Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Team Plasma III: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung

Team Plasma III: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Pokemon Weiss 2: Komplettlösung
  2. 1.1.Mementoliste
  3. 1.2.Eventura City
  4. 1.3.Kampf gegen den Rivalen
  5. 1.4.Die Reise beginnt...
  6. 1.5.Route 19
  7. 2.Dausing: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  8. 2.1.Dausing
  9. 2.2.Route 20
  10. 2.3.Dausing-Hof
  11. 2.4.Suche nach Terribark
  12. 2.5.Training bei Lauro
  13. 3.1. Orden - Arenaleiter Cheren: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  14. 3.1.1. Orden - Arenaleiter Cheren
  15. 3.2.Der Weg nach Vapydro City
  16. 3.3.Vapydro City
  17. 3.4.Vapydro-Werke
  18. 3.5.2. Orden - Arenaleiterin Mica
  19. 4.Pokéwood: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  20. 4.1.Pokéwood
  21. 4.2.Team Plasma!
  22. 4.3.Stratos City
  23. 4.4.Stratos City (Hafen)
  24. 4.5.Stratos City (Seitenstraßen)
  25. 5.Stratos City (Oberstadt): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  26. 5.1.Stratos City (Oberstadt)
  27. 5.2.Team Plasma II
  28. 5.3.Stratos-Kanalisation
  29. 5.4.Die Grünfläche
  30. 5.5.3. Orden - Arenaleiter Artie
  31. 6.Route 4 (Schwarz 2): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  32. 6.1.Route 4 (Schwarz 2)
  33. 6.2.Route 4 (Weiß 2)
  34. 6.3.Wüstenresort
  35. 6.4.Alter Palast
  36. 6.5.Einklangspassage
  37. 7.Rayono City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  38. 7.1.Rayono City
  39. 7.2.Sporthalle
  40. 7.3.Sportstadion
  41. 7.4.Rayono City (Vergnügungspark)
  42. 7.5.4. Orden - Arenaleiterin Kamilla
  43. 8.Team Plasma III: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  44. 8.1.Team Plasma III
  45. 8.2.Route 16 / Hain der Täuschung
  46. 8.3.Route 5
  47. 8.4.Marea-Zugbrücke
  48. 8.5.Marea City
  49. 9.Team Plasma Anwesen: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  50. 9.1.Team Plasma Anwesen
  51. 9.2.5. Orden - ArenaleiterTurner
  52. 9.3.Pokémon World Tournament (PWT)
  53. 9.4.Marea-Turnier
  54. 9.5.Team Plasma IV
  55. 10.Alter Fluchtweg: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  56. 10.1.Alter Fluchtweg
  57. 10.2.Route 6
  58. 10.3.Surfer-Spezial
  59. 10.4.Panaero-Höhle
  60. 10.5.Elektrolithhöhle
  61. 11.Panaero City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  62. 11.1.Panaero City
  63. 11.2.6. Orden - Arenaleiterin Géraldine
  64. 11.3.Route 7
  65. 11.4.Turm des Himmels
  66. 11.5.Monsentiero
  67. 12.Janusberg (Außenbereich): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  68. 12.1.Janusberg (Außenbereich)
  69. 12.2.Bizarro-Haus
  70. 12.3.Janusberg (Schwarz 2)
  71. 12.4.Janusberg (Weiß 2)
  72. 12.5.Ondula
  73. 13.Bucht von Ondula: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  74. 13.1.Bucht von Ondula
  75. 13.2.Route 14
  76. 13.3.Ondula - Kampf vs. Rivale
  77. 13.4.Route 13
  78. 13.5.Tessera
  79. 14.Route 12: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  80. 14.1.Route 12
  81. 14.2.Dorfbrücke
  82. 14.3.Route 11
  83. 14.4.Twindrake City
  84. 14.5.Route 9
  85. 15.7. Orden - Arenaleiter Lysander: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  86. 15.1.7. Orden - Arenaleiter Lysander
  87. 15.2.Team Plasma greift an!
  88. 15.3.Unterseetunnel
  89. 15.4.Abidaya City
  90. 15.5.8. Orden - Arenaleiter Benson
  91. 16.Route 22: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  92. 16.1.Route 22
  93. 16.2.Route 21
  94. 16.3.Sandgrotte
  95. 16.4.Plasma-Fregatte (Schwarz 2)
  96. 16.5.Plasma-Fregatte (Weiß 2)
  97. 17.Showdown im Schiff: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  98. 17.1.Showdown im Schiff
  99. 17.2.Riesengrotte
  100. 17.3.Plasma-Fregatte II (Schwarz 2)
  101. 17.4.Plasma-Fregatte II (Weiß 2)
  102. 17.5.Die letzten Kämpfe!
  103. 18.Schwarzes/Weißes Kyurem: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  104. 18.1.Schwarzes/Weißes Kyurem
  105. 18.2.Kampf vs. G-Cis
  106. 18.3.Route 23
  107. 18.4.Route 23 (optional)
  108. 18.5.Siegesstraße - Eingang
  109. 19.Kaskade-Spezial: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  110. 19.1.Kaskade-Spezial
  111. 19.2.Schrein der Ernte
  112. 19.3.Siegesstraße (Schwarz 2)
  113. 19.4.Siegesstraße (Weiß 2)
  114. 19.5.Letzter Kampf vs. Rivale
  115. 20.Die Top4: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  116. 20.1.Die Top4
  117. 20.2.Champ Lilia



