Bei Rebuy findet ihr viele gebrauchte und günstige Artikel wie CDs, DVDs, aber auch Elektronik wie Smartphones. Auch wenn es sich um Gebrauchtware handelt, kann man Käufe bei Rebuy zurückschicken. Wie funktioniert die Retoure?
Rebuy bietet für alle verkauften Artikel ein Widerrufsrecht von 21 Tagen. Ihr habt also bis zu 3 Wochen nach der Lieferung Zeit, einen Artikel ohne nähere Angabe von Gründen zurückzugeben.
Rebuy: Retoure einleiten und Artikel zurückschicken
Beträgt der Wert der Artikel, die ihr zurücksenden wollt, mindestens 40 Euro, ist die Rücksendung kostenlos. Darunter müsst ihr den Versand bezahlen.
So funktioniert die Rücksendung bei Rebuy:
- Öffnet die Rebuy-Startseite.
- Ruft den Bereich „Mein Konto“ auf.
- Loggt euch ein, falls noch nicht geschehen.
- Im Abschnitt „Kaufen“ wählt ihr die Option „Käufe“.
- Sucht die Bestellung heraus, aus der ihr einen Artikel zurücksenden wollt und tippt auf „Details“.
- Drückt anschließend auf den Button „Hilfe & Rücksendung“.
- Im nächsten Fenster wählt ihr die Option „Rücksendung einleiten“.
- Hakt den oder die Artikel aus der jeweiligen Bestellung an, die zurückgeschickt werden sollen.
- Wählt aus dem Drop-Down-Menü einen Grund für die Retoure aus.
- Optional könnt ihr noch einen Kommentar als Text hinterlassen, der euren Grund näher erläutert.
- Unter „Aktion“ wählt ihr „Erstattung“ aus, um das Geld für den Kauf zurückzuerhalten.
- Gebt darunter eure Absenderadresse ein.
- Bestätigt die Eingaben mit „Retoure einleiten“.
- Beträgt der Warenwert über 40 Euro, bekommt ihr im nächsten Schritt die Möglichkeit, das Versandlabel zu drucken. Bei günstigeren Artikel müsst ihr euch selbst um den Versand kümmern.
- Druckt also ein Versandlabel aus oder erstellt ein neues und klebt es auf die Sendung, die ihr anschließend abschickt.
Artikel von Rebuy zurückschicken: Adresse und Dokumente
Die Adresse für die Retourenabteilung lautet:
rebuy recommerce GmbH
Versandzentrum
Kanalstraße 400
12357 Berlin
Achtet darauf, die eurer Sendung zur Verfügung gestellten Versanddokumente beizulegen, damit die eingeschickte Ware eurer Bestellung zugeordnet werden kann.
Sind die 21 Tage abgelaufen, gibt es noch die Option, dass ihr einen Artikel im Rahmen einer Garantieleistung zurücksenden könnt. Gilt auch das nicht, ist keine Retoure mehr möglich. Bei weiteren Fragen oder Unsicherheiten könnt ihr euch an den Rebuy-Kundenservice wenden.