Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Pokéwood: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung

Pokéwood: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Pokemon Weiss 2: Komplettlösung
  2. 1.1.Mementoliste
  3. 1.2.Eventura City
  4. 1.3.Kampf gegen den Rivalen
  5. 1.4.Die Reise beginnt...
  6. 1.5.Route 19
  7. 2.Dausing: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  8. 2.1.Dausing
  9. 2.2.Route 20
  10. 2.3.Dausing-Hof
  11. 2.4.Suche nach Terribark
  12. 2.5.Training bei Lauro
  13. 3.1. Orden - Arenaleiter Cheren: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  14. 3.1.1. Orden - Arenaleiter Cheren
  15. 3.2.Der Weg nach Vapydro City
  16. 3.3.Vapydro City
  17. 3.4.Vapydro-Werke
  18. 3.5.2. Orden - Arenaleiterin Mica
  19. 4.Pokéwood: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  20. 4.1.Pokéwood
  21. 4.2.Team Plasma!
  22. 4.3.Stratos City
  23. 4.4.Stratos City (Hafen)
  24. 4.5.Stratos City (Seitenstraßen)
  25. 5.Stratos City (Oberstadt): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  26. 5.1.Stratos City (Oberstadt)
  27. 5.2.Team Plasma II
  28. 5.3.Stratos-Kanalisation
  29. 5.4.Die Grünfläche
  30. 5.5.3. Orden - Arenaleiter Artie
  31. 6.Route 4 (Schwarz 2): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  32. 6.1.Route 4 (Schwarz 2)
  33. 6.2.Route 4 (Weiß 2)
  34. 6.3.Wüstenresort
  35. 6.4.Alter Palast
  36. 6.5.Einklangspassage
  37. 7.Rayono City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  38. 7.1.Rayono City
  39. 7.2.Sporthalle
  40. 7.3.Sportstadion
  41. 7.4.Rayono City (Vergnügungspark)
  42. 7.5.4. Orden - Arenaleiterin Kamilla
  43. 8.Team Plasma III: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  44. 8.1.Team Plasma III
  45. 8.2.Route 16 / Hain der Täuschung
  46. 8.3.Route 5
  47. 8.4.Marea-Zugbrücke
  48. 8.5.Marea City
  49. 9.Team Plasma Anwesen: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  50. 9.1.Team Plasma Anwesen
  51. 9.2.5. Orden - ArenaleiterTurner
  52. 9.3.Pokémon World Tournament (PWT)
  53. 9.4.Marea-Turnier
  54. 9.5.Team Plasma IV
  55. 10.Alter Fluchtweg: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  56. 10.1.Alter Fluchtweg
  57. 10.2.Route 6
  58. 10.3.Surfer-Spezial
  59. 10.4.Panaero-Höhle
  60. 10.5.Elektrolithhöhle
  61. 11.Panaero City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  62. 11.1.Panaero City
  63. 11.2.6. Orden - Arenaleiterin Géraldine
  64. 11.3.Route 7
  65. 11.4.Turm des Himmels
  66. 11.5.Monsentiero
  67. 12.Janusberg (Außenbereich): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  68. 12.1.Janusberg (Außenbereich)
  69. 12.2.Bizarro-Haus
  70. 12.3.Janusberg (Schwarz 2)
  71. 12.4.Janusberg (Weiß 2)
  72. 12.5.Ondula
  73. 13.Bucht von Ondula: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  74. 13.1.Bucht von Ondula
  75. 13.2.Route 14
  76. 13.3.Ondula - Kampf vs. Rivale
  77. 13.4.Route 13
  78. 13.5.Tessera
  79. 14.Route 12: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  80. 14.1.Route 12
  81. 14.2.Dorfbrücke
  82. 14.3.Route 11
  83. 14.4.Twindrake City
  84. 14.5.Route 9
  85. 15.7. Orden - Arenaleiter Lysander: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  86. 15.1.7. Orden - Arenaleiter Lysander
  87. 15.2.Team Plasma greift an!
  88. 15.3.Unterseetunnel
  89. 15.4.Abidaya City
  90. 15.5.8. Orden - Arenaleiter Benson
  91. 16.Route 22: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  92. 16.1.Route 22
  93. 16.2.Route 21
  94. 16.3.Sandgrotte
  95. 16.4.Plasma-Fregatte (Schwarz 2)
  96. 16.5.Plasma-Fregatte (Weiß 2)
  97. 17.Showdown im Schiff: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  98. 17.1.Showdown im Schiff
  99. 17.2.Riesengrotte
  100. 17.3.Plasma-Fregatte II (Schwarz 2)
  101. 17.4.Plasma-Fregatte II (Weiß 2)
  102. 17.5.Die letzten Kämpfe!
  103. 18.Schwarzes/Weißes Kyurem: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  104. 18.1.Schwarzes/Weißes Kyurem
  105. 18.2.Kampf vs. G-Cis
  106. 18.3.Route 23
  107. 18.4.Route 23 (optional)
  108. 18.5.Siegesstraße - Eingang
  109. 19.Kaskade-Spezial: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  110. 19.1.Kaskade-Spezial
  111. 19.2.Schrein der Ernte
  112. 19.3.Siegesstraße (Schwarz 2)
  113. 19.4.Siegesstraße (Weiß 2)
  114. 19.5.Letzter Kampf vs. Rivale
  115. 20.Die Top4: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  116. 20.1.Die Top4
  117. 20.2.Champ Lilia



