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  5. Route 4 (Schwarz 2): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung

Route 4 (Schwarz 2): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Pokemon Weiss 2: Komplettlösung
  2. 1.1.Mementoliste
  3. 1.2.Eventura City
  4. 1.3.Kampf gegen den Rivalen
  5. 1.4.Die Reise beginnt...
  6. 1.5.Route 19
  7. 2.Dausing: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  8. 2.1.Dausing
  9. 2.2.Route 20
  10. 2.3.Dausing-Hof
  11. 2.4.Suche nach Terribark
  12. 2.5.Training bei Lauro
  13. 3.1. Orden - Arenaleiter Cheren: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  14. 3.1.1. Orden - Arenaleiter Cheren
  15. 3.2.Der Weg nach Vapydro City
  16. 3.3.Vapydro City
  17. 3.4.Vapydro-Werke
  18. 3.5.2. Orden - Arenaleiterin Mica
  19. 4.Pokéwood: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  20. 4.1.Pokéwood
  21. 4.2.Team Plasma!
  22. 4.3.Stratos City
  23. 4.4.Stratos City (Hafen)
  24. 4.5.Stratos City (Seitenstraßen)
  25. 5.Stratos City (Oberstadt): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  26. 5.1.Stratos City (Oberstadt)
  27. 5.2.Team Plasma II
  28. 5.3.Stratos-Kanalisation
  29. 5.4.Die Grünfläche
  30. 5.5.3. Orden - Arenaleiter Artie
  31. 6.Route 4 (Schwarz 2): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  32. 6.1.Route 4 (Schwarz 2)
  33. 6.2.Route 4 (Weiß 2)
  34. 6.3.Wüstenresort
  35. 6.4.Alter Palast
  36. 6.5.Einklangspassage
  37. 7.Rayono City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  38. 7.1.Rayono City
  39. 7.2.Sporthalle
  40. 7.3.Sportstadion
  41. 7.4.Rayono City (Vergnügungspark)
  42. 7.5.4. Orden - Arenaleiterin Kamilla
  43. 8.Team Plasma III: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  44. 8.1.Team Plasma III
  45. 8.2.Route 16 / Hain der Täuschung
  46. 8.3.Route 5
  47. 8.4.Marea-Zugbrücke
  48. 8.5.Marea City
  49. 9.Team Plasma Anwesen: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  50. 9.1.Team Plasma Anwesen
  51. 9.2.5. Orden - ArenaleiterTurner
  52. 9.3.Pokémon World Tournament (PWT)
  53. 9.4.Marea-Turnier
  54. 9.5.Team Plasma IV
  55. 10.Alter Fluchtweg: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  56. 10.1.Alter Fluchtweg
  57. 10.2.Route 6
  58. 10.3.Surfer-Spezial
  59. 10.4.Panaero-Höhle
  60. 10.5.Elektrolithhöhle
  61. 11.Panaero City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  62. 11.1.Panaero City
  63. 11.2.6. Orden - Arenaleiterin Géraldine
  64. 11.3.Route 7
  65. 11.4.Turm des Himmels
  66. 11.5.Monsentiero
  67. 12.Janusberg (Außenbereich): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  68. 12.1.Janusberg (Außenbereich)
  69. 12.2.Bizarro-Haus
  70. 12.3.Janusberg (Schwarz 2)
  71. 12.4.Janusberg (Weiß 2)
  72. 12.5.Ondula
  73. 13.Bucht von Ondula: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  74. 13.1.Bucht von Ondula
  75. 13.2.Route 14
  76. 13.3.Ondula - Kampf vs. Rivale
  77. 13.4.Route 13
  78. 13.5.Tessera
  79. 14.Route 12: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  80. 14.1.Route 12
  81. 14.2.Dorfbrücke
  82. 14.3.Route 11
  83. 14.4.Twindrake City
  84. 14.5.Route 9
  85. 15.7. Orden - Arenaleiter Lysander: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  86. 15.1.7. Orden - Arenaleiter Lysander
  87. 15.2.Team Plasma greift an!
  88. 15.3.Unterseetunnel
  89. 15.4.Abidaya City
  90. 15.5.8. Orden - Arenaleiter Benson
  91. 16.Route 22: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  92. 16.1.Route 22
  93. 16.2.Route 21
  94. 16.3.Sandgrotte
  95. 16.4.Plasma-Fregatte (Schwarz 2)
  96. 16.5.Plasma-Fregatte (Weiß 2)
  97. 17.Showdown im Schiff: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  98. 17.1.Showdown im Schiff
  99. 17.2.Riesengrotte
  100. 17.3.Plasma-Fregatte II (Schwarz 2)
  101. 17.4.Plasma-Fregatte II (Weiß 2)
  102. 17.5.Die letzten Kämpfe!
  103. 18.Schwarzes/Weißes Kyurem: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  104. 18.1.Schwarzes/Weißes Kyurem
  105. 18.2.Kampf vs. G-Cis
  106. 18.3.Route 23
  107. 18.4.Route 23 (optional)
  108. 18.5.Siegesstraße - Eingang
  109. 19.Kaskade-Spezial: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  110. 19.1.Kaskade-Spezial
  111. 19.2.Schrein der Ernte
  112. 19.3.Siegesstraße (Schwarz 2)
  113. 19.4.Siegesstraße (Weiß 2)
  114. 19.5.Letzter Kampf vs. Rivale
  115. 20.Die Top4: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  116. 20.1.Die Top4
  117. 20.2.Champ Lilia



