- 1.Resident Evil – Code Veronica X | Komplettlösung
- 1.1.Level 1: Allein auf einer verlassenen Insel
- 1.2.Level 2: Ein Haus voller Zombies
- 1.3.Level 3: Der Metalldetektor
- 1.4.Level 4: Im Knast
- 1.5.Level 5: Ein seltsamer Koffer
- 2.Level 6: Ankunft beim Palast: Code Veronica X - Komplettlösung
- 2.1.Level 6: Ankunft beim Palast
- 2.2.Level 7: Im Palast
- 2.3.Level 8: Unterwasser
- 2.4.Level 9: Die Militärbasis
- 3.Level 10: Ihr als Steve?: Code Veronica X - Komplettlösung
- 3.1.Level 10: Ihr als Steve?
- 3.2.Level 11: Zurück zur Basis
- 3.3.Level 12: Das Bild
- 3.4.Level 13: Zurück im Schloss
- 4.Level 14: weiter zum großen Herrenhaus: Code Veronica X - Komplettlösung
- 4.1.Level 14: weiter zum großen Herrenhaus
- 4.2.Level 15: Wieder im Palast
- 4.3.Level 16: Back to the roots!
- 5.Level 17: In der Folterkammer: Code Veronica X - Komplettlösung
- 5.1.Level 17: In der Folterkammer
- 5.2.Level 18: Der Sinn des Casinos
- 5.3.Level 19: Wieder im Herrenhaus
- 5.4.Level 20: Flucht
- 5.5.Level 21: ItŽs the final Countdown...
- 6.Level 22: Das war's, oder doch nicht?: Code Veronica X - Komplettlösung
- 6.1.Level 22: Das war's, oder doch nicht?
- 6.2.Level 23: Steve lasst ihr besser nicht mehr fliege
- 6.3.Level 24: Komplizierte Rätsel in der Maschinenhall
- 6.4.Level 25: Huhuu, der Gasmann ist da
- 7.Level 26: Endlich wieder ein Bosskampf: Code Veronica X - Komplettlösung
- 7.1.Level 26: Endlich wieder ein Bosskampf
- 7.2.Level 27: Ihr als Chris!
- 7.3.Level 28: Militärbasis, die 824.
- 7.4.Level 29: Das Labor
- 8.Level 30: Die Lage spitzt sich zu!: Code Veronica X - Komplettlösung
- 8.1.Level 30: Die Lage spitzt sich zu!
- 8.2.Level 31: Rückkehr ins Unterwasserlabor
- 8.3.Level 32: In der Kanalisation
- 8.4.Level 33: In der Antarktis
- 9.Level 34: Der Tigerkopf: Code Veronica X - Komplettlösung
- 9.1.Level 34: Der Tigerkopf
- 9.2.Level 35: Wieder im Herrenhaus
- 9.3.Level 36: Endlich wieder als Claire unterwegs
- 9.4.Level 37: Gefängnisrundgang
- 9.5.Level 38: Alexia vs. Chris
- 10.Level 39: Jäger des verlorenen Steins: Code Veronica X - Komplettlösung
- 10.1.Level 39: Jäger des verlorenen Steins
- 10.2.Level 40: Der neue Geheimgang
- 10.3.Level 41: Die Galerie
- 10.4.Level 42: Der Selbstzerstörungscode
- 10.5.Level 43: Der finale Kampf
Level 10: Ihr als Steve?
Nehmt euch so schnell wie möglich die beiden Uzis in der Ecke, und geht die Treppe nach unten. Bewundert die Zwischensequenz, und ihr habt die besondere Ehre, als Steve Burnside weiterzuspielen.
Eure Aufgabe: alle Zombies im Raum zu erledigen. Irgendwann sucht Claire euch wieder auf. Steigt dann in den Lift, und fahrt in den ersten Stock.
