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  5. Episode 2: Doppeltes Mysterium: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung

Episode 2: Doppeltes Mysterium: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Resident Evil Revelations | Komplettlösung
  2. 1.1.Prolog
  3. 1.2.Episode 1: In die Tiefe
  4. 1.3.Die Suche nach Chris
  5. 1.4.Ein Schlüssel ist vonnöten
  6. 2.Episode 2: Doppeltes Mysterium: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  7. 2.1.Episode 2: Doppeltes Mysterium
  8. 2.2.In der Klemme
  9. 2.3.Unbewaffnet
  10. 2.4.Bergungsaktionen
  11. 2.5.Auf die Brücke
  12. 3.Episode 3: Veltros Geister: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  13. 3.1.Episode 3: Veltros Geister
  14. 3.2.Auf der Flucht
  15. 3.3.Zurück an Bord
  16. 3.4.Neue Gefilde
  17. 3.5.Seltsame Notrufe
  18. 3.6.Bossgegner: Skagdead
  19. 3.7.Kurze Atempause
  20. 4.Episode 4: Wiederkehrender Alptraum: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  21. 4.1.Episode 4: Wiederkehrender Alptraum
  22. 4.2.Bekannte Areale
  23. 4.3.Bossgegner: Rachael
  24. 5.Episode 5: Gelüftete Geheimnisse: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  25. 5.1.Episode 5: Gelüftete Geheimnisse
  26. 5.2.Steamboat Willie
  27. 5.3.Ausgedampft
  28. 5.4.Bergwanderung
  29. 6.Episode 6: Katz und Maus: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  30. 6.1.Episode 6: Katz und Maus
  31. 6.2.Rettungsaktion
  32. 6.3.Zurück nach oben
  33. 6.4.Poolparty
  34. 6.5.Bossgegner: Draghignazzo
  35. 7.Episode 7: Regia Solis: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  36. 7.1.Episode 7: Regia Solis
  37. 7.2.Wiedersehen macht Freude
  38. 7.3.Die Zeit wird knapp
  39. 8.Episode 8: Alles oder Nichts: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  40. 8.1.Episode 8: Alles oder Nichts
  41. 8.2.Ein kleiner Tauchgang
  42. 8.3.Anfahrt mit Hindernissen
  43. 8.4.Partnertausch
  44. 9.Episode 9: Kein Ausweg: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  45. 9.1.Episode 9: Kein Ausweg
  46. 9.2.Die Spannung steigt
  47. 9.3.Hektoliterweise Himbeersaft
  48. 10.Kapitel 10: Verworrene Netze: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  49. 10.1.Kapitel 10: Verworrene Netze
  50. 10.2.Nichts wie raus hier
  51. 11.Kapitel 11: Offenbarungen: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  52. 11.1.Kapitel 11: Offenbarungen
  53. 11.2.Rückblende
  54. 11.3.Sani!
  55. 12.Kapitel 12: Die Königin ist tot: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  56. 12.1.Kapitel 12: Die Königin ist tot
  57. 12.2.Party auf der Queen Dido
  58. 12.3.Endboss: Ultimate Abyss



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Episode 2: Doppeltes Mysterium

Dreht euch zuerst im 180 grad und lauft ein Stück zurück, wo ihr ein paar versteckte Schrotpatronen findet. Folgt dem Pfad und nehmt beim Flugzeugwrack erneut ein Paar Patronen für eure Flinte sowie 10 Schuss für die Pistole mit. Öffnet die Tür zum Cockpit, scannt den Handabdruck [05] auf den Amaturen und nehmt der Leiche den Flugplan ab. Zerstört anschließend die Holzkisten und öffnet das Gittertor mit Jessicas Hilfe.

Beseitigt die ersten anstürmenden Hunde - das Messer eignet sich hier hervorragend - und betretet dann den unteren der beiden Gänge auf der Karte. Erledigt von hier aus weitere Hunde, vor allem den größeren von ihnen. Nehmt nun den anderen Gang, sammelt die Munition und das versteckte grüne Kraut und überquert die Holzbrücke. Den heranstürmenden Hunden zeigt ihr wie üblich wie gut euer Messer schneiden kann.

