- 1.Resident Evil – Code Veronica X | Komplettlösung
- 1.1.Level 1: Allein auf einer verlassenen Insel
- 1.2.Level 2: Ein Haus voller Zombies
- 1.3.Level 3: Der Metalldetektor
- 1.4.Level 4: Im Knast
- 1.5.Level 5: Ein seltsamer Koffer
- 2.Level 6: Ankunft beim Palast: Code Veronica X - Komplettlösung
- 2.1.Level 6: Ankunft beim Palast
- 2.2.Level 7: Im Palast
- 2.3.Level 8: Unterwasser
- 2.4.Level 9: Die Militärbasis
- 3.Level 10: Ihr als Steve?: Code Veronica X - Komplettlösung
- 3.1.Level 10: Ihr als Steve?
- 3.2.Level 11: Zurück zur Basis
- 3.3.Level 12: Das Bild
- 3.4.Level 13: Zurück im Schloss
- 4.Level 14: weiter zum großen Herrenhaus: Code Veronica X - Komplettlösung
- 4.1.Level 14: weiter zum großen Herrenhaus
- 4.2.Level 15: Wieder im Palast
- 4.3.Level 16: Back to the roots!
- 5.Level 17: In der Folterkammer: Code Veronica X - Komplettlösung
- 5.1.Level 17: In der Folterkammer
- 5.2.Level 18: Der Sinn des Casinos
- 5.3.Level 19: Wieder im Herrenhaus
- 5.4.Level 20: Flucht
- 5.5.Level 21: ItŽs the final Countdown...
- 6.Level 22: Das war's, oder doch nicht?: Code Veronica X - Komplettlösung
- 6.1.Level 22: Das war's, oder doch nicht?
- 6.2.Level 23: Steve lasst ihr besser nicht mehr fliege
- 6.3.Level 24: Komplizierte Rätsel in der Maschinenhall
- 6.4.Level 25: Huhuu, der Gasmann ist da
- 7.Level 26: Endlich wieder ein Bosskampf: Code Veronica X - Komplettlösung
- 7.1.Level 26: Endlich wieder ein Bosskampf
- 7.2.Level 27: Ihr als Chris!
- 7.3.Level 28: Militärbasis, die 824.
- 7.4.Level 29: Das Labor
- 8.Level 30: Die Lage spitzt sich zu!: Code Veronica X - Komplettlösung
- 8.1.Level 30: Die Lage spitzt sich zu!
- 8.2.Level 31: Rückkehr ins Unterwasserlabor
- 8.3.Level 32: In der Kanalisation
- 8.4.Level 33: In der Antarktis
- 9.Level 34: Der Tigerkopf: Code Veronica X - Komplettlösung
- 9.1.Level 34: Der Tigerkopf
- 9.2.Level 35: Wieder im Herrenhaus
- 9.3.Level 36: Endlich wieder als Claire unterwegs
- 9.4.Level 37: Gefängnisrundgang
- 9.5.Level 38: Alexia vs. Chris
- 10.Level 39: Jäger des verlorenen Steins: Code Veronica X - Komplettlösung
- 10.1.Level 39: Jäger des verlorenen Steins
- 10.2.Level 40: Der neue Geheimgang
- 10.3.Level 41: Die Galerie
- 10.4.Level 42: Der Selbstzerstörungscode
- 10.5.Level 43: Der finale Kampf
Level 6: Ankunft beim Palast
Überquert die Brücke, und schiebt den Metallcontainer in die Flammen. So könnt ihr diese unbeschadet überqueren. Danach geht ihr die Metalltreppe nach oben, und folgt dem Weg durch das Eisentor. Am Boden liegt etwas - aber nicht mehr lange. Danach geht es durch die Eingangstür ins Innere des Hauses, oder sollte man besser sagen, des Schlosses?
Level 7: Im Palast
Wenn ihr die Stufen hinauflauft, könnt ihr rechts über den Balkon das zweite Speichehaus betreten. Speichert, und macht euch wieder auf die Socken. Auch könnt ihr in diesem Raum die Kommode etwas beiseite schieben, und darunter eine ID-Card finden.
Untersucht diese im Inventar, und merkt euch deren Nummer (NTC0394).
Gebt diese ID in den Computer der Eingangshalle, ein, um Zutritt zur Tür hinter dem Computer zu bekommen.
