- 1.Pokemon Weiss 2: Komplettlösung
- 1.1.Mementoliste
- 1.2.Eventura City
- 1.3.Kampf gegen den Rivalen
- 1.4.Die Reise beginnt...
- 1.5.Route 19
- 2.Dausing: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 2.1.Dausing
- 2.2.Route 20
- 2.3.Dausing-Hof
- 2.4.Suche nach Terribark
- 2.5.Training bei Lauro
- 3.1. Orden - Arenaleiter Cheren: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 3.1.1. Orden - Arenaleiter Cheren
- 3.2.Der Weg nach Vapydro City
- 3.3.Vapydro City
- 3.4.Vapydro-Werke
- 3.5.2. Orden - Arenaleiterin Mica
- 4.Pokéwood: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 4.1.Pokéwood
- 4.2.Team Plasma!
- 4.3.Stratos City
- 4.4.Stratos City (Hafen)
- 4.5.Stratos City (Seitenstraßen)
- 5.Stratos City (Oberstadt): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 5.1.Stratos City (Oberstadt)
- 5.2.Team Plasma II
- 5.3.Stratos-Kanalisation
- 5.4.Die Grünfläche
- 5.5.3. Orden - Arenaleiter Artie
- 6.Route 4 (Schwarz 2): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 6.1.Route 4 (Schwarz 2)
- 6.2.Route 4 (Weiß 2)
- 6.3.Wüstenresort
- 6.4.Alter Palast
- 6.5.Einklangspassage
- 7.Rayono City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 7.1.Rayono City
- 7.2.Sporthalle
- 7.3.Sportstadion
- 7.4.Rayono City (Vergnügungspark)
- 7.5.4. Orden - Arenaleiterin Kamilla
- 8.Team Plasma III: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 8.1.Team Plasma III
- 8.2.Route 16 / Hain der Täuschung
- 8.3.Route 5
- 8.4.Marea-Zugbrücke
- 8.5.Marea City
- 9.Team Plasma Anwesen: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 9.1.Team Plasma Anwesen
- 9.2.5. Orden - ArenaleiterTurner
- 9.3.Pokémon World Tournament (PWT)
- 9.4.Marea-Turnier
- 9.5.Team Plasma IV
- 10.Alter Fluchtweg: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 10.1.Alter Fluchtweg
- 10.2.Route 6
- 10.3.Surfer-Spezial
- 10.4.Panaero-Höhle
- 10.5.Elektrolithhöhle
- 11.Panaero City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 11.1.Panaero City
- 11.2.6. Orden - Arenaleiterin Géraldine
- 11.3.Route 7
- 11.4.Turm des Himmels
- 11.5.Monsentiero
- 12.Janusberg (Außenbereich): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 12.1.Janusberg (Außenbereich)
- 12.2.Bizarro-Haus
- 12.3.Janusberg (Schwarz 2)
- 12.4.Janusberg (Weiß 2)
- 12.5.Ondula
- 13.Bucht von Ondula: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 13.1.Bucht von Ondula
- 13.2.Route 14
- 13.3.Ondula - Kampf vs. Rivale
- 13.4.Route 13
- 13.5.Tessera
- 14.Route 12: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 14.1.Route 12
- 14.2.Dorfbrücke
- 14.3.Route 11
- 14.4.Twindrake City
- 14.5.Route 9
- 15.7. Orden - Arenaleiter Lysander: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 15.1.7. Orden - Arenaleiter Lysander
- 15.2.Team Plasma greift an!
- 15.3.Unterseetunnel
- 15.4.Abidaya City
- 15.5.8. Orden - Arenaleiter Benson
- 16.Route 22: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 16.1.Route 22
- 16.2.Route 21
- 16.3.Sandgrotte
- 16.4.Plasma-Fregatte (Schwarz 2)
- 16.5.Plasma-Fregatte (Weiß 2)
- 17.Showdown im Schiff: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 17.1.Showdown im Schiff
- 17.2.Riesengrotte
- 17.3.Plasma-Fregatte II (Schwarz 2)
- 17.4.Plasma-Fregatte II (Weiß 2)
- 17.5.Die letzten Kämpfe!
