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  5. Kapitel 12: Die Königin ist tot: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung

Kapitel 12: Die Königin ist tot: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Resident Evil Revelations | Komplettlösung
  2. 1.1.Prolog
  3. 1.2.Episode 1: In die Tiefe
  4. 1.3.Die Suche nach Chris
  5. 1.4.Ein Schlüssel ist vonnöten
  6. 2.Episode 2: Doppeltes Mysterium: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  7. 2.1.Episode 2: Doppeltes Mysterium
  8. 2.2.In der Klemme
  9. 2.3.Unbewaffnet
  10. 2.4.Bergungsaktionen
  11. 2.5.Auf die Brücke
  12. 3.Episode 3: Veltros Geister: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  13. 3.1.Episode 3: Veltros Geister
  14. 3.2.Auf der Flucht
  15. 3.3.Zurück an Bord
  16. 3.4.Neue Gefilde
  17. 3.5.Seltsame Notrufe
  18. 3.6.Bossgegner: Skagdead
  19. 3.7.Kurze Atempause
  20. 4.Episode 4: Wiederkehrender Alptraum: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  21. 4.1.Episode 4: Wiederkehrender Alptraum
  22. 4.2.Bekannte Areale
  23. 4.3.Bossgegner: Rachael
  24. 5.Episode 5: Gelüftete Geheimnisse: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  25. 5.1.Episode 5: Gelüftete Geheimnisse
  26. 5.2.Steamboat Willie
  27. 5.3.Ausgedampft
  28. 5.4.Bergwanderung
  29. 6.Episode 6: Katz und Maus: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  30. 6.1.Episode 6: Katz und Maus
  31. 6.2.Rettungsaktion
  32. 6.3.Zurück nach oben
  33. 6.4.Poolparty
  34. 6.5.Bossgegner: Draghignazzo
  35. 7.Episode 7: Regia Solis: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  36. 7.1.Episode 7: Regia Solis
  37. 7.2.Wiedersehen macht Freude
  38. 7.3.Die Zeit wird knapp
  39. 8.Episode 8: Alles oder Nichts: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  40. 8.1.Episode 8: Alles oder Nichts
  41. 8.2.Ein kleiner Tauchgang
  42. 8.3.Anfahrt mit Hindernissen
  43. 8.4.Partnertausch
  44. 9.Episode 9: Kein Ausweg: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  45. 9.1.Episode 9: Kein Ausweg
  46. 9.2.Die Spannung steigt
  47. 9.3.Hektoliterweise Himbeersaft
  48. 10.Kapitel 10: Verworrene Netze: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  49. 10.1.Kapitel 10: Verworrene Netze
  50. 10.2.Nichts wie raus hier
  51. 11.Kapitel 11: Offenbarungen: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  52. 11.1.Kapitel 11: Offenbarungen
  53. 11.2.Rückblende
  54. 11.3.Sani!
  55. 12.Kapitel 12: Die Königin ist tot: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  56. 12.1.Kapitel 12: Die Königin ist tot
  57. 12.2.Party auf der Queen Dido
  58. 12.3.Endboss: Ultimate Abyss



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Kapitel 12: Die Königin ist tot

Dank der Atemgeräte braucht ihr euch hier keine Sorgen um Luft zu machen. Öffnet das Schott und sammelt in dem Raum die Gegenstände ein. Nehmt im nächsten Raum zunächst die Tür geradeaus, wo ihr ein grünes Kraut, MG-Munition und Illegales Zubehör findet. Durch die andere Tür erreicht ihr einen Gang, links um die Ecke liegt neben ein paar Vorräten auch eine Kapazitätserweiterung für das Scharfschützengewehr. Nehmt dann den einzig verbleibenden Weg und öffnet eine weitere Tür. Der Weg geradeaus ist versperrt, untersucht die Tür aber trotzdem, damit Chris anfängt, die Kabel zu reparieren. Nehmt nun den linken Weg

Im folgenden Bereich schwimmt eine der schleimigen Massen vom Strand herum. Kontakt mit diesen Biestern führt zum sofortigen Tod. Wartet, bis es rechts von euch verschwindet und schwimmt dann schnell geradeaus und nach links, wo ihr euch in den Raum direkt voraus rettet. Dreht euch um und wartet auch hier, bis es sich zurückzieht. Schwimmt geradeaus und in den Raum rechts hinein. Auf der Schwelle zum nächsten Areal liegt eine Impulsgranate, die ihr mitnehmt. Folgt der Kreatur im nächsten Bereich gegen den Uhrzeigersinn und schwimmt durch den Schacht der rot leuchtet. Drückt den Knopf und Chris wird euch mitteilen, dass er die Tür geöffnet hat.

