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  5. Dausing: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung

Dausing: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Pokemon Weiss 2: Komplettlösung
  2. 1.1.Mementoliste
  3. 1.2.Eventura City
  4. 1.3.Kampf gegen den Rivalen
  5. 1.4.Die Reise beginnt...
  6. 1.5.Route 19
  7. 2.Dausing: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  8. 2.1.Dausing
  9. 2.2.Route 20
  10. 2.3.Dausing-Hof
  11. 2.4.Suche nach Terribark
  12. 2.5.Training bei Lauro
  13. 3.1. Orden - Arenaleiter Cheren: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  14. 3.1.1. Orden - Arenaleiter Cheren
  15. 3.2.Der Weg nach Vapydro City
  16. 3.3.Vapydro City
  17. 3.4.Vapydro-Werke
  18. 3.5.2. Orden - Arenaleiterin Mica
  19. 4.Pokéwood: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  20. 4.1.Pokéwood
  21. 4.2.Team Plasma!
  22. 4.3.Stratos City
  23. 4.4.Stratos City (Hafen)
  24. 4.5.Stratos City (Seitenstraßen)
  25. 5.Stratos City (Oberstadt): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  26. 5.1.Stratos City (Oberstadt)
  27. 5.2.Team Plasma II
  28. 5.3.Stratos-Kanalisation
  29. 5.4.Die Grünfläche
  30. 5.5.3. Orden - Arenaleiter Artie
  31. 6.Route 4 (Schwarz 2): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  32. 6.1.Route 4 (Schwarz 2)
  33. 6.2.Route 4 (Weiß 2)
  34. 6.3.Wüstenresort
  35. 6.4.Alter Palast
  36. 6.5.Einklangspassage
  37. 7.Rayono City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  38. 7.1.Rayono City
  39. 7.2.Sporthalle
  40. 7.3.Sportstadion
  41. 7.4.Rayono City (Vergnügungspark)
  42. 7.5.4. Orden - Arenaleiterin Kamilla
  43. 8.Team Plasma III: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  44. 8.1.Team Plasma III
  45. 8.2.Route 16 / Hain der Täuschung
  46. 8.3.Route 5
  47. 8.4.Marea-Zugbrücke
  48. 8.5.Marea City
  49. 9.Team Plasma Anwesen: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  50. 9.1.Team Plasma Anwesen
  51. 9.2.5. Orden - ArenaleiterTurner
  52. 9.3.Pokémon World Tournament (PWT)
  53. 9.4.Marea-Turnier
  54. 9.5.Team Plasma IV
  55. 10.Alter Fluchtweg: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  56. 10.1.Alter Fluchtweg
  57. 10.2.Route 6
  58. 10.3.Surfer-Spezial
  59. 10.4.Panaero-Höhle
  60. 10.5.Elektrolithhöhle
  61. 11.Panaero City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  62. 11.1.Panaero City
  63. 11.2.6. Orden - Arenaleiterin Géraldine
  64. 11.3.Route 7
  65. 11.4.Turm des Himmels
  66. 11.5.Monsentiero
  67. 12.Janusberg (Außenbereich): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  68. 12.1.Janusberg (Außenbereich)
  69. 12.2.Bizarro-Haus
  70. 12.3.Janusberg (Schwarz 2)
  71. 12.4.Janusberg (Weiß 2)
  72. 12.5.Ondula
  73. 13.Bucht von Ondula: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  74. 13.1.Bucht von Ondula
  75. 13.2.Route 14
  76. 13.3.Ondula - Kampf vs. Rivale
  77. 13.4.Route 13
  78. 13.5.Tessera
  79. 14.Route 12: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  80. 14.1.Route 12
  81. 14.2.Dorfbrücke
  82. 14.3.Route 11
  83. 14.4.Twindrake City
  84. 14.5.Route 9
  85. 15.7. Orden - Arenaleiter Lysander: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  86. 15.1.7. Orden - Arenaleiter Lysander
  87. 15.2.Team Plasma greift an!
  88. 15.3.Unterseetunnel
  89. 15.4.Abidaya City
  90. 15.5.8. Orden - Arenaleiter Benson
  91. 16.Route 22: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  92. 16.1.Route 22
  93. 16.2.Route 21
  94. 16.3.Sandgrotte
  95. 16.4.Plasma-Fregatte (Schwarz 2)
  96. 16.5.Plasma-Fregatte (Weiß 2)
  97. 17.Showdown im Schiff: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  98. 17.1.Showdown im Schiff
  99. 17.2.Riesengrotte
  100. 17.3.Plasma-Fregatte II (Schwarz 2)
  101. 17.4.Plasma-Fregatte II (Weiß 2)
  102. 17.5.Die letzten Kämpfe!
  103. 18.Schwarzes/Weißes Kyurem: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  104. 18.1.Schwarzes/Weißes Kyurem
  105. 18.2.Kampf vs. G-Cis
  106. 18.3.Route 23
  107. 18.4.Route 23 (optional)
  108. 18.5.Siegesstraße - Eingang
  109. 19.Kaskade-Spezial: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  110. 19.1.Kaskade-Spezial
  111. 19.2.Schrein der Ernte
  112. 19.3.Siegesstraße (Schwarz 2)
  113. 19.4.Siegesstraße (Weiß 2)
  114. 19.5.Letzter Kampf vs. Rivale
  115. 20.Die Top4: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  116. 20.1.Die Top4
  117. 20.2.Champ Lilia



