- 1.Pokemon Weiss 2: Komplettlösung
- 1.1.Mementoliste
- 1.2.Eventura City
- 1.3.Kampf gegen den Rivalen
- 1.4.Die Reise beginnt...
- 1.5.Route 19
- 2.Dausing: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 2.1.Dausing
- 2.2.Route 20
- 2.3.Dausing-Hof
- 2.4.Suche nach Terribark
- 2.5.Training bei Lauro
- 3.1. Orden - Arenaleiter Cheren: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 3.1.1. Orden - Arenaleiter Cheren
- 3.2.Der Weg nach Vapydro City
- 3.3.Vapydro City
- 3.4.Vapydro-Werke
- 3.5.2. Orden - Arenaleiterin Mica
- 4.Pokéwood: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 4.1.Pokéwood
- 4.2.Team Plasma!
- 4.3.Stratos City
- 4.4.Stratos City (Hafen)
- 4.5.Stratos City (Seitenstraßen)
- 5.Stratos City (Oberstadt): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 5.1.Stratos City (Oberstadt)
- 5.2.Team Plasma II
- 5.3.Stratos-Kanalisation
- 5.4.Die Grünfläche
- 5.5.3. Orden - Arenaleiter Artie
- 6.Route 4 (Schwarz 2): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 6.1.Route 4 (Schwarz 2)
- 6.2.Route 4 (Weiß 2)
- 6.3.Wüstenresort
- 6.4.Alter Palast
- 6.5.Einklangspassage
- 7.Rayono City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 7.1.Rayono City
- 7.2.Sporthalle
- 7.3.Sportstadion
- 7.4.Rayono City (Vergnügungspark)
- 7.5.4. Orden - Arenaleiterin Kamilla
- 8.Team Plasma III: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 8.1.Team Plasma III
- 8.2.Route 16 / Hain der Täuschung
- 8.3.Route 5
- 8.4.Marea-Zugbrücke
- 8.5.Marea City
- 9.Team Plasma Anwesen: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 9.1.Team Plasma Anwesen
- 9.2.5. Orden - ArenaleiterTurner
- 9.3.Pokémon World Tournament (PWT)
- 9.4.Marea-Turnier
- 9.5.Team Plasma IV
- 10.Alter Fluchtweg: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 10.1.Alter Fluchtweg
- 10.2.Route 6
- 10.3.Surfer-Spezial
- 10.4.Panaero-Höhle
- 10.5.Elektrolithhöhle
- 11.Panaero City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 11.1.Panaero City
- 11.2.6. Orden - Arenaleiterin Géraldine
- 11.3.Route 7
- 11.4.Turm des Himmels
- 11.5.Monsentiero
- 12.Janusberg (Außenbereich): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 12.1.Janusberg (Außenbereich)
- 12.2.Bizarro-Haus
- 12.3.Janusberg (Schwarz 2)
- 12.4.Janusberg (Weiß 2)
- 12.5.Ondula
- 13.Bucht von Ondula: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 13.1.Bucht von Ondula
- 13.2.Route 14
- 13.3.Ondula - Kampf vs. Rivale
- 13.4.Route 13
- 13.5.Tessera
- 14.Route 12: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 14.1.Route 12
- 14.2.Dorfbrücke
- 14.3.Route 11
- 14.4.Twindrake City
- 14.5.Route 9
- 15.7. Orden - Arenaleiter Lysander: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 15.1.7. Orden - Arenaleiter Lysander
- 15.2.Team Plasma greift an!
- 15.3.Unterseetunnel
- 15.4.Abidaya City
- 15.5.8. Orden - Arenaleiter Benson
- 16.Route 22: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 16.1.Route 22
- 16.2.Route 21
- 16.3.Sandgrotte
- 16.4.Plasma-Fregatte (Schwarz 2)
- 16.5.Plasma-Fregatte (Weiß 2)
- 17.Showdown im Schiff: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 17.1.Showdown im Schiff
- 17.2.Riesengrotte
- 17.3.Plasma-Fregatte II (Schwarz 2)
- 17.4.Plasma-Fregatte II (Weiß 2)
- 17.5.Die letzten Kämpfe!