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Party auf der Queen Dido

Nun geht es den ganzen Weg wieder zurück. Folgt der Kreatur erneut und begebt euch vor den Schacht, wo die zweite wartet. Wenn sie an euch vorbeischwimmt, benutzt ihr eure Impulsgranate und kehrt anschließend zu Chris zurück. Öffnet die Tür, sammelt die Munition und schwimmt dann an der Leiter empor.

Nach der Cutscene sammelt ihr das Diktiergerät bei der Leiche ein. Der folgende Gang hat, mal abgesehen von der wahrschenlich besten Atmosphäre im ganzen Spiel nichts zu bieten. Der Raum danach beherbergt neben ein paar Schrotpatronen eine Leiche, die eine ordentliche Portion Munition bei sich trägt - nutzt den Genesis. Scannt im Speisesaal nach versteckten Vorräten und vergesst den Handabdruck [29] neben der kaputten Wanduhr nicht. Im nächsten Raum startet eine Cutscene. Geht noch einmal an die Waffenkiste. Erinnert ihr euch noch an den Raketenwerfer, den ihr vor Urzeiten mal eingesammelt habt? Packt ihn ein, ebenso das Scharfschützengewehr und - wenn ihr noch ausreichend Munition habt - eine Magnum. Ansonsten tut es auch ein Schnellfeuergewehr.

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Nehmt die Vorräte hier an euch und öffnet dann die Große Tür, folgt der Treppe und öffnet eine weitere. Bevor ihr nun den Thronsaal betretet, nehmt den Genesis zur Hand und scannt ihn schon mal nach Objekten, während ihr euch vorsichtig dem Menschen auf dem Thron nähert. Kümmert euch vor allem um die Magnum-Munition zu eurer Linken und den letzten Handabdruck [30] direkt unter dem Thron. Nehmt den PDA auf, den Jack Norman fallen lässt. Versucht dann, die Tür zu öffnen.

Endboss: Ultimate Abyss

Euer Gegner ist weit weniger gefährlich als ihr vielleicht denkt. Eröffnet das Feuer mit dem Rakwetenwerfer und setzt ihm mit einem augeladenen Nahkampfangriff nach, wenn er in die Knie geht. Euer Ziel ist das Geschwür auf seinem Rücken, aber auch das Herz tut es. Prinzipiell müsst ihr nur so lange auf ihn drauf halten, bis ihr einen Nahkampfangriff ausführen könnt.

Allerdings teleportiert sich Ultimate Abyss gern durch die Gegend und erschafft auch gern Kopien von sich selbst. Sobald er damit anfängt, bleibt in Bewegung und haltet nicht an. Immer wenn er vor euch auftaucht dreht ihr zur Seite ab. Lasst euch nicht von ihm in die Ecke drängen. Sobald ihr hört, wie Chris‘ Schüsse in ihn einschlagen wisst ihr, dass er wieder verwundbar ist, haltet dann weitere auf ihn drauf. Während des Kampfes könnt ihr auch an die Waffenkiste gehen, das Monster wartet geduldig, bis ihr eure Auswahl getroffen habt. Dies ist besonders nützlich, wenn euch die Munition für eine Waffe ausgeht, ersetzt sie einfach durch eine andere und vergesst nicht, das Zubehör zu installieren.

Insgesamt sollte der Kampf nicht allzu lange dauern und keine größeren Probleme verursachen, solang ihr euch nicht in die Ecke drängen lasst und immer nur dann feuert, wenn er verwundbar ist, sollte er recht schnell das Zeitliche segnen. Anschließend endet auch das letzte Kapitel und ihr könnt den Abspann genießen.

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