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  5. Im Untergrund: Resident Evil Zero - Komplettlösung

Im Untergrund: Resident Evil Zero - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Resident Evil Zero: Game Guide
  2. 1.1.Allgemeine Tipps
  3. 1.2.Der Zug
  4. 2.Zwischengegner: Leech Zombie: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  5. 2.1.Zwischengegner: Leech Zombie
  6. 2.2.Teamwork
  7. 2.3.Boss: Riesen-Skorpion
  8. 3.Zugfahrt ins Ungewisse: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  9. 3.1.Zugfahrt ins Ungewisse
  10. 4.Zug außer Kontrolle: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  11. 4.1.Zug außer Kontrolle
  12. 5.Bremssteuerung: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  13. 5.1.Bremssteuerung
  14. 5.2.Ausbildungsstätte
  15. 6.Forschungseinrichtung von Umbrella: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  16. 6.1.Forschungseinrichtung von Umbrella
  17. 6.2.Boss: Riesen-Parasit
  18. 7.Forschungseinrichtung von Umbrella: Teil 2: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  19. 7.1.Forschungseinrichtung von Umbrella: Teil 2
  20. 7.2.Einstellung der Uhrzeit
  21. 7.3.Schulungsraum aus der Vogelperspektive
  22. 8.Mögliche Zahlenkombination: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  23. 8.1.Mögliche Zahlenkombination
  24. 8.2.Die Waage der Justiz
  25. 8.3.Rettung in letzter Sekunde
  26. 9.Im Untergrund: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  27. 9.1.Im Untergrund
  28. 9.2.Der Weg zum Labor
  29. 10.Der Weg zum Labor: Teil 2: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  30. 10.1.Der Weg zum Labor: Teil 2
  31. 10.2.Zwischengegner: Vampir-Fledermaus
  32. 10.3.Labor
  33. 11.Zahlencode des Ziffernblattes: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  34. 11.1.Zahlencode des Ziffernblattes
  35. 11.2.Seilbahnstation
  36. 12.William Birkins Forschungs-Labor: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  37. 12.1.William Birkins Forschungs-Labor
  38. 12.2.Boss: Tyrant
  39. 12.3.Aufbereitungswerk
  40. 12.4.Stromregler für den Dammbereich
  41. 13.Aufbereitungswerk: Teil 2: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  42. 13.1.Aufbereitungswerk: Teil 2
  43. 13.2.Aufbereitungswerk: Teil 3
  44. 13.3.Boss: Tyrant
  45. 13.4.Schleuse
  46. 14.Kurz vor Zwölf: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  47. 14.1.Kurz vor Zwölf
  48. 14.2.Boss: Egelkönigin: Stufe 1
  49. 15.Vorbereitungen für das Finale: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  50. 15.1.Vorbereitungen für das Finale
  51. 15.2.Finaler Endgegner: Egelkönigin (Stufe 2)
  52. 15.3.Danksagung


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Im Untergrund

Es geht jetzt zurück in die Höhle. Lauft hier weiter den Weg entlang und betretet den nächsten Raum. Hier geht es zunächst die Treppe hinauf. Ihr könnt nun den Schrankschlüssel verwenden und erhaltet als Belohnung den Duraluminkoffer. Die Munition solltet ihr natürlich nicht liegen lassen. Es ist jetzt wieder mal an der Zeit eure Figuren zu trennen. Lasst Rebecca vor der Steuerung für die Käfige stehen und schnappt euch dann erstmal Billy.

Geht die Treppe wieder runter und lauft diesmal nach rechts (der Weg ist recht unscheinbar). Mit Rebecca bedient ihr nun die Steuerung. Zuerst drückt ihr den Schalter in der Mitte. Wechselt zu Billy und passiert nun das erste Teilstück. Rebecca wiederum betätigt nun den Schalter rechts. Auch das zweite Gitter ist nun aus dem Weg und ihr könnt mit Billy wieder ein Stückchen vorrücken. Jetzt betätigt ihr abschließend den roten Knopf (mit Billy) um alle Käfige zu öffnen.

