- 1.Resident Evil 5: Komplettlösung
- 1.1.Kapitel 1-1: Am Schlachthaus
- 1.2.Kapitel 1-1: Manjini-Angriff
- 1.3.Kapitel 1-1: Haufenweise Majini
- 1.4.Kapitel 1-1: Der Henker
- 1.5.Kapitel 1-2: Teamwork
- 2.Kapitel 1-2: Manjini durchs Dach: Resident Evil 5 - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 1-2: Manjini durchs Dach
- 2.2.Kapitel 1-2: Erstes BSAA-Emblem
- 2.3.Kapitel 1-2: Schrotflinte
- 2.4.Kapitel 1-2: BSAA-Emblem Nr. 2
- 2.5.Kapitel 1-2: Uroboros
- 3.Kapitel 2-1: HK MP5 und BSAA Emblem: Resident Evil 5 - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 2-1: HK MP5 und BSAA Emblem
- 3.2.Kapitel 2-1: Dicker Manjini
- 3.3.Kapitel 2-1: LKW Crash
- 3.4.Kapitel 2-1: Saphir im Wasser
- 3.5.Kapitel 2-1: Das Schiff am Steg
- 4.Kapitel 2-1: BSAA Emblem Nr. 7: Resident Evil 5 - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 2-1: BSAA Emblem Nr. 7
- 4.2.Kapitel 2-1: Hilfe für Sheva
- 4.3.Kapitel 2-1: Buswrack
- 4.4.Kapitel 2-2: Sprengfalle beim Wagon
- 4.5.Kapitel 2-2: BSAA-Emblem Nr. 9
- 5.Kapitel 2-2: BSAA-Emblem Nr. 10 beim Wasserfall: Resident Evil 5 - Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 2-2: BSAA-Emblem Nr. 10 beim Wasserfall
- 5.2.Kapitel 2-2: Mit dem Fahrstuhl nach oben
- 5.3.Kapitel 2-2: Diamant bei der Leiter
- 5.4.Kapitel 2-3: Geländewagen mit Bumms
- 5.5.Kapitel 3-1: Die Tafel der Bestie
- 6.Kapitel 3-1: Ankunft am Steg: Resident Evil 5 - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 3-1: Ankunft am Steg
- 6.2.Kapitel 3-1: Öffnung des Tores
- 6.3.Kapitel 3-1: Raketenwerfer im Koffer
- 6.4.Kapitel 3-1: Die Tafel des Raubvogels
- 6.5.Kapitel 3-1: Die Tafeln einsetzen
- 7.Kapitel 3-1: Schatz in der Höhle: Resident Evil 5 - Komplettlösung
- 7.1.Kapitel 3-1: Schatz in der Höhle
- 7.2.Kapitel 3-2: Ab aufs Floß
- 7.3.Kapitel 3-2: BSAA-Emblem zwischen den Zelten
- 7.4.Kapitel 3-2: Ab mit der Seilbahn
- 7.5.Kapitel 3-2: Kettensägen-Manjini
- 8.Kapitel 3-2: Folgt dem Marine: Resident Evil 5 - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 3-2: Folgt dem Marine
- 8.2.Kapitel 3-3: Boote beschießen
- 8.3.Kapitel 3-3: Schrotflinte und Munition
- 8.4.Kapitel 4-1: Trennung von Sheva
- 8.5.Kapitel 4-1: Durch die Feuerkugeln
- 9.Kapitel 4-1: Den Schatz bergen: Resident Evil 5 - Komplettlösung
- 9.1.Kapitel 4-1: Den Schatz bergen
- 9.2.Kapitel 4-1: Orangene Statue
- 9.3.Kapitel 4-2: Meer-Emblem
- 9.4.Kapitel 4-2: Riesenmasken-Majini
- 9.5.Kapitel 4-2: Erd-Emblem
- 10.Kapitel 4-2: Reflektorenspiel: Resident Evil 5 - Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 4-2: Reflektorenspiel
- 10.2.Kapitel 5-1: Licker
- 10.3.Kapitel 5-1: Kampf gegen den Licker
- 10.4.Kapitel 5-2: Granatenangriff
- 10.5.Kapitel 5-2: Zum Fahrstuhl
- 11.Kapitel 5-2: Aufs Fließband: Resident Evil 5 - Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 5-2: Aufs Fließband
- 11.2.Kapitel 5-2: BSAA-Emblem im Container
- 11.3.Kapitel 5-2: Uroboros 2
- 11.4.Kapitel 5-3: BSAA-Emblem im Nebenraum
- 11.5.Kapitel 5-3: Reaper-Alarm
- 12.Kapitel 5-3: Vorsicht Raketenwerfer: Resident Evil 5 - Komplettlösung
- 12.1.Kapitel 5-3: Vorsicht Raketenwerfer
- 12.2.Kapitel 5-3: Manjini am Hebel
- 12.3.Kapitel 5-3: Sheva nach oben fahren
- 12.4.Kapitel 6-1: Adjule
- 12.5.Kapitel 6-1: Sheva im Käfig
- 13.Kapitel 6-1: Den Kran nach oben klettern: Resident Evil 5 - Komplettlösung
- 13.1.Kapitel 6-1: Den Kran nach oben klettern
- 13.2.Kapitel 6-1: Die untere Ebene
- 13.3.Kapitel 6-1: Schlüsselkarte
- 13.4.Kapitel 6-2: Tentakeln aus der Decke
- 13.5.Kapitel 6-2: Brückenschlüsselkarte
- 14.Kapitel 6-3: Zurück zur Brücke: Resident Evil 5 - Komplettlösung
- 14.1.Kapitel 6-3: Zurück zur Brücke
- 14.2.Kapitel 6-3: Am großen Tor
- 14.3.Kapitel 6-3: Angriff der Reaper
Kapitel 1-1: Am Schlachthaus
Nach der ersten informativen Videosequenz und einer kleinen Ladezeit geht es gleich los. Man läuft zuerst durch eine relativ belebte Straße. In der Ferne prügeln mehrere Einwohner auf irgendetwas ein. Man bekommt in diesem Abschnitt erklärt, wie man die Karte ein und ausblendet. In den umliegenden Hütten findet man leider nichts Nützliches. Also einfach weiter die Straße entlang laufen.
