Das Resident Evil 3 Remake verfügt über 58 interne Herausforderungen, die euch bei Abschluss Belohnungen und Punkte für den Shop bescheren. Da manche Herausforderungen geheim sind, wollen wir euch hier ihre Freischaltbedingungen zeigen und zudem verraten wir euch, wie ihr alle Herausforderungen am besten lösen könnt.
Einige der Herausforderungen sind identisch mit den Trophäen und Erfolgen vom Resident Evil 3 Remake. Schaut also auch in diesen Guide, wenn ihr Fragen und Probleme habt. An dieser Stelle listen wir euch alle 58 Herausforderungen mit ihren Freischaltbedingungen und Lösungen auf.
Alle Herausforderungen im Resident Evil 3 Remake
Die Herausforderungen könnt ihr im Spiel unter Hauptmenü → Boni → Herausforderungen einsehen. Viele davon werdet ihr ganz automatisch im Spielverlauf abschließen, andere wiederum sind kniffliger. Zudem gibt es einige bei denen die Freischaltbedingungen geheim sind und ihr nicht wisst, was zu tun ist.
Im Folgenden schaffen wir euch daher Abhilfe und listen euch alle 58 Herausforderungen mit ihren Freischaltbedingungen und Lösungen auf. Die verdienten Punkte könnt ihr übrigens im Shop ausgeben, den ihr ebenfalls im Boni-Menü findet. Tipp: Spart euch eure Punkte für den Raktenwerfer mit unendlicher Munition auf (62.400 Punkte), denn ihr werdet ihn auf den härtesten Schwierigkeitsgraden brauchen!
1. Adios, Raccoon City | ||
Schließen Sie alle Herausforderungen ab. | 0 Punkte | Figur: Last Escape |
2. Erste Flucht | ||
Fliehen Sie aus Jills Apartmentgebäude. | 80 Punkte | Konzeptgrafik: Jills Wohnung |
3. Verlässliche Stütze | ||
Fliehen Sie aus dem Wohnviertel von Raccoon City. | 100 Punkte | Konzeptgrafik: Bar Jack |
4. Nemesis geschlagen? | ||
Besiegen Sie Nemesis auf dem Dach. | 120 Punkte | Konzeptgrafik: Nemesis A (Stufe 1) |
5. Flucht aus der Stadt | ||
Fliehen Sie aus der Innenstadt von Raccoon City | 120 Punkte | Konzeptgrafik: Tankstelle / Boutique |
6. Der Carlos-Express | ||
Verlassen Sie das R.P.D. | 120 Punkte | Konzeptgrafik: Carlos |
7. Mir geht's nicht so gut | ||
Verlassen Sie den Uhrturm-Platz | 140 Punkte | Figur: Nemesis (Stufe 2) |
8. Abgewehrt | ||
Überstehen Sie die Zombie-Belagerung | 160 Punkte | Konzeptgrafik: Krankenhaus |
9. Auf den Fersen | ||
Folgen Sie Nicholai nach unten. | 180 Punkte | Konzeptgrafik: Kreaturen |
10. Nemesis nie mehr?! | ||
Besiegen Sie Nemesis (Stufe 2). | 260 Punkte | Konzeptgrafik: Nemesis B (Stufe 2) |
11. Den bin ich los | ||
Besiegen Sie Nemesis (Stufe 3). | 800 Punkte | Konzeptgrafik: Laborkorridiere |
12. Chemiegrundkurs | ||
Stellen Sie ein Objekt her. | 160 Punkte | Konzeptgrafik: Inneneinrichtungen |
13. Büchsenmacher | ||
Verbessern Sie eine Waffe. | 150 Punkte | Konzeptgrafik: Wohnviertel |
14. Rumschlepper | ||
Erweitern Sie Ihr Inventar. | 150 Punkte | Konzeptgrafik: Donutladen / Diner |
Lösung:
15. Duck und weg | ||
Führen Sie ein Perfektes Ausweichen aus. | 200 Punkte | Konzeptgrafik: Innenstadt |
Lösung: Drückt im letzten Moment vor dem Angriff eines Gegners die Ausweichen-Taste, um mit Jill perfekt auszuweichen. Ein perfektes Ausweichen erkennt ihr daran, dass der Bildschirm kurz weiß aufblitzt.
16. Das Carlos-Manöver | ||
Führen Sie erfolgreich Carlos‘ Schlag-Aktion aus. | 200 Punkte | Figur: Marvin Branagh |
Lösung: Drückt im letzten Moment vor dem Angriff eines Gegners die Ausweichen-Taste, um Carlos‘ Schlagaktion auszuführen. Dass ihr erfolgreich wart, erkennt ihr daran, dass der Bildschirm kurz weiß aufblitzt.