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Ein Stück weiter sammelt ihr die BOW-Fallen ein, dann warten weitere Hunde auf euer Messer. Jessica sollte euch mit ihrem Scharfschützengewehr gute Unterstürtung leisten. Scannt dann noch etwas den Raum, wo ihr neben etwas Munition weitere BOW-Fallen findet. Bevor ihr die nächste Kante herunterspringt, scannt links die Tropfsteine, um einen weiteren Handabdruck [06] zu finden. Am Ausgang der Höhle stehen noch 5 Holzkisten herum. Hüpft dann über die kleine Lücke auf dem Felsigen Weg.

In der Klemme

Der Boden gibt unter euch nach und ihr findet euch bewegungsunfähig am Boden wieder. Zerlegt die heranstürmende Armee an Hunden mit eurer Pistole und nutzt die BOW-Fallen, wenn es eng wird. Ihr müsst so lange durchhalten, bis Jessica euch erreicht. Steigt nun die Leiter empor und überwindet das nächste Gittertor, wo ihr am Ende des Weges eine Cutscene zu Gesicht bekommt.

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Wieder in der Haut von Jill müsst ihr feststellen, dass man euch sämtliche Ausrüstungsgegenstände abgenommen hat. Da die Ausgangstür verschlossen ist, betretet ihr das Badezimmer. Auf der Innenseite des Toilettendeckels ist ein Schraubenzieher angeklebt, außerdem findet ihr hier noch ein grünes Kraut. Wieder im Zimmer kommt euch nun ein Ooze entgegen und das Spiel erklärt euch, wie man ausweicht. Ihr MÜSST diese Bewegung benutzen, andernfalls werdet ihr den Raum nicht verlassen können. Am einfachsten ist es, sich vor euren Gegner zu stellen, die Aktionstaste zu halten und permanent den Stick nach oben zu drücken. Untersucht dann den Schaltkasten neben der Tür. 3DS-Spieler müssen nun die Schrauben auf dem Touchscreen antippen, in der HD-Version löst Jill sie von alleine. Bewegt nun die runden Objekte auf die leuchtenden Flächen, sodass die Kabel am Ende eine Raute ergeben.

Nachdem ihr das Rätsel gelöst habt erwacht der Ooze zu neuem Leben, verlasst also schnell das Zimmer.

Unbewaffnet

Im folgenden Gang könnt ihr geradeaus ein paar Patronen einsacken, allerdings ist die Tür am Ende mit einem Vorhängeschloss gesichert. Nehmt den anderen Weg, wobei ihr wieder mal einem Ooze ausweichen müsst, übt diese Bewegung so gut ihr könnt, ihr werdet sie unter Umständen noch brauchen. Bei der kleinen Galerie nehmt ihr zunächst die östliche Tür, hinter der sich ein Badezimmer befindet. Sammelt das grüne Kraut und weiche dem Ooze aus, der aus einer der Kabinen kommt.

Betretet nun auf der Galerie die Nördliche Tür, wo ihr geradeaus das Gemälde untersucht, hinter dem sich ein Safe befindet. Merkt euch diesen für später. Um die Ecke warten zwei Oozes auf euch, weicht so gut es geht aus und verlasst den Gang zunächst durch die nördliche Tür, wo ihr 2 Schachteln Pistolenmunition und eine Schrotflinte findet, die ihr zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht erreichen könnt. Auch hier gilt: Merkt euch das für später. Übrig bleibt die Südliche Tür, hinter der ihr einem weiteren Gang bis zum Ende folgt. Im nächsten Raum entdeckt ihr neben zwei zerstörten Vitrinen einen Ooze beim Abendessen. Lauft auf der anderen Seite vorbei und schiebt die Kommode vor der Tür beiseite, hierbei wird euch euer Gegner vermutlich attackieren, also Vorsicht.

