Castellith! Ihr seid jetzt wieder auf der Route 21 und beim Schiff von Team Plasma. Betretet das Schiff, sobald Benson die Brücke herablässt.
Trainer in der Sandgrotte
- Kämpferin Imani - Skaraborn (Lv.47)
- Pokémon-Ranger Nitza - Vibrava (Lv.46), Skorgla (Lv.46)
- Pokémon-Ranger Nir - Onix (Lv.46), Stollrak (Lv.46)
- Schwarzgurt Iwao - 4x Kiesling (Lv.44)
- Schwarzgurt Kenshin - Irokex (Lv.47)
- Kämpferin Leah - Lin-Fu (Lv.47)
- Schwarzgurt Masaru - Strepoli (Lv.47)
Plasma-Fregatte (Schwarz 2)
Schiffsdeck: Ihr werdet von einem Rüpel begrüßt, die ihr besiegen müsst. Lauft erstmal ganz nach unten, wo die ganzen Rüpel stehen und geht auf der rechten Seite die Treppe hoch, um dort die [TM67 Heimzahlung] zu finden. Jetzt ganz nach oben, wo ihr am Bug des Schiffes ein [Beleber] findet. Unter euch wartet euer Rivale auf euch. Im Innern des Schiffes warten wieder zwei Rüpel auf euch, die ihr im Doppelkampf zusammen mit eurem Rivalen besiegen müsst!
- Team Plasma Rüpel - Kukmarda (Lv.46), Deponitox (Lv.46)
- Team Plasma Rüpel - Kukmarda (Lv.46), Deponitox (Lv.46)
- Team Plasma Rüpel - Golbat (Lv.46), Piondragi (Lv.46)
Um das Stromfeld zu deaktivieren, müsst ihr die vier roten Schalter betätigen. Diese erreicht ihr aber nicht von hier aus. Geht jetzt an Deck des Schiffes nach unten und dort ins Innere des Schiffes, wo eben noch die ganzen Rüpel den Weg versperrt haben.
Schiffsinneres: Ihr tefft ein Ex-Plasma Mitglied, der als Spitzel auf dem Schiff arbeitet. Er sagt euch, wie ihr die Barriere ausschalten könnt.
- Team Plasma Rüpel - Rabigator (Lv.47)
- Team Plasma Rüpel - Piondragi (Lv.47)
Kajüten (linke Seite): Auf jeder Seite sind drei Türen, die euch jeweils in eine Kajüte führen, in denen euch Rüpel erwarten. In der Kajüte bei der oberen Tür ist der erste Teleporter zum roten Schalter - der Teleporter oben links in der Ecke. In der mittleren Kajüte bekommt ihr ein Pokédex-Eintrag von Zekrom und Reshiram von dem Rüpel (hier führt kein Teleporter zu einem roten Schalter). Um unteren Raum ist der nächste Teleporter zum zweiten roten Schalter - der Teleporter oben links in der Ecke.
- Team Plasma Rüpel - Deponitox (Lv.47)
- Team Plasma Rüpel - Rollum (Lv.46), Kukmarda (Lv.46)
- Team Plasma Rüpel - Zurrokex (Lv.46), Kleoparda (Lv.46)
- Team Plasma Rüpel - 2x Gladiantri (Lv.45), Caesurio (Lv.45)
Kajüten (rechte Seite): Wenn ihr in die obere Kajüte geht, könnt ihr dort die Betten untersuchen und eure Pokémon heilen! Außerdem findet ihr hier ein [Magmaisierer]. Im mittleren Raum erwartet euch neben zwei Rüpeln der nächste Teleporter zum dritten Schalter - der Teleporter oben links in der Ecke. Bleibt nur noch der untere Raum mit einem Rüpel und dem letzten Teleporter zum letzten roten Schalter - der Teleporter unten rechts in der Ecke.
- Team Plasma Rüpel - Smogmog (Lv.47)
- Team Plasma Rüpel - Rokkaiman (Lv.46), Rattikarl (Lv.46)
- Team Plasma Rüpel - 2x Kapuno (Lv.45), Sniebel (Lv.45)
Wenn ihr alle Rüpel besiegt und alle roten Schalter betätigt habt, dann geht zur elektrischen Sperre zurück! Heilt nochmal eure Pokémon und speichert vor dem grünen Teleporter ab, denn gleich folgt ein Kampf gegen Violaceus!