17. Checkpoint Charlie | ||
Zerstören Sie eine Charlie-Figur. | 200 Punkte | Figur: Charlie-Figur |
18. Treues Eisen | ||
Besiegen Sie 80 Gegner mit einer Pistole. | 1.200 Punkte | Konzeptgrafik: 1.200 Punkte |
19. Revolverheld | ||
Besiegen Sie 200 Gegner mit einer Pistole. | 5.200 Punkte | Figur: Zombie (weiblich) |
Lösung: Kills mit der Pistole farmt ihr am besten bei der Zombie-Belagerung mit Carlos. Erstellt euch also einen manuellen Speicherstand vor der Belagerung. Alternativ könnt ihr euch auch im Shop für 8.000 Punkte die MUP-Pistole mit unendlicher Munition kaufen, um euch diese Herausforderung zu erleichtern.
20. Ich brauch meinen Raum | ||
Besiegen Sie 100 Gegner mit einer Flinte. | 3.200 Punkte | Konzeptgrafik: Bonusbild A |
21. Flintenheld | ||
Besiegen Sie 130 Gegner mit einer Flinte. | 6.200 Punkte | Figur: Mikhail Victor |
Lösung: Kills mit der Schrotflinte farmt ihr am besten beim Umschaltwerk im Bereich mit den vielen Spinnen (Drain Demos) relativ zu Beginn des Spiels. Nach dem Umlegen der vier Trennschalter spawnen hier weiter endlos Spinnen. Erstellt euch also einen manuellen Speicherstand nach dieser Passage und kehrt mit der Schrotflinte zurück. Sobald eure Munition aufgebraucht ist, ladet den letzten Spielstand erneut und wiederholt den Prozess.
22. Umwerfend | ||
Besiegen Sie 80 Gegner mit einem Granatwerfer. | 6.200 Punkte | Figur: Tyrell Patrick |
23. Granatwerferheld | ||
Besiegen Sie 120 Gegner mit einem Granatwerfer. | 10.400 Punkte | Figur: Hunter γ |
Lösung: Kills mit dem Granatwerfer farmt ihr am besten mit Jill im Krankenhaus. Zu diesem Zeitpunkt solltet ihr bereits viel Granatenmunition gefunden haben und könnt damit die neu gespawnten Feinde im Krankenhaus oder später im Lager oder NEST 2 farmen.
24. Keine Kugel verschwendet | ||
Besiegen Sie 20 Gegner mit einer MAG. | 6.600 Punkte | Konzeptgrafik: Nemesis A (Stufe 2) |
25. MAG-Held | ||
Besiegen Sie 80 Gegner mit einer MAG. | 10.400 Punkte | Figur: Ne-α Parasite |
Lösung: Kills mit der Magnum farmt ihr am besten beim Umschaltwerk im Bereich mit den vielen Spinnen (Drain Demos) relativ zu Beginn des Spiels. Nach dem Umlegen der vier Trennschalter spawnen hier weiter endlos Spinnen. Erstellt euch also einen manuellen Speicherstand nach dieser Passage und kehrt mit der Magnum zurück. Sobald eure Munition aufgebraucht ist, ladet den letzten Spielstand erneut und wiederholt den Prozess. Die Methode funktioniert allerdings nur auf dem Schwiergkeitsgrad „Albtraum“ oder „Inferno“, da ihr hier die Magnum bereits zu Beginn des Spiels vor dem ersten Speicherraum in der U-Bahn-Station finden könnt.
26. Draufhalten | ||
Besiegen Sie 200 Gegner mit einem Sturmgewehr. | 3.400 Punkte | Figur: Licker |
27. Sturmgewehrheld | ||
Besiegen Sie 400 Gegner mit einem Sturmgewehr. | 8.400 Punkte | Figur: Hunter β |
Lösung: Kills mit dem Sturmgewehr farmt ihr am besten bei der Zombie-Belagerung mit Carlos. Erstellt euch also einen manuellen Speicherstand vor der Belagerung. Alternativ könnt ihr euch auch im Shop für 28.400 Punkte das CQBR-Sturmgewehr mit unendlicher Munition kaufen, um euch diese Herausforderung zu erleichtern.
28. Notwendige Gewalt | ||
Besiegen Sie 400 Gegner. | 5.200 Punkte | Konzeptgrafik: Bonusbild C |
29. Eindruck hinterlassen | ||
Besiegen Sie 800 Gegner. | 8.200 Punkte | Konzeptgrafik: Parkhaus / Dach |
30. Die Horde ausdünnen | ||
Besiegen Sie 1.100 Gegner. | 10.400 Punkte | Konzeptgrafik: Abrissbaustelle |
31. Zombie-Auslöscher | ||
Besiegen Sie 1.400 Gegner. | 10.600 Punkte | Konzeptgrafik: Bonusbild B |
32. Ruin der Zombies | ||
Besiegen Sie 2.000 Gegner. | 11.000 Punkte | Konzeptgrafik: Nemesis B (Stufe 1) |
Lösung: Erstellt euch Speicherstände beim Umschaltwerk mit den Spinnen oder bei der Zombie-Belagerung im Krankenhaus, da ihr hier die Kills für diese Herausforderungen am besten farmen könnt.
