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Remnant 2: Alle Waffen mit ihren einzigartigen Waffen-Mods

Waffen in Remnant 2
In Remnant 2 könnt ihr 81 verschiedene Waffen finden, die zu einem von 3 Waffentypen gehören.(Bildquelle. Screenshot GIGA
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Die richtigen Waffen sind das A und O in Remnant 2. Doch manche davon sind gar nicht so leicht zu finden. In diesem Guide zeigen wir euch eine Liste aller Waffen, wo ihr sie findet und welche einzigartigen Waffen-Mods manche von ihnen tragen.

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Welche Waffen gibt es in Remnant 2?

Die Waffen teilen sich in 3 verschiedene Typen:

  • Nahkampfwaffen funktionieren ihrem Namen entsprechend nur aus der Nähe. Dafür müsst ihr sie nie nachladen. Nahkampfangriffe können aufgeladen werden, verbrauchen dann aber Ausdauer.
  • Handfeuerwaffen verwenden eure primäre Munition und umfassen Pistolen und Revolver. Sie sind vor allem auf kurzer und mittlerer Distanz effektiv
  • Gewehre verwenden eure sekundäre Munition und umfassen größere Waffen wie Maschinengewehr, Sniper und Schrotflinten, aber auch Bögen und Armbrüste.
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Jede Waffe bringt ihre eigene Magazingröße, Streuung und Schaden mit sich. Außerdem können sie mit Mods und Umwandlungen angepasst werden. Mods verleihen ihnen eine aktive Fähigkeit, während Umwandlungen passive Boni und Fertigkeiten beinhalten. Umwandlungen können außerdem aufgewertet werden.

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Waffenmodifikatoren in Remnant 2
Mit Mods und Umwandlungen könnt ihr eure Waffen weiter anpassen. (© Screenshot GIGA)

Manche Waffen haben eine einzigartige Mod. Diese kann nicht ausgetauscht werden. Das gilt vor allem für Boss-Waffen. Umwandlungen können allerdings weiterhin beliebig eingesetzt werden.

Es gibt auch Waffen, die besondere Projektile verschießen können. Dafür ist keine Mod nötig, sondern lediglich Munition. Während ihr normale Waffen einfach in der Welt finden könnt, müsst ihr Boss-Waffen erst bei McCabe herstellen. Außerdem braucht ihr zum Aufwerten den Boss-Waffen zusätzlich Lumenitkristalle.

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McCabe in Remnant 2
Bei McCabe könnt ihr Bosswaffen und Waffen-Mods herstellen. (© Screenshot GIGA)

Andere Waffen könnt ihr wiederum nur bei Händlern erwerben. Die meisten Waffen, die ihr bei Brabus bekommt, sind auch Startwaffen eines Archetypen.

Im Folgenden zeigen wir euch alle Waffen in Remnant 2 mit einer kurzen Zusammenfassung ihrer Werte und Fähigkeiten. Dabei unterscheiden wir zwischen Standardwaffen ohne Mod und Waffen mit einzigartiger Waffen-Mod. Die Schadenszahlen beziehen sich jeweils auf die unverbesserten Waffen.

Fundorte und Fähigkeiten aller Nahkampfwaffen

Alle Standard-Nahkampfwaffen

Waffe

Beschreibung

Fundort

Gul-Klinge

Kurzschwert, 57 Schaden

Yaesha: Am Blutmondaltar kaufen.

Knochenhäcksler

Beil, 58 Schaden, gute Angriffsgeschwindigkeit

Losomn: Nach dem Abschluss des Festmahls in der großen Halle. Benutzt einen der Fahrstühle. Der Alchemist startet damit.

Schneide des Waldes

Katana, 59 Schaden

Yaesha: Im königlichen Garten hinter einer zerstörbaren Wurzel-Wand

Eisernes Großschwert

Großschwert, 105 Schaden, großer Trefferbereich, langsamer Angriff

Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Draufgänger startet damit.

