Auch in Remnant 2 könnt ihr wieder einige Erfolge und Trophäen abstauben. In dieser Übersicht zeigen wir euch alle Achievements und geben euch Hinweise, wie ihr sie abschließen könnt.
- 1.Leitfaden und Roadmap für alle Erfolge in Remnant 2
- 2.Unaufhaltsam
- 3.Die Ewigkeit lässt lange auf sich warten
- 4.Chaos
- 5.Konstruktion der Finsternis
- 6.Geist in der Maschine
- 7.Leuchtender Würfel
- 8.Paradies eines Geisteskranken
- 9.Überspannung
- 10.Schachzug eines Gottes
- 11.Verräter
- 12.Höchstleistungen
- 13.Altmetallhamsterer
- 14.Waffenabzug
- 15.Der Sammler
- 16.Ausgeschöpft
- 17.Die ultimative Waffe
- 18.Niemand sollte so mächtig sein
- 19.Die blaue Göttin
- 20.Ein vertrautes Gesicht
- 21.Gleichwertige Maßnahmen
- 22.Er ist sicherlich kein Hausmeister
- 23.Märchenstunde
- 24.Sehe ich richtig
- 25.Doch nichts Besonderes
- 26.Nur ein Mensch
- 27.Nach Überleben streben
- 28.Das Tötungsgefäß
- 29.Roter Raum
- 30.Die Tagesordnung
- 31.Seinen Boss stehen
- 32.Herr der Schneide
- 33.Held der Schneide
- 34.Der Erste von Vielen
- 35.Dualität
- 36.Pssst … das ist ein Geheimnis
- 37.Keine typische Eigenschaft
- 38.All diese Eigenschaften...
- 39.Bewährungsprobe
- 40.Altmetallsammler
- 41.Bewaffnet
- 42.Das Netz
- 43.War das denn geplant?
- 44.Aszendent Blutmond
- 45.Blutbad in c-Moll
- 46.Erweiterung des Horizonts
- 47.Bastelei
- 48.Eigenschaftssüchtig
- 49.Fast geschafft
- 50.Gut, aber könnte besser sein
- 51.Mach Platz
- 52.Transmutation
Leitfaden und Roadmap für alle Erfolge in Remnant 2
Insgesamt könnt ihr in Remnant 2 50 Erfolge beziehungsweise 51 Trophäen erhalten. Das bedeutet 1.000 Gamerscore oder 1x Platin, 1x Gold, 15x Silber und 34x Bronze als Trophäen. Folgendes müsst ihr dafür beachten:
- Es wird mindestens 60 Stunden dauern, alle Achievements freizuschalten.
- Ihr könnt alle Trophäen in einem Spieldurchlauf sammeln. Allerdings kann es nötig sein, die Welten im Abenteuermodus neu zu starten. Es gibt dafür keine verpassbaren Trophäen.
- Der Schwierigkeitsgrad ist egal. Ihr könnt alle Erfolge auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad freischalten.
- Jeder Endboss eines Story-Strangs pro Welt bringt ein Achievement mit sich. Das bedeutet, dass ihr jede Welt mindestens zweimal betreten müsst. Ihr erkennt zu Beginn, welchen Story-Strang ihr betreten habt.
- Wenn ihr den Endboss besiegt, geht das Spiel weiter. Ihr könnt euch auch danach problemlos durch die Welt bewegen.
Wenn ihr im Koop spielt, kann es passieren, dass ihr die Erfolge nicht zugeschrieben bekommt. Das liegt daran, dass manche Trophäen nur dem Host verliehen werden. Das bezieht sich vor allem auf Sammel-Trophäen, in denen ihr eine bestimmte Anzahl gesammelt haben müsst. Diese Achievements solltet ihr am besten im Einzelspieler oder als Host angehen.
Im Folgenden listen wir euch alle Trophäen mit ihren Freischaltbedinungen auf. Außerdem findet ihr verlinkte Guides und Hilfestellung zu einzelnen Erfolgen.
Unaufhaltsam
Seltenheit: Platin
Bedingung: Sammle alle Trophäen.
Diese Trophäe gibt es nur auf der PlayStation.
Die Ewigkeit lässt lange auf sich warten
Seltenheit: Gold (Gamerscore: 50)
Bedingung: Den letzten Boss besiegen.
Dieser Erfolg ist Teil der Kampagne. Im Video vom Kanal True Vanguard Gaming könnt ihr sehen, wie ihr ihn am besten besiegt:
Chaos
Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)
Bedingung: Den Verwüster besiegen.