- 18.Schwarzes/Weißes Kyurem: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 18.1.Schwarzes/Weißes Kyurem
- 18.2.Kampf vs. G-Cis
- 18.3.Route 23
- 18.4.Route 23 (optional)
- 18.5.Siegesstraße - Eingang
- 19.Kaskade-Spezial: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 19.1.Kaskade-Spezial
- 19.2.Schrein der Ernte
- 19.3.Siegesstraße (Schwarz 2)
- 19.4.Siegesstraße (Weiß 2)
- 19.5.Letzter Kampf vs. Rivale
- 20.Die Top4: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 20.1.Die Top4
- 20.2.Champ Lilia
Stratos City (Oberstadt)
Zentrum von Stratos City
Geht durch eine Seitenstraße durch und ihr kommt ins Zentrum von Stratos City. Sprecht mit dem alten Mann und ihr bekommt in der Kontaktebene eine Festivalmission hinzugefügt: „Trainiere mit den Kampfsportlern!“.
Straße zur Route 4
Im ersten Gebäude auf der rechten Seite könnt ihr nach einer Begutachtung nach oben in den 46. Stock fahren. Hier oben findet eine Party statt! Das Mädchen links mit den Zöpfen gibt euch die [TM45 Anziehung], mehr gibt es hier nicht. Im zweiten Gebäude gibt euch der Forscher vor dem Fahrstuhl ein [Evolith], wenn ihr schon 40 Pokédex-Einträge habt. Auch hier könnt ihr in den 46. Stock fahren, wo ihr [Holzkohle] abstauben könnt und einen Mann trefft, der euch Infos zu den acht Orden von Einall gibt.
Im Gebäude auf der linken Seite schenkt euch der alte Mann ein [Münzamulett], womit euer gewonnenes Preisgeld bei Kämpfen verdoppelt wird. Im 10. Stock gibt es leider nichts zu sehen, außer ein paar Leute.
Im Durchgangshaus zur Route 4 begegnet ihr Bell, die euch ein [Itemradar] schenkt. Ein sehr nützliches Item, mit dem ihr unsichtbare Gegenstände aufspüren könnt. Wenn ihr euch noch nicht die Belohnung für die Schnitzeljagd beim Clown an der Uferpromenade abgeholt habt, dann könnt ihr auch hier gleich den Clown ansprechen und ihr bekommt ein [Sonderbonbon].
Team Plasma II
Nachdem ihr die Stadt erkundet habt, könnt ihr euch Lilia widmen. Sie wartet beim Pokémon-Center und geht weiter nach rechts. Folgt ihr bis zum Thumb Pier, wo der Weg zur Kanalisation jetzt frei ist. Euer Rivale kommt dazu und bricht wie immer überstürzt auf - folgt ihm!
Euer Rivale begleitet euch und heilt nach jedem Kampf alle Pokémon! Das heißt auch, dass vorerst nur noch Doppelkämpfe stattfinden. Im Frühling/Sommer: Geht auf den oberen Weg und lauft so weit nach links, bis ihr ein [Krummlöffel] findet. Im Herbst/Winter: Geht die Treppe nach unten und lauft nach links. Nehmt dort die obere nächste Treppe, die ihr antrefft und folgt dem Weg bis zum Krummlöffel.
Darüber findet ihr auch die beiden Plasma Rüpel. Nach diesem Kampf taucht der Arenaleiter Artie auf, der euch versichert, dass keine weiteren Plasma Rüpel hier unten sind. Außerdem bekommt ihr von eurem Rivalen die [VM04 Stärke].
Nachdem euer Rivale gegangen ist, kommt noch ein mysteriöser Mann vorbei und lobt euch für den Kampf, aber verschwindet auch gleich wieder. Artie kehrt in seine Arena zurück und ihr könnt noch die Kanalisation weiter erkunden.
Trainer in der Stratos-Kanalisation
- Team Plasma Rüpel - Zurrokex (Lv.16) und Ganovil (Lv.16)
Stratos-Kanalisation
Info: Je nach Jahreszeit ändert sich der Wasserpegel in der Kanalisation. Im Frühling und im Sommer ist der Wasserpegel hoch, im Herbst und im Winter niedrig. Je nach Jahreszeit könnt ihr hier unten also verschiedene Orte erreichen.
Neben Doktor Spiridon (der auch euer Pokémon-Team heilt, wenn ihr ihn im Kampf besiegt habt) könnt ihr einen Raum betreten, in dem eine Forscherin experimentiert. Je nach verlauf des Experiments könnt ihr ein Trank, ein Supertrank oder ein Beleber bekommen - das geht einmal pro Tag!
