- 1.Project Zero: Komplettlösung
- 1.1.Intro - Himuro
- 1.2.1. Nacht - Das Würgeritual
- 2.2. Nacht - Dämonenjagd: Project Zero - Komplettlösung
- 2.1.2. Nacht - Dämonenjagd
- 2.2.3. Nacht - Die Katastrophe
- 2.3.Letzte Nacht - Kirie
- 3.Mission 1: Project Zero - Komplettlösung
- 3.1.Mission 1
- 3.2.Mission 2
- 3.3.Mission 3
- 3.4.Mission 4
- 3.5.Mission 5
- 4.Mission 6: Project Zero - Komplettlösung
- 4.1.Mission 6
- 4.2.Mission 7
- 4.3.Mission 8
- 4.4.Mission 9
- 4.5.Mission 10
- 5.Mission 11: Project Zero - Komplettlösung
- 5.1.Mission 11
- 5.2.Mission 12
- 5.3.Mission 13
- 5.4.Mission 14
- 5.5.Mission 15
- 6.Mission 16: Project Zero - Komplettlösung
- 6.1.Mission 16
- 6.2.Mission 17
- 6.3.Mission 18
- 6.4.Mission 19
- 6.5.Mission 20
2. Nacht - Dämonenjagd
Du wachst im Puppenzimmer auf. Sammel alle Items ein, die du findest, und mach ein Foto von der einen Wand. Öffne die Tür zum Atrium, zücke schnell die Kamera und mach ein Foto von dem Kind, welches die Veranda langrennt. Geh Richtung Garten (wo der 4. Speicherpunkt ist) und besiege alle Geister auf dem Weg dorthin. Mach ein Foto von der Aqurariumraumtür, welche durch einen Siegel versperrt ist. Du erhältst ein Bild von einen Geist welcher hier im Treppenhaus zu finden ist. Mach ein Foto von ihm und das Siegel wird brechen. Gib im Aquarium Richtung Garten 2-6-1-1 ein, um durch die Tür zu kommen. Im Garten besiege den Geist und du erhältst eine Gravur. Gehe den Weg zum Schuttraum zurück (Achte auf Geister zwischendurch!).Gehe zur großen Doppeltür und löse das Puzzle (rechter Stein, mittlerer Stein, linker Stein, unterer Stein und der Stein rechts). Betrete den Gang („Schatten des Bruders“) und mach ein Foto von der nächsten Doppeltür. Auf dem Bild erkennt man ein Stein. Dieser ist beim Abgrund, über den Steg, zu finden. Nimm die violette Gravur (Achte auf eventuellen Geist!) und öffne mit dieser die andere Doppeltür (linker, unterer, unterer, linker, linker, mittlerer und rechter Stein). Nun bist im Maul des Dämons. Geh bis ganz nach unten und untersuche die große Tür. Nachdem der Geist weg ist mach ein Bild rechts neben der Tür. Man erkennt eine Maske mit Pflöcken durch den Augenlöchern. Besiege nach der Sequenz den Geist und du erhältst ein Foto mit einigen Kerzen. Geh also zurück zum Beerdigungsraum und untersuche die leuchtenden Kerzen rechts auf welches der Geist zeigt. Aktiviere die rote Kerze links, dann die rote Kerze rechts, die weiße Kerze ganz rechts und schließlich die rote Kerze ganz rechts noch einmal. Nun erhältst du eine Schriftrolle. Bringe diese zum Puppenzimmer und hänge sie an die Wand links (zwischendurch triffst du wahrscheinlich auf Geister).