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Dausing

Nähert euch Lauro, der euch vorschlägt eure verletzten Pokémon im Pokémon-Center zu heilen oder ihm direkt zu folgen. Erkundet Dausing und sprecht mit den Leuten. Im Haus rechts neben dem Pokémon-Center bekommt ihr von dem Opa ein [Trank] geschenkt. Hinter dem Pokémon-Center könnt ihr einen alten Glockenturm bewundern.

Lauro wartet hinter dem Glockenturm auf euch, doch bevor das Training beginnen kann, sollt ihr eurem Rivalen die zweite Karte übergeben. Dieser trainiert bereits auf Route 20, also bleibt euch erstmal nichts anderes übrig, als dem Weg nach rechts zur Route 20 zu folgen.

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Route 20

Auf dieser Route warten erstmalig Trainer auf euch - Trainer Albert ist so einer, aber ihr solltet keine Schwierigkeiten bei diesen Kämpfen haben. Ihr könnt erstmal nur dem Weg folgen, wo ihr auch schon bald ein [Para-Heiler] hinter Göre Anne findet. Den Weg nach Osten versperrt ein Wanderer, der euch erst passieren lässt, wenn ihr einen Arenaorden bekommen habt. Also geht den Weg Richtung Norden weiter, dann kommt ihr zum Dausing-Hof, wo ihr auch den Rivalen finden könnt.

Hinweis: Diese Route hat eine Besonderheit - Im Herbst liegt sehr viel Laub rum und ihr könnt so vor dem Eingang zum Dausing-Hof ein [Pokéball] finden. In den restlichen Jahreszeiten sind die mit Laub bedeckten Stellen nicht begehbar!

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Trainer auf der Route 20

  • Teenager Albert - Nagelotz (Lv.4)
  • Göre Anne - Felilou (Lv.4)
  • Teenager Marvin - Nagelotz (Lv.4)

Dausing-Hof

Der Dausing-Hof ist sehr naturbelassen und idyllisch. Dagegen ist der zweite Kampf gegen euren Rivalen weniger erfreulich. Dieser kommt euch entgegen, wenn ihr durch den schmalen Eingang in dem Zaun durchgehen wollt. Beachtet, dass das Pokémon von eurem Rivalen nun eine sehr effektive Attacke gegen euren Starter beherrscht, also solltet ihr am besten vorher ein zweites Pokémon fangen und trainieren.