Schlagringe

Klauen, 43 Schaden, geringe Reichweite

Station 13: Bei Brabus kaufen.

Verzierte Klinge

Langes Einhand-Schwert, 52 Schaden

Losomn: Belohnung für die Quest der Ratskammer.

Verzierter Flegel

Schnelle Keule, 63 Schaden

Losomn: Auf dem Weg zum Scharfrichter in der Ratskammer.

Rebellions-Speer

Speer, 60 Schaden, kleiner Trefferbereich

Yaesha: Belohnung von Bedel von den Vaunnt, wenn ihr das Reh rettet. Der Beschwörer startet damit.

Königliches Breitschwert

Großschwert, 102 Schaden

Yaesha: Greift die ewige Kaiserin auf dem roten Thron an und verliert.

Verrostete Klauen

Klauen, 51 Schaden, geringe Reichweite

Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Helfer startet damit.

Altmetallhammer

Hammer, 83 Schaden, langsamer Angriff

Station 13: Bei Brabus kaufen.

Altmetallkriegsbeil

Einhand-Axt, 57 Schaden

Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Revolverheld startet damit.

Altmetallstab

Stab, 65 Schaden, gute Reichweite

Station 13: Bei Brabus kaufen.

Stahlflegel

Keule, 69 Schaden, guter Trefferbereich dank flexiblem Griff

Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Doktor startet damit.

Stahlkatana

Katana, 56 Schaden, schnelle Angriffe

Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Pirscher startet damit. Erde der Saat: Im Unland der Asche.

Stahlspeer

Speer, 61 Schaden, gute Reichweite

Station 13: Bei Brabus kaufen.

Stahlschwert

Schwert, 56 Schaden

Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Jäger startet damit.

Feststellzange

Klauen, 55 Schaden, geringe Reichweite

N'Erud: Kann am Replikator der Drzyr hergestellt werden.

Alle einzigartigen Nahkampfwaffen

Waffe

Beschreibung

Besonderheit

Fundort

Atomzertrümmerer

Hammer, 72 Schaden

Der aufgeladene Angriff macht alle Nahkampfangriffe für 5 Sekunden schneller.

N'Erud: Letzter Wagen des Zuges in der Station Terminus. Der Ingenieur starte damit.

Stab des Labyrinths

Speer, 64 Schaden, nötig zum Freischalten des Archon

Generiert mehr Mod-Energie. Der aufgeladene Angriff ist ein Flächenangriff, der noch mehr Mod-Energie generiert.

Labyrinth: Im Norden des gespaltenen Zugangs. Im Guide zum Archon findet ihr eine genaue Beschreibung. Er startet auch mit dieser Waffe.

Gasgigant

Hammer, 78 Schaden

Angriffe vergiften Gegner und neutrales Ausweichen hinterlässt eine Giftwolke.

Yaesha: Bosswaffe vom Endboss Tal'Ratha (metaphysisch)

Speer der Jägerin

Speer, 63 Schaden

Der Speer wird beim aufgeladenen Angriff geworfen.

Bosswaffe vom Weltboss Jägerin

Krell-Axt

Handaxt, 54 Schaden

Beim aufgeladenen Angriff wird die Axt geworfen und verursacht Überladung, die Schockschaden über Zeit verursacht

Yaesha: Im Druckplattenpuzzle von Endairas Ende

Klinge des Assassinen

Dolch, 41 Schaden, Bonusschaden auf blutende Gegner und bei Rückentreffern

Aufgeladene Angriffe erzeugen Blutung.

Losomn: Bringt die Klinge des Assassinen aus der Ratskammer-Quest zu Nimue.

Atomspalter

Großschwert, 100 Schaden, Ausweichangriffe feuern nukleare Partikel

Aufgeladene Ausweichangriffe sind stärker und haben eine höhere Reichweite.

N'Erud: In jedem Nebengebiet. Seht euch bei den Gebieten genau um, in denen Menschenkapseln stehen.

