Nachdem ihr das unterirdische Lager mit Tyrell verlassen habt, wird dieser von dem mutierten Nemesis getötet. Jill flüchtet im letzten Moment in die Labore von NEST 2. Verlasst zuerst den Sterillisationsraum durch die Tür auf der linken Seite. Lauft danach geradeaus an einer verschlossenen Tür und einer Treppe vorbei, bis ihr das Lager (Speicherraum) erreicht. Hier liegt die Akte #47: NEST 2 – Mitarbeitervorschriften auf einem Rollwagen. Dazu gibt es auch direkt die Karte des NEST 2.
- 1.Resident Evil 3 Remake | Komplettlösung: Tipps und Intro
- 1.1.Allgemeine Tipps und Informationen
- 1.2.Jills Wohnung
- 1.3.Aus der Stadt fliehen
- 1.4.Zum Dach des Parkhauses gehen
- 2.Resident Evil 3 Remake: Innenstadt - Komplettlösung
- 2.1.Ziel: Den Strom im Unterwerk wieder anschalten
- 2.2.Das Feuer in der Innenstadt löschen
- 2.3.Bolzenschneider und Dietrich finden
- 2.4.Backtracking und Juwelen-Rätsel
- 2.5.Die Trennschalter umlegen
- 2.6.Am Steuerpult den Hauptstrom wieder anschalten
- 2.7.Zur U-Bahn-Station zurückkehren
- 2.8.Nemesis von der U-Bahn-Station weglocken
- 3.Resident Evil 3 Remake: Kanalisation - Komplettlösung
- 3.1.Der Fundort des Granatwerfers
- 3.2.Die Suche nach dem Akku
- 3.3.Einen Weg aus der Kanalisation finden
- 4.Resident Evil 3 Remake: Baustelle & 1. Nemesis-Kampf - Lösung
- 4.1.Vor Nemesis flüchten
- 4.2.Nemesis auf dem Dach bekämpfen
- 4.3.Ein Besuch im Gun Shop Kendo
- 4.4.Nemesis und der Raketenwerfer
- 5.Resident Evil 3 Remake: Polizeistation - Komplettlösung
- 5.1.Tresor im Westbüro öffnen
- 5.2.Schlüssel für den Schließfächerraum finden
- 5.3.Licker auf dem Weg zum S.T.A.R.S.-Büro bekämpfen
- 6.Resident Evil 3 Remake: Uhrturmplatz & 2. Nemesis-Kampf - Lösung
- 6.1.Einen Weg aus dem U-Bahn-Tunnel finden
- 6.2.Uhrturmplatz untersuchen
- 6.3.Nemesis (Stufe 2) bekämpfen
- 7.Resident Evil 3 Remake: Krankenhaus - Komplettlösung
- 7.1.Schlüssel und ID-Karte finden
- 7.2.Audiokassette finden
- 7.3.Impfstoff für Jill finden
- 7.4.Jill beschützen und Zombies aufhalten
- 8.Resident Evil 3 Remake: Unterirdisches Lager - Komplettlösung
- 8.1.Backtracking mit Jill im Krankenhaus
- 8.2.Der Weg zum unterirdischen Lager
- 8.3.Die Sicherungen im Lager finden
- 9.Resident Evil 3 Remake: NEST 2 und Endboss - Komplettlösung
- 9.1.Kulturen-Probe finden
- 9.2.Rohimpfstoff kombinieren
- 9.3.Impfstoff herstellen
- 9.4.Dritter Nemesis-Bosskampf
- 9.5.Endboss besiegen
- 9.6.Aus der Anlage fliehen
Kulturen-Probe finden
Verlasst danach das Lager und geht die Treppe links von euch hinauf. Biegt im nächsten Korridor nach links ab (Achtung, Zombies), um in einer Sackgasse die Akte #48: Isaac Graves‘ Tagebuch neben einer Leiche zu finden. Geht danach zurück und folgt dem Korridor in die andere Richtung, um ein großes Labor zu erreichen.