Geht durch diese Tür, und folgt dem Gang. Bei der Tür findet sich eine große metallene Ameise, unter der sich ein Knopf befindet. Ihr bekommt ein Steuerrad, und verlasst den Raum wieder durch die Eingangstür.
Verlasst den großen Palast, und spitzt eure Ohren. Ein Schrei hält euch davon ab, zu gehen.
Geht also so schnell wie möglich zurück zur Trophäensammlung. Dort drückt ihr auf der Mittelkonsole die Knöpfe C und E, und versucht erneut den Palast zu verlassen. Auch diesmal müsst ihr kurz innehalten, und verlasst dann das Anwesen. Danach geht rechts den Weg durch das Gittertor, und verwendet das eben gefundene Steuerrad bei der Vertiefung. Jetzt muss nur noch daran gedreht werden, und ab geht's ins Wasser.
Level 8: Unterwasser
Wichtig: Vergesst ja nicht die zwei Seitentaschen im hinteren Bereich des U-Boots mitzunehmen, da sie euch 2 zusätzliche Item-Plätze bringen.
Drückt danach den Knopf. Sollte das passiert sein, könnt ihr die Taschen nie wieder finden!
Seid ihr mit eurem Tauchgang fertig, verlasst das U-Boot wieder. Ihr müsst im nächsten Raum ein Metalltor anheben. Geschrieben-Getan.
Überquert die Brücke, und öffnet eine weitere Tür. Fahrt mit dem Aufzug einen Stock höher, und aktiviert das leuchtende Kontrollpult. Hievt mit der Hilfe des Krans, den ihr bedienen könnt, die große Kiste nach oben, durchquert die gerade freigeräumte Verbindung, und aktiviert den Schalter.
Wenn ihr die Transport-Plattform betretet, könnt ihr eine so genannte Biohazard-Karte aufnehmen. Schnappt euch das Plastikding, und weiter geht es. Besser gesagt, zurück geht es. Geht zurück über die Brücke, und danach durch die linke Tür.
Im hinteren Bereich des neu entdeckten Raumes gibt es ein Pult, in das man 3 Medaillons einstecken müsst. Ihr besitzt erst 1 davon, müsst die anderen also erst suchen.
Level 9: Die Militärbasis
Bei der Militärbasis geht es nicht wie bereits vorher die Treppe hinunter, sondern nach rechts. Dort öffnet ihr ein Tor zum Vorhof. Ihr habt dort 2 Möglichkeiten: Entweder ihr pumpt den Wurm mit Blei voll (Kostet viel Munition, Belohnung = nichts), oder ihr rennt an ihm vorbei, und betretet das Haus. Geht hier rechts die Treppe hoch, und geht durch die Tür am Ende des Weges.
Auf dem Schreibtisch liegen zufällig eine Armbrust, und ein Brief. Wenn ihr versucht, den Raum wieder zu verlassen, startet eine Zwischensequenz.
Seht euch das Gemälde näher an, und verlasst dann den Raum. Wenn ihr durch die Tür am hinteren Ende der Lobby schreitet, findet ihr euch in der Umkleidekabine wieder.
Beachtet diesen Raum nicht weiter, sondern lauft zum Pool, wo ihr mit Hilfe des roten Rades die Wasserzufuhr verringert.
Jetzt könnt ihr euch erst den Schlüssel greifen, der im Pool liegt. Mit ihm in der Tasche kehrt ihr zur Lobby zurück, und geht durch die Tür neben den Telefonen. Dort drückt ihr den Knopf neben dem Kopierer, geht durch die Tür in den kleinen Raum mit dem Safe, und verwendet den im Pool gefundenen Schlüssel. Danach verlasst ihr den Raum wieder, und schiebt die Biohazard-Karte durch den ID-Kartenleser im Hinteren Bereich der Lobby.
Geht durch die gerade geöffnete Tür, folgt dem Gang bis zum Ende, und öffnet dort die Tür.
So kommt ihr in einen Vorhof, wo ihr so schnell wie möglich dem roten Stahl ausweichen müsst. Ebenso schnell rennt ihr zu der Treppe, und rettet euch durch die rechte Tür.
Der dahinterliegende Gang wird durchquert, und wieder geht es durch eine Tür, die euch endlich wieder einmal in ein Speicherhaus führt.
Nehmt aber zuerst die Tablette von der Couch, und etwaige andere herumliegende Goodies. Speichert erst dann ab, und durchquert die braune Tür.