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  5. Level 14: weiter zum großen Herrenhaus: Code Veronica X - Komplettlösung

Level 14: weiter zum großen Herrenhaus: Code Veronica X - Komplettlösung


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Die Belohnung ist minder - eine Vase. Untersucht ihr sie aber etwas genauer, könnt ihr feststellen, dass am Boden ein Schlüssel klebt. Schon besser!

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Resident Evil – Code Veronica X | Komplettlösung
  2. 1.1.Level 1: Allein auf einer verlassenen Insel
  3. 1.2.Level 2: Ein Haus voller Zombies
  4. 1.3.Level 3: Der Metalldetektor
  5. 1.4.Level 4: Im Knast
  6. 1.5.Level 5: Ein seltsamer Koffer
  7. 2.Level 6: Ankunft beim Palast: Code Veronica X - Komplettlösung
  8. 2.1.Level 6: Ankunft beim Palast
  9. 2.2.Level 7: Im Palast
  10. 2.3.Level 8: Unterwasser
  11. 2.4.Level 9: Die Militärbasis
  12. 3.Level 10: Ihr als Steve?: Code Veronica X - Komplettlösung
  13. 3.1.Level 10: Ihr als Steve?
  14. 3.2.Level 11: Zurück zur Basis
  15. 3.3.Level 12: Das Bild
  16. 3.4.Level 13: Zurück im Schloss
  17. 4.Level 14: weiter zum großen Herrenhaus: Code Veronica X - Komplettlösung
  18. 4.1.Level 14: weiter zum großen Herrenhaus
  19. 4.2.Level 15: Wieder im Palast
  20. 4.3.Level 16: Back to the roots!
  21. 5.Level 17: In der Folterkammer: Code Veronica X - Komplettlösung
  22. 5.1.Level 17: In der Folterkammer
  23. 5.2.Level 18: Der Sinn des Casinos
  24. 5.3.Level 19: Wieder im Herrenhaus
  25. 5.4.Level 20: Flucht
  26. 5.5.Level 21: ItŽs the final Countdown...
  27. 6.Level 22: Das war's, oder doch nicht?: Code Veronica X - Komplettlösung
  28. 6.1.Level 22: Das war's, oder doch nicht?
  29. 6.2.Level 23: Steve lasst ihr besser nicht mehr fliege
  30. 6.3.Level 24: Komplizierte Rätsel in der Maschinenhall
  31. 6.4.Level 25: Huhuu, der Gasmann ist da
  32. 7.Level 26: Endlich wieder ein Bosskampf: Code Veronica X - Komplettlösung
  33. 7.1.Level 26: Endlich wieder ein Bosskampf
  34. 7.2.Level 27: Ihr als Chris!
  35. 7.3.Level 28: Militärbasis, die 824.
  36. 7.4.Level 29: Das Labor
  37. 8.Level 30: Die Lage spitzt sich zu!: Code Veronica X - Komplettlösung
  38. 8.1.Level 30: Die Lage spitzt sich zu!
  39. 8.2.Level 31: Rückkehr ins Unterwasserlabor
  40. 8.3.Level 32: In der Kanalisation
  41. 8.4.Level 33: In der Antarktis
  42. 9.Level 34: Der Tigerkopf: Code Veronica X - Komplettlösung
  43. 9.1.Level 34: Der Tigerkopf
  44. 9.2.Level 35: Wieder im Herrenhaus
  45. 9.3.Level 36: Endlich wieder als Claire unterwegs
  46. 9.4.Level 37: Gefängnisrundgang
  47. 9.5.Level 38: Alexia vs. Chris
  48. 10.Level 39: Jäger des verlorenen Steins: Code Veronica X - Komplettlösung
  49. 10.1.Level 39: Jäger des verlorenen Steins
  50. 10.2.Level 40: Der neue Geheimgang
  51. 10.3.Level 41: Die Galerie
  52. 10.4.Level 42: Der Selbstzerstörungscode
  53. 10.5.Level 43: Der finale Kampf
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Begebt euch zum Speicherhaus, und schnappt euch die 2 goldenen Pistolen aus der Truhe, und verwendet sie an der Tür mit den verdächtigen Markierungen.

