Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Episode 4: Wiederkehrender Alptraum: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung

Episode 4: Wiederkehrender Alptraum: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Resident Evil Revelations | Komplettlösung
  2. 1.1.Prolog
  3. 1.2.Episode 1: In die Tiefe
  4. 1.3.Die Suche nach Chris
  5. 1.4.Ein Schlüssel ist vonnöten
  6. 2.Episode 2: Doppeltes Mysterium: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  7. 2.1.Episode 2: Doppeltes Mysterium
  8. 2.2.In der Klemme
  9. 2.3.Unbewaffnet
  10. 2.4.Bergungsaktionen
  11. 2.5.Auf die Brücke
  12. 3.Episode 3: Veltros Geister: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  13. 3.1.Episode 3: Veltros Geister
  14. 3.2.Auf der Flucht
  15. 3.3.Zurück an Bord
  16. 3.4.Neue Gefilde
  17. 3.5.Seltsame Notrufe
  18. 3.6.Bossgegner: Skagdead
  19. 3.7.Kurze Atempause
  20. 4.Episode 4: Wiederkehrender Alptraum: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  21. 4.1.Episode 4: Wiederkehrender Alptraum
  22. 4.2.Bekannte Areale
  23. 4.3.Bossgegner: Rachael
  24. 5.Episode 5: Gelüftete Geheimnisse: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  25. 5.1.Episode 5: Gelüftete Geheimnisse
  26. 5.2.Steamboat Willie
  27. 5.3.Ausgedampft
  28. 5.4.Bergwanderung
  29. 6.Episode 6: Katz und Maus: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  30. 6.1.Episode 6: Katz und Maus
  31. 6.2.Rettungsaktion
  32. 6.3.Zurück nach oben
  33. 6.4.Poolparty
  34. 6.5.Bossgegner: Draghignazzo
  35. 7.Episode 7: Regia Solis: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  36. 7.1.Episode 7: Regia Solis
  37. 7.2.Wiedersehen macht Freude
  38. 7.3.Die Zeit wird knapp
  39. 8.Episode 8: Alles oder Nichts: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  40. 8.1.Episode 8: Alles oder Nichts
  41. 8.2.Ein kleiner Tauchgang
  42. 8.3.Anfahrt mit Hindernissen
  43. 8.4.Partnertausch
  44. 9.Episode 9: Kein Ausweg: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  45. 9.1.Episode 9: Kein Ausweg
  46. 9.2.Die Spannung steigt
  47. 9.3.Hektoliterweise Himbeersaft
  48. 10.Kapitel 10: Verworrene Netze: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  49. 10.1.Kapitel 10: Verworrene Netze
  50. 10.2.Nichts wie raus hier
  51. 11.Kapitel 11: Offenbarungen: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  52. 11.1.Kapitel 11: Offenbarungen
  53. 11.2.Rückblende
  54. 11.3.Sani!
  55. 12.Kapitel 12: Die Königin ist tot: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  56. 12.1.Kapitel 12: Die Königin ist tot
  57. 12.2.Party auf der Queen Dido
  58. 12.3.Endboss: Ultimate Abyss



Anzeige

Episode 4: Wiederkehrender Alptraum

Greift euch die Munition, lest bei Bedarf die Sicherheitsanweisungen und verlasst den Raum wieder. Draußen nehmt ihr von Raymond den Eisenanker-Schlüssel entgegen. Öffnet im unteren Teil der großen Halle nun das Gittertor mit eurem neuen Schlüssel. Steigt die Stufen herunter und biegt scharf links ab, wo ihr ein grünes Kraut findet, oberhalb der anderen Treppe hat die junge Dame noch etwas Magnum-Munition für euch parat. Stellt hier den Stom an und drückt dann den Knopf am Springbrunnen. Erledigt die Fische und holt euch die Münze, die der letzte fallen lässt.

Rechts neben der kleinen Tür befindet sich eine Kapazitätserweiterung für Pistolenmunition sowie einer der einarmigen Banditen, die hier funktionieren. Werft eure Münze ein und ihr erhaltet einen Haufen Münzen. Ein weiterer Automat beherbergt außerdem noch einen Handabdruck [16]. Begebt euch nun wieder zu der Dame und platziert 3 Kupermünzen, 2 Silbermünzen und 4 Goldmünzen auf ihrem Tablett, um die Tür zu öffnen. Drinnen schnappt ihr euch die Munition und das Spezial-Zubehör, welches bei der kleinen Lampe hinten im Raum versteckt ist. Rüstet euch dann an der Waffenkiste noch einmal aus, wenn ihr wollt. Danach steigt ihr die Leitern herunter.

