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  5. Vorbereitungen für das Finale: Resident Evil Zero - Komplettlösung

Vorbereitungen für das Finale: Resident Evil Zero - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Resident Evil Zero: Game Guide
  2. 1.1.Allgemeine Tipps
  3. 1.2.Der Zug
  4. 2.Zwischengegner: Leech Zombie: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  5. 2.1.Zwischengegner: Leech Zombie
  6. 2.2.Teamwork
  7. 2.3.Boss: Riesen-Skorpion
  8. 3.Zugfahrt ins Ungewisse: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  9. 3.1.Zugfahrt ins Ungewisse
  10. 4.Zug außer Kontrolle: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  11. 4.1.Zug außer Kontrolle
  12. 5.Bremssteuerung: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  13. 5.1.Bremssteuerung
  14. 5.2.Ausbildungsstätte
  15. 6.Forschungseinrichtung von Umbrella: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  16. 6.1.Forschungseinrichtung von Umbrella
  17. 6.2.Boss: Riesen-Parasit
  18. 7.Forschungseinrichtung von Umbrella: Teil 2: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  19. 7.1.Forschungseinrichtung von Umbrella: Teil 2
  20. 7.2.Einstellung der Uhrzeit
  21. 7.3.Schulungsraum aus der Vogelperspektive
  22. 8.Mögliche Zahlenkombination: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  23. 8.1.Mögliche Zahlenkombination
  24. 8.2.Die Waage der Justiz
  25. 8.3.Rettung in letzter Sekunde
  26. 9.Im Untergrund: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  27. 9.1.Im Untergrund
  28. 9.2.Der Weg zum Labor
  29. 10.Der Weg zum Labor: Teil 2: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  30. 10.1.Der Weg zum Labor: Teil 2
  31. 10.2.Zwischengegner: Vampir-Fledermaus
  32. 10.3.Labor
  33. 11.Zahlencode des Ziffernblattes: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  34. 11.1.Zahlencode des Ziffernblattes
  35. 11.2.Seilbahnstation
  36. 12.William Birkins Forschungs-Labor: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  37. 12.1.William Birkins Forschungs-Labor
  38. 12.2.Boss: Tyrant
  39. 12.3.Aufbereitungswerk
  40. 12.4.Stromregler für den Dammbereich
  41. 13.Aufbereitungswerk: Teil 2: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  42. 13.1.Aufbereitungswerk: Teil 2
  43. 13.2.Aufbereitungswerk: Teil 3
  44. 13.3.Boss: Tyrant
  45. 13.4.Schleuse
  46. 14.Kurz vor Zwölf: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  47. 14.1.Kurz vor Zwölf
  48. 14.2.Boss: Egelkönigin: Stufe 1
  49. 15.Vorbereitungen für das Finale: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  50. 15.1.Vorbereitungen für das Finale
  51. 15.2.Finaler Endgegner: Egelkönigin (Stufe 2)
  52. 15.3.Danksagung



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Vorbereitungen für das Finale

Zunächst schnappt ihr euch die beiden Rohrschlüssel, die nach dem Bosskampf am Boden liegen. Jede eurer beiden Figuren sollte hier einen Rohrschlüssel erhalten. Getrennt platziert ihr Rebecca und Billy jetzt vor den Steuereinheiten bei der großen Stahltür. Dazu müsst ihr den Teammodus erstmal beenden. Nacheinander verwendet ihr dann die Rohrschlüssel, welche in die Schlitze der Steuereinheiten gesteckt werden.

Beachtet hierbei, dass es zwei verschiedene Schlüssel sind. Sollte Billys Schlüssel nicht in den linken Schlitz passen, so positioniert ihr die beiden einfach neu und tauscht quasi die Seiten.

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Es folgt der letzte Speicher- und Ruhepunkt vor dem Showdown. Bevor ihr den Aufzug in diesem Raum benutzt, solltet ihr euch auf den letzten Endgegner vorbereiten. Eure wichtigsten Waffen für den Finalkampf sind die Magnum, das Gewehr und der Granatwerfer (am besten mit Säuregranaten). Die Pistolen könnt ihr ebenso wie die Pistolenmunition ablegen. Die übrigen Slots im Inventar belegt ihr stattdessen mit Heilungssprays und rot-grünen Kräutern.

Sobald ihr perfekt gerüstet seid, betretet ihr den Aufzug und setzt diesen in Bewegung. Der letzte Kampf steht nun unmittelbar bevor!

Finaler Endgegner: Egelkönigin (Stufe 2)

Zunächst gilt bei diesem Boss die selbe Taktik wie beim ersten Kampf. Der einzige Unterschied besteht im Aussehen ihrer Majestät. Rebeccas Magnum Schüsse richten großen Schaden an und sollten daher eure erste Wahl sein. Billy erwidert das Feuer hingegen mit dem Granatwerfer. Nach ettlichen eingesteckten Treffern geht die Egelkönigin zu Boden. Der Kampf ist damit aber noch nicht gewonnen, denn in der anschließenden Zwischensequenz werdet ihr mit der eigentlichen Schwachstelle des Monsters vertraut gemacht.

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Unglücklicherweise startet mit der zweiten Phase des Kampfes auch ein knallhartes Zeitlimit. Schafft ihr es nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit die Königin zu vernichten, werdet ihr zusammen mit der Anlage in die Luft fliegen. Kein schöner Gedanke!

Um die Königin zu vernichten, müsst ihr jetzt alle vier Ventile im Raum öffnen. Diese Aufgabe ist für Rebecca bestimmt. Beachtet aber auch, dass die Ventile nicht direkt nebeneinander platziert sind. Es braucht also ein wenig Zeit um von Ventil zu Ventil zu laufen. Behindert wird dieser Laufweg zusätzlich durch die Königin. Die einzelnen Ventile zu öffnen benötigt zirka 10 Sekunden. In dieser Zeit müsst ihr alles daran setzen, die Königin von Rebecca fern zu halten.

Feuert also alles was ihr habt in Richtung Königin und weicht gleichzeitig ihren Attacken aus. Reglos stehen bleiben sollte Billy dennoch nicht, denn die Angriffe des Supermonsters sind nicht Ohne. Heilt Wunden rechtzeitig. Rebeccas Items könnt ihr natürlich ebenfalls verwenden. Sobald alle vier Ventile geöffnet sind, hat die letzte Stunde der Königin geschlagen. Diese verabschiedet sich nun in einer spektakulären Filmsequenz in den Abgrund der Forschungsstation, welche nur wenige Augenblicke später in einer gewaltigen Explosion von der Landkarte verschwindet.

Danksagung

Herzlichen Glückwunsch! Resident Evil Zero ist hiermit durchgespielt!

Ich bedanke mich bei allen Lesern, die es bis hierher ausgehalten haben und hoffe das euch diese Lösung eine wertvolle Hilfestellung war.

Der größte Dank gilt aber der Spieletipps Crew, ohne die es diese Komplettlösung wahrscheinlich nicht gegeben hätte.

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Der Dank geht natürlich an Florian zurück! Ohne ihn wäre die Lösung noch weniger möglich gewesen!

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