- 1.Pokemon Weiss 2: Komplettlösung
- 1.1.Mementoliste
- 1.2.Eventura City
- 1.3.Kampf gegen den Rivalen
- 1.4.Die Reise beginnt...
- 1.5.Route 19
- 2.Dausing: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 2.1.Dausing
- 2.2.Route 20
- 2.3.Dausing-Hof
- 2.4.Suche nach Terribark
- 2.5.Training bei Lauro
- 3.1. Orden - Arenaleiter Cheren: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 3.1.1. Orden - Arenaleiter Cheren
- 3.2.Der Weg nach Vapydro City
- 3.3.Vapydro City
- 3.4.Vapydro-Werke
- 3.5.2. Orden - Arenaleiterin Mica
- 4.Pokéwood: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 4.1.Pokéwood
- 4.2.Team Plasma!
- 4.3.Stratos City
- 4.4.Stratos City (Hafen)
- 4.5.Stratos City (Seitenstraßen)
- 5.Stratos City (Oberstadt): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 5.1.Stratos City (Oberstadt)
- 5.2.Team Plasma II
- 5.3.Stratos-Kanalisation
- 5.4.Die Grünfläche
- 5.5.3. Orden - Arenaleiter Artie
- 6.Route 4 (Schwarz 2): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 6.1.Route 4 (Schwarz 2)
- 6.2.Route 4 (Weiß 2)
- 6.3.Wüstenresort
- 6.4.Alter Palast
- 6.5.Einklangspassage
- 7.Rayono City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 7.1.Rayono City
- 7.2.Sporthalle
- 7.3.Sportstadion
- 7.4.Rayono City (Vergnügungspark)
- 7.5.4. Orden - Arenaleiterin Kamilla
- 8.Team Plasma III: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 8.1.Team Plasma III
- 8.2.Route 16 / Hain der Täuschung
- 8.3.Route 5
- 8.4.Marea-Zugbrücke
- 8.5.Marea City
- 9.Team Plasma Anwesen: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 9.1.Team Plasma Anwesen
- 9.2.5. Orden - ArenaleiterTurner
- 9.3.Pokémon World Tournament (PWT)
- 9.4.Marea-Turnier
- 9.5.Team Plasma IV
- 10.Alter Fluchtweg: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 10.1.Alter Fluchtweg
- 10.2.Route 6
- 10.3.Surfer-Spezial
- 10.4.Panaero-Höhle
- 10.5.Elektrolithhöhle
- 11.Panaero City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 11.1.Panaero City
- 11.2.6. Orden - Arenaleiterin Géraldine
- 11.3.Route 7
- 11.4.Turm des Himmels
- 11.5.Monsentiero
- 12.Janusberg (Außenbereich): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 12.1.Janusberg (Außenbereich)
- 12.2.Bizarro-Haus
- 12.3.Janusberg (Schwarz 2)
- 12.4.Janusberg (Weiß 2)
- 12.5.Ondula
- 13.Bucht von Ondula: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 13.1.Bucht von Ondula
- 13.2.Route 14
- 13.3.Ondula - Kampf vs. Rivale
- 13.4.Route 13
- 13.5.Tessera
- 14.Route 12: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 14.1.Route 12
- 14.2.Dorfbrücke
- 14.3.Route 11
- 14.4.Twindrake City
- 14.5.Route 9
- 15.7. Orden - Arenaleiter Lysander: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 15.1.7. Orden - Arenaleiter Lysander
- 15.2.Team Plasma greift an!
- 15.3.Unterseetunnel
- 15.4.Abidaya City
- 15.5.8. Orden - Arenaleiter Benson
- 16.Route 22: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 16.1.Route 22
- 16.2.Route 21
- 16.3.Sandgrotte
- 16.4.Plasma-Fregatte (Schwarz 2)
- 16.5.Plasma-Fregatte (Weiß 2)
- 17.Showdown im Schiff: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 17.1.Showdown im Schiff
- 17.2.Riesengrotte
- 17.3.Plasma-Fregatte II (Schwarz 2)
- 17.4.Plasma-Fregatte II (Weiß 2)
- 17.5.Die letzten Kämpfe!
