Die richtigen Waffen sind das A und O in Remnant 2. Doch manche davon sind gar nicht so leicht zu finden. In diesem Guide zeigen wir euch eine Liste aller Waffen, wo ihr sie findet und welche einzigartigen Waffen-Mods manche von ihnen tragen.
Welche Waffen gibt es in Remnant 2?
Die Waffen teilen sich in 3 verschiedene Typen:
- Nahkampfwaffen funktionieren ihrem Namen entsprechend nur aus der Nähe. Dafür müsst ihr sie nie nachladen. Nahkampfangriffe können aufgeladen werden, verbrauchen dann aber Ausdauer.
- Handfeuerwaffen verwenden eure primäre Munition und umfassen Pistolen und Revolver. Sie sind vor allem auf kurzer und mittlerer Distanz effektiv
- Gewehre verwenden eure sekundäre Munition und umfassen größere Waffen wie Maschinengewehr, Sniper und Schrotflinten, aber auch Bögen und Armbrüste.
Jede Waffe bringt ihre eigene Magazingröße, Streuung und Schaden mit sich. Außerdem können sie mit Mods und Umwandlungen angepasst werden. Mods verleihen ihnen eine aktive Fähigkeit, während Umwandlungen passive Boni und Fertigkeiten beinhalten. Umwandlungen können außerdem aufgewertet werden.
Manche Waffen haben eine einzigartige Mod. Diese kann nicht ausgetauscht werden. Das gilt vor allem für Boss-Waffen. Umwandlungen können allerdings weiterhin beliebig eingesetzt werden.
Es gibt auch Waffen, die besondere Projektile verschießen können. Dafür ist keine Mod nötig, sondern lediglich Munition. Während ihr normale Waffen einfach in der Welt finden könnt, müsst ihr Boss-Waffen erst bei McCabe herstellen. Außerdem braucht ihr zum Aufwerten den Boss-Waffen zusätzlich Lumenitkristalle.
Andere Waffen könnt ihr wiederum nur bei Händlern erwerben. Die meisten Waffen, die ihr bei Brabus bekommt, sind auch Startwaffen eines Archetypen.
Im Folgenden zeigen wir euch alle Waffen in Remnant 2 mit einer kurzen Zusammenfassung ihrer Werte und Fähigkeiten. Dabei unterscheiden wir zwischen Standardwaffen ohne Mod und Waffen mit einzigartiger Waffen-Mod. Die Schadenszahlen beziehen sich jeweils auf die unverbesserten Waffen.
Fundorte und Fähigkeiten aller Nahkampfwaffen
Alle Standard-Nahkampfwaffen
Waffe | Beschreibung | Fundort |
Gul-Klinge | Kurzschwert, 57 Schaden | Yaesha: Am Blutmondaltar kaufen. |
Knochenhäcksler | Beil, 58 Schaden, gute Angriffsgeschwindigkeit | Losomn: Nach dem Abschluss des Festmahls in der großen Halle. Benutzt einen der Fahrstühle. Der Alchemist startet damit. |
Schneide des Waldes | Katana, 59 Schaden | Yaesha: Im königlichen Garten hinter einer zerstörbaren Wurzel-Wand |
Eisernes Großschwert | Großschwert, 105 Schaden, großer Trefferbereich, langsamer Angriff | Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Draufgänger startet damit. |
Schlagringe | Klauen, 43 Schaden, geringe Reichweite | Station 13: Bei Brabus kaufen. |
Verzierte Klinge | Langes Einhand-Schwert, 52 Schaden | Losomn: Belohnung für die Quest der Ratskammer. |
Verzierter Flegel | Schnelle Keule, 63 Schaden | Losomn: Auf dem Weg zum Scharfrichter in der Ratskammer. |
Rebellions-Speer | Speer, 60 Schaden, kleiner Trefferbereich | Yaesha: Belohnung von Bedel von den Vaunnt, wenn ihr das Reh rettet. Der Beschwörer startet damit. |
