Nachdem euch die Flucht vor Nemesis geglückt ist, müsst ihr einen Weg raus aus der Kanalisation finden, um irgendwie zurück zur U-Bahn-Station zu gelangen. Geht zuallererst in den ersten Raum auf der linken Seite – in das Büro des Leiters. An der Tafel hängt dort die Karte der Kanalisation, die in diesem Abschnitt sehr hilfreich sein wird. Plündert zudem alle restlichen Items, sortiert euer Inventar und sichert das Spiel bei Bedarf ab.
- 1.Resident Evil 3 Remake | Komplettlösung: Tipps und Intro
- 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
- 1.2.Jills Wohnung
- 1.3.Aus der Stadt fliehen
- 1.4.Zum Dach des Parkhauses gehen
- 2.Resident Evil 3 Remake: Innenstadt - Komplettlösung
- 2.1.Ziel: Den Strom im Unterwerk wieder anschalten
- 2.2.Das Feuer in der Innenstadt löschen
- 2.3.Bolzenschneider und Dietrich finden
- 2.4.Backtracking und Juwelen-Rätsel
- 2.5.Die Trennschalter umlegen
- 2.6.Am Steuerpult den Hauptstrom wieder anschalten
- 2.7.Zur U-Bahn-Station zurückkehren
- 2.8.Nemesis von der U-Bahn-Station weglocken
- 3.Resident Evil 3 Remake: Kanalisation - Komplettlösung
- 3.1.Der Fundort des Granatwerfers
- 3.2.Die Suche nach dem Akku
- 3.3.Einen Weg aus der Kanalisation finden
- 4.Resident Evil 3 Remake: Baustelle & 1. Nemesis-Kampf - Lösung
- 4.1.Vor Nemesis flüchten
- 4.2.Nemesis auf dem Dach bekämpfen
- 4.3.Ein Besuch im Gun Shop Kendo
- 4.4.Nemesis und der Raketenwerfer
- 5.Resident Evil 3 Remake: Polizeistation - Komplettlösung
- 5.1.Tresor im Westbüro öffnen
- 5.2.Schlüssel für den Schließfächerraum finden
- 5.3.Licker auf dem Weg zum S.T.A.R.S.-Büro bekämpfen
- 6.Resident Evil 3 Remake: Uhrturmplatz & 2. Nemesis-Kampf - Lösung
- 6.1.Einen Weg aus dem U-Bahn-Tunnel finden
- 6.2.Uhrturmplatz untersuchen
- 6.3.Nemesis (Stufe 2) bekämpfen
- 7.Resident Evil 3 Remake: Krankenhaus - Komplettlösung
- 7.1.Schlüssel und ID-Karte finden
- 7.2.Audiokassette finden
- 7.3.Impfstoff für Jill finden
- 7.4.Jill beschützen und Zombies aufhalten
- 8.Resident Evil 3 Remake: Unterirdisches Lager - Komplettlösung
- 8.1.Backtracking mit Jill im Krankenhaus
- 8.2.Der Weg zum unterirdischen Lager
- 8.3.Die Sicherungen im Lager finden
- 9.Resident Evil 3 Remake: NEST 2 und Endboss - Komplettlösung
- 9.1.Kulturen-Probe finden
- 9.2.Rohimpfstoff kombinieren
- 9.3.Impfstoff herstellen
- 9.4.Dritter Nemesis-Bosskampf
- 9.5.Endboss besiegen
- 9.6.Aus der Anlage fliehen
Der Fundort des Granatwerfers
Verlasst das Büro und folgt dem Gang nach Norden, bis ihr eine Tür mit einem elektronischen Schloss erreicht. Neben der Tür hängt Akte #19: Erhöhte Kanalsicherheit. Um das Schloss der Tür zu öffnen, benötigt ihr einen Akku. Dreht deshalb um, steigt ins Wasser und rutscht nach unten. Rechts führt eine Leiter zu einem weiteren elektronischen Schloss. Geht deshalb weiter geradeaus und sammelt auf der rechten Seite im Müll eine Handgranate ein.