- 18.Schwarzes/Weißes Kyurem: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 18.1.Schwarzes/Weißes Kyurem
- 18.2.Kampf vs. G-Cis
- 18.3.Route 23
- 18.4.Route 23 (optional)
- 18.5.Siegesstraße - Eingang
- 19.Kaskade-Spezial: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 19.1.Kaskade-Spezial
- 19.2.Schrein der Ernte
- 19.3.Siegesstraße (Schwarz 2)
- 19.4.Siegesstraße (Weiß 2)
- 19.5.Letzter Kampf vs. Rivale
- 20.Die Top4: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 20.1.Die Top4
- 20.2.Champ Lilia
Schwarzes/Weißes Kyurem
Im unterirdischen Wald könnt ihr von dem Eisberg runterrutschen und landet schließlich auf der rechten Seite des Waldes. Lauft den Weg nach oben entlang und betretet den Durchgang hinter den Treppen. Hier findet ihr G-Cis mit Kyurem an seiner Seite, der ganz Einall mit Eis überziehen will. Aber zuerst seid ihr dran, doch N kommt mit Zekrom/Reshiram zu Hilfe und zerschlägt die Attacke von Kyurem. Es folgt die verschmelzung der beiden Drachen-Pokémon zu Schwazes Kyurem / Weißes Kyurem und G-Cis hetzt dieses Ungetüm auf euch!
Pokémon Schwarze Edition 2 - Kampf gegen das Schwarze Kyurem Lv. 55
- Typ: Drache / Eis
- Fähigkeit: Teravolt
- Attacken: Feuerodem, Schlitzer, Kreuzdonner, Frostvolt
- Schwächen: Kampf, Gestein, Drache, Stahl
Das Schwarze Kyurem setzt sehr gefährliche Attacken ein und legt Wert auf Angriff. Haltet also Pokémon mit hoher Verteidigung parat, während Feuer-, Eis- oder Stahl-Pokémon kaum Schaden von Frostvolt bekommen. Haut einfach mit allem drauf, was ihr habt, denn fangen könnt ihr dieses Pokémon nicht!
Pokémon Weiße Edition 2 - Kampf gegen das Weiße Kyurem Lv. 55
- Typ: Drache / Eis
- Fähigkeit: Turbobrand
- Attacken: Feuerodem, Schlitzer, Kreuzflamme, Frosthauch
- Schwächen: Kampf, Gestein, Drache, Stahl
Das Weiße Kyurem setzt sehr gefährliche Spezial-Attacken ein und legt Wert auf Spezial-Angriff. Kreuzflamme und Frosthauch richten großen Schaden an, während Feuer- oder Wasser-Pokémon dagegen gewappnet sind. Haut einfach mit allem drauf, was ihr habt, denn fangen könnt ihr dieses Pokémon nicht!
Kampf vs. G-Cis
Da ihr die Pläne von G-Cis durchkeuzt habt, will er sich persönlich um euch kümmern. Euch steht ein harter Kampf gegen den Team Plasma Boss bevor, doch vorher werdet ihr von N geheilt, sodass der erlittene Schaden von Kyurem nicht weiter schlimm ist.
Pokémon-Team von G-Cis
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
Echnatoll | Lv. 50 | Geist | Geist, Unlicht |
Branawarz | Lv. 50 | Wasser / Boden | Pflanze |
Piondragi | Lv. 50 | Gift / Unlicht | Boden |
Zapplarang | Lv. 50 | Elektro | (Keine, da Fähigkeit Schwebe) |
Toxiquak | Lv. 50 | Gift / Kampf | Psycho, Boden, Flug |
Trikephalo | Lv. 52 | Unlicht / Drache | Eis, Kampf, Käfer, Drache |
Tipp: Da es keine Einheitliche Schwäche in seinem Team gibt, müsst ihr immer eure Pokémon wechseln, um immer den passenden Typ im Kampf zu haben. Besonders Trikephalo ist schwierig und es hat einen erhöhten Angriffs-Wert durch ein Leben-Orb, also versucht es mit einer sehr effektiven Attacke schnell aus dem Verkehr zu ziehen. Zapplarang hat nur die Schwäche Boden, aber durch seine Fähigkeit „Schwebe“ sind Boden-Attacken wirkungslos. Somit hat es gar keine Schwächen, setzt also auf schlagkräftige Attacken.