Der Verwüster ist der Endboss eines Story-Strangs in Yeasha. Auf dem Kanal von Ericutz4thewin findet ihr einen Guide, wie ihr ihn besiegt:
Konstruktion der Finsternis
Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)
Bedingung: Die Nachtweberin besiegen.
Die Nachtweberin ist der Endboss eines Story-Strangs in Losomn. Der YouTube-Kanal Excoundrel zeigt euch, wie ihr triumphiert:
Geist in der Maschine
Seltenheit: Silber (Gamerscore: 40)
Bedingung: 25 Abweichungen besiegen.
Abweichungen sind besondere Gegner, die beim Sieg Umwandlungen fallen lassen.
Um möglichst viele Abweichungen anzutreffen, könnt ihr den Miniboss im Turm der Unsichtbaren auf N'Erud bekämpfen. Er beschwört Kreaturen, die ebenfalls als Abweichungen gelten.
Es kann vorkommen, dass diese Trophäe nur dem Host eines Spiels verliehen wird.
Leuchtender Würfel
Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)
Bedingung: Den Boss des Labyrinths besiegen.
Dieser Boss begegnet euch im Verlauf der Kampagne. Gamers Heroes zeigt euch, wie ihr ihn besiegt:
Paradies eines Geisteskranken
Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)
Bedingung: Tal'Ratha besiegen.
Tal'Ratha ist der Endboss eines Story-Strangs in N'Erud. Ihr erhaltet den Erfolg, selbst wenn ihr euch nicht von ihm verschlingen lasst. Mista FiOth zeigt euch in seinem Video, wie ihr seine physische Version besiegt:
Überspannung
Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)
Bedingung: Besiege den Wächter von N'Erud.
Der Wächter ist der Endboss eines Story-Strangs in N'Erud. YouTuber Rivtekk erklärt euch, wie er es gemacht hat:
Schachzug eines Gottes
Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)
Bedingung: Den Gott der vielen Gesichter besiegen.
Der Gott der vielen Gesichter ist der Endboss eines Story-Strangs in Yaesha. Braucht ihr Hilfe bei dem Kampf? True Vanguard Gaming hat ein Video für euch:
Verräter
Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)
Bedingung: Den Schwindler der Fae besiegen.
Der Schwindler Faerin oder Faelin ist der Endboss eines Story-Strangs in Losomn. Beide Bosse nutzen das gleiche Moveset. Ihr könnt bei Mista FiOth sehen, wie ihr sie besiegt:
Höchstleistungen
Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)
Bedingung: Level 10 mit einem beliebigen Archetypen erreichen.
Alle Archetypen und ihre Fähigkeiten findet ihr im verlinkten Guide.
Altmetallhamsterer
Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)
Bedingung: 100.000 Altmetall gesammelt.
Ihr müsst nicht 100.000 Altmetall besitzen, sondern lediglich insgesamt gesammelt haben. Diese Trophäe und „Altmetallsammler“ solltet ihr also ganz natürlich im Spielverlauf erhalten.
Waffenabzug
Seltenheit: Silber (Gamerscore: 20)
Bedingung: 30 Waffen gesammelt.
Ihr könnt sowohl Waffen in der Welt finden als auch bei Händlern in Station 13 kaufen. In unserem verlinkten Guide erfahrt ihr, wo ihr die verschiedenen Waffen erhaltet. Nahkampfwaffen zählen nicht zu diesem Achievement. Auf die gleiche Weise könnt ihr auch „Bewaffnet“ abschließen.
Der Sammler
Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)
Bedingung: 10 Relikte sammeln.
Relikte wie das Drachenherz sind an bestimmten Orten in der Welt versteckt. In unserem Guide haben wir euch alle Fundorte aufgelistet.
Ausgeschöpft
Seltenheit: Silber (Gamerscore: 50)
Bedingung: Die maximale Anzahl an Eigenschaftspunkten sammeln.
60 Eigenschaftspunkte sind das Maximum.
Die ultimative Waffe
Seltenheit: Silber (Gamerscore: 30)
Bedingung: Eine Bosswaffe auf +10 aufwerten.
Um eine Bosswaffe aufzuwerten, benötigt ihr neben den Materialien auch Lumenitkristalle. Im verlinkten Guide zeigen wir euch, wie ihr die Kristalle farmen könnt. +10 ist das Maximum für Bosswaffen.