Anzeige

Team Plasma III

Nach eurem glamourösen Abgang in der Arena solltet ihr unbedingt das Pokémon-Center aufsuchen und eure Pokémon heilen und abspeichern, denn:

Vor dem Durchgangshaus zur Route 5 erwartet euch Team Plasma und euer Rivale. Wieder in Rage wegen den Rüpeln will euer Rivale gegen sie kämpfen und ihr werdet auch gleich mit einbezogen. Sprecht entweder den unteren oder mittleren Rüpel an, um den Kampf zu beginnen. Nach dem ersten Sieg folgt direkt, ohne Zwischenpause, der nächste Kampf gegen den zweiten Rüpel!

Anzeige
  • Team Plasma Rüpel - Unratütox (Lv.27)
  • Team Plasma Rüpel - Kukmarda (Lv. 27)

Nachdem sich die Rüpel verzogen haben, erzählt euch euer Rival, warum er so sauer auf Team Plasma ist... Nachdem er euer Team geheilt hat, verschwindet auch euer Rivale. Auf geht's zur Route 5 und dem nächsten Orden (oder auch erst optional zur Route 16, falls ihr da noch nicht wart)!

Route 16 / Hain der Täuschung

Route 16

Anzeige

Diese Route ist relativ klein. Folgt der Straße bis zum Ende und ihr kommt zum Durchgangshaus, das euch zur Wunderbrücke führt. Leider ist dieser Weg noch versperrt, aber der Mann beim Getränkeautomat schenkt euch ein [Tafelwasser]!

Erkundet aber noch das Wald/Gras-Gebiet oberhalb der Straße, das in zwei Teile geteilt ist. Hinter dem Stärke-Stein findet ihr Backpackerin Ewelina. Geht von ihr aus nach rechts hinter den Zaun, um die [TM66 Gegenstoß] zu finden. Links daneben ist der zweite Weg. Bei Backpacker Ewald könnt ihr einen Baum mit Zerschneider vernichten und dahinter ein [Heilball] ergattern. Wenn ihr dem Waldweg weiter folgt, kommt ihr zum Hain der Täuschung!

