Im Resident Evil 4 Remake könnt ihr abseits der Story 19 blaue Auftragszettel finden, die euch kleine Nebenmissionen geben. An dieser Stelle geben wir euch eine Übersicht über alle 19 Aufträge und wo ihr diese starten und beenden könnt.
- 1.Alle 19 Nebenmissionen im Resident Evil 4 Remake
- 2.1. Kampf den Medaillons
- 3.2. Lästige Fabrikbewohner
- 4.3. Vipernjagd
- 5.4. Grabschänder
- 6.5. Kampf den Medaillons 2
- 7.6. Eiersuche
- 8.7. Riesengefallen
- 9.8. Vorsicht vor dem Hunde
- 10.9. Kampf den Medaillons 3
- 11.10. Kampf den Medaillons 4
- 12.11. Pelzige Bücherwürmer
- 13.12. Ungalanter Ritter
- 14.13. Insektenbau XL
- 15.14. Juwelendieb
- 16.15. Schande der Familie
- 17.16. Kampf den Medaillons 5
- 18.17. Unliebsame Nager
- 19.18. Der wandelnde Tote
- 20.19. Kampf den Medaillons 6
Alle 19 Nebenmissionen im Resident Evil 4 Remake
Im Spielverlauf werdet ihr immer wieder mal blaue Auftragszettel in den einzelnen Kapiteln vom Resident Evil 4 Remake entdecken. Diese starten kleine Nebenmissionen, mit denen ihr euch Spinelle verdienen könnt.
Sobald ihr die Zettel eingesammelt habt, werden sie im Spielmenü unter den „Akten“ abgeheftet und ihr könnt die genauen Missionsbedingungen noch einmal einsehen. Die Aufträge sind meistens nicht allzu umfangreich und schnell erledigt. Um sie endgültig abzuschließen, müsst ihr zum Händler gehen. Bei ihm bekommt ihr dann den Abschlussbildschirm zu sehen und erhaltet eure Belohnungen. Manchmal müsst ihr zuvor noch bestimmte Missionsgegenstände bei ihm verkaufen, bevor ihr den Auftrag beenden könnt.
Unter anderem müsst ihr auch alle 19 Aufträge abschließen, um mit „Mann für alles“ eine der Trophäen und Erfolge vom Resident Evil 4 Remake freizuschalten. Im Folgenden listen wir euch alle Auftrage mit ihren Fundorten auf. Sie sind allesamt verpassbar, wenn ihr zu weit in der Story voranschreitet. Bei den einzelnen Missionen verlinken wir euch zusätzlich Guides mit Walkthroughs.
1. Kampf den Medaillons
- Freischaltung: Kapitel 1
- Auftrag: Alle 5 blauen Medaillons auf dem Bauernhof finden.
- Belohnung: 3 Spinelle
- Gebiet: Dorf
- Startpunkt: Bei der Mühle auf dem Bauernhof.
2. Lästige Fabrikbewohner
- Freischaltung: Kapitel 2
- Auftrag: Alle 3 Ratten in der verlassenen Fabrik finden.
- Belohnung: 3 Spinelle
- Gebiet: Dorf
- Startpunkt: Direkt neben dem Händler vor der verlassenen Fabrik.
3. Vipernjagd
- Freischaltung: Kapitel 3
- Auftrag: 3 Vipern finden und verkaufen.
- Belohnung: 4 Spinelle
- Gebiet: Dorf
- Startpunkt: Neben demHändler vor dem Gemeindehaus.
4. Grabschänder
- Freischaltung: Kapitel 3
- Auftrag: Wappen auf Gräbern finden.
- Belohnung: 2 Spinelle
- Gebiet: Dorf
- Startpunkt: Hinter der Kirche beim Schuppen.
5. Kampf den Medaillons 2
- Freischaltung: Kapitel 3
- Auftrag: Alle 5 blauen Medaillons im Steinbruch und auf der Fischfarm finden.
- Belohnung: 4 Spinelle
- Gebiet: Dorf
- Startpunkt: Vor dem Eingang zum Steinbruch.
6. Eiersuche
- Freischaltung: Kapitel 4
- Auftrag: Goldenes Hühnerei finden und verkaufen.
