- 1.Pokemon Weiss 2: Komplettlösung
- 1.1.Mementoliste
- 1.2.Eventura City
- 1.3.Kampf gegen den Rivalen
- 1.4.Die Reise beginnt...
- 1.5.Route 19
- 2.Dausing: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 2.1.Dausing
- 2.2.Route 20
- 2.3.Dausing-Hof
- 2.4.Suche nach Terribark
- 2.5.Training bei Lauro
- 3.1. Orden - Arenaleiter Cheren: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 3.1.1. Orden - Arenaleiter Cheren
- 3.2.Der Weg nach Vapydro City
- 3.3.Vapydro City
- 3.4.Vapydro-Werke
- 3.5.2. Orden - Arenaleiterin Mica
- 4.Pokéwood: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 4.1.Pokéwood
- 4.2.Team Plasma!
- 4.3.Stratos City
- 4.4.Stratos City (Hafen)
- 4.5.Stratos City (Seitenstraßen)
- 5.Stratos City (Oberstadt): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 5.1.Stratos City (Oberstadt)
- 5.2.Team Plasma II
- 5.3.Stratos-Kanalisation
- 5.4.Die Grünfläche
- 5.5.3. Orden - Arenaleiter Artie
- 6.Route 4 (Schwarz 2): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 6.1.Route 4 (Schwarz 2)
- 6.2.Route 4 (Weiß 2)
- 6.3.Wüstenresort
- 6.4.Alter Palast
- 6.5.Einklangspassage
- 7.Rayono City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 7.1.Rayono City
- 7.2.Sporthalle
- 7.3.Sportstadion
- 7.4.Rayono City (Vergnügungspark)
- 7.5.4. Orden - Arenaleiterin Kamilla
- 8.Team Plasma III: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 8.1.Team Plasma III
- 8.2.Route 16 / Hain der Täuschung
- 8.3.Route 5
- 8.4.Marea-Zugbrücke
- 8.5.Marea City
- 9.Team Plasma Anwesen: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 9.1.Team Plasma Anwesen
- 9.2.5. Orden - ArenaleiterTurner
- 9.3.Pokémon World Tournament (PWT)
- 9.4.Marea-Turnier
- 9.5.Team Plasma IV
- 10.Alter Fluchtweg: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 10.1.Alter Fluchtweg
- 10.2.Route 6
- 10.3.Surfer-Spezial
- 10.4.Panaero-Höhle
- 10.5.Elektrolithhöhle
- 11.Panaero City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 11.1.Panaero City
- 11.2.6. Orden - Arenaleiterin Géraldine
- 11.3.Route 7
- 11.4.Turm des Himmels
- 11.5.Monsentiero
- 12.Janusberg (Außenbereich): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 12.1.Janusberg (Außenbereich)
- 12.2.Bizarro-Haus
- 12.3.Janusberg (Schwarz 2)
- 12.4.Janusberg (Weiß 2)
- 12.5.Ondula
- 13.Bucht von Ondula: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 13.1.Bucht von Ondula
- 13.2.Route 14
- 13.3.Ondula - Kampf vs. Rivale
- 13.4.Route 13
- 13.5.Tessera
- 14.Route 12: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 14.1.Route 12
- 14.2.Dorfbrücke
- 14.3.Route 11
- 14.4.Twindrake City
- 14.5.Route 9
- 15.7. Orden - Arenaleiter Lysander: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 15.1.7. Orden - Arenaleiter Lysander
- 15.2.Team Plasma greift an!
- 15.3.Unterseetunnel
- 15.4.Abidaya City
- 15.5.8. Orden - Arenaleiter Benson
- 16.Route 22: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 16.1.Route 22
- 16.2.Route 21
- 16.3.Sandgrotte
- 16.4.Plasma-Fregatte (Schwarz 2)
- 16.5.Plasma-Fregatte (Weiß 2)
- 17.Showdown im Schiff: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 17.1.Showdown im Schiff
- 17.2.Riesengrotte
- 17.3.Plasma-Fregatte II (Schwarz 2)
- 17.4.Plasma-Fregatte II (Weiß 2)
- 17.5.Die letzten Kämpfe!
- 18.Schwarzes/Weißes Kyurem: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 18.1.Schwarzes/Weißes Kyurem
- 18.2.Kampf vs. G-Cis
- 18.3.Route 23
- 18.4.Route 23 (optional)
- 18.5.Siegesstraße - Eingang
- 19.Kaskade-Spezial: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 19.1.Kaskade-Spezial
- 19.2.Schrein der Ernte
- 19.3.Siegesstraße (Schwarz 2)
- 19.4.Siegesstraße (Weiß 2)
- 19.5.Letzter Kampf vs. Rivale
- 20.Die Top4: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
- 20.1.Die Top4
- 20.2.Champ Lilia
Team Plasma Anwesen
Info vorab: Ihr braucht ein freien Platz im Team, denn ihr bekommt gleich Zuwachs!
