Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Resident Evil 3: Alle Herausforderungen mit Lösungen

Resident Evil 3: Alle Herausforderungen mit Lösungen


Anzeige

Das Resident Evil 3 Remake verfügt über 58 interne Herausforderungen, die euch bei Abschluss Belohnungen und Punkte für den Shop bescheren. Da manche Herausforderungen geheim sind, wollen wir euch hier ihre Freischaltbedingungen zeigen und zudem verraten wir euch, wie ihr alle Herausforderungen am besten lösen könnt.

Einige der Herausforderungen sind identisch mit den Trophäen und Erfolgen vom Resident Evil 3 Remake. Schaut also auch in diesen Guide, wenn ihr Fragen und Probleme habt. An dieser Stelle listen wir euch alle 58 Herausforderungen mit ihren Freischaltbedingungen und Lösungen auf.

Anzeige

Alle Herausforderungen im Resident Evil 3 Remake

Die Herausforderungen könnt ihr im Spiel unter Hauptmenü → Boni → Herausforderungen einsehen. Viele davon werdet ihr ganz automatisch im Spielverlauf abschließen, andere wiederum sind kniffliger. Zudem gibt es einige bei denen die Freischaltbedingungen geheim sind und ihr nicht wisst, was zu tun ist.

Anzeige

Im Folgenden schaffen wir euch daher Abhilfe und listen euch alle 58 Herausforderungen mit ihren Freischaltbedingungen und Lösungen auf. Die verdienten Punkte könnt ihr übrigens im Shop ausgeben, den ihr ebenfalls im Boni-Menü findet. Tipp: Spart euch eure Punkte für den Raktenwerfer mit unendlicher Munition auf (62.400 Punkte), denn ihr werdet ihn auf den härtesten Schwierigkeitsgraden brauchen!

1. Adios, Raccoon City 

Schließen Sie alle Herausforderungen ab.

0 Punkte

Figur: Last Escape

2. Erste Flucht 

Fliehen Sie aus Jills Apartmentgebäude.

80 Punkte

Konzeptgrafik: Jills Wohnung

Anzeige

3. Verlässliche Stütze

Fliehen Sie aus dem Wohnviertel von Raccoon City.

100 Punkte

Konzeptgrafik: Bar Jack

4. Nemesis geschlagen? 

Besiegen Sie Nemesis auf dem Dach.

120 Punkte

Konzeptgrafik: Nemesis A (Stufe 1)

5. Flucht aus der Stadt

Fliehen Sie aus der Innenstadt von Raccoon City

120 Punkte

Konzeptgrafik: Tankstelle / Boutique

6. Der Carlos-Express

Verlassen Sie das R.P.D.

120 Punkte

Konzeptgrafik: Carlos

7. Mir geht's nicht so gut

Verlassen Sie den Uhrturm-Platz

140 Punkte

Figur: Nemesis (Stufe 2)

8. Abgewehrt

Überstehen Sie die Zombie-Belagerung

160 Punkte

Konzeptgrafik: Krankenhaus

9. Auf den Fersen

Folgen Sie Nicholai nach unten.

180 Punkte

Konzeptgrafik: Kreaturen

10. Nemesis nie mehr?!

Besiegen Sie Nemesis (Stufe 2).

260 Punkte

Konzeptgrafik: Nemesis B (Stufe 2)

11. Den bin ich los

Besiegen Sie Nemesis (Stufe 3).

800 Punkte

Konzeptgrafik: Laborkorridiere

12. Chemiegrundkurs

Stellen Sie ein Objekt her.

160 Punkte

Konzeptgrafik: Inneneinrichtungen

13. Büchsenmacher

Verbessern Sie eine Waffe.

150 Punkte

Konzeptgrafik: Wohnviertel

14. Rumschlepper

Erweitern Sie Ihr Inventar.

150 Punkte

Konzeptgrafik: Donutladen / Diner

Lösung:

15. Duck und weg

Führen Sie ein Perfektes Ausweichen aus.

200 Punkte

Konzeptgrafik: Innenstadt

Lösung: Drückt im letzten Moment vor dem Angriff eines Gegners die Ausweichen-Taste, um mit Jill perfekt auszuweichen. Ein perfektes Ausweichen erkennt ihr daran, dass der Bildschirm kurz weiß aufblitzt.

16. Das Carlos-Manöver

Führen Sie erfolgreich Carlos‘ Schlag-Aktion aus.

200 Punkte

Figur: Marvin Branagh

Lösung: Drückt im letzten Moment vor dem Angriff eines Gegners die Ausweichen-Taste, um Carlos‘ Schlagaktion auszuführen. Dass ihr erfolgreich wart, erkennt ihr daran, dass der Bildschirm kurz weiß aufblitzt.

17. Checkpoint Charlie

Zerstören Sie eine Charlie-Figur.

200 Punkte

Figur: Charlie-Figur

18. Treues Eisen

Besiegen Sie 80 Gegner mit einer Pistole.

1.200 Punkte

Konzeptgrafik: 1.200 Punkte

19. Revolverheld

Besiegen Sie 200 Gegner mit einer Pistole.