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Route 4 (Schwarz 2)

In der Route 4 hat sich einiges verändert. Statt einer von Sand überzogenen Landschaft gibt es hier jetzt Häuser und eine durchgängige Straße. Gleich zu Beginn der Straße trefft ihr auf Pokémon-Züchterin Kora treffen - Sie kämpft immer wieder mit euch, verlasst dafür einfach die Route und geht wieder hin. Wenn ihr nach links zwischen den beiden Gebäuden weiter lauft kommt ihr zu einem Polizisten, zwei Anglern und einem [Zauberwasser]. Zurück auf der Straße wartet Achromas schon auf euch!

Pokémon-Team von Achromas

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Pokémon

Level

Typ

Schwäche

Magnetilo

Lv. 21

Elektro / Stahl

Boden, Feuer, Kampf

Klikk

Lv. 23

Stahl

Boden, Feuer, Kampf

Nach eurem Sieg überreicht euch Achromas ein [Protein]. Geht weiter die Straße hinauf und dann in das erste Haus auf der rechten Seite. Dort trefft ihr auf ein Mädchen, das ein Pokémon mit einem bestimmten Initiative-Wert sehen möchte. Könnt ihr ihr genau diesen Wert zeigen, erhaltet ihr fünf mal [Heilfeder]. Wenn der Wert höher ist, bekommt ihr nur eine Heilfeder. Im Haus direkt daneben trefft ihr ein Mädchen, welches ihr Lilminip gegen euer Waumboll tauscht. Im ersten Stock findet ihr dann noch eine [Großlinse].

In dem Haus auf der linken Seite bekommt ihr im ersten Stock eine [Tsitrubeere] geschenkt. Im letzten Haus auf der rechten Seite trefft ihr eine Frau, die Pokémon Rufe imitiert. Wenn ihr das richtige Pokémon erratet, bekommt ihr ein [Pokéwedel]. Bei der Weggabelung geht es gerade aus zur Einklangspassage, aber geht erstmal nach links. Am Ende findet ihr ein Haus, indem eine Frau euer Pokémon-Team heilt.

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Folgt dem sandigen Weg unten entlang und geht unterhalb von Polizist Aaron rechts in eine Sackgasse, wo ihr die [TM28 Schaufler] findet. Bei Aaron geht es links weiter, dort trefft ihr auf mehrere Pokémon-Trainer und findet [Sternenstaub] und eine [Griffklaue].

Geht bei dem Rabaukenpärchen nach rechts in eine Sackgasse, wo ihr vor dem Zaun immer donnerstags ein Grypheldis Lv.25 mit der geheimen Fähigkeit Bruchrüstung findet - lasst euch diese Chance nicht entgehen es zu fangen !! Das nächste Ziel ist das Wüstenresort. Lauft auf der oberen Straße links den Weg hoch und immer weiter, bis ihr das Durchgangshaus zum Wüstenresort erreicht.

