In Mega Man 11 muss sich der blaue Bomber acht Robot Mastern stellen, die am Ende einer Stage warten. Jeder der Bosse hat dabei eine Schwäche, die ihr ausnutzen könnt. Allerdings müsst ihr diese nicht nur kennen, sondern auch die entsprechende Waffe freigeschaltet haben. Wir erklären euch alles, was ihr wissen müsst, um die Gegner leicht auszuschalten.
Richtige Reihenfolge und Schwächen der Robot Master
Der Schwierigkeitsgrad von Mega Man 11 ist nicht ohne. Die Stages sind lang und voll von lästigen Gegnern sowie Fallen, die euch auslöschen wollen. Der Boss am Ende eines Levels verlangt euch abschließend noch mal alles ab.
Ihr könnt euch viel Frust ersparen, wenn ihr die Stages in der richtigen Reihenfolge spielt. So habt ihr nämlich immer die passende Fähigkeit parat, um einen Robot Master leichter zu bezwingen. Die nachfolgende Tabelle zeigt euch alle Schwächen der Bosse.
Reihenfolge | Robot Master | Schwäche (erhaltet ihr von …) |
1 | Bounce Man | Pile Driver (Impact Man) |
2 | Fuse Man | Bounce Ball (Bounce Man) |
3 | Tundra Man | Scramble Thunder (Fuse Man) |
4 | Torch Man | Tundra Storm (Tundra Man) |
5 | Blast Man | Blazing Torch (Torch Man) |
6 | Block Man | Chain Blast (Blast Man) |
7 | Acid Man | Block Dropper (Block Man) |
8 | Impact Man | Acid Barrier (Acid Man) |
Diese Reihenfolge ist nur ein Beispiel. Ihr könnt auch mit einem anderen Robot Master starten, solange ihr diesen Zyklus einhaltet. Beachtet dabei, dass egal wie ihr startet, ihr die Schwächen des ersten Bosses nicht kontern könnt.
Die Tabelle wird im späteren Spielverlauf noch einmal sehr nützlich sein, denn wie aus den Mega Man-Spielen bekannt, gibt es gegen Ende einen Boss Rush. Dabei müsst ihr alle Robot Master nacheinander besiegen. Nutzt die Schwächen auch hier aus, um die Herausforderung zu meistern.
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