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  5. Showdown im Schiff: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung

Showdown im Schiff: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Pokemon Weiss 2: Komplettlösung
  2. 1.1.Mementoliste
  3. 1.2.Eventura City
  4. 1.3.Kampf gegen den Rivalen
  5. 1.4.Die Reise beginnt...
  6. 1.5.Route 19
  7. 2.Dausing: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  8. 2.1.Dausing
  9. 2.2.Route 20
  10. 2.3.Dausing-Hof
  11. 2.4.Suche nach Terribark
  12. 2.5.Training bei Lauro
  13. 3.1. Orden - Arenaleiter Cheren: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  14. 3.1.1. Orden - Arenaleiter Cheren
  15. 3.2.Der Weg nach Vapydro City
  16. 3.3.Vapydro City
  17. 3.4.Vapydro-Werke
  18. 3.5.2. Orden - Arenaleiterin Mica
  19. 4.Pokéwood: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  20. 4.1.Pokéwood
  21. 4.2.Team Plasma!
  22. 4.3.Stratos City
  23. 4.4.Stratos City (Hafen)
  24. 4.5.Stratos City (Seitenstraßen)
  25. 5.Stratos City (Oberstadt): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  26. 5.1.Stratos City (Oberstadt)
  27. 5.2.Team Plasma II
  28. 5.3.Stratos-Kanalisation
  29. 5.4.Die Grünfläche
  30. 5.5.3. Orden - Arenaleiter Artie
  31. 6.Route 4 (Schwarz 2): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  32. 6.1.Route 4 (Schwarz 2)
  33. 6.2.Route 4 (Weiß 2)
  34. 6.3.Wüstenresort
  35. 6.4.Alter Palast
  36. 6.5.Einklangspassage
  37. 7.Rayono City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  38. 7.1.Rayono City
  39. 7.2.Sporthalle
  40. 7.3.Sportstadion
  41. 7.4.Rayono City (Vergnügungspark)
  42. 7.5.4. Orden - Arenaleiterin Kamilla
  43. 8.Team Plasma III: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  44. 8.1.Team Plasma III
  45. 8.2.Route 16 / Hain der Täuschung
  46. 8.3.Route 5
  47. 8.4.Marea-Zugbrücke
  48. 8.5.Marea City
  49. 9.Team Plasma Anwesen: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  50. 9.1.Team Plasma Anwesen
  51. 9.2.5. Orden - ArenaleiterTurner
  52. 9.3.Pokémon World Tournament (PWT)
  53. 9.4.Marea-Turnier
  54. 9.5.Team Plasma IV
  55. 10.Alter Fluchtweg: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  56. 10.1.Alter Fluchtweg
  57. 10.2.Route 6
  58. 10.3.Surfer-Spezial
  59. 10.4.Panaero-Höhle
  60. 10.5.Elektrolithhöhle
  61. 11.Panaero City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  62. 11.1.Panaero City
  63. 11.2.6. Orden - Arenaleiterin Géraldine
  64. 11.3.Route 7
  65. 11.4.Turm des Himmels
  66. 11.5.Monsentiero
  67. 12.Janusberg (Außenbereich): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  68. 12.1.Janusberg (Außenbereich)
  69. 12.2.Bizarro-Haus
  70. 12.3.Janusberg (Schwarz 2)
  71. 12.4.Janusberg (Weiß 2)
  72. 12.5.Ondula
  73. 13.Bucht von Ondula: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  74. 13.1.Bucht von Ondula
  75. 13.2.Route 14
  76. 13.3.Ondula - Kampf vs. Rivale
  77. 13.4.Route 13
  78. 13.5.Tessera
  79. 14.Route 12: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  80. 14.1.Route 12
  81. 14.2.Dorfbrücke
  82. 14.3.Route 11
  83. 14.4.Twindrake City
  84. 14.5.Route 9
  85. 15.7. Orden - Arenaleiter Lysander: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  86. 15.1.7. Orden - Arenaleiter Lysander
  87. 15.2.Team Plasma greift an!
  88. 15.3.Unterseetunnel
  89. 15.4.Abidaya City
  90. 15.5.8. Orden - Arenaleiter Benson
  91. 16.Route 22: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  92. 16.1.Route 22
  93. 16.2.Route 21
  94. 16.3.Sandgrotte
  95. 16.4.Plasma-Fregatte (Schwarz 2)
  96. 16.5.Plasma-Fregatte (Weiß 2)
  97. 17.Showdown im Schiff: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  98. 17.1.Showdown im Schiff
  99. 17.2.Riesengrotte
  100. 17.3.Plasma-Fregatte II (Schwarz 2)
  101. 17.4.Plasma-Fregatte II (Weiß 2)
  102. 17.5.Die letzten Kämpfe!
  103. 18.Schwarzes/Weißes Kyurem: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  104. 18.1.Schwarzes/Weißes Kyurem
  105. 18.2.Kampf vs. G-Cis
  106. 18.3.Route 23
  107. 18.4.Route 23 (optional)
  108. 18.5.Siegesstraße - Eingang
  109. 19.Kaskade-Spezial: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  110. 19.1.Kaskade-Spezial
  111. 19.2.Schrein der Ernte
  112. 19.3.Siegesstraße (Schwarz 2)
  113. 19.4.Siegesstraße (Weiß 2)
  114. 19.5.Letzter Kampf vs. Rivale
  115. 20.Die Top4: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  116. 20.1.Die Top4
  117. 20.2.Champ Lilia