Traumfänger

Stab, 58 Schaden, nötig zum Freischalten von Waffen, Mods und Archetypen

Nach 250 Schaden sendet ein aufgeladener Angriff eine verlangsamende Welle aus, die euch pro getroffenem Gegner bufft.

Losomn: Tauscht die Steinstatue der Nachtweberin im Netz der Nachtweberin. Im verlinkten Guide zeigen wir es euch.

Ungezähmtes Urteil

Klauen, 53 Schaden, geringe Reichweite

Aufgeladene Angriffe belegen nach Aufladung den Gegner mit einer Todesstrafe, die nach kurzer Zeit Schaden verursacht. Blutende Ziele erhalten mehr Schaden dadurch.

Yaesha: Greift den Verwüster an und tötet dann das Reh, bevor er es frisst. Die Belohnung ist diese Bosswaffe.

Gottesspalter

Schwert, 38 Schaden, geringer Schwachstellenmultiplikator

Von aufgeladenen Angriffen getroffene Gegner erhalten 2 Sekunden nur Schwachstellenschaden.

Losomn: Bosswaffe von Faerin

Nachtschatten

Klauen, 47 Schaden, hohe kritische Trefferchance

Neutrales Ausweichen verleiht euch 5 Sekunden Lebensraub.

Losomn: Bosswaffe der Nachtweberin. Ihr müsst ihr Herz zerstören, wenn sie Kreaturen beschwört.

Stab des roten Rehs

Stab, 62 Schaden

Nach genug Schaden erzeugt ein aufgeladener Angriff den Geist des Rehs, der Gegnern schadet und Verbündete heilt.

Yaesha: Bosswaffe des Verwüsters. Belebt das Reh wieder und besiegt den Verwüster.

Schwert des Helden

Schwert, 51 Schaden

Aufgeladene Angriffe senden eine Energiewelle aus.

Station 13: Bei Brabus kaufen, nachdem ihr die Kampagne auf Albtraum beendet habt. Der Entdecker startet mit dieser Waffe.

Spektralklinge

Schwert, 53 Schaden

Aufgeladene Angriffe nach neutralem Ausweichen erzeugen einen Klingensturm vor euch.

N'Erud: Bosswaffe von Wächter Sha'Hala

Steinbrecher

Großschwert, 103 Schaden

Aufgeladene Angriffe schießen Schockwellen über den Boden.

Yaesha: Bosswaffe des Verderbenden. Ihr dürft seinen Wächter nicht besiegen.

Schweler

Schwert, 46 Schaden, Feuerschaden

Aufgeladene Angriffe verursachen Verbrennung bei Gegnern.

Beendet das Spiel auf Veteran.

Rand der Welt

Großschwert, 101 Schaden

Aufgeladene Angriffe erzeugen eine mächtige Energiewelle.

Beendet das Spiel auf Apokalypse.

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Fundorte und Fähigkeiten aller Handfeuerwaffen

Alle Standard-Handfeuerwaffen

Waffe

Beschreibung

Fundort

Bolzentreiber

26 Schaden, feuert Dreier-Salven, mittlere Feuerrate und Magazingröße

Yaesha: Gebt die geheime Kombination in die Wasserharfe ein. Unser Trophäen-Guide verrät sie euch.

Doppellauf

110 Schaden, Schrotflinte, sehr kleine Feuerrate und Magazingröße

Losomn: Sammelt die Steinstatuen in der Anstalt und gebt sie der Ärztin. Sie verrät euch die Kombination für den Safe. Der Alchemist startet damit.

MP60-R

9 Schaden, große Feuerrate und Magazingröße

Station 13: Im Frachtraum. Der Beschwörer startet damit.

Repetierpistole

15 Schaden, gute Feuerrate und mittlere Magazingröße

Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Jäger und der Entdecker starten damit.

Risskanone

42 Schaden, Schrotflinte, kleine Feuerrate und mittlere Magazingröße, langsame Nachladegeschwindigkeit

N'Erud: Im Kellergewölbe der Formlosen im zweiten Gang, der während des Bosskampfes geöffnet wird. Der Ingenieur startet damit.