Euer Starter - Serpifeu

Pokémon

Level

Typ

Schwächen

Floink

Lv. 8

Feuer

Wasser, Boden, Gestein

Euer Starter - Floink

Pokémon

Level

Typ

Schwächen

Ottaro

Lv. 8

Wasser

Pflanze, Elektro

Euer Starter - Ottaro

Pokémon

Level

Typ

Schwächen

Serpifeu

Lv. 8

Pflanze

Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer

Nach dem Kampf kommen die Besitzer des Hofs vorbei und die Frau gibt euch einen [Trank]. Der Mann bittet euch um einen Gefallen, denn sein zweites Terribark ist verschwunden und ihr sollt es suchen. Euer Rivale ist auch dabei, geht aber seinen eigenen Weg und läuft schonmal vor. Genug Zeit um den Hof näher unter die Lupe zu nehmen!

Suche nach Terribark

Ihr habt nun zwei Wege zur Auswahl: Einmal links rum, wo ihr auf viele sichtbare Voltilamm trefft (die ihr leider nicht fangen könnt) und ihr links von Göre Anke auf dem Weg zwischen den beiden Zäunen ein [Pokéball] finden könnt. Weiter geht es aber den Weg nach oben entlang.

Ihr kommt in ein kleines Wäldchen, an dessen Anfang euer Rivale euch ein [Para-Heiler] schenkt. Außerdem findet ihr unterhalb von Teenager Billy ein [X-Angriff]. Weiter geht es am oberen Waldrand entlang nach rechts, bis ihr ein „Jaul...“ hört. Sammelt schnell den [Trank] vor euch ein und lauft zu dem Kerl, der Terribark gefangen hält. Während euer Rivale den Besitzer holt, sollt ihr bei dem Schurken von Team Plasma bleiben.

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Statt eines Kampfes erwartet euch aber ein „Geschenk“ von dem Schurken, die [TM21 Frustration] - wie nett Team Plasma doch sein kann! Doch nutzt er dies auch gleich zur Flucht, aber Terribark ist gerettet. Da ihr nun die Karte eurem Rivalen zurückgegeben und Terribark gefunden habt, ist es an der Zeit zu Lauro zurückzukehren - auf nach Dausing!

Trainer im Dausing-Hof

  • Göre Anke - Felilou (Lv.6), Strawickl (Lv.6)
  • Hausmeister Cameron - Yorkleff (Lv.6), Voltilamm (Lv.6)
  • Teenager Billy - Nagelotz (Lv.6), Enton (Lv.6)

Training bei Lauro

In Dausing werdet ihr schon von Lauro vor seinem Haus erwartet. In seinem Haus müsst ihr gegen zwei seiner Schüler antreten. Die Pokémon der Schüler richten sich jeweils nach eurem Starter:

  • Serpifeu - Sodamak (Lv.9) / Grillmak (Lv.9)
  • Floink - Vegimak (Lv.9) / Sodamak (Lv.9)
  • Ottaro - Grillmak (Lv.9) / Vegimak (Lv.9)

Tipp: Euer Starter hat im ersten Kampf gegen Schulkind Gregor immer einen Typvorteil und im zweiten Kampf gegen Schulkind Gitte einen Typnachteil. Das ist auch die Lektion, die ihr lernen sollt, die Wechselwirkung zwischen den Pokémon-Typen!

Verlasst Lauro's Haus und ihr begegnet Dr. med. Allje, der euch eine [Medaillenbox] schenkt. Er erklärt auch gleich was es damit auf sich hat. Die Medaillenbox ist neu in diesen Editionen dazu gekommen. Wenn ihr bestimmte Voraussetzungen der Tippmedaillen erfüllt, dann könnt ihr euch die Medaille bei Dr. med. Allje im Pokémon-Center in Dausing abholen.

Da ihr auch von Lauro erfahren habt, dass der Arenaleiter von Eventura City eingetroffen ist, solltet ihr eurer Heimatstadt einen Besuch abstatten! Links neben Lauro's Haus liegt jetzt auch ein [X-Tempo] und auf Route 19 bekommt ihr noch schnell [5x Sinelbeere] von Lauro zugesteckt.

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