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Showdown im Schiff

Violaceus zeigt euch das eingesperrte Kyurem, mit dem sie die Eisgeschosse abfeuern konnten. Bevor es aber zur Sache geht, kommt euer Rivale und hilft euch beim Kampf:

Pokémon-Team von Violaceus

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Pokémon

Level

Typ

Schwächen

Frigometri

Lv. 48

Eis

Feuer, Kampf, Gestein, Stahl

Frigometri

Lv. 48

Eis

Feuer, Kampf, Gestein, Stahl

Snibunna

Lv. 50

Unlicht / Eis

Feuer, Kampf, Käfer, Gestein, Stahl

Pokémon-Team vom Team Plasma Rüpel

Pokémon

Level

Typ

Schwächen

Kleoparda

Lv. 45

Unlicht

Kampf, Käfer

Kukmarda

i Lv. 45

Normal

Kampf

Cerapendra

Lv. 45

Käfer / Gift

Feuer, Flug, Psycho, Gestein

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Wenn ihr den Kampf für euch entschieden habt, erzählt euer Rivale die Geschichte mit dem kleinen Felilou seiner Schwester. Außerdem werdet ihr von den Finstrio rausgeworfen und das Schiff fliegt davon. Cheren kommt am Strand dazu und ihr erfahrt euer nächstes Ziel: Die Riesengrotte bei der Route 22!

Riesengrotte

Lauft nach unten, wo ihr wieder eurem Rivalen und dem Ex-Plasma Mitglied begegnet. Nach dem Gespräch konnt ihr ein Stück weiter unten ein Stärke-Stein verschieben und dahinter den Weg hochsurfen. Ihr findet dort am Ende die [TM13 Eisstrahl]. Surft zurück und nehmt einen der drei Wege, die euch weiter nach links führen. Wenn die drei Wege zu einem Weg zusammenlaufen, geht dort noch nicht die Treppe runter, sondern erst weiter links durch den Ausgang unten an der Wand.

Außenbereich: Ihr befindet euch nun in der nähe von Route 13 und Tessera. Sammelt oben das [Gelbstück] auf und folgt unten links dem Weg bis zur Route 13. Hier könnt ihr weiter unten eine Treppe zum Strand runter gehen und ein [Hypertrank] finden. Geht die Treppe wieder hoch und verschiebt noch links den Stärke-Stein, um eine „Abkürzung“ zwischen Riesengrotte und Route13 zu schaffen. Danach geht wieder in die Riesengrotte zurück!

Im Innern der Grotte geht es nach links weiter, wo ihr nach kurzer Zeit wieder einen Stärke-Stein verschieben könnt, um euch das [Top-Schutz] dahinter zu schnappen. Weiter oben ist auf der linken Seite der Durchgang zur Route 23, doch zwei Rüpel versperren den Weg. Also weiter nach oben und hinter dem nächsten Stärke-Stein das [Sternenstück] mitnehmen. Sonst gibt es hier keine Items zu finden, also geht entweder rechts oder links rum zur Treppe, die ihr eben auslassen solltet. Der Ausgang am Ende der Treppe führt euch zum unterirdischen Wald der Riesengrotte.

Hier trefft ihr auf Rubius, euren Rivalen und ein paar Plasma Rüpeln. Rubius will die Rüpel bekehren, doch die hören nicht auf ihn. Aber kämpfen wollen sie und zwar gegen euch!

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  • Team Plasma Rüpel - Smogmog (Lv.47), Sleimok (Lv.47)

Nach dem Kampf erhaltet ihr von Rubius ein [Top-Beleber]. Rubius kümmert sich um die restlichen Rüpel und ihr könnt links hinter dem dunklen Gras die [Scharfklaue] finden. Hinter den Rüpeln weiter oben findet ihr noch ein [Mondstein]. Jetzt könnt ihr euch aber auf die Eisfläche wagen und zur Plasma-Fregatte schlittern!

