- 1.Resident Evil 5: Komplettlösung
- 1.1.Kapitel 1-1: Am Schlachthaus
- 1.2.Kapitel 1-1: Manjini-Angriff
- 1.3.Kapitel 1-1: Haufenweise Majini
- 1.4.Kapitel 1-1: Der Henker
- 1.5.Kapitel 1-2: Teamwork
- 2.Kapitel 1-2: Manjini durchs Dach: Resident Evil 5 - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 1-2: Manjini durchs Dach
- 2.2.Kapitel 1-2: Erstes BSAA-Emblem
- 2.3.Kapitel 1-2: Schrotflinte
- 2.4.Kapitel 1-2: BSAA-Emblem Nr. 2
- 2.5.Kapitel 1-2: Uroboros
- 3.Kapitel 2-1: HK MP5 und BSAA Emblem: Resident Evil 5 - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 2-1: HK MP5 und BSAA Emblem
- 3.2.Kapitel 2-1: Dicker Manjini
- 3.3.Kapitel 2-1: LKW Crash
- 3.4.Kapitel 2-1: Saphir im Wasser
- 3.5.Kapitel 2-1: Das Schiff am Steg
- 4.Kapitel 2-1: BSAA Emblem Nr. 7: Resident Evil 5 - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 2-1: BSAA Emblem Nr. 7
- 4.2.Kapitel 2-1: Hilfe für Sheva
- 4.3.Kapitel 2-1: Buswrack
- 4.4.Kapitel 2-2: Sprengfalle beim Wagon
- 4.5.Kapitel 2-2: BSAA-Emblem Nr. 9
- 5.Kapitel 2-2: BSAA-Emblem Nr. 10 beim Wasserfall: Resident Evil 5 - Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 2-2: BSAA-Emblem Nr. 10 beim Wasserfall
- 5.2.Kapitel 2-2: Mit dem Fahrstuhl nach oben
- 5.3.Kapitel 2-2: Diamant bei der Leiter
- 5.4.Kapitel 2-3: Geländewagen mit Bumms
- 5.5.Kapitel 3-1: Die Tafel der Bestie
- 6.Kapitel 3-1: Ankunft am Steg: Resident Evil 5 - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 3-1: Ankunft am Steg
- 6.2.Kapitel 3-1: Öffnung des Tores
- 6.3.Kapitel 3-1: Raketenwerfer im Koffer
- 6.4.Kapitel 3-1: Die Tafel des Raubvogels
- 6.5.Kapitel 3-1: Die Tafeln einsetzen
- 7.Kapitel 3-1: Schatz in der Höhle: Resident Evil 5 - Komplettlösung
- 7.1.Kapitel 3-1: Schatz in der Höhle
- 7.2.Kapitel 3-2: Ab aufs Floß
- 7.3.Kapitel 3-2: BSAA-Emblem zwischen den Zelten
- 7.4.Kapitel 3-2: Ab mit der Seilbahn
- 7.5.Kapitel 3-2: Kettensägen-Manjini
- 8.Kapitel 3-2: Folgt dem Marine: Resident Evil 5 - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 3-2: Folgt dem Marine
- 8.2.Kapitel 3-3: Boote beschießen
- 8.3.Kapitel 3-3: Schrotflinte und Munition
- 8.4.Kapitel 4-1: Trennung von Sheva
- 8.5.Kapitel 4-1: Durch die Feuerkugeln
- 9.Kapitel 4-1: Den Schatz bergen: Resident Evil 5 - Komplettlösung
- 9.1.Kapitel 4-1: Den Schatz bergen
- 9.2.Kapitel 4-1: Orangene Statue
- 9.3.Kapitel 4-2: Meer-Emblem
- 9.4.Kapitel 4-2: Riesenmasken-Majini
- 9.5.Kapitel 4-2: Erd-Emblem
- 10.Kapitel 4-2: Reflektorenspiel: Resident Evil 5 - Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 4-2: Reflektorenspiel
- 10.2.Kapitel 5-1: Licker
- 10.3.Kapitel 5-1: Kampf gegen den Licker
- 10.4.Kapitel 5-2: Granatenangriff
- 10.5.Kapitel 5-2: Zum Fahrstuhl
- 11.Kapitel 5-2: Aufs Fließband: Resident Evil 5 - Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 5-2: Aufs Fließband
- 11.2.Kapitel 5-2: BSAA-Emblem im Container
- 11.3.Kapitel 5-2: Uroboros 2
- 11.4.Kapitel 5-3: BSAA-Emblem im Nebenraum
- 11.5.Kapitel 5-3: Reaper-Alarm
- 12.Kapitel 5-3: Vorsicht Raketenwerfer: Resident Evil 5 - Komplettlösung
- 12.1.Kapitel 5-3: Vorsicht Raketenwerfer
- 12.2.Kapitel 5-3: Manjini am Hebel
- 12.3.Kapitel 5-3: Sheva nach oben fahren
- 12.4.Kapitel 6-1: Adjule
- 12.5.Kapitel 6-1: Sheva im Käfig
- 13.Kapitel 6-1: Den Kran nach oben klettern: Resident Evil 5 - Komplettlösung
- 13.1.Kapitel 6-1: Den Kran nach oben klettern
- 13.2.Kapitel 6-1: Die untere Ebene
- 13.3.Kapitel 6-1: Schlüsselkarte
- 13.4.Kapitel 6-2: Tentakeln aus der Decke
- 13.5.Kapitel 6-2: Brückenschlüsselkarte
- 14.Kapitel 6-3: Zurück zur Brücke: Resident Evil 5 - Komplettlösung
- 14.1.Kapitel 6-3: Zurück zur Brücke
- 14.2.Kapitel 6-3: Am großen Tor
- 14.3.Kapitel 6-3: Angriff der Reaper
Kapitel 5-3: Vorsicht Raketenwerfer
Auch hier werdet Ihr wieder angegriffen. Diesmal sind die Gegner auch mit Raketenwerfern ausgerüstet. Sobald alle erledigt sind und Ihr die Treppe oben seid, geht's geradeaus durch die Tür wo ein weiterer Raketen-Majini und einer mit Schild auf euch warten müssten. Sind auch diese beiden Geschichte könnt Ihr euch rechts im Raum den Alu-Koffer vornehmen indem sich eine wertvolle Halskette befindet.
