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  5. Episode 5: Gelüftete Geheimnisse: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung

Episode 5: Gelüftete Geheimnisse: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Resident Evil Revelations | Komplettlösung
  2. 1.1.Prolog
  3. 1.2.Episode 1: In die Tiefe
  4. 1.3.Die Suche nach Chris
  5. 1.4.Ein Schlüssel ist vonnöten
  6. 2.Episode 2: Doppeltes Mysterium: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  7. 2.1.Episode 2: Doppeltes Mysterium
  8. 2.2.In der Klemme
  9. 2.3.Unbewaffnet
  10. 2.4.Bergungsaktionen
  11. 2.5.Auf die Brücke
  12. 3.Episode 3: Veltros Geister: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  13. 3.1.Episode 3: Veltros Geister
  14. 3.2.Auf der Flucht
  15. 3.3.Zurück an Bord
  16. 3.4.Neue Gefilde
  17. 3.5.Seltsame Notrufe
  18. 3.6.Bossgegner: Skagdead
  19. 3.7.Kurze Atempause
  20. 4.Episode 4: Wiederkehrender Alptraum: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  21. 4.1.Episode 4: Wiederkehrender Alptraum
  22. 4.2.Bekannte Areale
  23. 4.3.Bossgegner: Rachael
  24. 5.Episode 5: Gelüftete Geheimnisse: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  25. 5.1.Episode 5: Gelüftete Geheimnisse
  26. 5.2.Steamboat Willie
  27. 5.3.Ausgedampft
  28. 5.4.Bergwanderung
  29. 6.Episode 6: Katz und Maus: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  30. 6.1.Episode 6: Katz und Maus
  31. 6.2.Rettungsaktion
  32. 6.3.Zurück nach oben
  33. 6.4.Poolparty
  34. 6.5.Bossgegner: Draghignazzo
  35. 7.Episode 7: Regia Solis: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  36. 7.1.Episode 7: Regia Solis
  37. 7.2.Wiedersehen macht Freude
  38. 7.3.Die Zeit wird knapp
  39. 8.Episode 8: Alles oder Nichts: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  40. 8.1.Episode 8: Alles oder Nichts
  41. 8.2.Ein kleiner Tauchgang
  42. 8.3.Anfahrt mit Hindernissen
  43. 8.4.Partnertausch
  44. 9.Episode 9: Kein Ausweg: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  45. 9.1.Episode 9: Kein Ausweg
  46. 9.2.Die Spannung steigt
  47. 9.3.Hektoliterweise Himbeersaft
  48. 10.Kapitel 10: Verworrene Netze: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  49. 10.1.Kapitel 10: Verworrene Netze
  50. 10.2.Nichts wie raus hier
  51. 11.Kapitel 11: Offenbarungen: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  52. 11.1.Kapitel 11: Offenbarungen
  53. 11.2.Rückblende
  54. 11.3.Sani!
  55. 12.Kapitel 12: Die Königin ist tot: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  56. 12.1.Kapitel 12: Die Königin ist tot
  57. 12.2.Party auf der Queen Dido
  58. 12.3.Endboss: Ultimate Abyss



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Episode 5: Gelüftete Geheimnisse

Sammelt rechts auf der Kiste die versteckte MG-Munition ein. Ein Stück weiter wird euer Partner eine kleine Dose umtreten, unter der sich ein Schraubenzieher versteckt. Im folgenden Raum greift ihr euch die Munition und das grüne Kraut. Ihr kommt nun an einer Tür vorbei, die ihr mittels des zuvor gefundenen Schraubendrehers öffnen könnt. Im Regal vor euch liegt versteckte MG-Munition, daneben eine Handgranate. Öffnet die Tür mit der Konsole hier und durchschreitet sie auch gleich. Hier gibt es wieder eine Menge Vorräte zu plündern, besonders der versteckte Chip-Schlüssel ist hier Objekt der Begierde. Beachtet jedoch, dass ihr, wenn ihr ihn einsammelt, automatisch zum nächsten Abschnitt gebracht werdet. Sammelt also alles ein und scannt den Handabdruck [18] neben dem projezierten Bild, bevor ihr euch dem Objekt in der Ecke nahe des Geländers widmet.

Wieder in der Rolle von Jill scannt ihr neben der einzigen offenen Tür den Handabdruck [19] und öffnet diese anschließend. Springt die Leiter herunter und folgt dem Weg, bis ihr einen Raum mit einer Waffenkiste erreicht. Untersucht die Bildschirme hier, um euer Missionsziel zu aktualisieren. Da der Hebel hier seinen Diest verweigert, verlasst den Raum und zerstört rechts die Holzkisten. In der anderen Richtung findet ihr in einem weiteren überfluteten Gang einen neuen Gegner. Da Patronen offensichtlich an der Wasseroberfläche abprallen, ist es Sinnlos, ins Wasser zu feuern. Entweder greift ihr an wenn euer Gegenüber aus dem Wasser schaut oder ihr macht es euch einfacher und lauft schlichtweg dran vorbei in den nächsten Raum.

