- 1.Resident Evil Revelations | Komplettlösung
- 1.1.Prolog
- 1.2.Episode 1: In die Tiefe
- 1.3.Die Suche nach Chris
- 1.4.Ein Schlüssel ist vonnöten
- 2.Episode 2: Doppeltes Mysterium: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
- 2.1.Episode 2: Doppeltes Mysterium
- 2.2.In der Klemme
- 2.3.Unbewaffnet
- 2.4.Bergungsaktionen
- 2.5.Auf die Brücke
- 3.Episode 3: Veltros Geister: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
- 3.1.Episode 3: Veltros Geister
- 3.2.Auf der Flucht
- 3.3.Zurück an Bord
- 3.4.Neue Gefilde
- 3.5.Seltsame Notrufe
- 3.6.Bossgegner: Skagdead
- 3.7.Kurze Atempause
- 4.Episode 4: Wiederkehrender Alptraum: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
- 4.1.Episode 4: Wiederkehrender Alptraum
- 4.2.Bekannte Areale
- 4.3.Bossgegner: Rachael
- 5.Episode 5: Gelüftete Geheimnisse: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
- 5.1.Episode 5: Gelüftete Geheimnisse
- 5.2.Steamboat Willie
- 5.3.Ausgedampft
- 5.4.Bergwanderung
- 6.Episode 6: Katz und Maus: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
- 6.1.Episode 6: Katz und Maus
- 6.2.Rettungsaktion
- 6.3.Zurück nach oben
- 6.4.Poolparty
- 6.5.Bossgegner: Draghignazzo
- 7.Episode 7: Regia Solis: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
- 7.1.Episode 7: Regia Solis
- 7.2.Wiedersehen macht Freude
- 7.3.Die Zeit wird knapp
- 8.Episode 8: Alles oder Nichts: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
- 8.1.Episode 8: Alles oder Nichts
- 8.2.Ein kleiner Tauchgang
- 8.3.Anfahrt mit Hindernissen
- 8.4.Partnertausch
- 9.Episode 9: Kein Ausweg: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
- 9.1.Episode 9: Kein Ausweg
- 9.2.Die Spannung steigt
- 9.3.Hektoliterweise Himbeersaft
- 10.Kapitel 10: Verworrene Netze: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 10: Verworrene Netze
- 10.2.Nichts wie raus hier
- 11.Kapitel 11: Offenbarungen: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 11: Offenbarungen
- 11.2.Rückblende
- 11.3.Sani!
- 12.Kapitel 12: Die Königin ist tot: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
- 12.1.Kapitel 12: Die Königin ist tot
- 12.2.Party auf der Queen Dido
- 12.3.Endboss: Ultimate Abyss
Episode 7: Regia Solis
Lauft den Weg zurück und betretet den funktionierenden Aufzug, unterwegs bekommt ihr weitere Anweisungen. Ihr müsst nun zum Vordeck, wie euch Raymond in der Uhrenhalle noch einmal zu verstehen gibt. Benutzt nun jedoch nicht die Tür, neben der er steht, sondern eine höher, wo ihr die Cafeteria bzw. den Speisesaal erreicht. Beseitigt die Tricornes, der obere lässt sich mit einem Kopfschuss aus dem Scharfschützengewehr erledigen. Nähert euch der Treppe und vor euch taucht ein Wall Blister auf. Betretet die gegenüberliegende Tür und öffnet dann in dem Gang die Tür mit der Schlüsselkarte, in diesem Raum findet ihr einen Colt Python.
Wenn ihr nun im Speisesaaldie Stufen erklimmt, taucht hinter euch erneut ein Wall Blister auf. Öffnet die Tür mit dem Ankerschlüssel und kassiert die Munition ein, vor allem das versteckte Spezial-Zubehör im Kamin. Die Magnum-Munition hier solltet ihr idealerweise nicht komplett tragen können, ladet den Python nach und nehmt was ihr könnt, merkt euch die Position der restlichen Munition für später. Steigt nun im Speisesaal die Treppe bis nach oben hinauf.