Anzeige

Pokéwood

Beim Betreten von Pokéwood seht ihr den Typ aus der Arena wieder, der euch Mr. Woody vorstellt - der Boss von Pokéwood! Wer schon immer mal Filme drehen und Filmstar werden wollte, der ist hier genau richtig! Ihr werdet auch kurzerhand vom Talentsucher herumgeführt und ihr bekommt die Arbeit hier im Pokéwood näher gebracht.

Im Filmpalast begegnet ihr auch einer bekannten Person - dem Kapitän! Dieser hat sein Film jetzt fertiggestellt und ihr dürft beim Filmdebüt dabei sein. Aber wer das Publikum beachtet merkt schnell, dass dieser Film nicht sonderlich gelungen ist. Der Kapitän hat das auch gemerkt und kehrt endlich zu seinem Schiff zurück!

Anzeige

Als nächstes geht es in die Studios, wo die Filme produziert werden. Hier trefft ihr abermals auf Mr. Woody, der euch um einen Gefallen bittet. Ihr sollt gleich mal euer Können auf die Probe stellen und mit dem Filmstar Sandro zusammen einen Film drehen! Sprecht kurz mit allen Leuten hier im Raum, besonders der Mann in Grün gibt nützliche Infos zum Filmdreh.

Der erste Film

Sprecht mit dem blonden Mann neben der Tür und befolgt während dem Dreh die Anweisungen. Gegen Gladiantri müsst ihr Kraftwelle und gegen Skallyk Eishieb einsetzen. Das war's auch schon für heute! Erkundet das ganze Pokéwood-Gelände und schaut euch dann euren Film im Filmpalast an. Auf dem Bildschirm rechts neben dem Kinosaaleingang könnt ihr das Ergebnis eures Films abrufen. Weiter unten, vor den Treppen, steht jetzt ein Mann, der euch eine [Limonade] schenkt - euer erster Fan!

Anzeige

Jetzt wird es aber Zeit dem Kapitän zum Hafen zu folgen.

Info: Wer mehr über Pokéwood und das Filmedrehen wissen möchte, kann in unserem Guide „Pokéwood“ hier nachschauen.

Team Plasma!

Wenn ihr euch dem Hafengebäude nähert, seht ich schon die Schurken, Mica und euren Rivalen. Sprecht den Team Plasma Rüpel an und antwortet mit ja und der Kampf beginnt. Nach eurem Sieg hauen die Gauner ab und ihr bekommt die [VM01 Zerschneider] von Mica geschenkt. Ihr sollt jetzt die Rüpel verfolgen und auf der Route 20 nachschauen.

Mit Zerschneider könnt ihr noch einen [Supertrank] im Vapydro-Werk holen. Geht dazu einfach hinter dem Chef des Weks die Mauer entlang und ihr stoßt auf den Zerschneider-Baum und das Item.

Route 20

Vom Wanderer aus, der euch damals nicht durchlassen wollte, geht den Weg ganz nach unten und ihr findet die Gesuchte. Nach einem erneuten Kampf verschwindet der Rüpel und euer Rivale taucht auf. Er hat herausgefunden, dass Team Plasma mit dem Schiff wegfahren wollen. Kehrt also nach Vapydro City und zum Hafen zurück.