Folgt bei der Weggabelung dem linken Pfad. Nach wenigen Metern springt ein Hunter Gamma aus einem seitlichen Kanal. Eine Handgranate wäre jetzt nicht schlecht. Haltet ansonsten Abstand und versucht, das Monster mit der Flinte niederzustrecken, wenn es sein Maul öffnet.
Am Ende des Kanals erreicht ihr eine kurze Leiter, die euch in ein Büro führt. Auf dem Schreibtisch liegt die Akte #20: Tagebuch des Forschungsassistenten und auf der Trittleiter daneben findet ihr die Akte #21: Rechnung vom Gun Shop Kendo. Neben der Trittleiter liegt schließlich der MGL-Granatwerfer. Wie ihr die Munition dafür herstellt, konntet ihr der zuvor gelesenen Akte entnehmen.
- Sprengstoff A + A ergibt Explosionsgranaten
- Sprengstoff A + B ergibt Brandgranaten
- Sprengstoff B + B ergibt Säuregranaten
Die Suche nach dem Akku
Packt den Granatwerfer auf jeden Fall in euer Inventar, denn die Hunter Gammas sind anfällig für Feuer. Glücklicherweise stecken im Granatwerfer bereits ein paar Brandgranaten. Verlasst das Büro und lauft zurück zur Weggabelung, wo ihr jetzt den anderen Weg entlanggeht. Sobald euch ein weiterer Hunter Gamma attackiert, verpasst ihr ihm eine Brandgranate.
Wenig später erreicht ihr einen „Wasserfall“ zu eurer Rechten. Ihr könnt hier durchgehen und findet in der Sackgasse bei einer Leiche etwas Flintenmunition und die Akte #22: Notiz eines Kanalarbeiters. Dreht um und folgt dem Weg geradeaus, bis euch der nächste Hunter Gamma anspringt. Mit einer Brandgranate bannt ihr die Gefahr umgehend. Weitere Brandgranaten könnt ihr rechts entlang des Kanals einsammeln. Untersucht am Ende des Kanals die Gitterstäbe, um dahinter die Charlie-Figur #7 zu finden.
Über die Leiter daneben gelangt ihr in das Labor. Hier liegt der Akku auf einem Rollwagen. Im hinteren Teil des Raums müsst ihr zudem Schloss #10 an einem Spind knacken und die Akte #23: Ein Liebesbrief? einsammeln, die auf dem Schreibtisch liegt.
Einen Weg aus der Kanalisation finden
Kehrt jetzt zu der Leiter vom Anfang zurück, die neben der „Wasserrutsche“ steht. Auf dem Weg dahin werdet ihr von zwei weiteren Hunter Gammas überrascht. Dank der Brandgranaten werden sie aber keine Gefahr für euch darstellen. Klettert die Leiter hinauf und setzt den Akku beim elektronischen Schloss ein. Passiert die Tür und wappnet euch für noch einen Hunter Gamma, der über das Geländer springt.
Öffnet dann links die Tür und sammelt den Akku wieder ein. Geht jetzt zum Wachraum und platziert den Akku dort, um das Schloss zu öffnen. Im Wachraum liegt Sprengstoff A, Schießpulver und die Gürteltasche #3. Verlasst den Wachraum, nehmt den Akku mit und klettert dank der Leiter auf die untere Ebene.
Ihr seid wieder am Anfang und könnt den Akku in die Tür einsetzen, die euch einen Weg aus der Kanalisation zeigt. Steigt hinter der Tür die Stufen hinauf, bleibt bei der Hälfte stehen, dreht euch und blickt nach oben. Über der Lampe versteckt sich nämlich die Charlie-Figur #8. Anschließend könnt ihr über eine Leiter die Kanalisation verlassen. Dabei werdet ihr allerdings von Nemesis überrascht, der euch zu einer Abrissbaustelle scheucht. Wie ihr ihm entkommt, erfahrt ihr auf der nächsten Seite unserer Komplettlösung.