- 1.Resident Evil Revelations | Komplettlösung
- 1.1.Prolog
- 1.2.Episode 1: In die Tiefe
- 1.3.Die Suche nach Chris
- 1.4.Ein Schlüssel ist vonnöten
- 2.Episode 2: Doppeltes Mysterium: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
- 2.1.Episode 2: Doppeltes Mysterium
- 2.2.In der Klemme
- 2.3.Unbewaffnet
- 2.4.Bergungsaktionen
- 2.5.Auf die Brücke
- 3.Episode 3: Veltros Geister: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
- 3.1.Episode 3: Veltros Geister
- 3.2.Auf der Flucht
- 3.3.Zurück an Bord
- 3.4.Neue Gefilde
- 3.5.Seltsame Notrufe
- 3.6.Bossgegner: Skagdead
- 3.7.Kurze Atempause
- 4.Episode 4: Wiederkehrender Alptraum: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
- 4.1.Episode 4: Wiederkehrender Alptraum
- 4.2.Bekannte Areale
- 4.3.Bossgegner: Rachael
- 5.Episode 5: Gelüftete Geheimnisse: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
- 5.1.Episode 5: Gelüftete Geheimnisse
- 5.2.Steamboat Willie
- 5.3.Ausgedampft
- 5.4.Bergwanderung
- 6.Episode 6: Katz und Maus: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
- 6.1.Episode 6: Katz und Maus
- 6.2.Rettungsaktion
- 6.3.Zurück nach oben
- 6.4.Poolparty
- 6.5.Bossgegner: Draghignazzo
- 7.Episode 7: Regia Solis: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
- 7.1.Episode 7: Regia Solis
- 7.2.Wiedersehen macht Freude
- 7.3.Die Zeit wird knapp
- 8.Episode 8: Alles oder Nichts: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
- 8.1.Episode 8: Alles oder Nichts
- 8.2.Ein kleiner Tauchgang
- 8.3.Anfahrt mit Hindernissen
- 8.4.Partnertausch
- 9.Episode 9: Kein Ausweg: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
- 9.1.Episode 9: Kein Ausweg
- 9.2.Die Spannung steigt
- 9.3.Hektoliterweise Himbeersaft
- 10.Kapitel 10: Verworrene Netze: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 10: Verworrene Netze
- 10.2.Nichts wie raus hier
- 11.Kapitel 11: Offenbarungen: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 11: Offenbarungen
- 11.2.Rückblende
- 11.3.Sani!
- 12.Kapitel 12: Die Königin ist tot: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
- 12.1.Kapitel 12: Die Königin ist tot
- 12.2.Party auf der Queen Dido
- 12.3.Endboss: Ultimate Abyss
Episode 4: Wiederkehrender Alptraum
Greift euch die Munition, lest bei Bedarf die Sicherheitsanweisungen und verlasst den Raum wieder. Draußen nehmt ihr von Raymond den Eisenanker-Schlüssel entgegen. Öffnet im unteren Teil der großen Halle nun das Gittertor mit eurem neuen Schlüssel. Steigt die Stufen herunter und biegt scharf links ab, wo ihr ein grünes Kraut findet, oberhalb der anderen Treppe hat die junge Dame noch etwas Magnum-Munition für euch parat. Stellt hier den Stom an und drückt dann den Knopf am Springbrunnen. Erledigt die Fische und holt euch die Münze, die der letzte fallen lässt.
Rechts neben der kleinen Tür befindet sich eine Kapazitätserweiterung für Pistolenmunition sowie einer der einarmigen Banditen, die hier funktionieren. Werft eure Münze ein und ihr erhaltet einen Haufen Münzen. Ein weiterer Automat beherbergt außerdem noch einen Handabdruck [16]. Begebt euch nun wieder zu der Dame und platziert 3 Kupermünzen, 2 Silbermünzen und 4 Goldmünzen auf ihrem Tablett, um die Tür zu öffnen. Drinnen schnappt ihr euch die Munition und das Spezial-Zubehör, welches bei der kleinen Lampe hinten im Raum versteckt ist. Rüstet euch dann an der Waffenkiste noch einmal aus, wenn ihr wollt. Danach steigt ihr die Leitern herunter.
