- 1.Resident Evil – Code Veronica X | Komplettlösung
- 1.1.Level 1: Allein auf einer verlassenen Insel
- 1.2.Level 2: Ein Haus voller Zombies
- 1.3.Level 3: Der Metalldetektor
- 1.4.Level 4: Im Knast
- 1.5.Level 5: Ein seltsamer Koffer
- 2.Level 6: Ankunft beim Palast: Code Veronica X - Komplettlösung
- 2.1.Level 6: Ankunft beim Palast
- 2.2.Level 7: Im Palast
- 2.3.Level 8: Unterwasser
- 2.4.Level 9: Die Militärbasis
- 3.Level 10: Ihr als Steve?: Code Veronica X - Komplettlösung
- 3.1.Level 10: Ihr als Steve?
- 3.2.Level 11: Zurück zur Basis
- 3.3.Level 12: Das Bild
- 3.4.Level 13: Zurück im Schloss
- 4.Level 14: weiter zum großen Herrenhaus: Code Veronica X - Komplettlösung
- 4.1.Level 14: weiter zum großen Herrenhaus
- 4.2.Level 15: Wieder im Palast
- 4.3.Level 16: Back to the roots!
- 5.Level 17: In der Folterkammer: Code Veronica X - Komplettlösung
- 5.1.Level 17: In der Folterkammer
- 5.2.Level 18: Der Sinn des Casinos
- 5.3.Level 19: Wieder im Herrenhaus
- 5.4.Level 20: Flucht
- 5.5.Level 21: ItŽs the final Countdown...
- 6.Level 22: Das war's, oder doch nicht?: Code Veronica X - Komplettlösung
- 6.1.Level 22: Das war's, oder doch nicht?
- 6.2.Level 23: Steve lasst ihr besser nicht mehr fliege
- 6.3.Level 24: Komplizierte Rätsel in der Maschinenhall
- 6.4.Level 25: Huhuu, der Gasmann ist da
- 7.Level 26: Endlich wieder ein Bosskampf: Code Veronica X - Komplettlösung
- 7.1.Level 26: Endlich wieder ein Bosskampf
- 7.2.Level 27: Ihr als Chris!
- 7.3.Level 28: Militärbasis, die 824.
- 7.4.Level 29: Das Labor
- 8.Level 30: Die Lage spitzt sich zu!: Code Veronica X - Komplettlösung
- 8.1.Level 30: Die Lage spitzt sich zu!
- 8.2.Level 31: Rückkehr ins Unterwasserlabor
- 8.3.Level 32: In der Kanalisation
- 8.4.Level 33: In der Antarktis
- 9.Level 34: Der Tigerkopf: Code Veronica X - Komplettlösung
- 9.1.Level 34: Der Tigerkopf
- 9.2.Level 35: Wieder im Herrenhaus
- 9.3.Level 36: Endlich wieder als Claire unterwegs
- 9.4.Level 37: Gefängnisrundgang
- 9.5.Level 38: Alexia vs. Chris
- 10.Level 39: Jäger des verlorenen Steins: Code Veronica X - Komplettlösung
- 10.1.Level 39: Jäger des verlorenen Steins
- 10.2.Level 40: Der neue Geheimgang
- 10.3.Level 41: Die Galerie
- 10.4.Level 42: Der Selbstzerstörungscode
- 10.5.Level 43: Der finale Kampf
Level 39: Jäger des verlorenen Steins
Ihr müsst das Haus verlassen, und euch zum Speicherhaus begeben, um den Adapter und das Drehrad aus der Box zu holen. Beides muss kombiniert werden, und fahrt ihr mit dem Lift am Ende der Halle ein Stockwerk tiefer.
In dem Raum, in dem ihr euren Feuerlöscher aufgeladen habt, müsst ihr mit einem weiteren Lift fahren, diesmal geht es aber nach oben. Dort verwendet ihr das Drehrad, steigt in den Tank, und nehmt euch den Schlüssel.
Geht jetzt zu der Eisfläche, unter der eine Spinne herumrennt, und aktiviert den Kran mit dem neuen Schlüssel.