5.200 Punkte

Figur: Zombie (weiblich)

Anzeige

Lösung: Kills mit der Pistole farmt ihr am besten bei der Zombie-Belagerung mit Carlos. Erstellt euch also einen manuellen Speicherstand vor der Belagerung. Alternativ könnt ihr euch auch im Shop für 8.000 Punkte die MUP-Pistole mit unendlicher Munition kaufen, um euch diese Herausforderung zu erleichtern.

20. Ich brauch meinen Raum

Besiegen Sie 100 Gegner mit einer Flinte.

3.200 Punkte

Konzeptgrafik: Bonusbild A

21. Flintenheld

Besiegen Sie 130 Gegner mit einer Flinte.

6.200 Punkte

Figur: Mikhail Victor

Lösung: Kills mit der Schrotflinte farmt ihr am besten beim Umschaltwerk im Bereich mit den vielen Spinnen (Drain Demos) relativ zu Beginn des Spiels. Nach dem Umlegen der vier Trennschalter spawnen hier weiter endlos Spinnen. Erstellt euch also einen manuellen Speicherstand nach dieser Passage und kehrt mit der Schrotflinte zurück. Sobald eure Munition aufgebraucht ist, ladet den letzten Spielstand erneut und wiederholt den Prozess.

22. Umwerfend

Besiegen Sie 80 Gegner mit einem Granatwerfer.

6.200 Punkte

Figur: Tyrell Patrick

23. Granatwerferheld 

Besiegen Sie 120 Gegner mit einem Granatwerfer.

10.400 Punkte

Figur: Hunter γ

Lösung: Kills mit dem Granatwerfer farmt ihr am besten mit Jill im Krankenhaus. Zu diesem Zeitpunkt solltet ihr bereits viel Granatenmunition gefunden haben und könnt damit die neu gespawnten Feinde im Krankenhaus oder später im Lager oder NEST 2 farmen.

24. Keine Kugel verschwendet

Besiegen Sie 20 Gegner mit einer MAG.

6.600 Punkte

Konzeptgrafik: Nemesis A (Stufe 2)

25. MAG-Held

Besiegen Sie 80 Gegner mit einer MAG.

10.400 Punkte

Figur: Ne-α Parasite

Lösung: Kills mit der Magnum farmt ihr am besten beim Umschaltwerk im Bereich mit den vielen Spinnen (Drain Demos) relativ zu Beginn des Spiels. Nach dem Umlegen der vier Trennschalter spawnen hier weiter endlos Spinnen. Erstellt euch also einen manuellen Speicherstand nach dieser Passage und kehrt mit der Magnum zurück. Sobald eure Munition aufgebraucht ist, ladet den letzten Spielstand erneut und wiederholt den Prozess. Die Methode funktioniert allerdings nur auf dem Schwiergkeitsgrad „Albtraum“ oder „Inferno“, da ihr hier die Magnum bereits zu Beginn des Spiels vor dem ersten Speicherraum in der U-Bahn-Station finden könnt.

26. Draufhalten

Besiegen Sie 200 Gegner mit einem Sturmgewehr.

3.400 Punkte

Figur: Licker

27. Sturmgewehrheld

Besiegen Sie 400 Gegner mit einem Sturmgewehr.

8.400 Punkte

Figur: Hunter β

Lösung: Kills mit dem Sturmgewehr farmt ihr am besten bei der Zombie-Belagerung mit Carlos. Erstellt euch also einen manuellen Speicherstand vor der Belagerung. Alternativ könnt ihr euch auch im Shop für 28.400 Punkte das CQBR-Sturmgewehr mit unendlicher Munition kaufen, um euch diese Herausforderung zu erleichtern.

28. Notwendige Gewalt

Besiegen Sie 400 Gegner.

5.200 Punkte

Konzeptgrafik: Bonusbild C

29. Eindruck hinterlassen

Besiegen Sie 800 Gegner.

8.200 Punkte

Konzeptgrafik: Parkhaus / Dach

30. Die Horde ausdünnen

Besiegen Sie 1.100 Gegner.

10.400 Punkte

Konzeptgrafik: Abrissbaustelle

31. Zombie-Auslöscher

Besiegen Sie 1.400 Gegner.

10.600 Punkte

Konzeptgrafik: Bonusbild B

32. Ruin der Zombies

Besiegen Sie 2.000 Gegner.

11.000 Punkte

Konzeptgrafik: Nemesis B (Stufe 1)

Lösung: Erstellt euch Speicherstände beim Umschaltwerk mit den Spinnen oder bei der Zombie-Belagerung im Krankenhaus, da ihr hier die Kills für diese Herausforderungen am besten farmen könnt.

33. Zwei zum Preis von einem

Besiegen Sie zwei Gegner mit einem einzigen Schuss.

1.000 Punkte

Figur: Zombiehund

34. Hut ab!

Schießen Sie 28 Zombies den Hut vom Kopf.