Im Lüftungsschacht angekommen scannt ihr bei Bedarf die seltsamen Objekte an den Wänden, während ihr weiter voranschreitet. Eine Leiter später erreicht ihr einen größeren Raum. Der Lift den Parker so eifrig betritt funktioniert ohne passenden Schlüssel natürlich nicht, greift euch also das Spezial-Zubehör in der Ecke. Lauft, wenn ihr mögt, noch einmal zurück zur Waffenkiste und rüstet es aus.
Bekannte Areale
Öffnet im Raum mit dem Aufzug die einzige Tür und folgt dem Gang, wo ihr am Ende mal wieder einen Schaltkaten reparieren müsst, um den Aufzug in Gang zu bringen. Oben angekommen solltet ihr euch heimisch fühlen. Lauft nach rechts, gewohnt außen herum. Euer Ziel ist auf der Karte markiert, folgt der Markierung und beseitigt unterwegs die Gegner oder ignoriert sie. Sammelt alles an Munition ein, was ihr bei euren vorherigen Besuchen eventuell übrig gelassen habt. In dem Raum, wo sich einst „Chris“ befand liegt neben einer Notitz und versteckter Pistolenmunition auch weiteres Spezial-Zubehör herum, neben der Flagge findet sich zudem ein weiterer Handabdruck [17].
Ein Stück weiter kommt ihr an einer Tür vorbei, die ihr zuvor nicht öffnen konntet. Benutzt euren Schlüssel und sammelt die Munition ein, im hinteren Teil wartet eine Waffenkiste und eine MP5, die ihr auch gleich mitnehmen solltet, lasst die Pistole vorerst in der Kiste zurück. Sobald ihr euer Ziel erreicht findet ihr statt der Leiche nur ein Tagebuch vor. Lest es und eine Cutscene spielt.
Bossgegner: Rachael
Lauft ein Stück zurück und Rachael kommt euch entgegen. Ohne aufgelevelte Waffen im New Game Plus ist es nahezu unmöglich, sie zu töten, bevor sie in den Luftschacht flüchtet, solltet ihr es dennoch schaffen, bekommt ihr eine Trophäe bzw. Einen Erfolg dafür. Am besten ist es, ihr mit der MP5 genug schaden zuzufügen, wodurch sie dann versucht zu flüchten. Es ist hierbei möglich, sie mit Granaten davon abzuhalten - wenn sie am Boden liegt, feuert weiter auf sie, das Scharfschützengewehr richtet hier am meisten Schaden an. Solltet ihr es hier nicht schaffen, wird sie flüchten. Macht euch nichts daraus, dieser Erfolg/Trophäe wurde offensichtlich für einen zweiten Durchgang auf Leicht konzipiert.
Sammelt unterhalb des Luftschachtes noch das versteckte Spezial-Zubehör ein. Ihr werdet sie (zusammen mit dem ein- oder anderen Tricorne) nun im Duschraum der Kabinen erneut antreffen, ebenso vor der Tür, wo ihr sie abermals beharkt. Anschließend kommt sie euch in dem Gang vor Chris‘ ehemaliger Behausung in die Quere. In der Cafeteria kommt es dann zum Shopwdown, Parker leistet hier nur mäßige Hilfe, also packt eure Granaten sowie euer Scharfschützengewehr aus und versucht so gut es geht auszuweichen. Sobald Rachael besiegt ist, sammtelt ihr den Aufzug-Schlüssel ein.
Verlasst die Cafeteria und steigt wieder in den Aufzug, der euch nach unten bringt. Bevor ihr nun unten den Aufzug-Schlüssel verwendet, könnt ihr noch einmal den Weg zum VIP-Raum emporsteigen und eure Ausrüstung arrangieren. Nutzt dann den Schlüssel, betätigt den Hebel und fahrt noch weiter nach unten, wo Episode 4 dann auch ihr Ende findet.