Mit der Gerätschaft, die an der hinteren Wand steht, könnt ihr den Impfstoff herstellen. Dazu müsst ihr aber die Rohstoffe in NEST 2 einsammeln. Auf einer Liege neben dem Synthesegerät findet ihr die Akte #49: Essay zur Impfstoffsynthese. Auf dem „Balkon“ des Raums steht zudem die Charlie-Figur #19 in einer Ecke. Geht abschließend zum Computer im Raum und sammelt den USB-Stick ein.
Begebt euch jetzt wieder die Treppe runter und öffnet die verschlossene Tür mit dem USB-Stick. Im Raum dahinter werdet ihr mit zahlreichen Pale Heads konfrontiert. Auf dem Rollwagen neben der Treppe liegt die Akte #50: Versandbestätigung. Geht danach die Treppe zum Labor 1 hinauf und sammelt die Kulturen-Probe bei dem Laborgerät ein. Daneben liegt die Akte #51: Bitte um Waffengenehmigung auf dem Schreibtisch. Im Nebenraum von Labor 1 steht zudem die Charlie-Figur #20. Sofern ihr alle Charlies auf eurem Weg zerstört habt, schaltet ihr damit den Erfolg „Tschüss, Charlie!“ frei.
Rohimpfstoff kombinieren
Verlasst Labor 1 und geht die Treppe runter. Überwindet die Pale Heads und geht durch die Tür im hinteren Bereich des Raums. Wendet direkt nach rechts und sammelt die Akte #52: Nachricht eines Wissenschaftlers ein. Geht anschließend die Treppe runter und ihr erreicht ein großes elektronisches Tor, dem der Strom fehlt. Im hinteren Teil des Raums findet ihr die Stromversorgung. Schiebt die rot leuchtende Stromquelle in den Generator, um das Tor öffnen zu können.
Im nächsten Sektor blicken zahlreiche Hunter und Tyrants auf euch – die Gefahr bleibt vorerst aus. Fahrt mit dem Fahrstuhl am Ende des Gangs nach oben und ihr erreicht wenig später Labor 2, in dem viele Zombies auf euch warten. Habt ihr alle Feinde ausgeschaltet, könnt ihr die Akte #53: Ausdruck meiner Besorgnis auf dem Schreibtisch einsammeln. Holt danach das Reagenzglas mit Flüssigkeit aus der Kühlbox und kombiniert es mit der Kulturen-Probe, um den Rohimpfstoff zu erhalten.
Impfstoff herstellen
Auf eurem Rückweg werden nach dem Fahrstuhl drei Hunter aus ihren Glasbehältern springen – zwei attackieren euch von vorne und einer von hinten. Im besten Fall habt ihr den Granatwerfer mit Säuregranaten im Inventar, denn dafür sind die Hunter anfällig. Wenn ihr Sprengstoff B + B kombiniert, erhaltet ihr Säuregranaten. Explosionsgranaten oder Handgranaten reichen aber auch, um mit der Gefahr schnell fertig zu werden.
Habt ihr die Hunter besiegt, ist der Rückweg zum großen Labor relativ sicher. Legt den Rohimpfstoff in das Synthesegerät, um den Impfstoff herstellen zu können. Hierbei müsst ihr aber vorher ein kleines Rätsel lösen, bei dem ihr die Temperaturen von drei Kammern regulieren müsst. Alle drei Kammern müssen am Ende bei 50 Grad landen. Klickt die erste Kammer einmal und die zweite Kammer zweimal an. Die Lösung lautet nämlich: MID | HIGH | LOW.
