- 1.Resident Evil Zero: Game Guide
- 1.1.Allgemeine Tipps
- 1.2.Der Zug
- 2.Zwischengegner: Leech Zombie: Resident Evil Zero - Komplettlösung
- 2.1.Zwischengegner: Leech Zombie
- 2.2.Teamwork
- 2.3.Boss: Riesen-Skorpion
- 3.Zugfahrt ins Ungewisse: Resident Evil Zero - Komplettlösung
- 3.1.Zugfahrt ins Ungewisse
- 4.Zug außer Kontrolle: Resident Evil Zero - Komplettlösung
- 4.1.Zug außer Kontrolle
- 5.Bremssteuerung: Resident Evil Zero - Komplettlösung
- 5.1.Bremssteuerung
- 5.2.Ausbildungsstätte
- 6.Forschungseinrichtung von Umbrella: Resident Evil Zero - Komplettlösung
- 6.1.Forschungseinrichtung von Umbrella
- 6.2.Boss: Riesen-Parasit
- 7.Forschungseinrichtung von Umbrella: Teil 2: Resident Evil Zero - Komplettlösung
- 7.1.Forschungseinrichtung von Umbrella: Teil 2
- 7.2.Einstellung der Uhrzeit
- 7.3.Schulungsraum aus der Vogelperspektive
- 8.Mögliche Zahlenkombination: Resident Evil Zero - Komplettlösung
- 8.1.Mögliche Zahlenkombination
- 8.2.Die Waage der Justiz
- 8.3.Rettung in letzter Sekunde
- 9.Im Untergrund: Resident Evil Zero - Komplettlösung
- 9.1.Im Untergrund
- 9.2.Der Weg zum Labor
- 10.Der Weg zum Labor: Teil 2: Resident Evil Zero - Komplettlösung
- 10.1.Der Weg zum Labor: Teil 2
- 10.2.Zwischengegner: Vampir-Fledermaus
- 10.3.Labor
- 11.Zahlencode des Ziffernblattes: Resident Evil Zero - Komplettlösung
- 11.1.Zahlencode des Ziffernblattes
- 11.2.Seilbahnstation
- 12.William Birkins Forschungs-Labor: Resident Evil Zero - Komplettlösung
- 12.1.William Birkins Forschungs-Labor
- 12.2.Boss: Tyrant
- 12.3.Aufbereitungswerk
- 12.4.Stromregler für den Dammbereich
- 13.Aufbereitungswerk: Teil 2: Resident Evil Zero - Komplettlösung
- 13.1.Aufbereitungswerk: Teil 2
- 13.2.Aufbereitungswerk: Teil 3
- 13.3.Boss: Tyrant
- 13.4.Schleuse
- 14.Kurz vor Zwölf: Resident Evil Zero - Komplettlösung
- 14.1.Kurz vor Zwölf
- 14.2.Boss: Egelkönigin: Stufe 1
- 15.Vorbereitungen für das Finale: Resident Evil Zero - Komplettlösung
- 15.1.Vorbereitungen für das Finale
- 15.2.Finaler Endgegner: Egelkönigin (Stufe 2)
- 15.3.Danksagung
Allgemeine Tipps
- Spart Munition indem ihr Gegnern geschickt ausweicht.
- Setzt Farbbänder zum Speichern nur dann ein wenn ihr wichtige Gegenstände wie z.B. Schlüssel gefunden habt. Häufiges speichern sollte man vor allem dann vermeiden wenn man keine sichtbaren Fortschritte im Spiel gemacht hat. Die Farbbänder sind in ihrer Anzahl begrenzt und sollten nicht unachtsam eingesetzt werden.
- Achtet darauf immer genug Munition im Gepäck zu haben. Viele Gegnertypen lassen sich nur schwer umlaufen und kosten euch im Härtefall sehr viel Lebensenergie.