Ihr erreicht einen großen Speisesaal. Steigt die Stufen herunter und greift euch die 2 Päckchen Pistolenpatronen, solltet ihr noch nicht beim Maximum angekommen sein. Nähert euch dann der einzig unverschlossenen Tür hier, wo euch Parker schon entgegenkommt. Folgt ihm in den nächsten Gang, wo er euch 3 BOW-Fallen überreicht. Die kleine Tür ist verschlossen, also nehmt die Doppeltür neben der euer Partner steht.

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Bergungsaktionen

In der kleinen Bibliothek angekommen weicht ihr den Oozes in diesem Raum aus, verfehrt genauso im nächsten Raum. Ihr könnt die BOW-Fallen zwar benutzen, allerdings findet man grüne Kräuter wesentlich häufiger, weswegen ihr lieber einen Treffer mehr in Kauf nehmen solltet. Im nächsten Gang bleibt Parker vor einer Metalltür stehen. Greift euch das Upgrde-Kit von der Kommode und öffnet die Tür mit Parkers Hilfe, wo ihr endlich eure Ausrüstung wiederbekommt. Rüstet an der Waffenkiste eure Pistole mit dem zuvor erhaltenen Upgrade aus und verlasst den Raum wieder.

Draußen befindet sich hinter dem Bild auf der Kommode wo das Upgrade war ein verstecktes Grünes kraut, vergesst nicht, dass ihr euren Genesis auch wiederbekommen habt. Geht nun erst einmal den Weg zurück und scannt wie Üblich die Umgebung, wobei ihr natürlich alle Gegner erledigt, die euch in die Quere kommen. Nachdem ihr die zwei Bibliotheksräume durchquert habt, befindet sich direkt geradeaus auf der Kommode mit der Schatulle ein weiteres, diesmal verstecktes Spezialzubehör: Feuerrate +15%. Wenn ihr wollt, geht noch einmal an die Waffenkiste und rüstet es aus.

Wieder im Speisesaal scannt ihr den hier versteckten Handabdruck [07], erledigt ihr den Ooze und füllt eure Munitionsvorräte auf, oben nahe der Tür durch die ihr einst kamt liegt noch eine versteckte Handgranate. Bei den Vitrinen beseitigt ihr einen weiteren Gegner. Vergesst nicht, sie zu scanen, um euren Kräutervorrat aufzustocken. Zurück im Gang mit dem Safe warten 2 weitere Oozes, auf der kleinen Galerie ein Stück weiter noch mal zwei - einer von ihnen ist ein sogenannter Piner, eine etwas stärkere Version, also Vorsicht. Wenn ihr mögt, beseitigt noch den Ooze im angrenzenden Badezimmer, ansonsten begebt ihr euch in das Bad, wo sich anfangs der Schraubenzieher befand. Hier ist über der Badewanne ein Handabdruck [08]. Zerschießt nun das Schloss gegenüber eurer Zimmertür.

Auf die Brücke

Sammelt die Munition ein und betretet den Aufzug, wo ihr zunächst die unteren Kabinen wählt. Unten angekommen schnappt ihr euch das grüne Kraut und entriegelt am Ende des Ganges die Tür. Ihr befindet euch wieder nahe des Zimmers mit der Waffenkiste und auf eurer Karte sollte noch eine nicht untersuchte Tür übrig sein. Geht hindurch und ihr erreicht das Zimmer, in dem Parker festgehalten wurde. Beseitigt das Viehzeug und nehmt die Handgranate unter dem Bett mit. Da das angrenzende Badezimmer nichts weiter beinhaltet, fahrt ihr nun mit dem Aufzug zur Brücke.

Folgt dem Gang und untersucht im folgenden Raum die Spinde nach Vorräten, unter Umständen sind sogar einige Schrotpartonen dabei. Einen kurzen Gang später erreicht ihr die Brücke. Nehmt links in der Ecke die versteckte Handgranate, sowie auf einem der Pulte die Kapazitätserweiterung für eure Pistolenmunition mit und scannt an einem der Fenster den Handabdruck [09]. Wenn ihr wollt, lauft ein Stück zurück und füllt eure Munition auf, bevor ihr das rauchende Pult untersucht. Nach einer kleinen Cutscene endet diese Episode.

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