Geht beim Pokémon-Center nach oben zum oberen Stadtteil von Marea City. Rechts lang geht es zur Route 6, links ist die Arena. Leider ist er Arenaleiter Turner nicht da (wäre auch zu schön gewesen). Geht also in der Mitte die Treppen hoch. Die Abkürzung zum Wendelberg ist noch im Bau, also erstmal weiter nach links zum Anwesen der ehemaligen Mitglieder des Team Plasma.
Ihr werdet schon von dem Ex-Rüpel von eben und einem Mann namens Rubius erwartet. Er möchte mit euch kämpfen - erfüllt ihm diesen Wunsch.
- Pokémon-Trainer Rubius - Terribark (Lv.27), Fletiamo (Lv.27)
Nach dem Kampf taucht auch wieder euer Rivale auf, der die Spur von dem Rüpel verloren hat. Jetzt erfahrt ihr, was es mit diesem Anwesen und den ehemaligen Mitgliedern auf sich hat. Nachdem sich euer Rivale zur Arena verzogen hat, bekommt ihr sogar ein neues Pokémon geschenkt. Ein Zorua, um das ihr euch kümmern sollt.
Mementolink-Ereignis
Verlasst das Anwesen und betretet es erneut, um ein Mementolink-Ereignis auszulösen! Ihr könnt dabei zwei Ex-Rüpeln bei ihrem Gespräch über die Machenschaften von Team Plasma vor zwei Jahren zuhören und wie sie sich über N unterhalten. Zum Schluss bekommt ihr noch N zu Gesicht, der wieder über seine Vergangenheit philosophiert.
Der Arenaleiter Turner ist auch wieder zurück, also ab zur Arena!
5. Orden - ArenaleiterTurner
In dieser Arena erwarten euch haufenweise Pokémon des Typs Boden. Mit einem Pokémon des Typs Wasser seid ihr bestens vorbereitet. Fahrt im Eingang mit der Plattform runter, holt euch das [Tafelwasser] von Guido und betretet die eigentliche Arena. Es ist alles dunkel und das Licht wird nur dann angeschaltet, wenn ihr eine Plattform betretet.
Direkter Weg zu Turner (ab der ersten Plattform aus): Oben, rechts, unten, rechts, oben, oben, oben, rechts, unten, rechts, hoch.
Die Vortrainer von Turner
- Arbeiter Arnd - Puppance (Lv.31)
- Arbeiter Heinz - Rotomurf (Lv.29), Puppance (Lv.29), Ganovil (Lv.29)
- Arbeiter Frederik - Puppance (Lv.30), Ganovil (Lv.30)
- Arbeiter Dietmar - Ganovil (Lv.30), Rotomurf (Lv.30)
- Arbeiter Lloyd - Rotomurf (Lv.31)
- Arbeiter Alexander - Ganovil (Lv.31)
- Arbeiter Oswallt - Rotomurf (Lv.30), Puppance (Lv.30)
Pokémon-Team von Turner
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
Rokkaiman | Lv. 31 | Boden / Unlicht | Wasser, Pflanze, Eis, Kampf, Käfer |
Sandamer | Lv. 31 | Boden | Wasser, Pflanze, Eis |
Stalobor | Lv. 33 | Boden / Stahl | Feuer, Wasser, Kampf, Boden |
Tipp: Gebt dem Pokémon, das am meisten kämpfen soll, eine Flinkklaue, denn Turner's Pokémon können die Attacke Dampfwalze und die senkt jedes Mal euren Init.-Wert. Außerdem wäre als Pokémon ein Piccolente von der Marea-Zugbrücke empfehlenswert, denn durch den Typ Wasser/Flug könnt ihr nicht von Boden Attacken getroffen werden und ihr seid gegen jedes Pokémon von Turner im Vorteil!
Belohnungen
- Seismo-Orden
- TM78 Dampfwalze
- Tausch-Pokémon gehorchen euch bis Lv. 60
Nach eurem Sieg lädt Turner euch und euren Rivalen zum „Pokémon World Tournament“ (PWT) ein. Das PWT-Gelände ist südlich gelegen, geht einfach vom Marktplatz aus ganz nach unten.
Pokémon World Tournament (PWT)
Linksseitig könnt ihr den Höhleneingang zum „Alten Fluchtweg finden, doch dazu später mehr. Rechts neben euch sind drei Stände und noch weiter rechts sind noch zwei Stände. Jeder der Inhaber hat eine besondere Fähigkeit:
-
Fräulein Erinnerung:
Für eine Herzschuppe bringt sie euren Pokémon vergessene Attacken bei. -
Attacken-Verlerner:
Er kann euren Pokémon die Attacken (auch VM-Attacken!), die sie momentan beherrschen, verlernen lassen. -
Kraftreserve-Typ:
Bei ihm bekommt ihr gesagt, welchen Typ Kraftreserve bei euren Pokémon hat. -
Ultimative Attacke:
Sprecht mit der alten Dame links am Stand, sie sagt euch welche Pokémon die ultimativen Attacken lernen können. Bei euch dürfte das für Serpiroyal, Flambirex oder Admurei zutreffen. -
Kombi-Attacken:
Lasst euren Startern eine Kombi-Attacke beibringen. Wenn ihr in einem Doppel- oder Dreierkampf diese Attacken vermischt, entfalten sie eine besondere Wirkung.