33. Zwei zum Preis von einem | ||
Besiegen Sie zwei Gegner mit einem einzigen Schuss. | 1.000 Punkte | Figur: Zombiehund |
34. Hut ab! | ||
Schießen Sie 28 Zombies den Hut vom Kopf. | 2.000 Punkte | Figur: Zombie (männlich) |
Lösung: Zombies mit Hut gibt es vor allem in der Polizeistation, da hier viele uniformierte Polizisten mit Hut herumschlurfen. Erstellt euch also am besten einen seperaten Spielstand in der Eingangshalle und farmt die Kills für die Herausforderung hier.
35. Nemesis neben sich | ||
Bringen Sie Nemesis dazu, ein Objekt preiszugeben. | 600 Punkte | Figur: Murphy Seeker |
36. Lass ihn einfach | ||
Hören Sie sich alle Unterhaltungen mit Dario an. | 200 Punkte | Konzeptgrafik: Darios Lagerhalle |
Lösung: Dario ist der NPC, der sich zu Beginn des Spiels auf der Ladefläche des Transporters einschließt. Hört euch alle seine Dialogzeilen an, bevor ihr weiter geht, damit ihr diese Herausforderung erfüllt.
37. Ex-Sternchen | ||
Besiegen Sie Zombie-Brad. | 120 Punkte | Figur: Brad Vickers |
38. Uhrgestein | ||
Setzen Sie alle Juwelen in das Uhrdenkmal ein. | 600 Punkte | Konzeptgrafik: Storyboards |
Lösung: Alle Juwelen-Fundorte für das Uhrdenkmal-Rätsel
39. Blitzreparatur | ||
Sammeln Sie alle Sicherungen im Lager innerhalb von 5 Minuten ein. | 2.000 Punkte | Figur: Pale Head |
Lösung im Video:
40. Kendos Waffenlager | ||
Sammeln Sie in der Kampagne alle 10 Waffen. | 600 Punkte | Figur: Robert Kendo |
41. Kendos Lehrling | ||
Sammeln Sie alle 10 Spezialzubehör-Teile für Waffen. | 300 Punkte | Figur: Nathaniel Bard |
Lösung:
42. Aktensicher | ||
Lesen Sie alle 56 Akten im Szenario. | 1.000 Punkte |
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Lösung:
43. Tschüss, Charlie! | ||
Zerstören Sie alle 20 Charlie-Figuren. | 1.000 Punkte | Konzeptgrafik: Nemesis-Designskizze A |
Lösung:
44. Schlüsselmeister | ||
Knacken Sie alle 20 Safes, Schließfächer, Tresore und knackbaren Schlösser. | 1.000 Punkte |
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Lösung: Alle Safe-Codes im Resident Evil 3 Remake
45. Flucht geglückt | ||
Schließen Sie das Spiel auf „Assistiert“ oder höher ab. | 800 Punkte | Figur: Jill (Standard) |
46. Überlebender | ||
Schließen Sie das Spiel auf „Standard“ oder höher ab. | 1.000 Punkte | Figur: Jill (S.T.A.R.S.-Outfit) |
47. Veteran | ||
Schließen Sie das Spiel auf „Veteran“ oder höher ab. | 1.200 Punkte |
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48. Eroberer | ||
Schließen Sie das Spiel auf „Albtraum“ oder höher ab. | 3.000 Punkte |
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49. Höllenbezwinger | ||
Schließen Sie das Spiel auf „Inferno“ ab. | 8.000 Punkte | Figur: Jill und Carlos 2 |
50. Reif fürs R.P.D. | ||
Schließen Sie das Spiel auf „Standard“ oder höher mit Rang S ab. | 3.800 Punkte | Konzeptgrafik: Nemesis-Designskizze B |
51. Reif für U.B.C.S. | ||
Schließen Sie das Spiel auf „Veteran“ oder höher mit Rang S ab. | 6.200 Punkte | Figur: Nemesis (Stufe 3) |
52. Reif für S.T.A.R.S. | ||
Schließen Sie das Spiel auf „Albtraum“ oder höher mit Rang S ab. | 8.000 Punkte | Figur: Jill und Carlos 1 |
53. Jill Valentine | ||
Schließen Sie das Spiel auf „Inferno“ mit Rang S ab. | 0 Punkte | Figur: Jill und Nemesis |
Siehe Trophäen-Leitfaden zu Resident Evil 3.
54. Ausgezeichnete Arbeit | ||
Schließen Sie das Spiel mit Rang A oder besser ab. | 840 Punkte | Figur: Carlos (Standard) |
55. Sensationelle Arbeit! | ||
Schließen Sie das Spiel mit Rang S ab. | 1.200 Punkte | Konzeptgrafik: Jill |
56. Minimalist | ||
Schließen Sie das Spiel ab, ohne die Inventarbox zu öffnen. | 7.000 Punkte | Figur: Nicholai Ginovaef |
57. Sparfuchs | ||
Schließen Sie das Spiel ab, wobei Sie maximal 1-mal Heilungsobjekte verwenden. | 7.000 Punkte | Figur: Jill (infiziert) |
58. Sprinter | ||
Schließen Sie das Spiel in weniger als 2 Stunden ab. | 7.000 Punkte | Figur: Nemesis (Stufe 1) |