- 18.Schwarzes/Weißes Kyurem: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 18.1.Schwarzes/Weißes Kyurem
- 18.2.Kampf vs. G-Cis
- 18.3.Route 23
- 18.4.Route 23 (optional)
- 18.5.Siegesstraße - Eingang
- 19.Kaskade-Spezial: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 19.1.Kaskade-Spezial
- 19.2.Schrein der Ernte
- 19.3.Siegesstraße (Schwarz 2)
- 19.4.Siegesstraße (Weiß 2)
- 19.5.Letzter Kampf vs. Rivale
- 20.Die Top4: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 20.1.Die Top4
- 20.2.Champ Lilia
Route 4 (Schwarz 2)
In der Route 4 hat sich einiges verändert. Statt einer von Sand überzogenen Landschaft gibt es hier jetzt Häuser und eine durchgängige Straße. Gleich zu Beginn der Straße trefft ihr auf Pokémon-Züchterin Kora treffen - Sie kämpft immer wieder mit euch, verlasst dafür einfach die Route und geht wieder hin. Wenn ihr nach links zwischen den beiden Gebäuden weiter lauft kommt ihr zu einem Polizisten, zwei Anglern und einem [Zauberwasser]. Zurück auf der Straße wartet Achromas schon auf euch!
Pokémon-Team von Achromas
Pokémon | Level | Typ | Schwäche |
Magnetilo | Lv. 21 | Elektro / Stahl | Boden, Feuer, Kampf |
Klikk | Lv. 23 | Stahl | Boden, Feuer, Kampf |
Nach eurem Sieg überreicht euch Achromas ein [Protein]. Geht weiter die Straße hinauf und dann in das erste Haus auf der rechten Seite. Dort trefft ihr auf ein Mädchen, das ein Pokémon mit einem bestimmten Initiative-Wert sehen möchte. Könnt ihr ihr genau diesen Wert zeigen, erhaltet ihr fünf mal [Heilfeder]. Wenn der Wert höher ist, bekommt ihr nur eine Heilfeder. Im Haus direkt daneben trefft ihr ein Mädchen, welches ihr Lilminip gegen euer Waumboll tauscht. Im ersten Stock findet ihr dann noch eine [Großlinse].
In dem Haus auf der linken Seite bekommt ihr im ersten Stock eine [Tsitrubeere] geschenkt. Im letzten Haus auf der rechten Seite trefft ihr eine Frau, die Pokémon Rufe imitiert. Wenn ihr das richtige Pokémon erratet, bekommt ihr ein [Pokéwedel]. Bei der Weggabelung geht es gerade aus zur Einklangspassage, aber geht erstmal nach links. Am Ende findet ihr ein Haus, indem eine Frau euer Pokémon-Team heilt.
Folgt dem sandigen Weg unten entlang und geht unterhalb von Polizist Aaron rechts in eine Sackgasse, wo ihr die [TM28 Schaufler] findet. Bei Aaron geht es links weiter, dort trefft ihr auf mehrere Pokémon-Trainer und findet [Sternenstaub] und eine [Griffklaue].
Geht bei dem Rabaukenpärchen nach rechts in eine Sackgasse, wo ihr vor dem Zaun immer donnerstags ein Grypheldis Lv.25 mit der geheimen Fähigkeit Bruchrüstung findet - lasst euch diese Chance nicht entgehen es zu fangen !! Das nächste Ziel ist das Wüstenresort. Lauft auf der oberen Straße links den Weg hoch und immer weiter, bis ihr das Durchgangshaus zum Wüstenresort erreicht.
Trainer auf der Route 4
- Pokémon-Züchter Kora - Rotomurf (Lv.16), Marill (Lv.16)
- Polizist Brian - Fukano (Lv.16), Terribark (Lv.16)
- Angler Marlon - Barschuft (Lv.17)
- Angler Balint - Enton (Lv.16), Barschuft (Lv.16)
- Polizist Dale - Riolu (Lv.21), Fukano (Lv.21)
- Polizist Aaron - Terribark (Lv.22)
- Raufbold Julian - Toxiped (Lv.21), Ganovil (Lv.21)
- Raufbold Hildebrand - Flampion (Lv.22)
- Rowdy Harvey - Zubat (21), Praktibalk (Lv.21)
- Teenager Mariusz - Dusselgurr (Lv.22)
- Rabauken Jim&Joe - Waumboll (Lv.21) und Lilminip (Lv.21)
Route 4 (Weiß 2)
Im Gegensatz zur Schwarzen Edition ist dieses Gebiet weitgehend naturbelassen. Nachdem die Ruinen entdeckt wurden, mussten hier die Bauarbeiten abgebrochen werden. Folgt der Straße. Unterwegs trefft ihr auf die Pokémon-Züchterin Kora - Sie kämpft immer wieder mit euch, verlasst dafür einfach die Route und geht wieder hin. Weiter links ist eine Treppe, die euch zu zwei Anglern und einem [Zauberwasser] führt. Ein Stück weiter vorne auf der Straße wartet schon Achromas auf euch!