Dienstpistole

24 Schaden, mittlere Feuerrate und kleine Magazingröße

Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Doktor und der Pirscher starten damit.

Silverback Modell 500

55 Schaden, kleine Feuerrate und Magazingröße

Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Draufgänger startet damit.

Jagdpistole

105 Schaden, kleine Feuerrate und ein Schuss im Magazin

Station 13: Bei Brabus kaufen.

Tech 22

8 Schaden, große Feuerrate und mittlere Magazingröße

Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Helfer startet damit.

Klassischer Westernrevolver

32 Schaden, kleine Feuerrate und Magazingröße

Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Revolverheld startet damit.

Rostige Repetierpistole

15 Schaden, mittlere Feuerrate und Magazingröße

Ihr startet damit.

Alle einzigartigen Handfeuerwaffen

Waffe

Beschreibung

Waffen-Mod

Fundort

Kubuswaffe

15 Schaden, mittlere Feuerrate und kleine Magazingröße, unendlich Munition, Projektile kehren zurück, nötig zum Freischalten des Archon, kann überhitzen

Aktiviert einen Schild, der bis zu 500 Schaden absorbiert und abgefeuert werden kann.

Labyrinth: Bosswaffe des Wächters des Labyrinths.

Enigma

22 Schaden, kleine Feuerrate und mittlere Magazingröße, feuert Blitze auf Gegner in der Nähe

Platziert Blitzstäbe, die eine Elektrofeld erzeugen, das Schaden verursacht.

Labyrinth: Auf dem Weg zum verdorbenen Portal, hinter dem der Archon-Archetyp versteckt liegt.

Höllenfeuer

13 Schaden, Flammenwerfer, mittlere Feuerrate und Magazingröße

Feuert eine Granate ab.

Erde der Saat: Unter dem LKW am Start vom Unland der Asche. Nutzt die naheliegende Wurzel, um auf den Wagen zu gelangen.

Meridian

82 Schaden, Granatenwerfe, kleine Feuerrate und Magazingröße

Feuert eine Rakete ab.

Losomn: In einem Kanalisationsgebiet. Tötet ein Wesen, das eine Röhre verstopft und kommt nach 90 Minuten wieder. Dann könnt ihr über Planken zu der Waffe springen.

Nebula

12 Schaden, große Feuerrate und Magazingröße, verschießt Säurenebel, getötete Gegner hinterlassen Säurenebel

Sendet Nanobots aus, die Gegner suchen und ihnen Säureschaden zufügen.

N'Erud: Bosswaffe von Tal'Ratha.

Runenpistole

15 Schaden, mittlere Feuerrate und große Magazingröße

Belegt Gegner mit Seelenmarkern. Diese hinterlassen heilende Echos, wenn sie sterben.

Losomn: Tauscht das gefräßige Medaillon am Netz der Nachtweberin ein und bringt die so erhaltene Rune zu Nimue.

Sorge

45 Schaden, Armbrust, kleine Feuerrate und Magazingröße

Ruft verschossene Bolzen zurück, die auf dem Rückweg Schaden verursachen und euch heilen. Damit kann das Magazin übers Maximum aufgefüllt werden.

Yaesha: Tauscht Kaeulas Träne bei Meidra ein. Ihr findet die Träne im Nebengebiet Kaeulas Ruhe.

Sternenschuss

22 Schaden, geringe Feuerrate und mittlere Magazingröße, verschießt ein schnelles, explosives Projektil

Verstärkt das Projektil und die Explosion. Fügt der Explosion Verbrennung hinzu.

N'Erud: Im Unterstützungsschiff in einem der Hauptgebiete. Ihr müsst fünf Särge finden und aktivieren. Den ersten findet ihr im Nebengebiet „Dunkle Leitung“.

Fundorte und Fähigkeiten aller Gewehre

Alle Standard-Gewehre

Waffe

Beschreibung

Fundort

AS-10 „Bulldogge“

60 Schaden, Schrotflinte, geringe Feuerrate und Magazingröße

Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Draufgänger startet damit.