Gehe zum Kaminraum, und besiege den Geist. Du erhältst das Spiegelstück zurück. Mach ein Foto von der Standuhr (auch wenn’s nicht wirklich wichtig ist) und geh die Treppen hoch. Mach ein Foto von der Tür, du erhältst ein Foto von einem Geist. Geh in den Seilraum und mach ein Bild von dem Geist (bei den Balken). Nun geht’s ins Tatamizimmer (Items!). Mach ein Bild von der kleinen leuchtenden Box im Zimmer und du erhältst ein Foto von einem Schlüssel. Geh durch die Tür, gleich gegenüber, besiege den Geist und geh den Flur links lang. Mach ein Foto von der Tür, geh die Treppen hinunter auf den Weg und mach auch ein Foto von der Ritze in der Wand. Nun kannst du in den Koto-Raum. Nimm den Schlüssel und geh zur Box. Folge nach der Sequenz den Geist auf das Mondobservatorium (Balkon). Geh nun raus ins Atrium, zu dem Baum welcher eben in der Sequenz zu sehen war. Besiege den Geist und du erhältst einige Fotos heb außerdem das Item auf dem Boden auf. Geh wiedermal zum Puppenzimmer. Mach ein Bild von den leuchtenden Puppen, man erkennt das eine Puppe fehlt. Dreh dich um, die fehlende Puppe ist auf dem Regal gegenüber. Probier einfach rum, bist du die richtige Puppen hast. Stell die Puppe nun zu den anderen und du erhältst eine Maske. Geh den ganzen Weg zum ersten Raum (Eingang) zurück. Setzte dort die Maske auf ihren ursprünglichen Platz zurück (beim Holz mit dem jap.Symbol drauf). Geh durch die Geheimtür hindurch. Nimm die wütende Maske wieder ab. Folge dem Gang (Items!) und nimm auch die erfreute Maske mit. Geh schließlich durch die traurige Maske hindurch und nimm auch diese ab. Im nächsten Raum (Items!) untersuche die Maske an der Säule. Besiege nach der Sequenz den Geist. Nimm nun die glückliche Maske von der Säule und hänge sie an die eine Tür an. Geh hindurch. Nun, im quadr. Garten (Items!), geh speichern. Und sammel bei den Steinhaufen, die goldene Gravur ein. Gehe mit dieser zu der Doppeltür und löse wiedermal das Puzzle (unterer, mittlerer, oberer, unterer, ganz rechter und mittlerer Stein). Nimm im nächsten Raum die Maske der Spiegelung vom Tisch. Besiege den Geist. Gehe zur glücklichen Maske zurück, geh hindurch und nimm sie ab. Hänge alle vier Masken an der Säule an. Geh zurück zum Geheimgang, benutzte um dorthin zu kommen die Maske der Spiegelung. Gehe nun durch die erschrockene Maske hindurch. Im nächsten Raum (Item!) sammel die Maske des Blendens ein und gehe zurück zum Maul des Dämons (Achte zwischendurch auf Geister!) Setzte die Maske des Blendens unten neben der großen Doppeltür ein. Sie wird sich öffnen. Gehe hindurch, auf den verbotenen Weg, sammel die Items ein, fliehe vor den Geistern, da es zu viele sind. Lass dich von Kirie (der Geist mit den vielen Armen auf dem Rücken) schnappen um die Nacht zu beenden.
3. Nacht - Die Katastrophe
Nachdem du aufgewacht bist, geh zurück hinter die große Tür und setze deinen Weg nach der Sequenz fort. Dann geh den Weg zum 3. Speicherpunktraum zurück. Dort angekommen mach ein Foto von der Tür, an der ein Talisman ist. Dreh dich um und mach ein Foto von dem Geist in dem Schutt hinter Dir. Setzte deinen Weg fort. Geh zum Raum wo du früher die Maske der Spiegelung erhalten hast. Der kürzeste Weg dorthin ist folgender: Geh über die Veranda im Atrium zum Treppenhaus, geh Richtung Aquarium, geh aber schon die eine Tür vorher in den Buddharaum. Dort, geh zum Tisch und du erhältst ein Seil. Lege das Seil um die erste Statue links, dann um die erste rechts, dann um die zweite links und schließlich um die zweite rechts. Nachdem du das Seil um alle Statuen gelegt hast, öffnet sich der Schrank. Untersuche ihn, und du erhältst wieder einen Stein. Besiege den Geist. Nun geh ins Atrium zu den Mondschrein links. Löse das Puzzle (ganz linker, mittlerer, rechter, ganz rechter, linker, ganz linker, mittlerer Stein)und betrete den Schrein. Untersuche das Ding in der Mitte und mach Bilder von allen vier Platten. Du erhältst Fotos von