Plasma-Fregatte (Weiß 2)
Schiffsdeck: Ihr werdet von einem Rüpel begrüßt, die ihr besiegen müsst. Lauft erstmal ganz nach unten, wo die ganzen Rüpel stehen und geht auf der rechten Seite die Treppe hoch, um dort die [TM67 Heimzahlung] zu finden. Jetzt ganz nach oben, wo ihr am Bug des Schiffes ein [Beleber] findet. Unter euch wartet euer Rivale auf euch. Im Innern des Schiffes warten wieder zwei Rüpel auf euch, die ihr im Doppelkampf zusammen mit eurem Rivalen besiegen müsst!
- Team Plasma Rüpel - Kukmarda (Lv.46), Deponitox (Lv.46)
- Team Plasma Rüpel - Kukmarda (Lv.46), Deponitox (Lv.46)
- Team Plasma Rüpel - Golbat (Lv.46), Piondragi (Lv.46)
Ihr braucht jetzt ein Passwort, um weiter zu kommen. Geht jetzt an Deck des Schiffes nach unten und dort ins Innere des Schiffes, wo eben noch die ganzen Rüpel den Weg versperrt haben. (Ihr müsst euch übrigens das Passwort selber erschließen, da die Ziffern/Buchstaben je nach Spiel unterschiedlich sind!)
Schiffsinneres: Ihr tefft ein Ex-Plasma Mitglied, der als Spitzel auf dem Schiff arbeitet. Er sagt euch, dass ihr das Passwort von den Team Plasma Rüpeln bekommt. Also besiegt alle die ihr findet! (Der Rüpel hinter der Treppe faselt was von einer Plasmakarte, die man für das Passwort braucht)
- Team Plasma Rüpel - Irokex (Lv.47)
- Team Plasma Rüpel - Zurrokex (Lv.45), Rokkaiman (Lv.45), Golbat (Lv.45)
Kajüten (linke Seite): Auf jeder Seite sind drei Türen, die euch jeweils in eine Kajüte führen, in denen euch Rüpel erwarten. In der Kajüte bei der oberen Tür bekommt ihr die erste Ziffer für das Passwort. Die beiden unteren Türen führen zur „Kantine“, wo ihr ein [Stromisierer] findet. Sprecht hier noch mit dem Rüpel oben links in der Ecke, um ein Pokédex-Eintrag von Zekrom und Reshiram zu bekommen. Außerdem bekommt ihr von dem Rüpel zwischen den Tischen nach einem Kampf die [Plasmakarte]. Vom Rüpel ganz unten erhaltet ihr die Info: „Drei der vier Ziffern sind gleich“.
- Team Plasma Rüpel - Smogmog (Lv.47)
- Team Plasma Rüpel - 3x Gladiantri (Lv.45)
- Team Plasma Rüpel - Deponitox (Lv.47)
Kajüten (rechte Seite): Oben rechts in der Kajüte bekommt ihr die „Lieblingszahl“ des Rüpels gesagt. Wenn ihr in die mittlere Kajüte geht, könnt ihr dort die Betten untersuchen und eure Pokémon heilen! In der unteren Kajüte bekommt ihr von dem einen Rüpel die zweite Ziffer und von dem anderen Rüpel die letzte Ziffer und den Hinweis: „Es besteht aus vier Ziffern“.
- Team Plasma Rüpel - Piondragi (Lv.47)
- Team Plasma Rüpel - Rollum (Lv.46), Kukmarda (Lv.46)
- Team Plasma Rüpel - Rokkaiman (Lv.46), Rattikarl (Lv.46)
Wenn ihr alle Rüpel besiegt und das Passwort zusammengereimt habt, dann geht zur elektrischen Sperre zurück und gebt das Passwort ein! Heilt nochmal eure Pokémon und speichert vor dem grünen Teleporter ab, denn gleich folgt ein Kampf gegen Violaceus!