- Belohnung: 3 Spinelle
- Gebiet: Dorf
- Startpunkt: Bei der Anlegestelle der Höhle mit Malereien.
7. Riesengefallen
- Freischaltung: Kapitel 4
- Auftrag: Riesenbarsch finden und verkaufen.
- Belohnung: 4 Spinelle
- Gebiet: Dorf
- Startpunkt: In der Mine nördlich der Siedlung am See.
8. Vorsicht vor dem Hunde
- Freischaltung: Kapitel 5
- Auftrag: Wilden Köter finden und beseitigen.
- Belohnung: 8 Spinelle
- Gebiet: Dorf
- Startpunkt: Neben demHändler vor dem Gemeindehaus.
9. Kampf den Medaillons 3
- Freischaltung: Kapitel 7
- Auftrag: Alle 6 blauen Medaillons beim Burgtor finden.
- Belohnung: 5 Spinelle
- Gebiet: Burg
- Startpunkt: Vor dem Eingang zum Innenbereich der Burg.
10. Kampf den Medaillons 4
- Freischaltung: Kapitel 9
- Auftrag: Alle 6 blauen Medaillons in der großen Halle finden.
- Belohnung: 5 Spinelle
- Gebiet: Burg
- Startpunkt: Auf dem Tisch im Raum mit dem Händler in der großen Halle.
11. Pelzige Bücherwürmer
- Freischaltung: Kapitel 9
- Auftrag: Alle 3 Ratten in der großen Halle und Bibliothek finden.
- Belohnung: 3 Spinelle
- Gebiet: Burg
- Startpunkt: Rechts der Eingangstür zum Speisesaal in der großen Halle.
12. Ungalanter Ritter
- Freischaltung: Kapitel 10
- Auftrag: Ungalanten Ritter finden und besiegen.
- Belohnung: 8 Spinelle
- Gebiet: Burg
- Startpunkt: im Raum zwischen großer Halle, Bibliothek und Ballsaal.
13. Insektenbau XL
- Freischaltung: Kapitel 11
- Auftrag: Alle 4 Eingänge zur Brutstätte finden.
- Belohnung: 4 Spinelle
- Gebiet: Burg
- Startpunkt: Kurz nach Ankunft in der Brutstätte.
14. Juwelendieb
- Freischaltung: Kapitel 12
- Auftrag: Krähennest und zerkratzten Smaragd finden.
- Belohnung: 3 Spinelle
- Gebiet: Burg
- Startpunkt: Nahe dem Händler im Raum nördlich des Ballsaals.
15. Schande der Familie
- Freischaltung: Kapitel 12
- Auftrag: Ramóns Porträt finden und verunstalten.
- Belohnung: 4 Spinelle
- Gebiet: Burg
- Startpunkt: Nahe dem Händler im Raum nördlich des Ballsaals.
16. Kampf den Medaillons 5
- Freischaltung: Kapitel 14
- Auftrag: Alle 5 blauen Medaillons im Frachtdepot finden.
- Belohnung: 5 Spinelle
- Gebiet: Insel
- Startpunkt: Vor dem Eingang zum Raum mit dem Händler nördlich von Lager-Trakt 1.
17. Unliebsame Nager
- Freischaltung: Kapitel 14
- Auftrag: Alle 4 Ratten in der Abfallbeseitigung finden.
- Belohnung: 3 Spinelle
- Gebiet: Insel
- Startpunkt: Im Raum mit dem Händler zwischen Abfallbeseitigung und Frachtdepot.
18. Der wandelnde Tote
- Freischaltung: Kapitel 14
- Auftrag: Die übermächtige Bedrohung (Mysteriöse Leiche) in der Inkubationsstation beseitigen.
- Belohnung: 8 Spinelle
- Gebiet: Insel
- Startpunkt: Vor dem Lastenaufzug im Frachtdepot.
19. Kampf den Medaillons 6
- Freischaltung: Kapitel 15
- Auftrag: Alle 5 blauen Medaillons bei der Ruine bei den Klippen finden.
- Belohnung: 5 Spinelle
- Gebiet: Insel
- Startpunkt: Neben der Tür am Ende der Ruine bei den Klippen.