Ganz rechts bekommt ihr noch von dem Bauarbeiter einen [Beulenhelm] geschenkt. In der Mitte des Geländes könnt ihr runter auf einen Steg gehen. Hier findet ihr ein [AP-Plus]. Aber jetzt weiter mit der Story...
Vor dem PWT-Gebäude wartet Turner mit eurem Rivalen auf euch. Ihr geht automatisch mit ihnen rein und Turner bittet euch am Marea-Turnier teilzunehmen, sogar Cheren ist mit von der Partie. Der Forscher bei der linken Theke erklärt euch, was es mit den Gewinnpunkten (GP) auf sich hat. An den grünen Theken könnt ihr jeweils eure GP für Sachpreise eintauschen. Sprecht mit der Lady in grün, um am Turnier teilzunehmen.
Hinweis: Der Schalter bei der Lady mit dem roten Hut eröffnet erst nach dem Einzug in die Ruhmeshalle, also wenn ihr den Champ besiegt habt!
Tipp: Wer noch ein bisschen vor dem Turnier trainieren möchte, der kann zum Alten Fluchtweg gehen und da schonmal alles erkunden.
Marea-Turnier
1. Runde
In der ersten Runde tretet ihr gegen euren Rivalen an. Sein Team ist je nach Starter unterschiedlich:
Habt ihr Serpifeu als Starter gewählt:
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
Ferkokel | Lv. 25 | Feuer / Kampf | Wasser, Boden, Flug, Psycho |
Sodachita | Lv. 25 | Wasser | Pflanze, Elektro |
Navitaub | Lv. 25 | Normal / Flug | Elektro, Eis, Gestein |
Habt ihr Floink als Starter gewählt:
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
Zwottronin | Lv. 25 | Wasserf | Pflanze, Elektro |
Vegichita | Lv. 25 | Pflanze | Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer |
Navitaub | Lv. 25 | Normal / Flug | Elektro, Eis, Gestein |
Habt ihr Ottaro als Starter gewählt:
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
Efoserp | Lv. 25 | Pflanze | Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer |
Grillchita | Lv. 25 | Feuer | Wasser, Boden, Gestein |
Navitaub | Lv. 25 | Normal / Flug | Elektro, Eis, Gestein |
2. Runde
Es folgt ein Duell mit Cheren, dessen Pokémon alle den Typ Normal haben. Haut also voll mit Kampf-Attacken rein!
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
Bissbark | Lv. 25 | Normal | Kampf |
Chillabell | Lv. 25 | Normal | Kampf |
Kukmarda | Lv. 25 | Normal | Kampf |
3. Runde - Finale
Im Finale steht ihr mit Achromas im Ring. Bei ihm seid ihr mit Feuer, Boden oder Kampf Pokémon gut dabei!
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
Magneton | Lv. 25 | Elektro / Stahl | Feuer, Boden, Kampf |
Pygraulon | Lv. 25 | Psycho | Käfer, Geist, Unlicht |
Klikk | Lv. 25 | Stahl | Feuer, Boden, Kampf |
Team Plasma IV
Verlasst das PWT-Gebäude und wiedermal müsst ihr euch Team Plasma stellen, die unten bei den Stegen mit ihrem Schiff angelegt haben. Rennt eurem Rivalen und Cheren hinterher und betretet das Schiff auf der rechten Seite. Kaum an Bord, werdet ihr von einer ganzen Horde von Rüpeln überrascht.
- Team Plasma Rüpel - Smogon (Lv.30)
- Team Plasma Rüpel - Unratütox (Lv.30)
Sprecht nach den ersten beiden Kämpfen Cheren an, um einen Doppelkampf mit ihm auszutragen und danach das Gleiche mit dem Rivalen!
- Team Plasma Rüpel - Sleima (Lv.29), Rokkaiman (Lv.29) und Golbat (Lv.29), Kleoparda (Lv.29)
- Team Plasma Rüpel - Sleima (Lv.29), Rattikarl (Lv.29) und Smogon (Lv.29), Kukmarda (Lv.29)
Nachdem alle besiegt wurden taucht eine neue Gestalt auf: Einer der damaligen Weisen Violaceus. Sein Plan ist wieder mit den legendären Drachen Einall zu unterwerfen. Cheren geht zur Route 6 Untersuchungen anstellen. Da ihr auch zur Route 6 müsst, solltet ihr ihm folgen oder ihr erkundet erst den Alten Fluchtweg, falls ihr das noch nicht gemacht habt.