Wiedersehen macht Freude
Oben nehmt ihr die einzige Tür, durchquert den Vitrinenraum und in den nächsten Gang, wo euch Rachael entgegenkommt. Ignoriert sie und lauft weiter, während ihr im Weg stehende Gegner entweder beseitigt oder betäubt. Ihr erreicht den Gang mit dem Roten Teppich, beseitigt die Tricornes und nehmt euch das Illegale Zubehör aus dem Safe hinter dem Bild. Habt ihr das erledigt, solltet ihr schon den Aufzug auf der Karte sehen, zu dem ihr euch nun begebt. Unterwegs werdet ihr Rachael noch einmal begegnen, meidet sie wie gehabt.
Fahrt mit dem Aufzug zur Brücke. Lauft in den Kontrollraum, die Treppe herunter und vor dem zweiten Aufzug 2 mal nach rechts, wo ihr den nächsten Safe findet. Nehmt das Illegale Zubehör an euch und steigt in den Aufzug, mit dem ihr nun zum Vordeck fahrt. In diesem Raum befindet sich der letzte Safe, plündert ihn für einen dritten Satz Illegales Zubehör. Entriegelt nun die Türen zum Vordeck und begebt euch durch die rechte nach draußen, wo euch gleich ein grünes Kraut begrüßt.
Anschließend bekommt ihr es mit einer kleinen Armee Huntern zu tun, bleibt im Gang stehen und überredet sie mit ein paar Salven Schrot, euch in Ruhe zu lassen. Anschließend könnt ihr euer neues Zubehör an der Waffenkiste einsehen und bei Bedarf ausrüsten. Wenn ihr euch dem Helipad nähert, kommen noch ein paar weitere Hunter auf euch zu. Verfahrt nach der gleichen Methode, bis sie alle erledigt sind. Sammelt dann die Munition und scannt den Handabdruck [22] vorne an der Plattform, bevor ihr euch dem Container zuwendet.
Die Zeit wird knapp
Öffnet nun die einzig übrige Tür hier vorne. Nach einer kleinen Cutscene kommt ihr in einen langen, gebogenen Gang, wo euch schon ein grünes Kraut anlächelt. Ein Stück weiter laufen ein paar Hunter herum, außerdem bekommt ihr jetzt ein Zeitlimit von 5 Minuten aufgedrückt, welches im Gegensatz zu den meisten RE-Teilen sehr knapp bemessen ist. Beseitigt eure Gegner mit der Schrotflinte und dem Scharfschützengewehr, nutzt die Fässer wenn möglich. Steigt dann am Ende in den Aufzug.
Im nächsten Raum geht euch Rachael ein weiteres Mal auf die Nerven. Lauft nach rechts, packt am besten die Magnum (Python) aus und beseitigt die Tricornes die euch im Weg sehen, gleiches gilt für Rachael, auch wenn sie sich davon nur mäßig beeindruckt zeigt. Die Leiter herunter lauft ihr nun schlangenlinienförmig an den Containern vorbei, beseitigt die Gegner weiterhin mit der Magnum, sofern sie auf euch zielen und achtet auf die Fallen, die hier am Boden verstreut liegen. Die Vorräte die hier vereinzelt zu finden sind mögen vielleicht verlockend sein, aber aufgrund des knappen Zeitlimits und des Munitionsaufwandes ist es allgemein wohl besser, sie zu ignorieren, eine Ausnahme bildet hier die Munitionskiste für Magnum-Munition. Kurz vorm Ausgang kommt zu allem Überfluss noch ein Skagdead daher, versucht, an ihm vorbeizulaufen.
Im nächsten Gang ist euch Rachael wieder auf den Fersen, betäubt sie mit der Magnum und beseitigt noch die beiden Tricornes die vor der Tür warten. Untersucht am Zielort das Schaltpult, um die Episode abzuschließen.