Level 11: Zurück zur Basis
Lauft zur Tür, und verlasst durch sie das Gebäude. Draußen stellt euch neben Steve. Zuerst solltet ihr die kleine aber feine Holztür neben dem Jeep öffnen, und durchgehen.
Nehmt euch die Zeit, und tötet die Zombies. Schieß aber nicht auf jedes einzelne der Untoten Lebensformen, sondern zielt auf die explosiven Fässer.
Lauft dann zu einer weiteren Tür, nehmt den blauen Schild von der Wand, und begebt euch dann erst zurück in den Lagerraum.
Verlasst diesen durch die Doppeltür.
Flüchtet erneut vor dem Riesenwurm ins Innere des Hauses, und benutzt wieder eure Biohazard Karte bei dem Leser. So öffnet ihr eine zweite Sicherheitstür. Folgt dem Weg, bis ihr wieder in einem kleinen Vorhof seid, geht die Stufen nach oben, und platziert den blauen Schild in einer Einbuchtung des Balkons.
Dafür bekommt ihr eine Emblem ID-Karte. Klettert die Leiter hinunter, und beseitigt das störende Gitter.
Im nächsten Raum müsst ihr aufpassen, damit ihr nicht in die heißen Dämpfe hineinläuft.
Die rechte Treppe ist euch gerade gut genug, ebenso wie die Tür. Benutzt eure neue ID-Karte beim Leser am Tor, und lasst den Granatenwerfer mitgehen.
Achtung, hinter der nächsten Tür werdet ihr von 2 gefährlichen Gegnern angegriffen, die es auszuschalten gilt.
Wieder zurück in den Raum mit dem Dampf, und nehmt diesmal die andere Treppe nach draußen.
Folgt dem weg zu einem Lift, und fahrt mit dem in den zweiten Stock.
Dort öffnet ihr mit eurer Emblemkarte die Gittertür, und lauft dann über eine Treppe zu einer Erhöhung. Dort findet ihr ein rotes Medaillon beim Computerterminal. Danach aktiviert einfach die Sicherheitskamera.
Level 12: Das Bild
Ihr steuert eine Kamera. Mit deren Hilfe könnt ihr auf den unteren Rand des Bildes zoomen und den Code entziffern - 1126.
Fahrt mit dem Lift zurück, überquert den Vorhof, und begebt euch wieder in die Lobby, wo ihr die erste Sicherheitstür mit eurer Biohazard-Karte öffnen könnt. Danach geht ich die Treppe hoch, und findet euch in einem Labor wieder. Die Tür, die ihr bisher nicht hattet öffnen können, lässt sich nun aufschließen, mit dem Code 1126.
Nehmt dann das Gemälde von der Wand, und nehmt die Beine in die Hand, um nicht von den kleinen Ungeheuern gefressen zu werden.
Zurück zum Vorhof. Geht diesmal durch den Hintereingang in das Gebäude.
Durch diesen Eingang gelangt ihr zu einer Galerie, in der ein Bild fehlt. Ergänzt es mit dem aus eurem Inventar, und ein Modell erscheint. Es ähnelt der Form der Basis, und trägt die Nummer 128. Auf dem Modell liegt noch ein goldener Schlüssel, der auch schnell den weg in euer Inventar finden sollte. Mit ihm im Gepäck geht es zurück zum Palast. Den Weg kennt ihr sicher...
Level 13: Zurück im Schloss
Begebt euch durch die Tür, die ihr mit Hilfe des Computers geöffnet habt, und steckt am Ende des Ganges den goldenen Schlüssel in die mit der selben Farbe gekennzeichnete Tür.
Unter den Bildern befinden sich Schalter, die in folgender Reihenfolge gedrückt werden wollen:
- Lady Ashford
- Mann mit 2 Babies
- Mann mit Kaffeetasse in der Hand
- Mann mit roten Haaren
- Mann mit Vase
- Alexander Ashford
- Alfred Ashford (Das riesige Bild am Eingang)