Königliches Breitschwert | Großschwert, 102 Schaden | Yaesha: Greift die ewige Kaiserin auf dem roten Thron an und verliert. |
Verrostete Klauen | Klauen, 51 Schaden, geringe Reichweite | Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Helfer startet damit. |
Altmetallhammer | Hammer, 83 Schaden, langsamer Angriff | Station 13: Bei Brabus kaufen. |
Altmetallkriegsbeil | Einhand-Axt, 57 Schaden | Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Revolverheld startet damit. |
Altmetallstab | Stab, 65 Schaden, gute Reichweite | Station 13: Bei Brabus kaufen. |
Stahlflegel | Keule, 69 Schaden, guter Trefferbereich dank flexiblem Griff | Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Doktor startet damit. |
Stahlkatana | Katana, 56 Schaden, schnelle Angriffe | Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Pirscher startet damit. Erde der Saat: Im Unland der Asche. |
Stahlspeer | Speer, 61 Schaden, gute Reichweite | Station 13: Bei Brabus kaufen. |
Stahlschwert | Schwert, 56 Schaden | Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Jäger startet damit. |
Feststellzange | Klauen, 55 Schaden, geringe Reichweite | N'Erud: Kann am Replikator der Drzyr hergestellt werden. |
Alle einzigartigen Nahkampfwaffen
Waffe | Beschreibung | Besonderheit | Fundort |
Atomzertrümmerer | Hammer, 72 Schaden | Der aufgeladene Angriff macht alle Nahkampfangriffe für 5 Sekunden schneller. | N'Erud: Letzter Wagen des Zuges in der Station Terminus. Der Ingenieur starte damit. |
Stab des Labyrinths | Speer, 64 Schaden, nötig zum Freischalten des Archon | Generiert mehr Mod-Energie. Der aufgeladene Angriff ist ein Flächenangriff, der noch mehr Mod-Energie generiert. | Labyrinth: Im Norden des gespaltenen Zugangs. Im Guide zum Archon findet ihr eine genaue Beschreibung. Er startet auch mit dieser Waffe. |
Gasgigant | Hammer, 78 Schaden | Angriffe vergiften Gegner und neutrales Ausweichen hinterlässt eine Giftwolke. | Yaesha: Bosswaffe vom Endboss Tal'Ratha (metaphysisch) |
Speer der Jägerin | Speer, 63 Schaden | Der Speer wird beim aufgeladenen Angriff geworfen. | Bosswaffe vom Weltboss Jägerin |
Krell-Axt | Handaxt, 54 Schaden | Beim aufgeladenen Angriff wird die Axt geworfen und verursacht Überladung, die Schockschaden über Zeit verursacht | Yaesha: Im Druckplattenpuzzle von Endairas Ende |
Klinge des Assassinen | Dolch, 41 Schaden, Bonusschaden auf blutende Gegner und bei Rückentreffern | Aufgeladene Angriffe erzeugen Blutung. | Losomn: Bringt die Klinge des Assassinen aus der Ratskammer-Quest zu Nimue. |
Atomspalter | Großschwert, 100 Schaden, Ausweichangriffe feuern nukleare Partikel | Aufgeladene Ausweichangriffe sind stärker und haben eine höhere Reichweite. | N'Erud: In jedem Nebengebiet. Seht euch bei den Gebieten genau um, in denen Menschenkapseln stehen. |
Stab, 58 Schaden, nötig zum Freischalten von Waffen, Mods und Archetypen | Nach 250 Schaden sendet ein aufgeladener Angriff eine verlangsamende Welle aus, die euch pro getroffenem Gegner bufft. | Losomn: Tauscht die Steinstatue der Nachtweberin im Netz der Nachtweberin. Im verlinkten Guide zeigen wir es euch. | |
