- 1.Resident Evil – Code Veronica X | Komplettlösung
- 1.1.Level 1: Allein auf einer verlassenen Insel
- 1.2.Level 2: Ein Haus voller Zombies
- 1.3.Level 3: Der Metalldetektor
- 1.4.Level 4: Im Knast
- 1.5.Level 5: Ein seltsamer Koffer
- 2.Level 6: Ankunft beim Palast: Code Veronica X - Komplettlösung
- 2.1.Level 6: Ankunft beim Palast
- 2.2.Level 7: Im Palast
- 2.3.Level 8: Unterwasser
- 2.4.Level 9: Die Militärbasis
- 3.Level 10: Ihr als Steve?: Code Veronica X - Komplettlösung
- 3.1.Level 10: Ihr als Steve?
- 3.2.Level 11: Zurück zur Basis
- 3.3.Level 12: Das Bild
- 3.4.Level 13: Zurück im Schloss
- 4.Level 14: weiter zum großen Herrenhaus: Code Veronica X - Komplettlösung
- 4.1.Level 14: weiter zum großen Herrenhaus
- 4.2.Level 15: Wieder im Palast
- 4.3.Level 16: Back to the roots!
- 5.Level 17: In der Folterkammer: Code Veronica X - Komplettlösung
- 5.1.Level 17: In der Folterkammer
- 5.2.Level 18: Der Sinn des Casinos
- 5.3.Level 19: Wieder im Herrenhaus
- 5.4.Level 20: Flucht
- 5.5.Level 21: ItŽs the final Countdown...
- 6.Level 22: Das war's, oder doch nicht?: Code Veronica X - Komplettlösung
- 6.1.Level 22: Das war's, oder doch nicht?
- 6.2.Level 23: Steve lasst ihr besser nicht mehr fliege
- 6.3.Level 24: Komplizierte Rätsel in der Maschinenhall
- 6.4.Level 25: Huhuu, der Gasmann ist da
- 7.Level 26: Endlich wieder ein Bosskampf: Code Veronica X - Komplettlösung
- 7.1.Level 26: Endlich wieder ein Bosskampf
- 7.2.Level 27: Ihr als Chris!
- 7.3.Level 28: Militärbasis, die 824.
- 7.4.Level 29: Das Labor
- 8.Level 30: Die Lage spitzt sich zu!: Code Veronica X - Komplettlösung
- 8.1.Level 30: Die Lage spitzt sich zu!
- 8.2.Level 31: Rückkehr ins Unterwasserlabor
- 8.3.Level 32: In der Kanalisation
- 8.4.Level 33: In der Antarktis
- 9.Level 34: Der Tigerkopf: Code Veronica X - Komplettlösung
- 9.1.Level 34: Der Tigerkopf
- 9.2.Level 35: Wieder im Herrenhaus
- 9.3.Level 36: Endlich wieder als Claire unterwegs
- 9.4.Level 37: Gefängnisrundgang
- 9.5.Level 38: Alexia vs. Chris
- 10.Level 39: Jäger des verlorenen Steins: Code Veronica X - Komplettlösung
- 10.1.Level 39: Jäger des verlorenen Steins
- 10.2.Level 40: Der neue Geheimgang
- 10.3.Level 41: Die Galerie
- 10.4.Level 42: Der Selbstzerstörungscode
- 10.5.Level 43: Der finale Kampf
Level 34: Der Tigerkopf
Geht den Gang weiter, und entert den Raum hinter der nächsten Tür auf der linken Seite.
Wenn ihr die schwere Figur über die Risse im Boden schiebt, brechen die Platten ein, und ihr könnt jetzt den Inhalt des Kruges begutachten. Folgt jetzt dem Gang, bis ihr vor einem Tigerkopf steht, der euch ein blaues Auge zur Verfügung stellt.
Der Kopf des Tigers wendet sich, und ihr bekommt ein Adapterstück, dass ein 4-kantiges Drehrad in ein 8-kantiges verwandelt.
Gebt dem Tiger sein Auge wieder, und nehmt ihr euch das Rote, findet ihr Coltpatronen.