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Steamboat Willie

Wie Jill passend anmerkt, kommt ihr vorerst nicht durch den mit Dampf blockierten Durchgang, widmet euch also der anderen Tür in diesem Raum. Unterhalb der Stufen sammelt ihr das grüne Kraut und durchschreitet eine weitere Tür. Hier habt ihr nu 2 Wege zur Auswahl. Nehmt zunächst den südlichen und greift euch im angrenzenden Raum das Spezial-Zubehör. Da ihr hier zunächst nicht weiterkommt, verlasst den Raum wieder. Rechts befindet sich etwas MG-Munition, im Wasser daneben noch ein paar versteckte Patronen für euer Scharfschützengewehr. Auf der gegenüberliegenden Seite wartet ebenfalls etwas gewehrmunition auf euch.

Betretet nun den nördlichen Gang und steigt die Stufen hinauf. Geradezu liegen ein paar versteckte MG-Patronen, greift sie euch und betretet dann die Tür zu eurer linken. Die Konsole vor euch funktioniert derzeit nicht. Lauft nach rechts, sammelt das grüne Kraut ein und lest die Anweisungen auf der Notitz. Betätigt nun den Hebel, der sich hier befindet. Die Nadel zeigt nun auf „C“. Geht zurück in den südlichen Gang und holt euch die Karte von der Wand. Durch die Tür erreicht ihr einen weiteren Raum. Erledigt den Fisch von hier oben aus und sammelt die Munition. Da für die große Tür offensichtlich ein Zahnrad vonnöten ist, steigt ihr die Treppe hinunter. Unten angekommen spawnen weitere kleine Fische, auch ein großer ist dabei, lauft also mit gezücktem Genesis voraus, um sie rechtzeitig zu entdecken. Vergesst das grüne Kraut nicht.

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Habt ihr alles erledigt, untersucht zunächst den kleinen Nebenraum, wo Ihr Spezial-Zubehör und eine AUG findet. Passt aber auf den Ooze auf, der aus dem Wasser springt.

Ausgedampft

Steigt nun im Fischraum die Stufen weiter hinten hinauf, wo ihr in einer Holzkiste eine Schockgranate findet. Lauft ihr die andere Treppe herunter, könnt ihr vor der Tür eine weitere finden, nutzt den Genesis. Da sich diese Tür nicht öffnen lässt, begebt euch zu der zuvor passierten Tür und damit zu eurem Missionsziel. Sammelt die Kapazitätserweiterung für MG-Munition ein und lest das Memo daneben. Der nebenstehenden Konsole fehlt ein Schlüssel. Betätigt hier den hebel und stellt ihn auf „B“. Nun könnt ihr zu Parker herüberlaufen und den dortigen Hebel benutzen, um auf „A“ zu stellen.

Begebt euch nun wieder in den Raum, wo vormals der Dampf den kleinen Durchgang blockiert hat. Hier könnt ihr nun passieren. Sammelt die Schockgranate ein und benutzt dann das Ventilrad, um den Dampf komplett auszuschalten. Sammelt anschließend das Zahnrad ein. Auf dem Rückweg in den Dampfraum werdet ihr nun wieder einige Fische antreffen, außerdem warten vor den Zugängen Oozes im Wasser, also Vorsicht.

Lauft an Parker vorbei und betretet dort die Tür. Steigt wieder rechts die Stufen herunter, erledigt die Gegner und sammelt die MG-Munition, sollte hier noch welche liegen. Erklimmt dann die Stufen und benutzt das Zahnrad an dem riesigen Tor. Drückt den Knopf nebenan und ihr erhaltet den Neustart-Schlüssel. Mit diesem geht es wieder zurück zu Parker, wo ihr ihn an der Konsole benutzt.

Bergwanderung

Beseitigt die beiden Hunde, die euch entgegenkommen. Ein Stück weiter des Weges lässt euch euer Partner sitzen, ihr müsst also allein die nächsten 3 Viecher killen. Springt die Kante herunter und ihr bekommt es mit einer neuen Gegnerart zu tun. Unsichtbare Hunter. Auch wenn die Schrotflinte hier die beste Option zu sein scheint, benutzt lieber das MG und erledigt sie auf Distanz.

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Sollten eure Heilmittel knapp sein, so findet ihr am anderen Ende des Areals Holzkiten mit grünen Kräutern. Hier ist auch eine gute Position um den Kampf halbwegs unbeschadet zu überstehen. Benutzt eure Handgranaten, solltet ihr welche haben und versucht immer den Kopf zu treffen, dann sollten eure Gegner recht schnell das Zeitliche segnen.

Habt ihr überlebt, scannt das Areal noch nach versteckten Vorräten. Räumt dann den Weg ins Flugzeugwrack frei und scannt auch den Handabdruck [05] im Cockpit, solltet ihr das nicht schon in Kapitel 2 getan haben. Benutzt dann den Chip-Schlüssel am Terminal und beendet damit die Episode.

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