Danach geht's hinten links im Raum durch die Tür und weiter geradeaus, die Wendeltreppe runter bis auf die runde Plattform. Rechts befinden sich am grünen großen Bildschirm 2 Hebel die wieder zusammen betätigt werden wollen. Geht aber vorher zum östlichen Rand der Plattform und schaut nach oben. Unter der Plattform oben hängt das nächste BSAA- Emblem. Nun zurück zum Bildschirm und die Hebel gezogen.
Kapitel 5-3: Manjini am Hebel
Habt Ihr das erledigt beginnt die Plattform sich zu drehen. Nun werdet Ihr von den Seiten beschossen bis ein kleiner Einspieler euch einen Majini zeigt, der einen Hebel zieht. Dadurch wird die Plattform langsamer, was wiederum den anderen Feinden ermöglicht, euch besser zu treffen. Also müsst Ihr so schnell es geht diesen einen Majini am Hebel ausschalten. Habt Ihr das geschafft dreht sich die Plattform wieder schneller.
Das ganze geschieht 3 mal, bevor die Plattform am Ziel angekommen ist. Hier müsst Ihr dann nur noch die Gegner auf der Wendeltreppe ausschalten und dann den Steg weiter nach drüben gehen bis zur Tür. Dort hindurch und weiter bis zur Ruinenhöhle. Hier als erstes links zum Fahrstuhl und von der linken Seite aus unter den Fahrstuhl gucken. Dort blinkt auch schon BSAA- Emblem Nr. 27. Nun könnt Ihr ganz vorne rechts den Hebel ziehen.
Kapitel 5-3: Sheva nach oben fahren
Nun kann Sheva in den Fahrstuhl klettern und Ihr könnt Sie hinauf fahren lassen indem Ihr den Hebel hinten links im Raum am Fahrstuhl zieht. Ist Sheva oben angekommen wird Sie sofort hinüber zum Häuschen laufen um euch die Tür von Innen zu öffnen. Auf Ihrem Weg dorthin wird Sie von einer Reihe Licker ß attackiert, die sie verfolgen. Am besten ist, Ihr versucht soviel wie möglich dieser Monster schon abzuschießen wenn sie geradeaus die Wand hoch klettern.
Je mehr Ihr in diesem Moment erwischt, desto weniger werden Sheva bis zum Ziel folgen und euch dort attackieren. Hat Sheva dann die Tür geöffnet müsst Ihr dort drin den Hebel betätigen damit die Zugbrücke nach unten fährt. Nun nur noch über die Brücke und geradeaus durch das Eisentor, wo euch ein kleines Video und der Bosskampf gegen Wesker & Jill erwartet. (Taktiken und Beschreibung unter „Alle Gegner“ zu finden)
Kapitel 6-1: Adjule
Als erstes müsst Ihr den Vorsprung runter springen und unten die Treppe geradeaus wieder nach oben. Unterwegs könnt Ihr noch einige Dinge in Kisten mitnehmen. Oben warten Majinis und Schützen- Majinis auf euch, bevor Ihr links die Leiter nach oben klettert. Oben findet Ihr neben einem weiteren Gegner auch noch mehr Munition, die Ihr bestimmt gebrauchen könnt.
Von hier aus könnt Ihr mit einem guten Scharfschützengewehr auch euer nächstes Emblem ergattern. Es hängt ganz oben am Radarturm im südlichen Teil des Schiffes. Dann könnt Ihr gleich 2 mal hintereinander nach unten springen um dann geradeaus wieder die Leiter nach oben zu klettern. Auch hier findet Ihr wieder Nachschub. Dann wieder umdrehen und runter. Dann die kleine Treppe hoch, wo euch Adjule und Majinis begrüßen.
Kapitel 6-1: Sheva im Käfig
Dann geradeaus die Treppe wieder runter und weitere Gegner (auch ein Dicker Majini) erledigen. Ist das geschafft geht's weiter geradeaus wo Ihr wieder weiter nach unten springen müsst. Dann nach rechts durch den Container und bis ganz nach vorne, wo Ihr links an der Tür einen Knopf drücken müsst. Dann ab durch die Tür, nach rechts, dann links und die Leiter nach oben. Nun müsst Ihr den Container geradeaus nach hinten schieben, bevor Ihr links hinunter springen könnt.
Unten angekommen wird Sheva in einem Käfig gefangen und Ihr werdet von mehreren Gegnern angegriffen. Hier müsst Ihr vorsichtig sein, da Sheva euch nur in gewissem Maße helfen kann. (Dies gilt nur für Single-Player). Habt Ihr alle Majinis besiegt und sammelt alle Gegenstände ein, die die Gegner zurück gelassen haben, werdet Ihr dazwischen auch eine Kran-Chipkarte finden. Schnappt euch diese und macht euch auf den Weg zum Kran.