- 1.Resident Evil – Code Veronica X | Komplettlösung
- 1.1.Level 1: Allein auf einer verlassenen Insel
- 1.2.Level 2: Ein Haus voller Zombies
- 1.3.Level 3: Der Metalldetektor
- 1.4.Level 4: Im Knast
- 1.5.Level 5: Ein seltsamer Koffer
- 2.Level 6: Ankunft beim Palast: Code Veronica X - Komplettlösung
- 2.1.Level 6: Ankunft beim Palast
- 2.2.Level 7: Im Palast
- 2.3.Level 8: Unterwasser
- 2.4.Level 9: Die Militärbasis
- 3.Level 10: Ihr als Steve?: Code Veronica X - Komplettlösung
- 3.1.Level 10: Ihr als Steve?
- 3.2.Level 11: Zurück zur Basis
- 3.3.Level 12: Das Bild
- 3.4.Level 13: Zurück im Schloss
- 4.Level 14: weiter zum großen Herrenhaus: Code Veronica X - Komplettlösung
- 4.1.Level 14: weiter zum großen Herrenhaus
- 4.2.Level 15: Wieder im Palast
- 4.3.Level 16: Back to the roots!
- 5.Level 17: In der Folterkammer: Code Veronica X - Komplettlösung
- 5.1.Level 17: In der Folterkammer
- 5.2.Level 18: Der Sinn des Casinos
- 5.3.Level 19: Wieder im Herrenhaus
- 5.4.Level 20: Flucht
- 5.5.Level 21: ItŽs the final Countdown...
- 6.Level 22: Das war's, oder doch nicht?: Code Veronica X - Komplettlösung
- 6.1.Level 22: Das war's, oder doch nicht?
- 6.2.Level 23: Steve lasst ihr besser nicht mehr fliege
- 6.3.Level 24: Komplizierte Rätsel in der Maschinenhall
- 6.4.Level 25: Huhuu, der Gasmann ist da
- 7.Level 26: Endlich wieder ein Bosskampf: Code Veronica X - Komplettlösung
- 7.1.Level 26: Endlich wieder ein Bosskampf
- 7.2.Level 27: Ihr als Chris!
- 7.3.Level 28: Militärbasis, die 824.
- 7.4.Level 29: Das Labor
- 8.Level 30: Die Lage spitzt sich zu!: Code Veronica X - Komplettlösung
- 8.1.Level 30: Die Lage spitzt sich zu!
- 8.2.Level 31: Rückkehr ins Unterwasserlabor
- 8.3.Level 32: In der Kanalisation
- 8.4.Level 33: In der Antarktis
- 9.Level 34: Der Tigerkopf: Code Veronica X - Komplettlösung
- 9.1.Level 34: Der Tigerkopf
- 9.2.Level 35: Wieder im Herrenhaus
- 9.3.Level 36: Endlich wieder als Claire unterwegs
- 9.4.Level 37: Gefängnisrundgang
- 9.5.Level 38: Alexia vs. Chris
- 10.Level 39: Jäger des verlorenen Steins: Code Veronica X - Komplettlösung
- 10.1.Level 39: Jäger des verlorenen Steins
- 10.2.Level 40: Der neue Geheimgang
- 10.3.Level 41: Die Galerie
- 10.4.Level 42: Der Selbstzerstörungscode
- 10.5.Level 43: Der finale Kampf
Level 30: Die Lage spitzt sich zu!
Geht den weg aber nicht ganz bis zum Labor, sondern nur bis zur Eingangshalle, wo ihr von einer neuen Spezies angegriffen werdet. Aktiviert den Lastenaufzug mit dem neuen Schlüssel, und benutzt ihn. Seid ihr an explosiven Pfeilen Interessiert, müsst ihr die Kisten so verschieben, dass ihr rankommt. Verlasst den Raum danach.
Jetzt wird die braune Tür geöffnet, und danach tötet ihr alle Zombies in dem neuen Raum. Ist das erledigt, geht ihr durch ein Loch in der wand, und öffnet die Holztür. Haltet euch links, danach geht es durch eine offene Stelle im Zaun. Klettert die Leiter hinunter, und betätigt den Schalter. Klettert danach den Vorsprung hinunter, und steigt die rechte Treppe hinauf. Danach wird die Tür geöffnet. In linken Raum findet sich eine Substanz, welche es mit der Substanz aus dem Kühlschrank zu kombinieren gilt.