Level 35: Wieder im Herrenhaus
Befindet ihr euch im roten Gang, könnt ihr durch einen Lift eine Etage tiefer gelangen.
Achtung: Am Boden des neuen Raumes wimmelt es nur so vor giftigem Krabbelgetier.
Nehmt euch die Libellenflügel, die am Boden herumliegen, und folgt dem linken Gang.
Hinter der nächsten Tür solltet ihr durch die Röhre sehen, und euch dann dem rechten Gang zuwenden. Geht durch die Tür am Ende des Ganges, und ihr findet einen Virusbericht von Alexia. Geht die Treppen hoch, und wendet euch zum rechten Podium. Gebt dort folgende Kombination ein:
- As
- Krone
- Herz
- Blatt
Wenn ihr jetzt den Würfel aus einem Speicherraum in die Öffnung legt, erhaltet ihr Alfreds Ring, den es näher zu untersuchen gilt.
Ihr bekommt einen blauen Stein.
Fahrt mit dem Lift zurück zum Speicherraum, und geht durch die rechte Tür nach draußen. Ihr steht jetzt vor einem Kinderkarussell. Sucht die Vase, und geht neben ihr ins Wasser, denn dort liegen weitere Libellenflügel.
Jetzt müsst ihr die Doppeltür öffnen, und die Treppen in die Höhe gehen.
Ihr findet hie ein Kampfmesser. Jetzt solltet ihr zur Treppenrückseite gehen, und das Messer dort verwenden.
Level 36: Endlich wieder als Claire unterwegs
Geht noch immer als Chris zum Speicherraum, und holt den Colt und Munition. Fahrt jetzt mit dem Karussell vor der Tür nach oben, und sucht den kleinen Lift in der nähe einiger Fässer. Mit dem geht es wieder nach unten, und ihr findet ein Serum auf einem Regal. Bringt dies zu euerer Schwerster, Claire, deren Kontrolle ihr - endlich - wieder übernehmt.
Macht das Mädel mit einigen Kräutern wieder stark, und holt euch den Koffer aus der Box. Öffnet ihn mit dem Dietrich, und ihr findet etwas Munition. Nehmt noch die Schrotflinte, eine zweite gute Waffe, und einige, vorzugsweise 5, Heilkräuter mit.
Doch an eines solltet ihr denken: Was ihr jetzt mitnehmt, könnt ihr später nicht mehr für Chris verwenden!
An der Wand könnt ihr den Kasten verschieben, und es findet sich eine weitere Haltevorrichtung für die Schrotflinte. Hängt sie also auf die Haken, und es öffnet sich ein Geheimfach, das ihr plündern solltet. Nehmt euch anschließend die Schrotflinte wieder.
Schmeißt sie wieder in die Box und geht weiter.
Level 37: Gefängnisrundgang
Ihr müsst durch die Tür am Ende des Ganges gehen, um die kleine Treppe zu finden, die zu der Kanone führt. Les die Akte, die ihr findet, und dreht an der Kanone. Es fällt eine Kugel heraus, in der etwas eingeschlossen ist.
Legt die Kugel unter das herunterfallende Metallstück, und nehmt euch die Karte. Jetzt müsst ihr die erste Tür links des Gefängniseinganges nehmen, um die ID Karte benutzen zu können.
Geht den Gang entlang, und verfolgt die Zwischenszene.
Ihr sollte euch nun blitzschnell umdrehen (Kreis + hinten), und davonrennen, um zu überleben. Solltet ihr trotzdem von der Axt getroffen werden, müsst ihr euch so lange heilen, bis ihr wieder maximale Energie habt, um einen etwaigen zweiten Treffer noch überleben zu können.
Wenn ihr das Gittertor erreicht habt, seid ihr außer Gefahr.
Level 38: Alexia vs. Chris
Ihr spielt wieder als Chris, und für den folgenden, recht einfache, Kampf kann ich euch nur raten, Alexia nie zu berühren, da ihr sonst verbrennt.
Knallt sie sonst nur mit dem Colt ab, bis sie stirbt. Sucht am Boden de roten Stein, der genau wie der blaue, ins große Ashford-Familienbild eingesetzt wird.