Trainer auf der Route 16

  • Eisenbahner Juanito - Rotomurf (Lv.25)
  • Biker Lesley - Navitaub (Lv.25)
  • Anhänger Stu&Art - Zurrokex (Lv.24) und Zurrokex (Lv.24)
  • Biker Antje - Rollum (Lv.25)
  • Backpacker Ewald - Kukmarda (Lv.25)
  • Backpackerin Ewelina - Kleoparda (Lv.25)

Hain der Täuschung

Im Baumstumpf direkt vor euch könnt ihr ein [Hyperball] mitnehmen. Der kleine grüne Haufen dahinter ist ein Pokémon-Ranger, von der ihr nach dem Kampf eine [Pirsifbeere] erhaltet. Im großen Gebiet weiter oben findet ihr rechtsseitig Pokémon-Ranger Matthieu, der euch eine [Amrenabeere] gibt. Oben rechts in der Ecke liegt noch ein [Netzball]. Von dem Wanderer oben links in der Ecke erhaltet ihr die [TM95 Standpauke], wenn ihr euch mit ihm über Zoroark unterhaltet. Mehr gibt es hier erstmal nicht zu entdecken!

Hinweis: Pokémon-Züchter Massimo kämpft immer wieder gegen euch, verlasst dafür einfach den Hain der Täuschung und geht wieder rein.

Trainer im Hain der Täuschung

  • PKMN-Züchter Massimo - Navitaub (Lv.24), Kleoparda (Lv.24)
  • Pokémon-Ranger Melina - Unratütox (Lv.26)
  • Pokémon-Ranger Matthieu - Emolga (Lv.26)
Anzeige

Route 5

Eine erfreuliche Nachricht, ihr bekommt jetzt die [VM02 Fliegen] von Bell überreicht! Endlich könnt ihr schnell alle besuchten Städte erreichen. Außerdem erzählt die euch etwas über versteckte Lichtungen, die es fast überall in Einall gibt. Ihr bekommt auch gleich eine von Bell auf dieser Route gezeigt - meist erkennt ihr den Eingang an zwei sehr nah aneinander stehenden Bäumen und dem dunklen Gebüsch dahinter.

Bei der Frau überm Eingang könnt ihr jeden Tag fünf Beeren kaufen, dabei gibt es folgende Arten: Grana-, Setang-, Qualot-, Honmel-, oder Labrusbeeren. Geht den Grasweg weiter und sammelt ein Stück hinter Künstler Ignaz das [Superschutz] auf. Von Pokémon-Ranger Khloris erhaltet ihr nach dem Kampf eine [Amrenabeere].

Weiter geht es unten auf dem normalen Weg. Beim unteren Zaun müsst ihr beim Eingang den schmalen Weg zwischen Zaun und Wald bis zum Ende der Route laufen, um ein [Hypertrank] zu finden. Auf dem Hauptweg lauft in den Wohnwagen, wo ihr eine Frau findet, die euch verschiedene Items abkauft. Weiter links bekommt ihr von Musiker Felix den Deko-Artikel [E-Gitarre] als Belohnung nach dem Kampf.

Bei der großen Menschenversammlung am Ende der Route folgt ein besonderer Kampf: In Schwarz 2 gibt es hier einen Reihumkampf und in Weiß 2 ein Dreierkampf! Ihr kommt ohne einen Kampf gegen den Rowdy nicht weiter, also sprecht ihn an und kämpft gegen ihn. Habt ihr gewonnen, zieht die Menschenmasse ab und ihr könnt weiter zur Marea-Zugbrücke.

Trainer auf der Route 5

  • Künstler Ignaz - Symvolara (Lv.25)
  • Pokémon-Ranger Khloris - Knospi (Lv.25), Roselia (Lv.25)
  • Bäckerin Else - Sonnkern (Lv.24), Wadribie (Lv.24)
  • Tänzer Andro - Zurrokex (Lv.25)
  • Musiker Felix - Maracamba (Lv.25)
  • Anhänger Lys&Alia - Picochilla (Lv.24) und Picochilla (Lv.24)
  • Bleifuß Charles - Symvolara (Lv.26) und Galapaflos (Lv.26) und Flapteryx (Lv.26)

Marea-Zugbrücke

Auf der Verbindungsbrücke zu Marea City könnt ihr direkt am Eingang den Mann ansprechen, um eine neue Festivalmission „Federn auf der Zugbrücke“ freizuschalten. Weiter links lungert ein Junge auf der Brücke herum, der ein Glurak sehen möchte. Zeigt ihr ihm dieses Pokémon, erhaltet ihr ein [Heilpuder].