Level 31: Rückkehr ins Unterwasserlabor
Geht wieder Richtung Vorhof, und steigt in den Warenlift. Speichert, und geht durch die Ausgangstür. Mit dem Lift in der Ecke geht es nach oben. Folgt dem Gang, und überquert die Metallbrücke. Ihr gelangt in einen Raum, in dem es den Öldruck einzustellen gilt. Tut hier folgendes. Drückt:
- 4 Mal Knopf 3
- 1 Mal Knopf 10
- 1 Mal Knopf 3
- 1 Mal Knopf 5
Jetzt gibt es endlich auf der ganzen verdammten Insel Strom.
Rennt über die Brücke, auf der anderen Seite will ein Hebel betätigt werden.
Die Brücke schwenkt nach unten.
Fahrt mit dem Lift nach unten, und überquert die Brücke ein weiteres Mal. So gelangt ihr ins Unterwasserlabor zurück. Öffnet die Tür gegenüber, und nehmt alle 3 Medaillons von dem Pult an euch. Lauft wieder zurück zum Vorhof, und lauft noch einmal durch die große Tür.
Level 32: In der Kanalisation
Geht durch die letzte Tür auf der rechten Seite, und geht zu der im Boden versenkte Leiter. Auf dem Weg könnt ihr einige Zombies erledigen, oder sie links liegen lassen.
Steigt an der Leiter nach unten, und sucht im neuen Raum nach dem Lift. Fahrt nach 1F und geht nach rechts. Ihr befindet euch in einer kleinen Galerie, und platziert hier eure 3 Medaillons. Betätigt den Schalter, und das Modell der Basis klappt zur Seite. Steigt durch die Leiter ein Stockwerk tiefer, und sucht am Ende des Ganges eine neue Leiter, klettert auch diese hinunter, und meidet das Wasser. Geht also am trockenen Rand entlang, und erledigt von hier aus das Monster. Lauft dann erst in das Wasser, und nehmt das Schild an euch.
Kombiniert es im Inventar mit der ätzenden Säure, und lauft weiter.
Der gefundene Schlüssel passt zu der Tür neben dem Speicherraum, wo euch die Spinnen auf die Nerven gegangen sind!.
Jetzt könnt ihr dieser verdammten Insel endlich Lebe wohl sagen.
Ich hoffe, ihr habt den Feuerlöscher noch bei euch!
Level 33: In der Antarktis
Verlasst euren Startpunkt durch die Tür. Schießt auf die Tentakel, damit sie sich nicht mehr bewegen, und klettert die Leiter hinunter. Ein weiteres Stockwerk tiefer geht es mit der Treppe. Speichert, und benutzt euren neuen Schlüssel beim Schrank an der Wand. Ihr bekommt einen Würfel. Sollte er in der Itembox schlummern, holt euch jetzt endlich den verdammten Feuerlöscher.
Verlasst den Raum, und diesmal geht es ein Stockwerk höher.
Geht durch die Doppeltür, und dann geht es in den rechten Raum mit den Gasleitungen.
Schnappt euch das 4-kantige Rad, und verlasst den Raum wieder. Geht nun in den gegenüberliegenden Raum.
Schnappt euch hier einen Koffer, und geht zurück zum Maschinenraum, in den gefrorenen Abschnitt.
Hier müsst ihr über die zerstörte Stelle klettern, und danach die Tür öffnen, ein Kinderspiel.
Geht jetzt durch die Doppeltür, und drückt den Knopf vis a vis des Wassertankes.
Jetzt fährt ein Fass nach oben, und jetzt braucht ihr den Feuerlöscher. Füllt ihn an dem Fass wieder auf, das könnt ihr beliebig of wiederholen, und fahrt mit dem Lift nach unten.
Löscht das Feuer, und nehmt euch den Colt vom Förderband.
Hier ist auch der mit dem Detonator bearbeitete Safe zu finden. Jetzt könnt ihr den Safe endlich sprengen, indem ihr ihn mit dem Feuerzeug entzündet.
Nehmt euch die Gegenstände, und geht den Weg zurück, und verdrückt euch auch durch die Doppeltür.
Haltet euch in der folgenden Passage links, und begebt euch durch die erste Tür in einen Speicherraum. Speichert, und verwendet das 4-kantige Rad an der Vorrichtung gegenüber der Itembox.
Jetzt ist die Sicherung aktiviert, und ihr könnt den Stromschalter aktivieren.
Jetzt gibt es in dem ganzen Komplex Strom.