Nachdem ihr den Impfstoff eingesammelt habt, startet eine Zwischensequenz, in der euch Nemesis attackiert. Klettert nach der Zwischensequenz durch den Schacht und es folgt eine weitere Cutscene. Am Ende findet ihr euch im Arbeiterpausenraum (Speicherraum) wieder. Es folgt der dritte Nemesis-Kampf. Packt deswegen eure beste Ausrüstung ein, denn ihr könnt jetzt all eure Granaten oder die Magnum-Munition verballern. Neben der Ausgangstür des Pausenraums hängt die Akte #54: Entsorgungszentrum.
Dritter Nemesis-Bosskampf
Begebt euch danach zur Kampfarena. In einer Zwischensequenz klaut euch Nicholai den Impfstoff und überlässt euch eurem Schicksal. Viele neue Tipps werdet ihr nicht benötigen, da der Kampf so ähnlich wie der letzte abläuft. Feuert eure Explosivgranaten und Brandgranaten auf Nemesis, der dadurch kurz betäubt wird und so selbst nicht zum Angreifen kommt. Und falls doch, versucht seinen Attacken mit einem Ausweichmanöver zu entkommen.
Habt ihr genug Schaden angerichtet, startet eine Zwischensequenz mit Carlos und Phase 2 beginnt. Dabei rennt Nemesis in der Arena herum und versteckt sich hinter einem der acht Tanks. Carlos hilft euch und nennt euch den Tank, den ihr ins Visier nehmen müsst. Schießt auf die roten Leuchten, um Nemesis einen Schock zu verpassen. Dieser liegt dann für einige Zeit benommen und ihr könnt seine Schwachstelle bearbeiten. Habt jedoch auch die Zombies im Blick, die euch in der zweiten Phase Gesellschaft leisten.
Endboss besiegen
Nach dem Kampf landet ihr wenig später im letzten Speicherraum des Spiels. Im Regal auf der linken Seite liegt die Akte #55: Waffenspezifikationen. Sortiert euer Inventar und rüstet euch für den letzten Kampf, der nach der nächsten Zwischensequenz mit Nicholai beginnt. Nemesis ist selbstredend der Endboss und ist mittlerweile zu einer gewaltigen sowie ekligen Kreatur mutiert.
Wendet euch um 180 Grad und schnappt euch die Spezialwaffe, die extra zur Eliminierung von Biowaffen entwickelt wurde. Mit der gewaltigen Feuerkraft könnt ihr Nemesis erheblichen Schaden zufügen. Nach einem Schuss startet jedoch der Kühlvorgang und ihr müsst die Stromquellen reaktivieren.
Weicht den Angriffen des Bosses aus und schießt auf seine roten Beulen. Habt ihr alle Beulen platzen lassen, fällt Nemesis auf den Boden und ist für kurze Zeit benommen. Die Zeit sollte ausreichen, um die zwei Stromquellen auf der rechten Seite oder die Stromquelle auf der linken Seite zu reaktivieren. Hat sich Nemesis erholt, müsst ihr das Spielchen wiederholen. Ist der Strom wiederhergestellt, bedeutet es das Ende für Nemesis, wenn ihr die Spezialwaffe in euren Händen haltet.
Aus der Anlage fliehen
Glücklicherweise habt ihr euch euren Ausgang direkt freigeschossen. Lauft geradeaus, biegt dann nach rechts ab und klettert schließlich die Leiter hinauf. Bevor ihr durch die Tür geht, solltet ihr die Akte #56: Vertragsnotizen aufheben, die vor der Tür liegt. Das ist die letzte Akte im Spiel. Sofern ihr sie alle gesammelt habt, schaltet ihr jetzt den Erfolg „Aktensicher“ frei.
Nach der Tür folgt ein langer Gang, der euch zu einem Fahrstuhl führt. Fahrt damit nach oben zum Dach, wo sich Carlos und Nicholai in einer Zwischensequenz bekämpfen. Schließlich folgt eure letzte Aktion: Ihr müsst auf Nicholai zielen und abdrücken. Danach dürft ihr euch zurücklehnen und das Ende von Resident Evil 3 genießen – Glückwunsch zum erfolgreichen Durchlauf!