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Leider befreit ihr somit auch (unfreiwillig) die bösartigen Hunter. Diese pfeilschnellen Gegner zählen zweifellos zu den gefährlichsten Widersachern im ganzen Spiel. Beseitigt die Hunter jetzt schnellstmöglich mit dem Gewehr, da im Extremfall schon ein einzelner Sprungangriff der Echsenwesen euer Ende bedeutet kann.

Nachdem die Hunter erledigt sind, greift ihr nach dem Anlageschlüssel in einem der Käfige und verlasst diesen Ort jetzt zusammen mit Rebecca. Es geht zurück zum Keller mit den 6 Tierstatuen. Um das Gittertor an der Wand zu öffnen, müsst ihr die Statuen in der richtigen Reihenfolge mit dem Feuerzeug entflammen. Die Reihenfolge lautet:

  1. Renntier
  2. Wolf
  3. Pferd
  4. Tiger
  5. Schlange
  6. Adler
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Betretet den offengelegten Keller und geht durch die Tür rechts. Hier erhaltet ihr eine Steintafel, welche ihr unbedingt mitnehmen solltet. Verlasst dieses Zimmer und wendet euch der Tür am Ende des Ganges zu. Hier gibt es nur ein Tagebuch, Heilkräuter und Farbbänder, aber leider auch zwei Zombies. Schnappt euch am besten das Tagebuch (eigentlich auch eher unwichtig) und haut dann schleunigst ab. Jetzt geht's zurück zur Halle.

Der Weg zum Labor

Nehmt in der Halle die Treppe rechts oben und verlasst sie nun durch die erste Tür. Akkustisch vernehmt ihr ein paar Parasiten, welche hier scheinbar ihr Unwesen treiben, diese ignoriert ihr jedoch und geht sogleich durch die linke Tür (hier gibt es auch den Granatwerfer). Benutzt den Anlage-Schlüssel um die blaue Tür zu öffnen. Im Korridor dahinter erwartet euch der nächste Leech.

Ob Molotows oder Granatwerfer, wie ihr den langarmigen Banditen ausschaltet überlasse ich diesmal euch. Nachdem das Monster entsorgt wurde, betretet ihr das Zimmer links. Dieses scheint auf den ersten Blick nichts Besonderes zu bieten. Ein Blick auf die Karte zeigt jedoch einen schmalen Weg hinter dem Bücherregal. Leider erwartet euch dort auch der nächste Leech Zombie (die nerven vielleicht). Macht ihm die Hölle heiß und schnappt euch dann den Schraubstock.

Es geht zurück zum Korridor. Betretet von hier aus das nächste Zimmer. In diesem erwartet euch ein Minibar (Prost) und ein Klavier. Dieses solltet ihr jetzt spielen. Nehmt dafür aber besser Billy, denn Rebeccas Spielkunst ist Gift für die Ohren. Nach der kurzen Klaviereinlage öffnet sich eine geheime Tür. Trennt nun eure Figuren und betretet das kleine Nebenzimmer mit Rebecca. Billy bleibt hingegen beim Klavier stehen. Im Nebenzimmer schnappt sich Rebecca jetzt die Magnum-Munition und die Batterie.

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Der Geheimgang schließt sich nun wieder und Rebecca ist erstmal gefangen. So ein Pech aber auch! Um ihr den Weg zu öffnen müsst ihr mit Billy lediglich noch mal das Klavier spielen. Nehmt jetzt die letzte Tür im Korridor. Ihr befindet euch jetzt in einem recht kleinen Zimmer. Immerhin gibt es gleich zwei Türen, durch welche ihr gehen könnt. Geht zunächst durch die Rechte. Die Zombies verarbeitet ihr hier zu Hackfleisch und verwendet danach den Schraubstock an der Werkbank. Ihr erhaltet somit eine weitere Steintafel!

Verlasst dieses Zimmer. Jetzt habt ihr die Qual der Wahl. Wollt ihr auch die linke Tür betreten oder lieber gleich zurück zur Eingangshalle? Falls ihr die Tür links wählt, so gibt es lediglich ein paar Heilkräuter. Auf dem Rückweg erwartet euch dann aber auch ein Leech Zombie. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden solltet ihr diese Variante also besser meiden und direkten Kurs auf die Halle nehmen.

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