Ungezähmtes Urteil | Klauen, 53 Schaden, geringe Reichweite | Aufgeladene Angriffe belegen nach Aufladung den Gegner mit einer Todesstrafe, die nach kurzer Zeit Schaden verursacht. Blutende Ziele erhalten mehr Schaden dadurch. | Yaesha: Greift den Verwüster an und tötet dann das Reh, bevor er es frisst. Die Belohnung ist diese Bosswaffe. |
Gottesspalter | Schwert, 38 Schaden, geringer Schwachstellenmultiplikator | Von aufgeladenen Angriffen getroffene Gegner erhalten 2 Sekunden nur Schwachstellenschaden. | Losomn: Bosswaffe von Faerin |
Nachtschatten | Klauen, 47 Schaden, hohe kritische Trefferchance | Neutrales Ausweichen verleiht euch 5 Sekunden Lebensraub. | Losomn: Bosswaffe der Nachtweberin. Ihr müsst ihr Herz zerstören, wenn sie Kreaturen beschwört. |
Stab des roten Rehs | Stab, 62 Schaden | Nach genug Schaden erzeugt ein aufgeladener Angriff den Geist des Rehs, der Gegnern schadet und Verbündete heilt. | Yaesha: Bosswaffe des Verwüsters. Belebt das Reh wieder und besiegt den Verwüster. |
Schwert des Helden | Schwert, 51 Schaden | Aufgeladene Angriffe senden eine Energiewelle aus. | Station 13: Bei Brabus kaufen, nachdem ihr die Kampagne auf Albtraum beendet habt. Der Entdecker startet mit dieser Waffe. |
Spektralklinge | Schwert, 53 Schaden | Aufgeladene Angriffe nach neutralem Ausweichen erzeugen einen Klingensturm vor euch. | N'Erud: Bosswaffe von Wächter Sha'Hala |
Steinbrecher | Großschwert, 103 Schaden | Aufgeladene Angriffe schießen Schockwellen über den Boden. | Yaesha: Bosswaffe des Verderbenden. Ihr dürft seinen Wächter nicht besiegen. |
Schweler | Schwert, 46 Schaden, Feuerschaden | Aufgeladene Angriffe verursachen Verbrennung bei Gegnern. | Beendet das Spiel auf Veteran. |
Rand der Welt | Großschwert, 101 Schaden | Aufgeladene Angriffe erzeugen eine mächtige Energiewelle. | Beendet das Spiel auf Apokalypse. |
Fundorte und Fähigkeiten aller Handfeuerwaffen
Alle Standard-Handfeuerwaffen
Waffe | Beschreibung | Fundort |
Bolzentreiber | 26 Schaden, feuert Dreier-Salven, mittlere Feuerrate und Magazingröße | Yaesha: Gebt die geheime Kombination in die Wasserharfe ein. Unser Trophäen-Guide verrät sie euch. |
Doppellauf | 110 Schaden, Schrotflinte, sehr kleine Feuerrate und Magazingröße | Losomn: Sammelt die Steinstatuen in der Anstalt und gebt sie der Ärztin. Sie verrät euch die Kombination für den Safe. Der Alchemist startet damit. |
MP60-R | 9 Schaden, große Feuerrate und Magazingröße | Station 13: Im Frachtraum. Der Beschwörer startet damit. |
Repetierpistole | 15 Schaden, gute Feuerrate und mittlere Magazingröße | Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Jäger und der Entdecker starten damit. |
Risskanone | 42 Schaden, Schrotflinte, kleine Feuerrate und mittlere Magazingröße, langsame Nachladegeschwindigkeit | N'Erud: Im Kellergewölbe der Formlosen im zweiten Gang, der während des Bosskampfes geöffnet wird. Der Ingenieur startet damit. |
Dienstpistole | 24 Schaden, mittlere Feuerrate und kleine Magazingröße | Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Doktor und der Pirscher starten damit. |
Silverback Modell 500 | 55 Schaden, kleine Feuerrate und Magazingröße | Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Draufgänger startet damit. |
