Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Zwischengegner: Leech Zombie: Resident Evil Zero - Komplettlösung

Zwischengegner: Leech Zombie: Resident Evil Zero - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Resident Evil Zero: Game Guide
  2. 1.1.Allgemeine Tipps
  3. 1.2.Der Zug
  4. 2.Zwischengegner: Leech Zombie: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  5. 2.1.Zwischengegner: Leech Zombie
  6. 2.2.Teamwork
  7. 2.3.Boss: Riesen-Skorpion
  8. 3.Zugfahrt ins Ungewisse: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  9. 3.1.Zugfahrt ins Ungewisse
  10. 4.Zug außer Kontrolle: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  11. 4.1.Zug außer Kontrolle
  12. 5.Bremssteuerung: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  13. 5.1.Bremssteuerung
  14. 5.2.Ausbildungsstätte
  15. 6.Forschungseinrichtung von Umbrella: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  16. 6.1.Forschungseinrichtung von Umbrella
  17. 6.2.Boss: Riesen-Parasit
  18. 7.Forschungseinrichtung von Umbrella: Teil 2: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  19. 7.1.Forschungseinrichtung von Umbrella: Teil 2
  20. 7.2.Einstellung der Uhrzeit
  21. 7.3.Schulungsraum aus der Vogelperspektive
  22. 8.Mögliche Zahlenkombination: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  23. 8.1.Mögliche Zahlenkombination
  24. 8.2.Die Waage der Justiz
  25. 8.3.Rettung in letzter Sekunde
  26. 9.Im Untergrund: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  27. 9.1.Im Untergrund
  28. 9.2.Der Weg zum Labor
  29. 10.Der Weg zum Labor: Teil 2: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  30. 10.1.Der Weg zum Labor: Teil 2
  31. 10.2.Zwischengegner: Vampir-Fledermaus
  32. 10.3.Labor
  33. 11.Zahlencode des Ziffernblattes: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  34. 11.1.Zahlencode des Ziffernblattes
  35. 11.2.Seilbahnstation
  36. 12.William Birkins Forschungs-Labor: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  37. 12.1.William Birkins Forschungs-Labor
  38. 12.2.Boss: Tyrant
  39. 12.3.Aufbereitungswerk
  40. 12.4.Stromregler für den Dammbereich
  41. 13.Aufbereitungswerk: Teil 2: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  42. 13.1.Aufbereitungswerk: Teil 2
  43. 13.2.Aufbereitungswerk: Teil 3
  44. 13.3.Boss: Tyrant
  45. 13.4.Schleuse
  46. 14.Kurz vor Zwölf: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  47. 14.1.Kurz vor Zwölf
  48. 14.2.Boss: Egelkönigin: Stufe 1
  49. 15.Vorbereitungen für das Finale: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  50. 15.1.Vorbereitungen für das Finale
  51. 15.2.Finaler Endgegner: Egelkönigin (Stufe 2)
  52. 15.3.Danksagung


Anzeige

Zwischengegner: Leech Zombie

Spart euch die Lauferei und eröffnet direkt das Feuer auf den Leech. Achtet jedoch auf seine langen Arme, mit denen er nach ca. 3-4 Treffern um sich schlägt. Wer geschickt ist, kann diesem Angriff aber spielend leicht ausweichen. Danach feuert ihr weiter, bis der Schurke zu Boden geht. Nach einer weiteren Zwischensequenz geht es im Doppelpack (Rebecca + Billy) weiter.

Teamwork

Anzeige

Lest euch zunächst die Anleitung für den Charakter-Tausch sorgfältig durch. Habt ihr euch die Einzelheiten des Papiers verinnerlicht, setzt ihr euren Weg durch das Abteil fort. Am Ende des Zimmers findet ihr eine Leiter, die ihr natürlich nach oben klettert. Oben angekommen bewegt ihr euch in Fahrtrichtung des Zuges, bis zur elektrischen Leitung. Drückt hier die Aktionstaste um die Kabel miteinander zu verbinden.