Vapydro City

Ihr findet dort Mica und ihren Vater, den sie aufmuntern muss. Doch letztendlich könnt ihr mit dem Schiff nach Stratos City fahren. Folgt dem Kapitän ins Bootshaus und sprecht euren Rivalen an und die Fahrt kann los gehen!

Team Plasma Team

  • Plasma Rüpel - Nagelotz (Lv.14)
  • Team Plasma Rüpel - Felilou (Lv.14)

Stratos City

Bei der Ankunft in Stratos City tauscht ihr die Kontaktdaten mit eurem Rivalen aus. Wenn ihr wieder zurück nach Vapydro City wollt, sprecht einfach mit dem Kapitän. Aber jetzt verlasst den Prime Pier und betretet die Uferpromenade.

Anzeige

Uferpromenade

Ein Clown begrüßt euch zur Schnitzeljagd durch Stratos City. Zusätzlich bekommt ihr ein [Fahrrad] geschenkt, mit dem ihr euch schneller fortbewegen könnt.

Dies ist die Hauptstraße, in der ihr alle Anlegestellen und alle Straßen in Stratos City erreichen könnt. Ganz rechts findet ihr das Durchgangshaus zur Himmelspfeilbrücke, aber der Weg ist leider noch gesperrt. Ihr bekommt von der Frau beim Eingang eine [Flinkklaue] geschenkt. Ihr findet in der Uferpromenade auch das Pokémon-Center, wo euch eine Frau auf das Geonet aufmerksam macht. Geht zum großen Globus und tragt euer Heimatort ein.

Die Kampf AG

Weiter links findet ihr das Gebäude der Kampf AG. Beim betreten des Gebäudes überreicht euch der Hausmeister ein [EP-Teiler] und verschwindet dann. Redet gleich rechts mit der Trainerin und nehmt euer Starter-Pokémon als Antwort. Wer Serpifeu hat bekommt [Wundersaat], Ottaro bekommt [Zauberwasser] und Floink [Holzkohle] - bedenkt aber, dass ihr nur EINES dieser Gegenstände erhalten könnt! Außerdem findet ihr hier unten den ersten Schnitzeljagd-Clown. Betretet nun den Fahrstuhl.

Im 46. Stock bekommt ihr von Alessio nach dem Kampf ein [2x Flottball], von Johannes einen [5x Timerball] und von dem Forscher (ohne Kampf) eine [Scope-Linse]. Außerdem findet ihr neben den ganzen Trainern einen [Megablock] auf der linken Seite. Im 54. Stock liegt gleich links ein [Äther] und euch erwartet hier der Chef - der Enkel des Hausmeisters!

Trainer in der Kampf AG

  • Angestellter Alessio - Fukano (Lv.16)
  • Angestellter Sylvain - Dusselgurr (Lv.17)
  • Angestellter Johannes - Marill (Lv.16)
  • Angestellte Andrea - Knospi (Lv.16)
  • Schulkind Kelly - Evoli (Lv.17), Terribark (Lv.17)

Automatisches Passanten-Umfrage-Komitee (APUK)

Ganz links an der Uferpromenade findet ihr das Gebäude des Umfrage-Komitees. Hier befindet sich der zweite Schnitzeljagd-Clown. Der Mann in der Mitte ernennt euch zum Sonderbeauftragten der APUK! Ihr könnt hier auch eure allgemeinen Vorlieben, die Begrüßung, das Bedanken und euer Freudenausdruck ändern. Wenn ihr bei der Vorliebenbefragung alle Fragebögen ausfüllt, dann bekommt ihr ein [Sprudel] geschenkt.

Stratos City (Hafen)

Hier werden die Anlegestellen beschrieben, die ihr von der Uferpromenade aus erreichen könnt (von rechts nach links).

Thumb Pier

Hier gibt es nichts Besonderes zu entdecken. Der Bauarbeiter versperrt euch noch den Weg zur Stratos-Kanalisation, also wird es hier erst demnächst spannend.