Pokémon-Team von Achromas
Pokémon | Level | Typ | Schwäche |
Magnetilo | Lv. 21 | Elektro / Stahl | Boden, Feuer, Kampf |
Klikk | Lv. 23 | Stahl | Boden, Feuer, Kampf |
Nach eurem Sieg überreicht euch Achromas ein [Protein]. Links von den Zwillingen könnt ihr in eine Ruine reingehen. Dort imitiert eine Frau Pokémon Rufe. Wenn ihr das richtige Pokémon erratet, bekommt ihr ein [Pokéwedel]. Bei Schnösel Ernie geht um die Steinbrocken links herum und sammelt die [TM28 Schaufler] ein und unter Lady Agathe könnt ihr [Sternenstaub] finden.
Rechts von Lady Agathe könnt ihr in der kleinen Ruine einen Jungen treffen, der ein Pokémon mit einem bestimmten Angriffswert sehen möchte. Könnt ihr ihm genau diesen Wert zeigen, erhaltet ihr fünf [Flinkfeder]. Wenn der Wert höher ist, bekommt ihr nur eine Flinkfeder. In der größeren Ruine rechts daneben will ein Junge sein Waumboll gegen euer Lilminip tauschen und ihr findet noch ein [Blendpuder] hinter ihm.
Bei Backpackerin Paderau könnt ihr in der kleinen Ruine ein Stück weiter links eure Pokémon heilen lassen. !! Außerdem findet ihr dort hinter den Ruinen immer montags ein Washakwil Lv.25 mit der geheimen Fähigkeit Siegeswille - lasst euch die Chance nicht entgehen es zu fangen !! Dahinter liegt noch [Lichtlehm] in der Ecke. Geht bei Backpackerin Paderau den schmalen Weg nach unten, wo ihr zu Pokéfan Drake kommt. Dort gibt euch ein Mann in einer kleinen Ruine eine [Tsitrubeere].
Das nächste Ziel ist das Wüstenresort. Lauft auf der oberen Straße den linken Weg hoch und immer weiter, bis ihr das Durchgangshaus zum Wüstenresort erreicht.
Trainer auf der Route 4
- Backpacker Clifford - Ganovil (Lv.16), Terribark (Lv.16)
- Pokémon-Züchter Kora - Rotomurf (Lv.16), Marill (Lv.16)
- Angler Marlon - Barschuft (Lv.17)
- Angler Balint - Enton (Lv.16), Barschuft (Lv.16)
- Zwillinge Edda&Ann - Waumboll (Lv.20) und Lilminip (Lv.20)
- Schnösel Ernie - Terribark (Lv.22),
- Lady Agathe - Kleoparda (Lv.22)
- Backpackerin Paderau - Fleknoil (Lv.21)
- Pokéfan Drake - Fukano (Lv.21), Sandan (Lv.21)
- Pokéfan Helga - Flampion (22)
- Backpacker Foster - Riolu (Lv.21), Praktibalk (Lv.21)
Wüstenresort
Das Wüstenresort ist ein großes Gebiet, in dem ihr auch den Eingang zum „Alten Palast“ finden könnt.
Zuvor erkundet erstmal ein bisschen die Wüste. Gleich beim Eingang solltet ihr gegen Pflegerin Ulyssa kämpfen, denn sie heilt nach dem Kampf immer eure Pokémon, wenn ihr sie ansprecht. Geht ein Stück nach rechts, wo ihr von Pokémon-Ranger Dirk nach dem Kampf eine [Fragibeere] bekommt und [Sternenstaub] finden könnt. Lauft an der Felswand entlang und ihr werdet ein kleines Stück weiter rechts ein [Grünstück] aufsammeln können. Wenn ihr noch weiter nach rechts geht kommt ihr zu Backpacker Geronimo und einem [Purpurstück]. Hier unten rechts in der Ecke könnt ihr noch ein [Top-Äther] abstauben.