In dem Raum, in das ihr kommt, befindet sich ein Computer und begebt euch dann zu dem großen Schrank.

Dort müsst ihr die Knöpfe in folgender Reihenfolge betätigen:

  1. links
  2. rechts
  3. links
  4. rechts
  5. rechts
  6. rechts
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Als Belohnung für das Rätsel erhaltet ihr einen Code: 1971. Gebt diese Zahlen in den Computer ein, und schon öffnen sich euch neue Wege.

Level 14: weiter zum großen Herrenhaus

Am Haus steigt ihr die Treppe hoch, und durchquert die rote Tür.

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Geht den linken Gang lang, und öffnet die Tür am Ende dieses Ganges.

Ihr befindet euch jetzt in einem Schlafzimmer, in dem auch eine Musikbox steht. Wenn ihr sie einschaltet, verschiebt sich das Bett Richtung Wand, und ihr könnt einen weiteren Schlüssel an euch nehmen.

Mit diesem Objekt in der Tasche müsst ihr das Herrenhaus wieder verlassen, und euch zum langen Rückweg in den Palast machen...

Level 15: Wieder im Palast

Mit dem eben gefundenen Schlüssel könnt ihr die Tür Vis a Vis des Speicherhauses öffnen. Ihr findet hier ein Casino. Das interessiert euch aber nur nebensächlich. Also verlasst es wieder, und öffnet mit dem selben Schlüssel eine weitere Tür. Um diese zu finden müsst ihr durch die hintere Tür im Eingangsbereich, und dann einen Gang entlang gehen. Am Ende findet sich die Tür, weshalb ihr den langen Weg gemacht habt. Ihr findet eine Adlerplatte. Mit ihr im Gepäck geht es zurück zum Speicherraum, wo ihr alles Nutzlose in der Box verstaut.

Wichtig sind nur folgende Gegenstände: Pillen, blaues Schild, Feuerzeug.

Freunde langer Märsche können sich freuen: es geht zurück zum Gefängnis.

Level 16: Back to the roots!

Im Austausch für die Pillen und das Feuerzeug bekommt ihr von Rodrigo, dem Wächter, einen Dietrich geschenkt.

Danach geht es zur Guillotine, wo ihr zu Beginn des Abenteuers einen Schlüssel gefunden habt. In der Tür dahinter hat das Blaue Schild platz.

Geht den Gang entlang, zur Itembox. In der nähe dieser sind einige gestapelte Kisten. Schiebt die eingeklemmte Kiste bei der Tür, deshalb konntet ihr den Raum also nie verlassen, weg, und betretet den Raum dahinter.

So könnt ihr euch endlich wieder alle Gegenstände aus den Sicherheitsboxen holen. Den Feuerlöscher (vergesst ihr ihn kommt ihr an einer Stelle im Spiel nicht mehr weiter, wo ihr nicht hierher zurückkommen könnt!), und eure Farbbänder solltet ihr auf keinen Fall vergessen.

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Willkommen zurück.
Willkommen zurück.

Zurück zur Itembox, und durch die Tür in der Nische.

Danach folgt einfach dem Weg de Tür hinter den Trennwänden. Seid ihr wieder im Raum mit den Wänden, werdet ihr von einem Doc angegriffen, der sich gerade an einer Leiche sattgefressen hat.

Meuchelt ihn, und durchsucht seine verweste Leiche. In ihr findet ihr ein Glasauge, worüber sich das Modell im Raum nebenan so freut, dass sie euch im Austausch sogar einen Geheimgang freigibt. Sagt nicht nein, und steigt die Treppe zu dem altertümlichen Raum hinunter...

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