Plasma-Fregatte II (Schwarz 2)

In Deck des Schiffes müsst ihr ganz unten durch den Durchgang gehen, wo eben noch ein schlafender Rüpel davor stand. Im Innern werdet ihr von zwei Rüpeln gleichzeitig angegriffen.

  • Team Plasma Rüpel - Unratütox (Lv.46), Golbat (Lv.46), Deponitox (Lv.46)
  • Team Plasma Rüpel - Zurrokex (Lv.46), Irokex (Lv.46), Rollum (Lv.46)

Tretet auf den grünen Teleporter und ihr kommt ins Gefängnis von Kyurem. Das Ex-Plasma Mitglied erklärt euch die Funktionsweise der Rohre unten im Raum. Im Gang links und rechts erwartet euch jeweils ein Rüpel.

  • (links) Team Plasma Rüpel - Pionskora (Lv.45), Tarnpignon (Lv.45), Golbat (Lv.45)
  • (rechts) Team Plasma Rüpel - Rabigator (Lv.47)

Lauft den linken Gang entlang und tretet unten auf den roten Knopf, um die Röhren ein- bzw. auszufahren. Jetzt könnt ihr in der Mitte oben an das [Zink] kommen und dann ganz nach unten laufen, wo ihr rechts Doktor Uther findet, der euer Pokémon-Team heilt. Links könnt ihr dann noch ein [Top-Beleber] und ein [Top-Elixier] finden.

  • Team Plasma Rüpel - Rokkaiman (Lv.47), Rabigator (Lv.47)
  • Doktor Uther - Matrifol (Lv.49)
  • Team Plasma Rüpel - Rattikarl (Lv.47), Kukmarda (Lv.47)

Von dieser Empore aus könnt ihr nach unten ins Röhrenlabyrinth laufen, wo ihr noch gegen fünf Rüpel kämpfen und rechts ein [Machtband] finden könnt. Schiebt euch die Rohre mit den roten Schaltern auf den Rohrzwischenteilen so hin und her, dass ihr jeweils zu den Plasma Rüpeln kommt. Diese geben euch dann Hinweise bzw. Ziffern für das benötigte Passwort und ein Rüpel gibt euch die [Plasmakarte]. (Ihr müsst euch übrigens das Passwort selber erschließen, da die Ziffern/Buchstaben je nach Spiel unterschiedlich sind!)

  • Team Plasma Rüpel - Cerapendra (Lv.47)
  • Team Plasma Rüpel - Unratütox (Lv.46), Sengo (Lv.46)
  • Team Plasma Rüpel - Piondragi (Lv.47)
  • Team Plasma Rüpel - Irokex (Lv.47)
  • Team Plasma Rüpel - Sleima (Lv.46), Vipitis (Lv.46)

Wenn ihr das Passwort herausgefunden habt, heilt nochmal eure Pokémon und speichert den Spielstand. Geht zur Barriere und gebt das richtige Passwort ein und wenige Schritte hinter der ausgeschalteten Barriere folgt dann ein erneuter Kampf gegen Violaceus!

Plasma-Fregatte II (Weiß 2)

In Deck des Schiffes müsst ihr ganz unten durch den Durchgang gehen, wo eben noch ein schlafender Rüpel davor stand. Im Innern werdet ihr von zwei Rüpeln gleichzeitig angegriffen.

  • Team Plasma Rüpel - Unratütox (Lv.46), Golbat (Lv.46), Deponitox (Lv.46)
  • Team Plasma Rüpel - Zurrokex (Lv.46), Irokex (Lv.46), Rollum (Lv.46)

Tretet auf den grünen Teleporter und ihr kommt ins Gefängnis von Kyurem. Das Ex-Plasma Mitglied erklärt euch die Funktionsweise der Rohre unten im Raum. Im Gang links und rechts erwartet euch jeweils ein Rüpel.

  • (links) Team Plasma Rüpel - Pionskora (Lv.45), Tarnpignon (Lv.45), Golbat (Lv.45)
  • (rechts) Team Plasma Rüpel - Rabigator (Lv.47)

Lauft den linken Gang entlang und tretet unten auf den roten Knopf, um die Röhren ein- bzw. auszufahren. Jetzt könnt ihr in der Mitte oben an das [Zink] kommen und dann ganz nach unten laufen, wo ihr links Doktor Uther findet, der euer Pokémon-Team heilt. Rechts könnt ihr dann noch ein [Top-Beleber] und ein [Top-Elixier] finden.

