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  5. Level 17: In der Folterkammer: Code Veronica X - Komplettlösung

Level 17: In der Folterkammer: Code Veronica X - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Resident Evil – Code Veronica X | Komplettlösung
  2. 1.1.Level 1: Allein auf einer verlassenen Insel
  3. 1.2.Level 2: Ein Haus voller Zombies
  4. 1.3.Level 3: Der Metalldetektor
  5. 1.4.Level 4: Im Knast
  6. 1.5.Level 5: Ein seltsamer Koffer
  7. 2.Level 6: Ankunft beim Palast: Code Veronica X - Komplettlösung
  8. 2.1.Level 6: Ankunft beim Palast
  9. 2.2.Level 7: Im Palast
  10. 2.3.Level 8: Unterwasser
  11. 2.4.Level 9: Die Militärbasis
  12. 3.Level 10: Ihr als Steve?: Code Veronica X - Komplettlösung
  13. 3.1.Level 10: Ihr als Steve?
  14. 3.2.Level 11: Zurück zur Basis
  15. 3.3.Level 12: Das Bild
  16. 3.4.Level 13: Zurück im Schloss
  17. 4.Level 14: weiter zum großen Herrenhaus: Code Veronica X - Komplettlösung
  18. 4.1.Level 14: weiter zum großen Herrenhaus
  19. 4.2.Level 15: Wieder im Palast
  20. 4.3.Level 16: Back to the roots!
  21. 5.Level 17: In der Folterkammer: Code Veronica X - Komplettlösung
  22. 5.1.Level 17: In der Folterkammer
  23. 5.2.Level 18: Der Sinn des Casinos
  24. 5.3.Level 19: Wieder im Herrenhaus
  25. 5.4.Level 20: Flucht
  26. 5.5.Level 21: ItŽs the final Countdown...
  27. 6.Level 22: Das war's, oder doch nicht?: Code Veronica X - Komplettlösung
  28. 6.1.Level 22: Das war's, oder doch nicht?
  29. 6.2.Level 23: Steve lasst ihr besser nicht mehr fliege
  30. 6.3.Level 24: Komplizierte Rätsel in der Maschinenhall
  31. 6.4.Level 25: Huhuu, der Gasmann ist da
  32. 7.Level 26: Endlich wieder ein Bosskampf: Code Veronica X - Komplettlösung
  33. 7.1.Level 26: Endlich wieder ein Bosskampf
  34. 7.2.Level 27: Ihr als Chris!
  35. 7.3.Level 28: Militärbasis, die 824.
  36. 7.4.Level 29: Das Labor
  37. 8.Level 30: Die Lage spitzt sich zu!: Code Veronica X - Komplettlösung
  38. 8.1.Level 30: Die Lage spitzt sich zu!
  39. 8.2.Level 31: Rückkehr ins Unterwasserlabor
  40. 8.3.Level 32: In der Kanalisation
  41. 8.4.Level 33: In der Antarktis
  42. 9.Level 34: Der Tigerkopf: Code Veronica X - Komplettlösung
  43. 9.1.Level 34: Der Tigerkopf
  44. 9.2.Level 35: Wieder im Herrenhaus
  45. 9.3.Level 36: Endlich wieder als Claire unterwegs
  46. 9.4.Level 37: Gefängnisrundgang
  47. 9.5.Level 38: Alexia vs. Chris
  48. 10.Level 39: Jäger des verlorenen Steins: Code Veronica X - Komplettlösung
  49. 10.1.Level 39: Jäger des verlorenen Steins
  50. 10.2.Level 40: Der neue Geheimgang
  51. 10.3.Level 41: Die Galerie
  52. 10.4.Level 42: Der Selbstzerstörungscode
  53. 10.5.Level 43: Der finale Kampf
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Level 17: In der Folterkammer

Durch die Tür in der Nähe des Portraits gelangt ihr eine Etage tiefer. Sucht die Statue mit dem Schwert, und nehmt dieses an euch. Jetzt müsst ihr sehr schnell sein. Aus dem Boden strömt Gas, und bei Berührung im Gesicht seid ihr tot. Dreht also schnell an dem Rad in der Mitte, so lange, bis kein Gas mehr austritt. Danach steckt das Schwert in eine kleine Statue im Raum.