Nun wird ein Kontrollpunkt angezeigt und plötzlich sind alle Einwohner hinter einem verschwunden. Also schnell weiter in Richtung Schlachthaus. (Auf der Karte markiert). Der Eingang befindet sich auf der rechten Seite. Nach kurzem Gespräch (Thema Uroboros und Irving) mit dem Schlachter bekommt man seine erste Waffe. Nachdem der Mann verschwunden ist, muss man hinten aus dem Schlachthaus wieder raus und rechts die Treppe hinunter.
Kapitel 1-1: Manjini-Angriff
Geradeaus am Kadaver vorbei geht es nicht weiter, also einfach rechts in die Hütte und die Türe öffnen. Neben dem Herd hinten links auf dem Tisch steht eine Kiste. Solche Kisten findet man überall. Aber auch die herumstehenden Fässer sind nicht unwichtig. Einfach mit der Machete kaputt machen und nützliche Gegenstände wie Gold, Munition, Heilung....etc einsacken. Im hinteren Bereich findet Ihr noch ein grünes Kraut im Regal.
Nun könnt Ihr durch die nächste Tür nach draußen. Dort angekommen hört Ihr einen Schrei. Rennt Sheva hinterher die Treppe hinauf und ab durch die Tür. Nach einer kleinen Videosequenz habt Ihr es mit eurem ersten Majini zu tun. (Wie Ihr diesen Gegner am besten besiegt könnt Ihr unter „Alle Gegner“ nachlesen). Nachdem Ihr ihn besiegt habt müsst Ihr rechts durch die nächste Tür. Hier findet Ihr im Regal noch ein Päkchen Munition für eure Pistole.
Kapitel 1-1: Haufenweise Majini
Danach müsst Ihr zum Fenster gehen und durch Drücken der - Taste hindurch springen. Nun werdet Ihr von einer Gruppe Majinis angegriffen. Sie kommen von fast allen Seiten. Am besten Ihr flüchtet geradewegs am Ende der Gasse in das Haus bevor es zu gefährlich wird. Für ganz Harte, gibt es nach Besiegen des letzten Majini einen Topas als Belohnung. Im Haus angekommen findet Ihr dort in den Regalen ein rotes Kraut und eine Granate.
Nachdem Ihr diese eingesammelt habt könnt Ihr durch eine Partneraktion die schwere Eisentür öffnen und hindurch gehen. Vergesst auch hier nicht alle Kisten und Fässer zu zerschlagen um euer Inventar aufzustocken. Nun könnt Ihr die Luke im Boden hinunter springen, den Gang entlang laufen und am Ende des Ganges die Leiter nach oben klettern. Hier findet Ihr auch wieder nützliche Sachen im Regal.
Kapitel 1-1: Der Henker
Nun ab durch die Tür, den Weg entlang bis zum Vorsprung laufen, hinunter springen und ab in das Gebäude, wo euch ein neues Video erwartet. Nach dem der kleinen Sequenz solltet Ihr am besten erstmal im Gebäude bleiben und die ersten Majini von hier aus ausschalten. Nachdem die Majinis durch die Decke gekommen sind, lauft Ihr an dem Henker vorbei nach draußen und in den hinteren Teil des Geländes.
Hinten rechts liegt ein Metallkoffer. In diesem Koffer findet Ihr das VZ61 MG. Nun widmet euch wieder dem Henker und den restlichen Majinis. Am besten sind die Gegner von oberen Ebenen zu bekämpfen. (Genauere Tipps für die Bekämpfung des Henkers findet Ihr unter „Alle Gegner“). Ihr müsst den Henker aber nicht unbedingt besiegen. Nach einiger Zeit wird euch ein Helikopter zu Hilfe kommen und das Level beenden.
Kapitel 1-2: Teamwork
Zuerst ist rechts in der Hütte noch ein Fass, das man kaputt machen kann. Denn Munition kann man immer gebrauchen. Dann den Weg entlang und am Ende durch die Luke nach unten. Dort wartet ebenfalls ein Fass auf euch indem ihr noch etwas Gold finden müsstet. Dann wieder die Leiter nach oben und durch das große rote Tor. Gerade aus ins Haus hinein und die Regale durchsuchen bzw. die Munition auf dem Tisch mitnehmen.
Hier ist vorab mal zu erwähnen, dass man zu jeder Zeit auf Shevas Inventar achten sollte. Man kann ihren Waffen- und Munitionshaushalt zwischen den Level und mit Drücken der -Taste nach belieben zusammenstellen. So, dann geht's jetzt ab durch die blaue Tür und damit auf der anderen Seite des Hauses wieder raus. Als nächstes müsst Ihr Sheva an der kaputten Leiter Sprunghilfe leisten.