Blackmaw AR-47

17 Schaden, hohe Feuerrate und Magazingröße

Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Helfer startet damit.

Thompson-Maschinenpistole

10 Schaden, hohe Feuerrate und sehr hohe Magazingröße, wird beim Feuern genauer

Station 13: In Letos Vorrat.

Doppelläufige Schrotflinte

115 Schaden, Schrotflinte, sehr geringe Feuerrate und Magazingröße

Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Pirscher startet damit.

Armbrust

115 Schaden, Armbrust, geringe Feuerrate und nur ein Schuss im Magazin

Yaesha: Findet die vier Symbole auf der Karte der königlichen Gärten und gebt die richtige Kombination am Turm ein. Der Beschwörer startet damit.

Fords Schrotflinte

130 Schaden, Schrotflinte, sehr geringe Feuerrate und geringe Magazingröße, nötig zum Freischalten des Archon

Yaesha: Kehrt nach dem Sieg gegen den Endboss zum roten Thron zurück. Der Ring, den ihr dort erhaltet, öffnet euch in der Bibliothek auf der selben Karte einen Geheimraum. Unser Guide zum Archon erklärt euch den Weg genauer.

Jagdmeister M1

70 Schaden, sehr geringe Feuerrate und geringe Magazingröße, Zielfernrohr

Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Jäger startet damit.

Impulsgewehr

16 Schaden, mittlere Feuerrate und Magazingröße, schießt Dreier-Salven

N'Erud: Schließt den Bereich unter dem Sucher mit dem Kernspeicher II aus der stillgelegten n'erudischen Anlage (sucht nach einer Lücke im Geländer) und dem Geheimcode des Anstands aus der Station Terminus auf.

Königlicher Jagdbogen

80 Schaden, mittlere Feuerrate und nur ein Schuss im Magazin

Losomn: Besiegt den Bittsteller im Salon des Bittstellers in seinem Spiel.

Rostiges Repetiergewehr

55 Schaden, geringe Feuerrate und Magazingröße

Ihr startet damit.

Witwenmacher

125 Schaden, mittlere Feuerrate und nur ein Schuss im Magazin, Zielfernrohr

Station 13: Bei Brabus kaufen.

Wrangler 1860

55 Schaden, geringe Feuerrate und Magazingröße, langsames Nachladen

Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Alchemist und der Revolverheld starten damit.

XMG57 „Knochensäge“

12 Schaden, hohe Feuerrate und Magazingröße, kann überhitzen

Station 13: Bei Brabus kaufen. Der Doktor startet damit.

Alle einzigartigen Gewehre

Waffe

Beschreibung

Waffen-Mod

Fundort

Aphel

62 Schaden, geringe Feuerrate und Magazingröße, verschießt Energiebögen

Feuert eine Kugel, die bei Kontakt oder Beschuss explodiert und Schaden und Verbrennung verursacht.

N'Erud: Bosswaffe vom Wächter Sha'Hala, wenn ihr den Überbrückungsstift einsetzt. Der Stift ist in der Nähe des zweiten Schlüssels des Suchers.

Alpha-Omega

15 Schaden, hohe Feuerrate und Magazingröße, Schüsse durchdringen Gegner

Markiert Gegner, die dann bei Waffenwechsel oder Nachladen Schaden bekommen. Sterbende Gegner erstatten Mod-Energie zurück.

Erde der Saat: Bosswaffe des Endbosses.

Halbmondsichel

87 Schaden, Bogen, mittlere Feuerrate und nur ein Schuss im Magazin

Verstärkt den Bogen, wodurch Schüsse Gegner mit Mondlicht belegen. Mondlicht-Gegner erstatten bei Bogentreffern Munition und Leben zurück und geben einen Buff auf Feuerrate und Nachladegeschwindigkeit. Normale Schüsse sind automatisch aufgeladen.