Für all das bekommt ihr eine Notenwalze, welche nach einem langen Marsch riecht.

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Begebt euch wieder zum Palast

Level 18: Der Sinn des Casinos

Seid ihr am Palast angekommen, geht zum Casino. Den Weg kennt ihr (für die ganz dummen: Gegenüber des Speicherhauses)!. Dort legt ihr die Walze in die Einbuchtung des Klaviers, welches darauf zu spielen beginnt. Durch diese Tat öffnet sich ein Automat, und gibt eine rote Ameise frei. Steckt sie ein, geht ins Speicherhaus, holt die blaue Ameise, und reist zum Herrenhaus.

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Level 19: Wieder im Herrenhaus

Das Gewehr macht kurzen Prozess mit der untoten Brut.
Das Gewehr macht kurzen Prozess mit der untoten Brut.

Wenn ihr im Herrenhaus seid, und die Treppe heraufgesprintet seid, befindet ihr euch endlich wieder unter dem Dach.

Geht diesmal den rechten Gang entlang, betretet das Schlafzimmer, und legt die rote Ameise auf die Musicbox. Entnehmt dieser die Scheibe, wodurch sich ein Geheimgang öffnet. Über das Bett erreicht ihr ihn, indem ihr die Leiter hochklettert.

In der nähe des Cellos befindet sich ein Libellenschlüssel, den ihr euch mal genauer ansehen solltet. Der Schlüssel entfaltet seine Kraft, indem ihr ihn in den Mund der Ameisenzeichnung steckt, und eine Etage höher klettert.

Schiebt hie die Kiste an die Glasvitrinen, und ihr findet ein blaues Medaillon und einen Brief von Alfred.

Geht wieder in Alfreds Zimmer, und hebt nach der interessanten Zwischenszene seine Perücke auf.

Level 20: Flucht

Rennt so schnell es geht zurück zum Palast, und begebt euch zum Speicherraum. Speichert dort euer Spiel, und räumt die 2 Medaillons aus der Box.

Verlasst den Palast wieder, nehmt den rechten Weg, und steigt ins U-Boot ein.

Unten angekommen, folgt ihr Steve ins Labor. Dieses verlasst ihr wieder durch die linke Tür, und vervollständigt das Pult mit den Medaillons aus eurer Sammlung.

Verlasst den Raum wieder, nehmt den Hebel vom Boden, und krallt euch eure stärksten Waffen. Ich hoffe, ihr habt den Feuerlöscher bei euch!

Lauft durch das Labor, und nehmt den Lift nach der Brücke. Der Lift führt euch zu einem Kontrollturm, wo ihr den gefundenen Hebel einsetzen müsst, um die Brücke anzuheben.

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Danach könnt ihr sie überqueren, und die Leichen hinter der Brücke durchsuchen.

Wenn ihr einen Schlüssel gefunden habt, geht es weiter.

Jetzt geht es wieder zurück, und mit dem Lift nach unten, und öffnet die mit K-402 gekennzeichnete Tür.

Wenn ihr die beiden Kisten in den Lift geschoben, und ihn betreten habt, startet ein Countdown!

Level 21: ItŽs the final Countdown...

Steht der Aufzug still, verlasst ihn, und geht durch die linke Tür. Wenn ihr genug Abstand haltet, und es mit explosiven Waffen bearbeitet, wird euch das Ungetüm keine Schwierigkeiten bereiten. Kommt ihm auf keinen Fall zu nahe, e wäre euer Ende.

Ist er tot, lauft an ihm vorbei, und flüchtet mit dem U-Boot zum Unterwasserlabor, und steigt dann ins Flugzeug ein.

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