Nach diesem haarsträubenden Kampf verschwindet G-Cis mit einem Finstrio und N redet noch ein Weilchen mit euch, bevor er mit Reshiram davon fliegt. Euer Rivale kommt und will sich des Sieges über Team Plasma vergewissern. Ihr bekommt die Pokémon Liga als nächstes Ziel vorgeschlagen, also nichts wie los!
Ihr könnt im unterirdischen Wald noch ein paar Items holen. Oben links ist ein [Carbon], ein Stück weiter rechts davon ein [Sonnenstein] und auf der rechten Seite noch ein [AP-Plus]. Ganz unten rechts in der Ecke ist ein [Sternenstück] versteckt. Bleibt nur noch in der Mitte (links von Rubius, den ihr nach dem Kampf mit G-Cis hier antreffen könnt) die [TM03 Psychoschock]. Geht jetzt in die Höhle der Riesengrotte und da auf die linke Seite zum Ausgang, der bis jetzt von den beiden Rüpeln versperrt war!
Route 23
Die letzte Route vor der Pokémon-Liga! Ihr kommt gleich an einem Haus vorbei, in dem ihr euer Team vollständig heilen lassen könnt. Unter dem Haus findet ihr noch ein Zerschneider-Baum und dahinter eine [Herzschuppe]. Folgt dem Weg am Fluss entlang, bis ihr hinter Wanderer Nahuel eine Treppe seht. Surft hier rechts über den Fluss und holt euch die [TM35 Flammenwurf] von dem alten Mann im Haus. Geht dann die Treppen hoch.
Unterhalb von Ass-Trainer Morwen könnt ihr über Brücken nach unten gehen. Das Item im Gras ist ein verstecktes Hutsassa. Geht runter über die zweite Brücke, findet den Pokémon-Ranger im grünen Haufen und holt euch von ihm die [Tsitrubeere]. Dahinter liegt noch die [TM05 Brüller]. Weiter gehts an der Stelle, wo das versteckte Hutsassa war, nach rechts und dann runter. Geht an der nächsten Brücke vorbei, holt euch das [Eisen] und dann über die Brücke nach links. Lauft einmal um den Wald herum, um an das [Sternenstück] zu kommen. Jetzt zurück zu Ass-Trainer Morwen, wo ihr nach links gehen müsst.
Ihr trefft dann auf Pokémon-Ranger Lutgardis, die euch auch eine [Tsitrubeere] nach dem Kampf überreicht. Über ihr ist der Eingang zur Siegesstraße. Ihr könnt euch entweder noch den ganzen linken Teil der Route 23 anschauen und dort trainieren oder schon gleich zur Siegesstraße gehen!
Trainer auf der Route 23
- Kämpferin Linn - Jiutesto (Lv.53)
- Ass-Trainer Madog - Emolga (Lv.53), Apoquallyp (Lv.53)
- Wanderer Nahuel - Keifel (Lv.51), Voluminas (Lv.51)
- Ass-Trainer Morwen - Swaroness (Lv.53), Voltula (Lv.53)
- Pokémon-Ranger Macario - Flunschlik (Lv.52), Hutsassa (Lv.52)
- Schwarzgurt Orochi - Karadonis (Lv.53)
- Pokémon-Ranger Lutgardis - Bojelin (Lv.53), Lucario (Lv.53)
Route 23 (optional)
Im Westen der Route 23 wartet noch ein kleines Waldlabyrinth und ein Stärke-Stein Rätsel auf euch. Beseitigt den Zerschneider-Baum und schiebt den ersten Stärke-Stein, den ihr seht, nach unten ins Loch. Nehmt den [Hyperheiler] auf dem Hügel mit und weiter nach oben in das Waldlabyrinth hinter dem Zerschneider-Baum. Lauft nach rechts, dann ganz oben an die Wand und holt euch links den [Wiederball] hinter den Bäumen.