Losomn: Verwendet den Traumfänger bei der schlafenden Nimue.

Täuschung

120 Schaden, geringe Feuerrate und Magazingröße, Schüsse durchdringen Gegner, kein Schwachstellenschaden

Beschwört drei Schwertfragmente, die mit einem Nahkampfangriff auf Gegner gefeuert werden können. Gegner mit Schwertfragment erhalten nur Schwachstellenschaden von Täuschung.

Losomn: Bosswaffe von Faelin.

Gnadenlos

13 Schaden, hohe Feuerrate und Magazingröße, verursacht Blutung

Feuert einen durchdringenden Strahl mit hoher kritischer Trefferchance und starkem Taumel ab.

Yaesha: Bosswaffe des Verwüsters. Lasst ihn zuerst das Reh fressen.

Gewehr der Dämmerung

31 Schaden, mittlere Feuerrate und kleine Magazingröße

Ihr dürft keine andere Waffe mehr nutzen, aber das Gewehr bekommt unendlich Munition, höhere Feuerrate, Lebensraub und wird vollautomatisch. Außerdem könnt ihr in Bewegung schwerer getroffen werden.

Losomn: Bosswaffe der Nachtweberin.

Plasmaschneider

7 Schaden, hohe Feuerrate und sehr hohe Magazingröße, kann überhitzen

Entlässt alle Hitze. Für die nächste Zeit erzeugt der Plasmaschneider weniger Hitze und verursacht mehr Schaden. Deaktivieren überhitzt die Waffe sofort.

N'Erud: Findet den Helm des Navigators und öffnet damit den Navigationsraum. Im verlinkten Guide zeigen wir euch, wo ihr den Helm findet.

Schützenbogen

98 Schaden, mittlere Feuerrate und nur ein Schuss im Magazin

Verschießt einen Pfeil, der ein Portal öffnet. Aus dem Portal fallen Sternenfragmente, die Schaden in einem Bereich verursachen.

Yaesha: Belohnung eines Rätsels in der Kathedrale der Omen.

Abgefahrene Arbaleste

80 Schaden, sehr geringe Feuerrate und nur ein Schuss im Magazin, feuert eine hüpfende Scheibe

Bei voller Mod-Energie werden getroffene Gegner markiert. Aktivieren der Mod sendet Schwerter auf markierte Gegner herab, die Schaden verursachen und sie zum Taumeln bringen.

Yaesha: Bosswaffe des Verderbenden.

Repulsor

100 Schaden, sehr geringe Feuerrate und geringe Magazingröße

Verbannt Gegner oder Verbündete für vier Sekunden. Gegner erhalten nach der Verbannung mehr Schaden.

Station 13: Bei Brabus kaufen, nachdem ihr die Kampagne auf Albtraum beendet habt.

Retter

72 Schaden, sehr geringe Feuerrate und geringe Magazingröße

Schüsse verursachen Verbrennung. Kritische Treffer und Schwachstellentreffer erzeugen Hitzefragmente, die Gegner in der Nähe verbrennen.

Station 13: Bei Brabus kaufen, nachdem ihr eine Hardcore-Kampagne auf Veteran beendet habt.

Sternenkiller

80 Schaden, sehr geringe Feuerrate und geringe Magazingröße

Feuert ein kleines schwarzes Loch ab, das Gegner heranzieht und bei Kollision einen Bereich erzeugt, der ebenfalls Gegner heranzieht. Nach Ablauf der Zeit verursacht der Bereich Schaden, der höher ist, je mehr Gegner gefangen wurden.

Station 13: Bei Brabus kaufen, nachdem ihr die Kampagne auf Apokalypse beendet habt.

Sporenblüte

200 Schaden, mittlere Feuerrate und nur ein Schuss im Magazin

Feuert eine Spore, die explodiert und ein Gas hinterlässt, das Gegner verlangsamt und ihnen Schaden zufügt.

Station 13: Bei Brabus kaufen, nachdem ihr die Kampagne auf Veteran beendet habt.

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