Jagdpistole | 105 Schaden, kleine Feuerrate und ein Schuss im Magazin | Station 13: Bei Brabus kaufen. |
Tech 22 | 8 Schaden, große Feuerrate und mittlere Magazingröße | Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Helfer startet damit. |
Klassischer Westernrevolver | 32 Schaden, kleine Feuerrate und Magazingröße | Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Revolverheld startet damit. |
Rostige Repetierpistole | 15 Schaden, mittlere Feuerrate und Magazingröße | Ihr startet damit. |
Alle einzigartigen Handfeuerwaffen
Waffe | Beschreibung | Waffen-Mod | Fundort |
Kubuswaffe | 15 Schaden, mittlere Feuerrate und kleine Magazingröße, unendlich Munition, Projektile kehren zurück, nötig zum Freischalten des Archon, kann überhitzen | Aktiviert einen Schild, der bis zu 500 Schaden absorbiert und abgefeuert werden kann. | Labyrinth: Bosswaffe des Wächters des Labyrinths. |
Enigma | 22 Schaden, kleine Feuerrate und mittlere Magazingröße, feuert Blitze auf Gegner in der Nähe | Platziert Blitzstäbe, die eine Elektrofeld erzeugen, das Schaden verursacht. | Labyrinth: Auf dem Weg zum verdorbenen Portal, hinter dem der Archon-Archetyp versteckt liegt. |
Höllenfeuer | 13 Schaden, Flammenwerfer, mittlere Feuerrate und Magazingröße | Feuert eine Granate ab. | Erde der Saat: Unter dem LKW am Start vom Unland der Asche. Nutzt die naheliegende Wurzel, um auf den Wagen zu gelangen. |
Meridian | 82 Schaden, Granatenwerfe, kleine Feuerrate und Magazingröße | Feuert eine Rakete ab. | Losomn: In einem Kanalisationsgebiet. Tötet ein Wesen, das eine Röhre verstopft und kommt nach 90 Minuten wieder. Dann könnt ihr über Planken zu der Waffe springen. |
Nebula | 12 Schaden, große Feuerrate und Magazingröße, verschießt Säurenebel, getötete Gegner hinterlassen Säurenebel | Sendet Nanobots aus, die Gegner suchen und ihnen Säureschaden zufügen. | N'Erud: Bosswaffe von Tal'Ratha. |
Runenpistole | 15 Schaden, mittlere Feuerrate und große Magazingröße | Belegt Gegner mit Seelenmarkern. Diese hinterlassen heilende Echos, wenn sie sterben. | Losomn: Tauscht das gefräßige Medaillon am Netz der Nachtweberin ein und bringt die so erhaltene Rune zu Nimue. |
Sorge | 45 Schaden, Armbrust, kleine Feuerrate und Magazingröße | Ruft verschossene Bolzen zurück, die auf dem Rückweg Schaden verursachen und euch heilen. Damit kann das Magazin übers Maximum aufgefüllt werden. | Yaesha: Tauscht Kaeulas Träne bei Meidra ein. Ihr findet die Träne im Nebengebiet Kaeulas Ruhe. |
Sternenschuss | 22 Schaden, geringe Feuerrate und mittlere Magazingröße, verschießt ein schnelles, explosives Projektil | Verstärkt das Projektil und die Explosion. Fügt der Explosion Verbrennung hinzu. | N'Erud: Im Unterstützungsschiff in einem der Hauptgebiete. Ihr müsst fünf Särge finden und aktivieren. Den ersten findet ihr im Nebengebiet „Dunkle Leitung“. |
Fundorte und Fähigkeiten aller Gewehre
Alle Standard-Gewehre
Waffe | Beschreibung | Fundort |
AS-10 „Bulldogge“ | 60 Schaden, Schrotflinte, geringe Feuerrate und Magazingröße | Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Draufgänger startet damit. |
Blackmaw AR-47 | 17 Schaden, hohe Feuerrate und Magazingröße | Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Helfer startet damit. |