  • Team Plasma Rüpel - 2x Kapuno (Lv.45), Sniebel (Lv.45)
  • Doktor Uther - Matrifol (Lv.49)
  • Team Plasma Rüpel - Cerapendra (Lv.47)

Von dieser Empore aus könnt ihr nach unten ins Röhrenlabyrinth laufen, wo ihr noch gegen viel Rüpel kämpfen und links ein [Machtgurt] finden könnt. Schiebt euch die Rohre mit den roten Schaltern auf den Rohrzwischenteilen so hin und her, dass ihr jeweils zu den Plasma Rüpeln kommt. Die Teleporter neben den Rüpeln sind jeweils ein Teleporter, welche euch zu den roten Schaltern führen, die die elektrische Barriere ausschalten.

  • Team Plasma Rüpel - Irokex (Lv.47)
  • Team Plasma Rüpel - Sleima (Lv.46), Vipitis (Lv.46)
  • Team Plasma Rüpel - Unratütux (Lv.46), Sengo (Lv.46)
  • Team Plasma Rüpel - Smogon (Lv.46), Hutsassa (Lv.46)

Wenn ihr alle Schalter gefunden habt, heilt nochmal eure Pokémon und speichert den Spielstand. Wenige Schritte hinter der ausgeschalteten Barriere folgt ein erneuter Kampf gegen Violaceus!

Die letzten Kämpfe!

Pokémon-Team von Violaceus

Pokémon

Level

Typ

Schwächen

Frigometri

Lv. 49

Eis

Feuer, Kampf, Gestein, Stahl

Frigometri

Lv. 49

Eis

Feuer, Kampf, Gestein, Stahl

Snibunna

Lv. 51

Unlicht / Eis

Feuer, Kampf, Käfer, Gestein, Stahl

Nach dem Kampf zieht sich Violaceus wütend zurück. Vor Kyurem gabelt sich der Weg. Links versperrt noch ein Plasma Rüpel den Weg, also geht erstmal zum Teleporter auf der rechten Seite. Ihr trefft auf Achromas, der sich auch als Mitglied von Team Plasma herausstellt. Fordert ihn zu einem Kampf heraus!

Pokémon-Team von Achromas

Pokémon

Level

Typ

Schwächen

Magneton

Lv. 50

Elektro / Stahl

Boden, Feuer, Kampf

Magnezone

Lv. 50

Elektro / Stahl

Boden, Feuer, Kampf

Megalon

Lv. 50

Psycho

Käfer, Unlicht, Geist

Metang

Lv. 50

Stahl / Psycho

Feuer, Boden

Klikdiklak

Lv. 52

Stahl

Boden, Feuer, Kampf

Hört nach dem Sieg genau zu, was euch Achromas erzählt. Dann geht zu Kyurem zurück und nehmt den linken Weg, der jetzt nicht mehr versperrt ist. Hinter dem Teleporter wartet der Oberbösewicht G-Cis auf euch, der etwas ungehalten über eure Siege gegen Team Plasma ist. Er halst euch nach seiner Geschichte das Finstrio-Team auf!

Pokémon-Team von Plasma Finstertyp I

Pokémon

Level

Typ

Schwächen

Gladiantri

Lv. 49

Unlicht / Stahl

Kampf, Feuer, Boden

Gladiantri

Lv. 49

Unlicht / Stahl

Kampf, Feuer, Boden

Absol

Lv. 51

Unlicht

Kampf, Käfer

Pokémon-Team von Plasma Finstertyp II

Pokémon

Level

Typ

Schwächen

Gladiantri

Lv. 49

Unlicht / Stahl

Kampf, Feuer, Boden

Gladiantri

Lv. 49

Unlicht / Stahl

Kampf, Feuer, Boden

Banette

Lv. 51

Geist

Geist, Unlicht

Pokémon-Team von Plasma Finstertyp III

Pokémon

Level

Typ

Schwächen

Gladiantri

Lv. 49

Unlicht / Stahl

Kampf, Feuer, Boden

Gladiantri

Lv. 49

Unlicht / Stahl

Kampf, Feuer, Boden

Hydragil

Lv. 51

Käfer

Feuer, Flug, Gestein

Auch nach diesen drei Typen ist noch nicht alles vorbei. Aber ihr bekommt das Felilou zurück, was sich aber schon zu Kleoparda weiterentwickelt hat. G-Cis hat sich aus dem Staub gemacht, also solltet ihr ihm in die Riesengrotte folgen. Geht einfach über die Treppe weiter unten nach draußen! (Ihr könnt vorher auch eure Pokémon nochmal bei Doktor Uther heilen, wenn euer Team angeschlagen ist)

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