Auf der Brücke könnt ihr auf Schatten von Vogel-Pokémon treten und eine von sieben verschiedenen Federn bekommen. Aber Vorsicht: Manchmal greift euch auch ein Piccolente aus dem Schatten heraus an!

Feder

Wirkung

Abwehrfeder

Erhöht leicht den Verteidigungs-Basiswert

Espritfeder

Erhöht leicht den Spezial-Verteidigungs-Basiswert

Flinkfeder

Erhöht leicht den Initiative-Basiswert

Geniefeder

Erhöht leicht den Spezial-Angriffs-Basiswert

Heilfeder

Erhöht leicht den KP-Basiswert

Kraftfeder

Erhöht leicht den Angriffs-Basiswert

Prachtfeder

Verkauft sie für 100 Pokédollar im Pokémon-Supermarkt

Marea City

Geht gleich über die grüne Insel auf die nächste Brücke und belauscht das Gespräch zwischen dem aktiven Team Plasma Rüpel und dem bekehrten Rüpel. Ihr werdet sogar von dem netten Rüpel in das Team Plasma Haus eingeladen - doch darauf solltet ihr erst später zurück kommen. Erkundet erst Marea City!

Nach der Brücke geht gleich in das Haus rein - das Grand Hotel Marea - und sprecht mit dem alten Mann. Wenn ihr 70 oder mehr Pokémon-Einträge im Pokédex habt, dann bekommt ihr [Seegesang]. Fahrt mit dem Fahrstuhl in den 18. Stock und sprecht das Milza an, ihr findet eine [Terirobeere]. Hinter dem Hotel ist das Pokémon-Center, wo ihr von der Frau im oberen Stockwerk einen [3x Luxusball] geschenkt bekommt.

Rechts vom Pokémon-Center aus ist das - Hotel Oriental Marea - zu finden. Fahrt hier in den 24. Stock und redet mit dem Mann, um eine [Großwurzel] zu erhalten. Lauft vom Hotel aus nach unten am Zaun entlang und sammelt das [Kalzium] ein. Links vom Pokémon-Center ist das - Hotel Primavista Marea - über dem Marktplatz. Im EG will der alte Mann im Tausch gegen Purpurstücke euren Pokémon Attacken beibringen. Fahrt auch hier in den 24. Stock und holt euch von dem Gentleman ein [Luftballon].

Stattet auch dem Marktplatz einen Besuch ab. Hier bekommt ihr von dem Mann im schwarzen Anzug ein [Expertengurt], wenn ihr ihm ein Pokémon mit Level 30 oder höher zeigen könnt. Sprecht einfach mit den Verkäufern, um in Genuss von seltenen Items zu kommen. Betretet den Marktplatz von der linken Seite her (der seitliche Eingang ist nicht sichtbar) und sammelt unten die [TM63 Itemsperre] ein.

Übrigens könnt ihr links neben dem Marktplatz auch nochmal gegen Bleifuß Charles kämpfen. Dieses mal ist es aber in Schwarz 2 ein Dreierkampf und in Weiß 2 ein Reihumkampf!

  • Bleifuß Charles - Symvolara (Lv.26) und Galapaflos (Lv.26) und Flapteryx (Lv.26)

Unterhalb vom Marktplatz ist das vierte und letzte Hotel - Hotel D. K. Denz Marea. Sprecht hier die Lady im EG an, sie möchte ein Pokémon mit der Attacke Itemsperre sehen - wie praktisch das ihr die TM eben erst gefunden habt! Als Dankeschön erhaltet ihr eine [Herzschuppe] von ihr. Im 22. Stock erhaltet ihr noch ein [Ewigstein] von dem Kellner.

Anzeige