- Manche Items (Munition, Schlüssel, Heilkräuter) sind sehr gut in den Räumlichkeiten versteckt und oftmals nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Es ist nur ratsam die Räumlichkeiten peinlichst genau zu untersuchen.
- Im Gegensatz zu den Vorgängern gibt es keine Kisten für die Lagerung eurer Items. Dadurch reduziert sich euer Tragevermögen für Gegenstände je Charakter auf 6 Slots. Falls ihr zuviel Munition oder Heilmittel im Gepäck habt so könnt ihr diese bequem ablegen um Platz für wichtigere Gegenstände zu schaffen. Später könnt ihr die abgelegten Items an der Selben Stelle wieder aufnehmen.
- Nicht jede Waffe ist für jeden Gegner gleichgut geeignet. Vermeidet es insbesondere eure großen Kaliber gegen Zombies oder Hunde einzusetzen. Die ständige Munitionsknappheit lässt euch nicht viel Spielraum für Experimente. Überlegt daher immer gut welche Waffe ihr gegen eure Feinde richtet.
- Tauscht regelmäßig Munition zwischen Rebecca und Billy aus, damit beide Charaktere ausreichend für den Notfall versorgt sind. Habt ihr hingegen einen Item-Engpass, so ist es möglich die gesamte Munition auf einen der beiden Charaktere zu übertragen, und dessen Angriffs-Modus gleichzeitig zu deaktivieren.
Der Zug
Nach dem mehr oder weniger langen Intro befindet ihr euch an Bord des verunglückten Zuges, in welchem ihr den Massenmörder Billy Coen vermutet. Das erste Abteil ist ein richtig ruhiges Plätzchen, das ihr ohne weiteres durchqueren könnt. Da ihr den Zug nicht mehr verlassen könnt, bewegt ihr euch in Richtung des nächsten Wagons. Da der Speisewagen nicht zugänglich ist, bleibt euch nur ein einziger Weg und zwar ins nächste Abteil.
Hier erwarten euch drei Zombies, die ihr mit eurer Pistole niederschießt. Die Treppe ins obere Stockwerk ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu beachten, da der Weg auf der oberen Ebene durch Parasiten-Eier nicht begehbar ist. Setzt euren Weg also auf der unteren Eben fort und schreitet voran in den dritten Wagon.
In den beiden Räumen, welche ihr von hieraus betreten könnt, frischt ihr zunächst euren Munitionsvorrat auf und lauft dann ans andere Ende des Abteils, um den dort befindlichen Zugschlüssel aufzunehmen.
Es folgt eine Zwischensequenz mit Billy Coen. Danach lauft ihr den Weg den ihr gekommen seid zurück. Es folgt eine weitere Zwischensequenz, diesmal jedoch mit eurem S.T.A.R.S Kollegen Edward. Euer Kumpel ist aber leider schon etwas angeschlagen und segnet somit auch direkt das Zeitliche. Zum Trauern ist aber keine Zeit, denn durchs Fenster springen zwei Höllenhunde, die ihr mit eurer Pistole niederstreckt. Nachdem ihr die beiden Mistköter erledigt habt, bewegt ihr euch zur Leiche von Edward und untersucht diese mit der Aktionstaste, um dessen Munition aufzunehmen.
Weiter geht es Richtung Eingangsabteil. Hier verwendet ihr nun den Schlüssel, um den Speisewagen zu betreten. Erneut trefft ihr auf Billy Coen, der euch die Partnerschaft (mehr eigennützig als standesamtlich) anbietet. Ihr ignoriert dieses Angebot natürlich und konzentriert euch auf das herumliegende Dokument. Nachdem ihr dieses gelesen habt, steigt ihr die Treppe nach oben.
Oben angekommen richtet ihr eure Augen zunächst nach links auf die Theke, wo ihr ein weiteres Päckchen Pistolen-Munition finden könnt. Schreitet nun in den Raum hinein, was eine weitere Zwischensequenz zur Folge hat. Nach dieser bekommt ihr es auch schon mit dem ersten Zwischengegner zu tun!