Trainer auf der Route 4

  • Pokémon-Züchter Kora - Rotomurf (Lv.16), Marill (Lv.16)
  • Polizist Brian - Fukano (Lv.16), Terribark (Lv.16)
  • Angler Marlon - Barschuft (Lv.17)
  • Angler Balint - Enton (Lv.16), Barschuft (Lv.16)
  • Polizist Dale - Riolu (Lv.21), Fukano (Lv.21)
  • Polizist Aaron - Terribark (Lv.22)
  • Raufbold Julian - Toxiped (Lv.21), Ganovil (Lv.21)
  • Raufbold Hildebrand - Flampion (Lv.22)
  • Rowdy Harvey - Zubat (21), Praktibalk (Lv.21)
  • Teenager Mariusz - Dusselgurr (Lv.22)
  • Rabauken Jim&Joe - Waumboll (Lv.21) und Lilminip (Lv.21)

Route 4 (Weiß 2)

Im Gegensatz zur Schwarzen Edition ist dieses Gebiet weitgehend naturbelassen. Nachdem die Ruinen entdeckt wurden, mussten hier die Bauarbeiten abgebrochen werden. Folgt der Straße. Unterwegs trefft ihr auf die Pokémon-Züchterin Kora - Sie kämpft immer wieder mit euch, verlasst dafür einfach die Route und geht wieder hin. Weiter links ist eine Treppe, die euch zu zwei Anglern und einem [Zauberwasser] führt. Ein Stück weiter vorne auf der Straße wartet schon Achromas auf euch!

Pokémon-Team von Achromas

Pokémon

Level

Typ

Schwäche

Magnetilo

Lv. 21

Elektro / Stahl

Boden, Feuer, Kampf

Klikk

Lv. 23

Stahl

Boden, Feuer, Kampf

Nach eurem Sieg überreicht euch Achromas ein [Protein]. Links von den Zwillingen könnt ihr in eine Ruine reingehen. Dort imitiert eine Frau Pokémon Rufe. Wenn ihr das richtige Pokémon erratet, bekommt ihr ein [Pokéwedel]. Bei Schnösel Ernie geht um die Steinbrocken links herum und sammelt die [TM28 Schaufler] ein und unter Lady Agathe könnt ihr [Sternenstaub] finden.

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Rechts von Lady Agathe könnt ihr in der kleinen Ruine einen Jungen treffen, der ein Pokémon mit einem bestimmten Angriffswert sehen möchte. Könnt ihr ihm genau diesen Wert zeigen, erhaltet ihr fünf [Flinkfeder]. Wenn der Wert höher ist, bekommt ihr nur eine Flinkfeder. In der größeren Ruine rechts daneben will ein Junge sein Waumboll gegen euer Lilminip tauschen und ihr findet noch ein [Blendpuder] hinter ihm.

Bei Backpackerin Paderau könnt ihr in der kleinen Ruine ein Stück weiter links eure Pokémon heilen lassen. !! Außerdem findet ihr dort hinter den Ruinen immer montags ein Washakwil Lv.25 mit der geheimen Fähigkeit Siegeswille - lasst euch die Chance nicht entgehen es zu fangen !! Dahinter liegt noch [Lichtlehm] in der Ecke. Geht bei Backpackerin Paderau den schmalen Weg nach unten, wo ihr zu Pokéfan Drake kommt. Dort gibt euch ein Mann in einer kleinen Ruine eine [Tsitrubeere].

Das nächste Ziel ist das Wüstenresort. Lauft auf der oberen Straße den linken Weg hoch und immer weiter, bis ihr das Durchgangshaus zum Wüstenresort erreicht.

Trainer auf der Route 4

  • Backpacker Clifford - Ganovil (Lv.16), Terribark (Lv.16)
  • Pokémon-Züchter Kora - Rotomurf (Lv.16), Marill (Lv.16)
  • Angler Marlon - Barschuft (Lv.17)
  • Angler Balint - Enton (Lv.16), Barschuft (Lv.16)
  • Zwillinge Edda&Ann - Waumboll (Lv.20) und Lilminip (Lv.20)
  • Schnösel Ernie - Terribark (Lv.22),
  • Lady Agathe - Kleoparda (Lv.22)
  • Backpackerin Paderau - Fleknoil (Lv.21)
  • Pokéfan Drake - Fukano (Lv.21), Sandan (Lv.21)
  • Pokéfan Helga - Flampion (22)
  • Backpacker Foster - Riolu (Lv.21), Praktibalk (Lv.21)

Wüstenresort

Das Wüstenresort ist ein großes Gebiet, in dem ihr auch den Eingang zum „Alten Palast“ finden könnt.