Pier des Luxusschiffes

Das prachtvolle Schiff, die MS Einall Royal, ist nicht nur schön zum Anschauen, ihr könnt es auch nachmittags/abends betreten. Bezahlt die 1000 Pokédollar und geht an Bord! Es gibt an jedem Wochentag eine unterschiedliche Anzahl an Trainern, die ihr besiegen müsst, um eine Belohnung zu erhalten. An Bord habt ihr nur eine bestimmte Zeit zur verfügung, um alle Trainer zu finden. Sprecht mit der Besatzung, die geben euch Tipps (z.B. wie viele Trainer hinter den blauen und roten Türen sind). Hier eine Liste für die Traineranzahl und die Belohnungen:

Wochentag

Traineranzahl

Belohnungen

Montag

4

Lavakeks

Dienstag

3

Beerensaft

Mittwoch

4

Lavakeks

Donnerstag

5

Spezialität

Freitag

4

Lavakeks

Samstag

6

Wutkeks

Sonntag

7

Sonderbonbon

Prime Pier

Ganz unten am Steg findet ihr eine [Herzschuppe], ansonsten könnt ihr hier nur mit dem Schiff nach Vapydro City gelangen.

United Pier

Von der jungen Lady bekommt ihr ein [Fatumknoten] geschenkt. Außerdem könnt ihr mit dem Schiff zum Turm der Einheit fahren.

Liberty Pier

Hier könnt ihr mit dem Schiff zum Freiheitsgarten fahren. Im Freiheitsgarten gibt es leider nichts zu bewundern, außer den alten Leuchtturm, in dem Victini in den Vorgänger-Editionen anzutreffen war.

Stratos City (Seitenstraßen)

Hier werden die Seitenstraßen beschrieben, die ihr von der Uferpromenade aus erreichen könnt (von rechts nach links).

Stratos Street

Auf der rechten Seite befindet sich das Game Freak Gebäude. Fahrt mit dem Fahrstuhl in den 21. Stock. Hier findet ihr den Spieledirektor, dem ihr euer Pokédex zeigen sollt, wenn dieser vollständig ist. Unten links ist ein [Beleber]. Direkt daneben sitzt eine Gruppe um einen Tisch. Der untere und der rechte Mann wollen einmal pro Tag gegen euch kämpfen.

  • GAME FREAK Nishino - Piepi (Lv.16)
  • GAME FREAK Morimoto - Vegimak (Lv.14), Sodamak (Lv.14), Grillmak (Lv.14)

In dem Gebäude auf der linken Seite der Stratos Street könnt ihr im 10. Stock von der Gitarristin die [TM44 Erholung] bekommen.

Trend Street

Auf der rechten Seite findet ihr das Stratos-Atelier. Zeigt hier dem Mann im Anzug den gewünschten Pokémon-Typ und ihr könnt euch eine [Beere] aussuchen: Amrena-, Maron-, Pirsif-, Fragia- oder eine Wilbirbeere. Auf der linken Seite könnt ihr euch am Eisstand ein Stratos-Eis kaufen, das alle Statusprobleme heilt - jedoch kann man nur einmal am Tag ein oder zwölf Eis kaufen!

Slim Street

Lauft in dieser Straße weiter, bis euch ein Mann erschrecken will. Von ihm bekommt ihr als Entschuldigung die [TM70 Blitz] überreicht. Direkt daneben befindet sich das Café - Die Melodie der Ruhe, wo ihr von dem Barkeeper eine [Kuhmuh-Milch] geschenkt bekommt.

Straße der Pokémon-Arena

In dieser Straße gibt es, wie der Name schon sagt, die Pokémon-Arena. Doch Guido hat keine guten Nachrichten für euch, der Arenaleiter Artie ist ausgeflogen. Lilia taucht auf und hat eine Vermutung wo Team Plasma bzw. Artie stecken könnten. Bevor ihr Lilia folgt, geht noch in das Gebäude auf der linken Seite der Straße.

Hier könnt ihr einmal pro Tag eurem Pokémon bei der Frau unten rechts eine Massage gönnen und den Spitznamen eurer Pokémon bei dem Opa daneben ändern. Die Wahrsagerin neben dem Fahrstuhl kann euch sagen, mit welchem Freund ihr über das C-Gear auf einer Wellenlänge seid. Dazu müsst ihr mindestens mit zwei Freunden den Harmonietest durchgeführt haben.

Im 1. Stock ist das Medaillenamt, wo ihr auch den dritten und letzten Schnitzeljagd-Clown findet. Von der Dame bekommt ihr euren Medaillensammler-Rang gesagt und der Mann unter ihr gibt euch einige Infos rund um die Medaillen. Im 2. Stock befindet sich Vivian's Labor. Vivian erzählt euch etwas über die Spielsynchro und die Kontaktebene, die Assistentin gibt euch genauere Infos darüber und Rubina könnt ihr zum Thema PC-Boxen und Adressbuch befragen.

Anzeige