Lauft den Weg unter Ass-Trainer Conor nach links, bis ihr auf Schwarzgurt Wolfgang trefft. Über ihm könnt ihr noch nach oben zur Wand und nach links zu einem [KP-Plus] laufen. Hier kommt ihr jetzt nicht weiter. Geht zum Eingang des Waldlabyrinths zurück und den Weg nach links, wo ihr auf ein verstecktes Hutsassa, ein Zerschneider-Baum und Wanderer Lapu trefft. Unter Lapu müsst ihr den Stärke-Stein ein Stück nach unten schieben und kämpft noch links gegen Ass-Trainer Leocadia.
Weiter gehts bei Wanderer Lapu nach links und ihr könnt jetzt hinter Schwarzgurt Wolfgang weiter nach links gehen. Beseitigt den Zerschneider-Baum und geht ganz links an der Wand nach unten zu einem [Kalzium]. Jetzt könnt ihr über die Absätze zum See springen.
Surft über den See und schiebt unten den Stärke-Stein ins Loch, damit ihr an den Stein darüber dran kommt. Diesen müsst ihr nach links, dann hinter dem Absatz nach oben schieben und surft dann nochmal über den See, um den Stein entgültig ins Loch zu schieben. Jetzt könnt ihr den Stärke-Stein von eben erreichen und auch ins Loch nach rechts schieben. Der vierte Stein muss nach links und dann komplett nach unten ins Loch geschoben werden. Dann könnt ihr auch den letzten Stein nach rechts ins Loch schieben.
Im Gras über euch ist wieder ein verstecktes Hutsassa, aber darüber ist ein [Grünstück] im Gras versteckt. Lauft jetzt unten die Treppen hoch, besiegt Kämpferin Leonor, nehmt den [Top-Trank] hinter dem einzelnen Baum rechts von ihr mit und holt euch am Ende des Weges beim dunklen Gras die [TM12 Verhöhner]!
Trainer auf der Route 23
- Ass-Trainer Conor - Magmar (Lv.54), Mamutel (Lv.54)
- Schwarzgurt Wolfgang - Strepoli (Lv.53), Irokex (Lv.53)
- Wanderer Lapu - Sedimantur (Lv.53), Stolloss (Lv.53)
- Ass-Trainer Leocadia - Cerapendra (Lv.54), Arkani (Lv.54)
- Kämpferin Leonor - Strepoli (Lv.53), Wie-Shu (Lv.53)
Siegesstraße - Eingang
Wenn ihr die Ordenskontrolltore erreicht, werdet ihr bereits von N erwartet. Nach einem Gespräch schenkt er euch die [VM05 Kaskade]. Lauft links über die acht Kontrollpunkte und öffnet somit das große Tor zur Siegesstraße!
Hier im Eingangsbereich könnt ihr in dem steinernen Pokémon-Center eure Pokémon heilen und euren Vorrat an Top-Schutz, Hyperheiler und Tränken aufstocken, damit ihr auch gut für die Siegesstraße vorbereitet seid.
Rechts vom Pokémon-Center könnt ihr einen Weg in der Felsspalte entlanglaufen und die [TM01 Klauenwetzer] finden. Unterhalb des Pokémon-Centers seht ihr ein kleines Ruinenlabyrinth. Hier findet ihr unten ein [AP-Plus] und am Ende des Labyrinths ein [Sternenstück].
Jetzt könnt ihr endlich in die Siegesstraße einkehren und euch der harten Prüfung stellen - immerhin erwarten euch insgesamt 25 Trainer!
(Optional könnt ihr noch ein paar Stellen mit Kaskade abgrasen, die ihr bis jetzt noch nicht erreichen konntet)