Nach einer kurzen Zwischensequenz geht es erstmal ohne Billy weiter. Aus dem jetzt folgenden Raum gibt es für Rebecca leider kein Entkommen. Sammelt also erstmal die herumliegende Munition und den Schlüssel ein. Den Schlüssel legt ihr dann in den Dienstaufzug und schickt diesen samt Schlüssel nach unten. Wechselt danach via Tastendruck zu Billy, der sich noch auf dem Dach des Zuges befindet.

Anzeige

Ihr bewegt euch also zurück zur Leiter, steigt diese herab und durchlauft das Abteil bis zur Treppe, welche ihr ebenfalls wieder herabsteigt. Unterhalb der Treppe ist die zuvor verschlossene Tür nun mit Strom versorgt, der Weg ist frei.

In der Küche lauft ihr links hinter der Eingangstür in den schmalen Gang. Er führt euch zum Dienstaufzug, welchem ihr den (von Rebecca gefundenen) Schlüssel entnehmt. Verlasst die Küche nun und durchquert den kompletten Zug auf dieser Ebene, bis ans andere Ende. Die Zombies die sich euch dabei in den Weg stellen ballert oder messert ihr einfach nieder. Übrigens könnt ihr die modrigen Vielfraße auch bequem passieren, indem ihr durch die Wagons hindurch rennt.

Den Schlüssel verwendet ihr im dritten Wagon, um die Tür des Zugführers zu öffnen. Sammelt zunächst die Notiz des Zugführers auf, die vor dessen Schreibtisch auf dem Boden liegt. Die Aktentasche im Schrank dahinter nehmt ihr ebenfalls mit. Aktiviert nun den roten Schalter neben der Tür und steigt danach die herabgelassene Leiter nach oben. Das folgende Abteil durchlauft ihr komplett und betretet den nächsten Korridor.

Gleich rechts von der Eingangstür findet ihr den Eispickel auf dem recht unscheinbaren Ständer. Den Heilungskräutern schenkt ihr erstmal keine Beachtung.

Setzt euren Weg fort und betretet die Tür an der Wand rechts. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nehmt ihr das Jagdgewehr an euch, genau so wie die dazugehörige Munition. Auf den leichteren Stufen könnt ihr die Schrotflinte erstmal liegen lassen und schnappt euch stattdessen das Heilungsspray. Verlasst dieses Zimmer nun und lauft den Gang zurück, den ihr gekommen seid. Auch das lange Abteil, das zur Treppe führt, durchlauft ihr. Leider werdet ihr die Treppe erstmal nicht erreichen, da sich euch ein weiterer Zwischengegner in den Weg stellt.

Boss: Riesen-Skorpion

Nähert euch dem Ungeheuer, zielt nach unten und schießt ihm so direkt in die Augen. Sollte er nach einem Treffer die Scheren schützend vor sein Gesicht legen, so lauft unbedingt auf Distanz, da er euch sonst mit seinem Stachel verletzen wird. Sobald er den Kopf wieder Preis gibt, wiederholt ihr das ganze. Übrigens sind auch die Scheren des Monsters nicht zu unterschätzen.

Anzeige

Solange ihr aber gezielt in sein Gesicht schießt, hat er kaum eine Chance euch anzugreifen. Mit der Schrotflinte ist dieser Kampf zwar schneller beendet, aber ich denke das man diesen Zwischengegner auch ohne Gewehr recht einfach besiegen kann. Die wertvolle Munition des Gewehrs solltet ihr für später aufheben. Sollte er euch mehrfach treffen, könnt ihr aber immer noch das Erste-Hilfe-Spray einsetzen, um euren Lebenssaft wiederherzustellen.

Sobald er besiegt ist, könnt ihr euren Weg Richtung Leiter fortsetzen. Vergesst jedoch nicht den Abdeckungsöffner mitzunehmen, welchen der Skorpion hinterlässt.

Anzeige