Relativ zentral im Wüstenresort bei Backpackerin Trixie findet ihr noch ein [Indigostück]. Oben rechts könnt ihr die Überreste des zweiten Eingangs zum Alten Palast finden, der jetzt aber völlig vom Sand zugeweht ist. Aber dafür findet ihr hier ein [Nugget]. Lauft weiter nach links und sprecht den Pokémon-Ranger an. Ihr erhaltet von ihm eine neue Festivalmission für die Kontaktebene. Noch weiter links befindet sich der Eingang zum Alten Palast und eine [Herzschuppe] liegt da auch noch rum.
Bevor ihr den Alten Palast erkundet, holt euch noch ganz links an der Wand ein [Gelbstück]. Von dem Mann in dem schwarzen Anzug erhaltet ihr noch ein [Pudersand]. Ihr seht bestimmt auch schon Pokémon-Ranger Auguste, die euch nach einem Kampf eine [Fragibeere] schenkt. Lauft nochmal ein Stück runter zum Eingang des Wüstenresorts und heilt euch nochmal, bevor ihr den Alten Palast erkunden geht.
Trainer im Wüstenresort
- Pflegerin Ulyssa - Pii (Lv.22)
- Pokémon-Ranger Dirk - Flampion (Lv.23)
- Backpacker Geronimo - Lithomith (Lv.22)
- Backpackerin Trine - Rotomurf (Lv.22)
- Backpackerin Trixie - Sandan (Lv.22)
- Psycho Selina - Somniam (Lv.23)
- Backpacker Rudolf - Ganovil (Lv.22)
- Psycho Bastian - Fleknoil (Lv.22), Makabaja (Lv.22)
- Pokémon-Ranger Auguste - Magby (Lv.23)
Alter Palast
Ihr könnt im Moment noch nicht den kompletten Atlen Palast erkunden. Das geht erst, wenn ihr über den „Alten Fluchtweg“ hierher kommt.
Trotzdem könnt ihr schonmal gegen drei Trainer kämpfen und ein Item finden. Lauft (nicht rennen!) über die zwei Treibsandstellen und geht die Treppe runter. Sammelt hier die [TM39 Felsgrab] ein und geht wieder ein Stock höher. Lauft jetzt mit Absicht in ein Treibsandloch rein, um noch gegen Psycho Quint zu kämpfen.
Danach verlasst den Alten Palast und das Wüstenresort und kehrt zur Route 4 zurück. Dort lauft die Straße entlang und auf der rechten Seite nach oben, wo ihr dann zur Einklangspassage kommt.
Trainer im Alten Palast
- Psycho Umberto - Symvolara (Lv.23)
- Psycho Montserrat - Mollimorba (Lv.23)
- Psycho Quint - Monozyto (Lv.23)
Einklangspassage
Dieser bunte und aufregende Ort in neu in Schwarz/Weiß 2! Ihr werdet am Eingang vom Besitzer angesprochen, dieser sucht einen neuen Manager und ihr sollt diesen Job übernehmen. Antwortet einfach mit ja und schon habt ihr den Job! Ihr sollt dann noch einen typischen Ausspruch von euch eingeben und was ihr sagt, wenn ihr gerührt seid. Der Besitzer verschwindet und hinterlässt euch zwei Assistenten, die eure Fragen beantworten.
Gleich links ist euer Büro und die Empfangsdame gibt nochmal genauere Infos zur Einklangspassage.
Eure Aufgabe ist es Leben in die Bude zu bringen. Ihr könnt dafür Besucher die hier rumlaufen ansprechen und sie bitten ein Geschäft aufzumachen. Wenn es ein Geschäft gibt, könnt ihr dieses Geschäft auch Passanten weiterempfehlen - so steigt der Rang eures Geschäfts und ihr bekommt dann dort seltenere Items oder bessere Dienstleistungen zu kaufen.
(Mehr zur Einklangspassage folgt noch in den nächsten Tagen in einem extra Guide)
Weiter geht es nach Rayono City, wenn ihr den Ausgang im Norden benutzt!