verschiedenen Plätzen im und um der Villa. Besuche alle vier von ihnen, besiege die Geister, welche sich dort aufhalten. Sammel außerdem immer die Niederschriften ein, welche in der Nähe der Orte liegen. Der erste Felsen ist gleich im Kirschbaumatrium, wenn du den Mondschrein verlässt. Geh nach dem Sieg in den Schuttraum speichern und neuen Film holen. Mach außerdem Fotos von Yae (am Baum) und Tomoe (im Wasserrad), da sie jeweils 3000 (!) Punkte bringen! Besiege den zweiten Geist am Abgrund (am Ende des Stegs). Der Dritte ist im quadr. Garten (versuche den Geist nur mit dem 14er Film zu besiegen! Man braucht zwar vielleicht einige Versuche, aber es klappt und man spart Film!) Der vierte ist im Garten beim vierten Speicherpunkt. Leider muss man erst durch das Aquarium (wo sich eine Menge Geister aufhalten) um in den Garten zu kommen. Du musst (!) im Aquarium den weiblichen Geist mit den langen Haaren besiegen, sonst geht die Tür zum Garten nicht auf! Ist sie besiegt gib 1-3-4-7 in die Tür ein, um sie zu entriegeln. Nachdem du den vierten Geist besiegt hast, mach erst noch einen Abstecher zum Narukamischrein (90er Film!) und kehre danach zum Mondschrein zurück. Nun klicke die erste Platte an (gleich die gegenüber von dir), es erscheinen vier Knöpfe, betätige den ersten, den letzten für die nächste Platte (links von dir), den dritten Knopf beim Nächsten und bei der letzten Platte den zweiten. Mach danach ein Foto von der ersten Platte. Auf dem Bild erscheint Blut. Verlasse den Mondschrein, und folge der Blutspur. Sie wird in der großen Halle enden (falls Geister zwischendurch auftauchen, renn einfach so schnell wie du kannst weiter). Nachdem du den Geist in der Halle besiegt hast, erhältst du einen schwarzen Stein. Kehre nun zum Mondschrein zurück und setzte den Stein ein. Nach der Sequenz, nimm das dritte Spiegelstück bei der Mumie.
Letzte Nacht - Kirie
Nimm die Musiknoten vom Tisch, spiele das Instrument und geh zu der geöffneten Tür. Auf deinem Weg siehst ein kleines Loch im Boden, untersuche es. Besiege den Geist und setze deinen Weg fort. Schau am Ende des Dachbodens ebenfalls durch das Loch. Im nächsten Raum findest du den 6. Speicherpunkt. Auf den Balken findet man noch zwei Items, sammel sie unbedingt ein! Im nächsten Raum, geh in den Kerker und sammel die Haarnadel sowie Kiries Tagebücher ein. Verlasse den Kerker und folge dem Mädchen. Kämpfe nicht gegen den Geist, renn nur so schnell wie du kannst zu dem Mondschrein im Atrium. Innen, geh das Loch hinunter. Dann tu die Haarnadel in die Mumie. Eine Tür wird aufgeschlossen, geh weiter (du kannst dich allerdings auch erst in der Villa umgucken, einige Notizen und Tagebücher kannst du nämlich noch finden). Im nächsten Raum musst du die zwei Geister besiegen. In den nächsten zwei Räumen besiege ebenfalls die Geister und geh weiter (“Rachegeist“ bringt Punkte, außerdem findet man natürlich noch zwischendurch einige Items). Nachdem du beim Höllentor angekommen bist, siehst du einen Felsen, untersuche ihn und bereite dich auf den letzten Gegner vor!
Hier einige Tips zum besiegen:
- Benutzte nicht die Bonusfunktionen da sie eh nicht funktionieren!
- Sie regeneriert sich wenn sie sich teleportiert, versuche daher dies zu vermeiden, d.h. nicht von einem Ende der Höhle zum anderen zu rennen!
- Besiege Sie mit dem 74er, im Notfall 90er Film!
- Bleibe ruhig und renn nicht wie ein Irrer rum, denn sie ist sehr langsam
- Schieß nicht einfach drauf los! Die Kamera nimmt nur Energie ab, wenn der Erfasserkreis orange ist!
- Der Erfasserkreis wird orange, wenn die Symbole auf der Leiste unten vollständig sind, die Symbole laden sich auf wenn du mit der Kamera auf den Geist hältst!
- Halte Abstand zu ihr!
Nachdem sie zu Boden geht, nimm schnell das letzte Stück vom Spiegel in der Nähe des Felsens, und plaziere es auch dort... Komm auf keinen Fall dem Boss zu Nah!
Gratulation! Du hast Project Zero beendet! Genieße das Ende...