Thompson-Maschinenpistole | 10 Schaden, hohe Feuerrate und sehr hohe Magazingröße, wird beim Feuern genauer | Station 13: In Letos Vorrat. |
Doppelläufige Schrotflinte | 115 Schaden, Schrotflinte, sehr geringe Feuerrate und Magazingröße | Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Pirscher startet damit. |
Armbrust | 115 Schaden, Armbrust, geringe Feuerrate und nur ein Schuss im Magazin | Yaesha: Findet die vier Symbole auf der Karte der königlichen Gärten und gebt die richtige Kombination am Turm ein. Der Beschwörer startet damit. |
Fords Schrotflinte | 130 Schaden, Schrotflinte, sehr geringe Feuerrate und geringe Magazingröße, nötig zum Freischalten des Archon | Yaesha: Kehrt nach dem Sieg gegen den Endboss zum roten Thron zurück. Der Ring, den ihr dort erhaltet, öffnet euch in der Bibliothek auf der selben Karte einen Geheimraum. Unser Guide zum Archon erklärt euch den Weg genauer. |
Jagdmeister M1 | 70 Schaden, sehr geringe Feuerrate und geringe Magazingröße, Zielfernrohr | Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Jäger startet damit. |
Impulsgewehr | 16 Schaden, mittlere Feuerrate und Magazingröße, schießt Dreier-Salven | N'Erud: Schließt den Bereich unter dem Sucher mit dem Kernspeicher II aus der stillgelegten n'erudischen Anlage (sucht nach einer Lücke im Geländer) und dem Geheimcode des Anstands aus der Station Terminus auf. |
Königlicher Jagdbogen | 80 Schaden, mittlere Feuerrate und nur ein Schuss im Magazin | Losomn: Besiegt den Bittsteller im Salon des Bittstellers in seinem Spiel. |
Rostiges Repetiergewehr | 55 Schaden, geringe Feuerrate und Magazingröße | Ihr startet damit. |
Witwenmacher | 125 Schaden, mittlere Feuerrate und nur ein Schuss im Magazin, Zielfernrohr | Station 13: Bei Brabus kaufen. |
Wrangler 1860 | 55 Schaden, geringe Feuerrate und Magazingröße, langsames Nachladen | Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Alchemist und der Revolverheld starten damit. |
XMG57 „Knochensäge“ | 12 Schaden, hohe Feuerrate und Magazingröße, kann überhitzen | Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Doktor startet damit. |
Alle einzigartigen Gewehre
Waffe | Beschreibung | Waffen-Mod | Fundort |
Aphel | 62 Schaden, geringe Feuerrate und Magazingröße, verschießt Energiebögen | Feuert eine Kugel, die bei Kontakt oder Beschuss explodiert und Schaden und Verbrennung verursacht. | N'Erud: Bosswaffe vom Wächter Sha'Hala, wenn ihr den Überbrückungsstift einsetzt. Der Stift ist in der Nähe des zweiten Schlüssels des Suchers. |
Alpha-Omega | 15 Schaden, hohe Feuerrate und Magazingröße, Schüsse durchdringen Gegner | Markiert Gegner, die dann bei Waffenwechsel oder Nachladen Schaden bekommen. Sterbende Gegner erstatten Mod-Energie zurück. | Erde der Saat: Bosswaffe des Endbosses. |
Halbmondsichel | 87 Schaden, Bogen, mittlere Feuerrate und nur ein Schuss im Magazin | Verstärkt den Bogen, wodurch Schüsse Gegner mit Mondlicht belegen. Mondlicht-Gegner erstatten bei Bogentreffern Munition und Leben zurück und geben einen Buff auf Feuerrate und Nachladegeschwindigkeit. Normale Schüsse sind automatisch aufgeladen. | Losomn: Verwendet den Traumfänger bei der schlafenden Nimue. |