Anzeige

Im Lüftungsschacht angekommen scannt ihr bei Bedarf die seltsamen Objekte an den Wänden, während ihr weiter voranschreitet. Eine Leiter später erreicht ihr einen größeren Raum. Der Lift den Parker so eifrig betritt funktioniert ohne passenden Schlüssel natürlich nicht, greift euch also das Spezial-Zubehör in der Ecke. Lauft, wenn ihr mögt, noch einmal zurück zur Waffenkiste und rüstet es aus.

Bekannte Areale

Öffnet im Raum mit dem Aufzug die einzige Tür und folgt dem Gang, wo ihr am Ende mal wieder einen Schaltkaten reparieren müsst, um den Aufzug in Gang zu bringen. Oben angekommen solltet ihr euch heimisch fühlen. Lauft nach rechts, gewohnt außen herum. Euer Ziel ist auf der Karte markiert, folgt der Markierung und beseitigt unterwegs die Gegner oder ignoriert sie. Sammelt alles an Munition ein, was ihr bei euren vorherigen Besuchen eventuell übrig gelassen habt. In dem Raum, wo sich einst „Chris“ befand liegt neben einer Notitz und versteckter Pistolenmunition auch weiteres Spezial-Zubehör herum, neben der Flagge findet sich zudem ein weiterer Handabdruck [17].

Anzeige

Ein Stück weiter kommt ihr an einer Tür vorbei, die ihr zuvor nicht öffnen konntet. Benutzt euren Schlüssel und sammelt die Munition ein, im hinteren Teil wartet eine Waffenkiste und eine MP5, die ihr auch gleich mitnehmen solltet, lasst die Pistole vorerst in der Kiste zurück. Sobald ihr euer Ziel erreicht findet ihr statt der Leiche nur ein Tagebuch vor. Lest es und eine Cutscene spielt.

Bossgegner: Rachael

Lauft ein Stück zurück und Rachael kommt euch entgegen. Ohne aufgelevelte Waffen im New Game Plus ist es nahezu unmöglich, sie zu töten, bevor sie in den Luftschacht flüchtet, solltet ihr es dennoch schaffen, bekommt ihr eine Trophäe bzw. Einen Erfolg dafür. Am besten ist es, ihr mit der MP5 genug schaden zuzufügen, wodurch sie dann versucht zu flüchten. Es ist hierbei möglich, sie mit Granaten davon abzuhalten - wenn sie am Boden liegt, feuert weiter auf sie, das Scharfschützengewehr richtet hier am meisten Schaden an. Solltet ihr es hier nicht schaffen, wird sie flüchten. Macht euch nichts daraus, dieser Erfolg/Trophäe wurde offensichtlich für einen zweiten Durchgang auf Leicht konzipiert.

Sammelt unterhalb des Luftschachtes noch das versteckte Spezial-Zubehör ein. Ihr werdet sie (zusammen mit dem ein- oder anderen Tricorne) nun im Duschraum der Kabinen erneut antreffen, ebenso vor der Tür, wo ihr sie abermals beharkt. Anschließend kommt sie euch in dem Gang vor Chris‘ ehemaliger Behausung in die Quere. In der Cafeteria kommt es dann zum Shopwdown, Parker leistet hier nur mäßige Hilfe, also packt eure Granaten sowie euer Scharfschützengewehr aus und versucht so gut es geht auszuweichen. Sobald Rachael besiegt ist, sammtelt ihr den Aufzug-Schlüssel ein.

Verlasst die Cafeteria und steigt wieder in den Aufzug, der euch nach unten bringt. Bevor ihr nun unten den Aufzug-Schlüssel verwendet, könnt ihr noch einmal den Weg zum VIP-Raum emporsteigen und eure Ausrüstung arrangieren. Nutzt dann den Schlüssel, betätigt den Hebel und fahrt noch weiter nach unten, wo Episode 4 dann auch ihr Ende findet.

Anzeige