Niemand sollte so mächtig sein
Seltenheit: Silber (Gamerscore: 40)
Bedingung: Eine Standardwaffe auf +20 aufwerten.
+ 20 ist das Maximum für Standardwaffen. Zum Aufwerten benötigt ihr neben Altmetall auch Eisen, geschmiedetes Eisen, verzinktes Eisen und verhärtetes Eisen.
Die blaue Göttin
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 10)
Bedingung: Nimue treffen
Nimue begegnet euch in einem Story-Strang von Losomn. Bei ihr könnt ihr außerdem verschiedene Items herstellen.
Ein vertrautes Gesicht
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 10)
Bedingung: Den Flötenspieler treffen.
Der Flötenspieler begegnet euch in einem Story-Strang von Yaesha. Sprecht ihn an und ihr erhaltet die Trophäe.
Gleichwertige Maßnahmen
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 10)
Bedingung: Eine spirituelle Beratung von Meidra erhalten.
Meidra begegnet euch in einem Story-Strang von Yaesha. Sie stellt euch einige Fragen zu moralischen Dilemmata.
Er ist sicherlich kein Hausmeister
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 10)
Bedingung: Den Bewahrer treffen.
Der Bewahrer begegnet euch in einem Story-Strang von N'Erud. Wenn ihr beim Betreten von einer Roboterkugel angesprochen werdet, könnt ihr ihm begegnen. Er spricht durch die Kugel zu euch.
Märchenstunde
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 10)
Bedingung: Allen Geschichten von Matschzahn gelauscht.
Sobald ihr die dritte Welt abgeschlossen habt, könnt ihr euch alle Geschichten anhören. Als Belohnung erhaltet ihr die alte Revolvertrommel, mit der ihr den Revolverheld freischalten könnt.
Sehe ich richtig
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 20)
Bedingung: 10 Abweichungen besiegen.
Siehe „Geist in der Maschine“.
Doch nichts Besonderes
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 20)
Bedingung: 100 besondere Gegner besiegen.
Besondere Gegner sind widerstandsfähiger und lassen beim Tod Lumenitkristalle fallen. Ihre Ankunft wird durch einen tiefen Ton angekündigt.
Nur ein Mensch
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 10)
Bedingung: Einen Boss im Einzelspielermodus besiegen, ohne Schaden zu erleiden.
Das rote Reh in der Geschichte des Verwüsters gilt auch als Boss. Wenn ihr seiner Bitte in Yaesha nachkommt, dann könnt ihr diese Trophäe ohne Probleme freischalten. Nutzt vorsichtshalber den Offline-Modus.
Nach Überleben streben
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 20)
Bedingung: Einen Weltenboss besiegen.
Weltenbosse sind die Endbosse des Story-Strangs einer Welt.
Das Tötungsgefäß
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 10)
Bedingung: Die Gottesanbeterin der Saat töten.
Die Gottesanbeterin ist der Boss im Tutorial.
Roter Raum
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 10)
Bedingung: Einen Blutmond-Raum entdecken.
Blutmond-Räume öffnen sich nur während eines Blutmonds in Yaesha.
Die Tagesordnung
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 10)
Bedingung: Entdecke Letos Vorrat.
Letos Versteck findet ihr im Labyrinth. Im verlinkten Guide zeigen wir euch, wie ihr das entsprechende Portal findet.
Seinen Boss stehen
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 20)
Bedingung: Eine Bosswaffe herstellen.
Mit den Materialien, die ihr nach dem Sieg gegen einen Boss erhaltet, könnt ihr bei McCabe Bosswaffen herstellen.
Herr der Schneide
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 10)
Bedingung: 10 Nahkampfwaffen sammeln.
Ihr könnt Nahkampfwaffen sowohl kaufen als auch herstellen und in der Welt finden. So könnt ihr auch zum „Held der Schneide“ werden.
Held der Schneide
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 20)
Bedingung: 20 Nahkampfwaffen sammeln
Siehe „Herr der Schneide“.
Der Erste von Vielen
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 10)
Bedingung: Den ersten Archetypen auswählen.
Euren ersten Archetypen bekommt ihr im Verlauf der Geschichte.
Dualität
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 20)
Bedingung: Einen sekundären Archetypen platzieren.
Sobald ihr 10 Eigenschaftspunkte gesammelt habt, könnt ihr einen zweiten Archetyp ausrüsten.
Pssst … das ist ein Geheimnis
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 10)
Bedingung: Erhalte einen geheimen Archetypen.