Täuschung | 120 Schaden, geringe Feuerrate und Magazingröße, Schüsse durchdringen Gegner, kein Schwachstellenschaden | Beschwört drei Schwertfragmente, die mit einem Nahkampfangriff auf Gegner gefeuert werden können. Gegner mit Schwertfragment erhalten nur Schwachstellenschaden von Täuschung. | Losomn: Bosswaffe von Faelin. |
Gnadenlos | 13 Schaden, hohe Feuerrate und Magazingröße, verursacht Blutung | Feuert einen durchdringenden Strahl mit hoher kritischer Trefferchance und starkem Taumel ab. | Yaesha: Bosswaffe des Verwüsters. Lasst ihn zuerst das Reh fressen. |
Gewehr der Dämmerung | 31 Schaden, mittlere Feuerrate und kleine Magazingröße | Ihr dürft keine andere Waffe mehr nutzen, aber das Gewehr bekommt unendlich Munition, höhere Feuerrate, Lebensraub und wird vollautomatisch. Außerdem könnt ihr in Bewegung schwerer getroffen werden. | Losomn: Bosswaffe der Nachtweberin. |
Plasmaschneider | 7 Schaden, hohe Feuerrate und sehr hohe Magazingröße, kann überhitzen | Entlässt alle Hitze. Für die nächste Zeit erzeugt der Plasmaschneider weniger Hitze und verursacht mehr Schaden. Deaktivieren überhitzt die Waffe sofort. | N'Erud: Findet den Helm des Navigators und öffnet damit den Navigationsraum. Im verlinkten Guide zeigen wir euch, wo ihr den Helm findet. |
Schützenbogen | 98 Schaden, mittlere Feuerrate und nur ein Schuss im Magazin | Verschießt einen Pfeil, der ein Portal öffnet. Aus dem Portal fallen Sternenfragmente, die Schaden in einem Bereich verursachen. | Yaesha: Belohnung eines Rätsels in der Kathedrale der Omen. |
Abgefahrene Arbaleste | 80 Schaden, sehr geringe Feuerrate und nur ein Schuss im Magazin, feuert eine hüpfende Scheibe | Bei voller Mod-Energie werden getroffene Gegner markiert. Aktivieren der Mod sendet Schwerter auf markierte Gegner herab, die Schaden verursachen und sie zum Taumeln bringen. | Yaesha: Bosswaffe des Verderbenden. |
Repulsor | 100 Schaden, sehr geringe Feuerrate und geringe Magazingröße | Verbannt Gegner oder Verbündete für vier Sekunden. Gegner erhalten nach der Verbannung mehr Schaden. | Station 13: Bei Brabus kaufen, nachdem ihr die Kampagne auf Albtraum beendet habt. |
Retter | 72 Schaden, sehr geringe Feuerrate und geringe Magazingröße | Schüsse verursachen Verbrennung. Kritische Treffer und Schwachstellentreffer erzeugen Hitzefragmente, die Gegner in der Nähe verbrennen. | Station 13: Bei Brabus kaufen, nachdem ihr eine Hardcore-Kampagne auf Veteran beendet habt. |
Sternenkiller | 80 Schaden, sehr geringe Feuerrate und geringe Magazingröße | Feuert ein kleines schwarzes Loch ab, das Gegner heranzieht und bei Kollision einen Bereich erzeugt, der ebenfalls Gegner heranzieht. Nach Ablauf der Zeit verursacht der Bereich Schaden, der höher ist, je mehr Gegner gefangen wurden. | Station 13: Bei Brabus kaufen, nachdem ihr die Kampagne auf Apokalypse beendet habt. |
Sporenblüte | 200 Schaden, mittlere Feuerrate und nur ein Schuss im Magazin | Feuert eine Spore, die explodiert und ein Gas hinterlässt, das Gegner verlangsamt und ihnen Schaden zufügt. | Station 13: Bei Brabus kaufen, nachdem ihr die Kampagne auf Veteran beendet habt. |