Im Frühling/Sommer könnt ihr folgende Trainer antreffen:
- Hausmeister Piotr - Yorkleff (Lv.16), Unratütox (Lv.16)
- Arbeiter Zeljko - Rotomurf (Lv.17)
- Doktor Spiridon - Strawickl (Lv.17)
Im Frühling/Sommer könnt ihr folgende Items finden:
- Herzschuppe
- Steinknochen
- Überreste
- X-Spezial
Im Herbst/Winter könnt ihr folgende Trainer antreffen:
- Hausmeister Piotr - Yorkleff (Lv.16), Unratütox (Lv.16)
- Arbeiter Zeljko - Rotomurf (Lv.17)
- Doktor Spiridon - Strawickl (Lv.17)
- Forscherin Iphigeneia - Sleima (Lv.17)
- Arbeiter Scott - Praktibalk (Lv.17)
Im Herbst/Winter könnt ihr folgende Items finden:
- Perle (hinter einer Wand versteckt, sucht bei Scott rechts in der Nische danach)
- Überreste
- X-SezialVer
Die Grünfläche
In der Stratos-Kanalisation gibt es eine Treppe, die euch zu einer grünen Fläche mit Gras führt. Die Treppe ist nicht weit vom Eingang der Kanalisation entfernt. Im Frühling/Sommer: Geht über die Holzbrücke auf den oberen Weg und die nächste Holzbrücke nach unten und gleich links ist die Treppe. Im Herbst/Winter: Geht die Treppe vor euch runter und weiter nach links. Nehmt hier bei den beiden Treppen die untere und lauft einfach weiter geradeaus.
Wenn ihr vor dem Kampf gegen die Team Plasma Rüpel zu dieser Treppe kommt, versperrt euch ein Mann den Weg!
Ihr befindet euch auf einem kleinen grünen Fleck, mitten in Stratos City. Sammelt die [Wundersaat] auf und fangt im Gras ein paar nützliche und „seltene“ Pokémon!
Im hellen und dunklen Gras findet ihr:
- Dusselgurr
- Eneco (nur in Weiß 2)
- Evoli
- Haspiror (nur in Schwarz 2)
- Lilminip (nur in Weiß 2)
- Rattfratz
- Waumboll (nur in Schwarz 2)
3. Orden - Arenaleiter Artie
Von Guido erhaltet ihr wieder ein [Tafelwasser] und dann kann es los gehen! In dieser Arena wird bevorzugt der Pokémon-Typ Käfer eingesetzt. Typen wie Feuer, Flug oder Gestein sollten ihnen überlegen sein. Diese Arena ist auf den ersten Blick verwirrend. Ihr müsst in die Kokons gehen, um eingesogen zu werden. Ihr werdet dann zum nächsten Kokon transportiert.
Der Weg zu Artie: Geht in den Kokon vor euch von vorne rein und lauft dann nach rechts zum Kokon hinten an der Wand. Der nächste Kokon auf dieser Ebene ist zu, nähert euch Diesem und ein Vortrainer kommt aus dem Kokon raus. Nach dem Kampf betretet den Kokon und unten angekommen geht in den gleichen Kokon rein, nur jetzt rechts von der Seite her. Beim nächsten Kokon links von der Seite her reingehen und ihr landet bei Artie!
Vortrainer von Artie
- Kasper Thelonius - 2x Strawickl (Lv.20)
- Kasper Filippo - Wadribie (Lv.20), Folikon (Lv.20)
- Kasper Theseus - Strawickl (Lv.19), Wadribie (Lv.19), Lithomith (Lv.19)
- Kasper Tiberius - Lithomith (Lv.20), Folikon (Lv.20)
Pokémon-Team von Artie
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
Folikon | Lv. 22 | Käfer / Pflanze | Feuer, Flug, Eis, Gift, Käfer, Gestein |
Lithomith | Lv. 22 | Käfer / Gestein | Wasser, Gestein, Stahl |
Matrifol | Lv. 24 | Käfer / Pflanze | Feuer, Flug, Eis, Gift, Käfer, Gestein |
Tipp: Arties Pokémon setzen Attacken ein, die ihre Initiative erhöhen. Gebt also eurem Pokémon eine Flinkklaue, damit es unabhängig von Init.-Wert eine Chance hat zuerst anzugreifen.
Belohnungen
- Käferorden
- TM76 Käfertrutz
- Tausch-Pokémon gehorchen euch bis Lv. 40