Zuvor erkundet erstmal ein bisschen die Wüste. Gleich beim Eingang solltet ihr gegen Pflegerin Ulyssa kämpfen, denn sie heilt nach dem Kampf immer eure Pokémon, wenn ihr sie ansprecht. Geht ein Stück nach rechts, wo ihr von Pokémon-Ranger Dirk nach dem Kampf eine [Fragibeere] bekommt und [Sternenstaub] finden könnt. Lauft an der Felswand entlang und ihr werdet ein kleines Stück weiter rechts ein [Grünstück] aufsammeln können. Wenn ihr noch weiter nach rechts geht kommt ihr zu Backpacker Geronimo und einem [Purpurstück]. Hier unten rechts in der Ecke könnt ihr noch ein [Top-Äther] abstauben.

Relativ zentral im Wüstenresort bei Backpackerin Trixie findet ihr noch ein [Indigostück]. Oben rechts könnt ihr die Überreste des zweiten Eingangs zum Alten Palast finden, der jetzt aber völlig vom Sand zugeweht ist. Aber dafür findet ihr hier ein [Nugget]. Lauft weiter nach links und sprecht den Pokémon-Ranger an. Ihr erhaltet von ihm eine neue Festivalmission für die Kontaktebene. Noch weiter links befindet sich der Eingang zum Alten Palast und eine [Herzschuppe] liegt da auch noch rum.

Bevor ihr den Alten Palast erkundet, holt euch noch ganz links an der Wand ein [Gelbstück]. Von dem Mann in dem schwarzen Anzug erhaltet ihr noch ein [Pudersand]. Ihr seht bestimmt auch schon Pokémon-Ranger Auguste, die euch nach einem Kampf eine [Fragibeere] schenkt. Lauft nochmal ein Stück runter zum Eingang des Wüstenresorts und heilt euch nochmal, bevor ihr den Alten Palast erkunden geht.

Trainer im Wüstenresort

  • Pflegerin Ulyssa - Pii (Lv.22)
  • Pokémon-Ranger Dirk - Flampion (Lv.23)
  • Backpacker Geronimo - Lithomith (Lv.22)
  • Backpackerin Trine - Rotomurf (Lv.22)
  • Backpackerin Trixie - Sandan (Lv.22)
  • Psycho Selina - Somniam (Lv.23)
  • Backpacker Rudolf - Ganovil (Lv.22)
  • Psycho Bastian - Fleknoil (Lv.22), Makabaja (Lv.22)
  • Pokémon-Ranger Auguste - Magby (Lv.23)

Alter Palast

Ihr könnt im Moment noch nicht den kompletten Atlen Palast erkunden. Das geht erst, wenn ihr über den „Alten Fluchtweg“ hierher kommt.

Trotzdem könnt ihr schonmal gegen drei Trainer kämpfen und ein Item finden. Lauft (nicht rennen!) über die zwei Treibsandstellen und geht die Treppe runter. Sammelt hier die [TM39 Felsgrab] ein und geht wieder ein Stock höher. Lauft jetzt mit Absicht in ein Treibsandloch rein, um noch gegen Psycho Quint zu kämpfen.

Danach verlasst den Alten Palast und das Wüstenresort und kehrt zur Route 4 zurück. Dort lauft die Straße entlang und auf der rechten Seite nach oben, wo ihr dann zur Einklangspassage kommt.

Trainer im Alten Palast

  • Psycho Umberto - Symvolara (Lv.23)
  • Psycho Montserrat - Mollimorba (Lv.23)
  • Psycho Quint - Monozyto (Lv.23)

Einklangspassage

Dieser bunte und aufregende Ort in neu in Schwarz/Weiß 2! Ihr werdet am Eingang vom Besitzer angesprochen, dieser sucht einen neuen Manager und ihr sollt diesen Job übernehmen. Antwortet einfach mit ja und schon habt ihr den Job! Ihr sollt dann noch einen typischen Ausspruch von euch eingeben und was ihr sagt, wenn ihr gerührt seid. Der Besitzer verschwindet und hinterlässt euch zwei Assistenten, die eure Fragen beantworten.

Gleich links ist euer Büro und die Empfangsdame gibt nochmal genauere Infos zur Einklangspassage.

Eure Aufgabe ist es Leben in die Bude zu bringen. Ihr könnt dafür Besucher die hier rumlaufen ansprechen und sie bitten ein Geschäft aufzumachen. Wenn es ein Geschäft gibt, könnt ihr dieses Geschäft auch Passanten weiterempfehlen - so steigt der Rang eures Geschäfts und ihr bekommt dann dort seltenere Items oder bessere Dienstleistungen zu kaufen.

(Mehr zur Einklangspassage folgt noch in den nächsten Tagen in einem extra Guide)

Weiter geht es nach Rayono City, wenn ihr den Ausgang im Norden benutzt!

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