Erledigt das Biest, und nehmt euch den Ohrring, der auf dem Eis liegt. Untersucht diesen, und ihr findet den dritten Stein, den ihr auch in das große Portrait einsetzen müsst.
Habt ihr ihn ins Portrait eingesetzt, erscheint ein neuer Geheimgang.
Level 40: Der neue Geheimgang
Geht in den neuen Gang, und durchquert die erste Tür. Ihr befindet euch in einem Speicherraum, wo ihr eine Schublade öffnen müsst, um einem Schlüssel zu finden. Nachdem ihr ihn eingesteckt und gespeichert habt, geht es weiter. Lauft wieder in den Raum mit dem Generator und der Itembox, und schaltet den Strom ab. Öffnet die große Doppeltür in der halle mit eurem neuen Schlüssel, und geht zur Tigerkopfstatue. Dank des abgeschalteten Stroms seid ihr fähig, ihr beide Augen zu entnehmen, da sie den Kopf nicht mehr bewegen kann, und mit ihnen im Gepäck geht ihr wieder in den Geheimgang.
Durch die grüne Tür gelangt ihr in das Schlafzimmer von Alfred, und untersucht die Statue an der Wand. Durch einen neuen Geheimgang geht es in ein weiteres Schlafzimmer, wo es den Deckel der Musikbox zu schließen gilt.
Kombiniert das rote Auge mit der roten Ameise, und ihr könnt nun auch die Platte entnehmen. Platziert sie in der Box des gegenüberliegenden Zimmers, wo ihr vorher die blaue Ameise mit dem blauen Auge kombinieren müsst, damit sich auch diese Box öffnet.
Level 41: Die Galerie
Steigt die Leiter ein weiteres Stockwerk nach oben, und verlasst diesen Raum durch die Tür. Danach verschiebt ihr den Tisch in der Mitte, und entnehmt den Libellenkörper der Ameisenform.
Geht nun zurück zum Geheimgang, und betretet die letzte unerforschte Tür. Steigt in den Lift, um nach oben zu gelangen. Drückt hier auf den leuchtenden Knopf, und ihr findet den letzten Libellenflügel. Steckt jetzt alle Flügel in den Körper, um diesen damit zu komplettieren.
Jetzt fahrt ihr mit dem Lift wieder nach unten, und steigt stattdessen sie Stufen hinauf.
Folgt dem Gang, und ihr gelangt zum finalen Speicherpunkt. Nehmt eure besten Waffen, und auch viele Heilkräuter und -sprays mit, und verlasst den Raum dann wieder.
Begebt euch zu den Zellen, um den Finalen Kampf zu starten...
Level 42: Der Selbstzerstörungscode
Claire könnt ihr nicht befreien. Schnappt euch die Sicherheitsakte, die euch Claire unter der Gefängnistür durchschiebt, und untersucht sie im Inventar, damit ihr eine Sicherheitskarte erhält.
Geht jetzt die Treppe am Ende das langen Ganges nach oben, um die verschlossene Tür mit dem Libellenschlüssel zu öffnen.
Klettert zur Kontrollbrücke, und gebt den Selbstzerstörungscode ein.
Er lautet, wie nicht anders erwartet: VERONICA
Level 43: Der finale Kampf
Verlasst den Turm, draußen wartet Alexia auf eine letzte Abreibung. Gönnt euch keine Pause, sondern schießt sofort, wenn ihr nicht wollt, dass sie Claire tötet. Bei der finalen Obermutation müsst ihr schließlich einfach nur alles geben, was ihr habt, denn es gibt kein danach. Ist sie tot (am besten geht das mit der Elektrowaffe), habt ihr es geschafft.
Jesssss!
Die Zombies sind um eine Erfahrung reicher. Nämlich: Legt euch nicht mit den Zombiejägern von spieletips.de an!
Das sollten sie sich merken, und wenn nicht, bin ich der letzte, der den Zombies der Umbrella Corporation nicht noch einmal in den verwesten Hintern treten will!