2.000 Punkte

Figur: Zombie (männlich)

Lösung: Zombies mit Hut gibt es vor allem in der Polizeistation, da hier viele uniformierte Polizisten mit Hut herumschlurfen. Erstellt euch also am besten einen seperaten Spielstand in der Eingangshalle und farmt die Kills für die Herausforderung hier.

35. Nemesis neben sich

Bringen Sie Nemesis dazu, ein Objekt preiszugeben.

600 Punkte

Figur: Murphy Seeker

36. Lass ihn einfach

Hören Sie sich alle Unterhaltungen mit Dario an.

200 Punkte

Konzeptgrafik: Darios Lagerhalle

Lösung: Dario ist der NPC, der sich zu Beginn des Spiels auf der Ladefläche des Transporters einschließt. Hört euch alle seine Dialogzeilen an, bevor ihr weiter geht, damit ihr diese Herausforderung erfüllt.

37. Ex-Sternchen

Besiegen Sie Zombie-Brad.

120 Punkte

Figur: Brad Vickers

38. Uhrgestein 

Setzen Sie alle Juwelen in das Uhrdenkmal ein.

600 Punkte

Konzeptgrafik: Storyboards

Lösung: Alle Juwelen-Fundorte für das Uhrdenkmal-Rätsel

39. Blitzreparatur

Sammeln Sie alle Sicherungen im Lager innerhalb von 5 Minuten ein.

2.000 Punkte

Figur: Pale Head

Lösung im Video:

Resident Evil 3 Remake: So findet ihr alle 3 Sicherungen in 5 Minuten Abonniere uns
auf YouTube

40. Kendos Waffenlager

Sammeln Sie in der Kampagne alle 10 Waffen.

600 Punkte

Figur: Robert Kendo

41. Kendos Lehrling

Sammeln Sie alle 10 Spezialzubehör-Teile für Waffen.

300 Punkte

Figur: Nathaniel Bard

Lösung:

42. Aktensicher

Lesen Sie alle 56 Akten im Szenario.

1.000 Punkte

  • Konzeptgrafik: Labormaschinen
  • Figur: Drain Demos

Lösung:

43. Tschüss, Charlie!

Zerstören Sie alle 20 Charlie-Figuren.

1.000 Punkte

Konzeptgrafik: Nemesis-Designskizze A

Lösung: 

44. Schlüsselmeister

Knacken Sie alle 20 Safes, Schließfächer, Tresore und knackbaren Schlösser.

1.000 Punkte

  • Konzeptgrafik: Mega Man
  • Figur: Dario Rosso

Lösung: Alle Safe-Codes im Resident Evil 3 Remake

45. Flucht geglückt

Schließen Sie das Spiel auf „Assistiert“ oder höher ab.

800 Punkte

Figur: Jill (Standard)

46. Überlebender

Schließen Sie das Spiel auf „Standard“ oder höher ab.

1.000 Punkte

Figur: Jill (S.T.A.R.S.-Outfit)

47. Veteran

Schließen Sie das Spiel auf „Veteran“ oder höher ab.

1.200 Punkte

  • Konzeptgrafik: Nebenrollen
  • Spielmodus: Albtraum-Modus

48. Eroberer

Schließen Sie das Spiel auf „Albtraum“ oder höher ab.

3.000 Punkte

  • Konzeptgrafik: Flucht
  • Spielmodus: Inferno-Modus

49. Höllenbezwinger

Schließen Sie das Spiel auf „Inferno“ ab.

8.000 Punkte

Figur: Jill und Carlos 2

50. Reif fürs R.P.D.

Schließen Sie das Spiel auf „Standard“ oder höher mit Rang S ab.

3.800 Punkte

Konzeptgrafik: Nemesis-Designskizze B

51. Reif für U.B.C.S.

Schließen Sie das Spiel auf „Veteran“ oder höher mit Rang S ab.

6.200 Punkte

Figur: Nemesis (Stufe 3)

52. Reif für S.T.A.R.S.

Schließen Sie das Spiel auf „Albtraum“ oder höher mit Rang S ab.

8.000 Punkte

Figur: Jill und Carlos 1

53. Jill Valentine

Schließen Sie das Spiel auf „Inferno“ mit Rang S ab.

0 Punkte

Figur: Jill und Nemesis

Siehe Trophäen-Leitfaden zu Resident Evil 3.

54. Ausgezeichnete Arbeit

Schließen Sie das Spiel mit Rang A oder besser ab.

840 Punkte

Figur: Carlos (Standard)

55. Sensationelle Arbeit!

Schließen Sie das Spiel mit Rang S ab.

1.200 Punkte

Konzeptgrafik: Jill

56. Minimalist

Schließen Sie das Spiel ab, ohne die Inventarbox zu öffnen.

7.000 Punkte

Figur: Nicholai Ginovaef

57. Sparfuchs

Schließen Sie das Spiel ab, wobei Sie maximal 1-mal Heilungsobjekte verwenden.

7.000 Punkte

Figur: Jill (infiziert)

58. Sprinter

Schließen Sie das Spiel in weniger als 2 Stunden ab.

7.000 Punkte

Figur: Nemesis (Stufe 1)

Anzeige