Geheime Archetypen können nicht bei einem Händler in Station 13 gekauft werden. Wollt ihr den geheimsten Archetypen Archon freischalten? Dann haben wir einen Guide für euch.
Keine typische Eigenschaft
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 10)
Bedingung: Eine fortschrittliche Eigenschaft erhalten.
Fortschrittliche Eigenschaften sind die Eigenschaften, die ihr nicht zu Beginn habt. Ihr werdet diese Trophäe sicher im Spielverlauf erhalten.
All diese Eigenschaften...
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 10)
Bedingung: 10 Eigenschaften erhalten.
Wenn ihr jeden möglichen Ort erkundet und alle Archetypen levelt, findet ihr auch neue Eigenschaften. Im verlinkten Guide zeigen wir euch, wo ihr alle Eigenschaften findet. Damit könnt ihr diesen Erfolg und „Bewährungsprobe“ abschließen.
Bewährungsprobe
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 20)
Bedingung: 20 Eigenschaften sammeln.
Siehe „All diese Eigenschaften“.
Altmetallsammler
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 10)
Bedingung: 50.000 Altmetall sammeln
Siehe „Altmetallhamsterer“.
Bewaffnet
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 10)
Bedingung: 15 Waffen sammeln
Siehe „Waffenabzug“.
Das Netz
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 20)
Bedingung: Einen Gegenstand vom Netz der Nachtweberin erhalten.
Das Netz der Nachtweberin findet ihr in der Gemeinde Morrow in Solomn. Hier könnt ihr auch den Traumfänger bekommen.
War das denn geplant?
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 20)
Bedingung: Eine alternative Belohnung von einem Weltboss erhalten.
Alternative Belohnungen bekommt ihr, wenn ihr euch bei Weltbossen anders entscheidet als beim ersten Durchlauf der Welt.
Aszendent Blutmond
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 10)
Bedingung: Einen Gegenstand am Blutmond-Altar herstellen.
Der Blutmond-Altar steht in Yaesha. Mehr Informationen zum Blutmond findet ihr beim Achievement „Roter Raum“.
Blutbad in c-Moll
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 10)
Bedingung: Ein geheimes Lied auf der Wasserharfe spielen.
Die Wasserharfe ist Teil der Geschichte des Verwüsters in Yaesha. Für diesen Erfolg müsst ihr einen weiteren Song auf der Harfe spielen. Stellt diese Noten ein:
- 1. Reihe – 1. Note
- 2. Reihe – 4. Note
- 3. Reihe – Keine Note
- 4. Reihe – 2. Note
- 5. Reihe – 5. Note
- 6. Reihe – Keine Note
- 7. Reihe – 3. Note
- 8. Reihe – Keine Note
Als Belohnung erhaltet ihr die Waffe Bolzentreiber.
Erweiterung des Horizonts
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 20)
Bedingung: Einen fortschrittlichen Waffenmod herstellen.
Fortschrittliche Waffenmods sind alle Mods, die nicht zu Beginn verfügbar waren.
Bastelei
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 20)
Bedingung: 15 Waffenmods herstellen.
Mit den Materialien, die ihr von Minibossen und Bossen bekommt, könnt ihr verschiedene Waffenmods herstellen.
Eigenschaftssüchtig
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 20)
Bedingung: Eine beliebige Eigenschaft auf 10 aufwerten.
Alle Infos zu Eigenschaften findet ihr bei der Trophäe „All diese Eigenschaften...“
Fast geschafft
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 10)
Bedingung: Eine Bosswaffe auf +5 aufwerten.
Siehe „Die ultimative Waffe“.
Gut, aber könnte besser sein
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 10)
Bedingung: Eine Standardwaffe auf +10 aufwerten.
Siehe „Niemand sollte so mächtig sein“.
Mach Platz
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 10)
Bedingung: Reliktkapazität aufwerten.
Mit Simulakrum und Lumenitkristallen könnt ihr bei Wallace eure Reliktkapazität aufwerten.
Transmutation
Seltenheit: Bronze (Gamerscore: 10)
Bedingung: Eine Waffenumwandlung auf +10 aufwerten.
Um Waffenumwandlungen aufzuwerten, braucht ihr verdorbene Lumenitkristalle. Diese werden von Abweichungen fallen gelassen. Mit diesen Kristallen könnt ihr eure Umwandlungen bei Dwell in Station 13 aufwerten.