Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Rise of the Ronin: Trophäen-Leitfaden für Platin

Rise of the Ronin: Trophäen-Leitfaden für Platin

Wir verraten euch, wie ihr alle Trophäen in Rise of the Ronin bekommt und die Platin-Trophäe freischaltet. (© Sony / Bearbeitung: GIGA)
Anzeige

Auf eurer Reise durch Japan könnt ihr in Rise of the Ronin natürlich auch Trophäen freischalten. Im Folgenden zeigen wir euch, wie ihr die 100 % erreicht und die Platin-Trophäe bekommt.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.
Anzeige

Leitfaden und Roadmap für alle Trophäen

Insgesamt könnt ihr in Rise of the Ronin 51 Trophäen (1x Platin, 2x Gold, 9x Silber, 39x Bronze) freischalten.

  • Spielzeit für alle Trophäen: Circa 50 Stunden.
  • Benötigte Spieldurchläufe1
  • Benötigter Schwierigkeitsgrad: Ist nicht relevant. Ihr müsst nach der Story jedoch eine Mission auf dem Schwierigkeitsgrad „Mitternacht“ absolvieren (dazu unten mehr).
  • Verpassbare Trophäen: 0, ihr könnt Trophäen durch das Feature „Testament der Seele“, das sich in Kapitel 2 freischaltet, nachholen.
  • Online Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
Anzeige

Roadmap für 100 %

  • Schritt 1: Spielt die Story durch und achtet darauf, dass ihr immer die neusten Bindungsmissionen absolviert, sobald sie zur Verfügung stehen. Sie sind dafür wichtig, dass drei Charaktere am Ende des Spiels überleben. Vor dem Ende von Kapitel 1 solltet ihr zudem die Trophäe „Eine schöne Erinnerung“ freischalten. Hierbei müsst ihr bei der Bindungsmission von Taka Murayama ein Foto von ihr schießen. Außerdem solltet ihr Feinde immer verschonen, wenn ihr vor die Wahl gestellt werdet, weil sie danach oftmals als Verbündete auftauchen. Zudem solltet ihr eine Liste führen auf der ihr vermerkt, welche Charaktere ihr auf Missionen mitgenommen habt (für „Sozialer Aufstieg“). Bei manchen Missionen werden euch Verbündete automatisch zugeteilt und bei anderen nicht. Die Charaktere zählen nur, wenn ihr sie optional mitnehmt. Zudem könnt ihr darauf achten, dass ihr eine Romanze eingeht.
  • Schritt 2: Alle Fotografie-Orte abschließen und alle Katzen einsammeln, falls euch noch welche fehlen sollten.
  • Schritt 3: Einen Skill-Tree maximal aufleveln, falls nötig.
  • Schritt 4: Eine Mission auf dem Schwierigkeitsgrad „Mitternacht“ abschließen und Trophäe „Tränen des Blauen Dämons“ absolvieren.

Aufstieg des Ronin

  • Freischaltbedingung: Alle Trophäen erhalten
  • Trophäe: Platin
Anzeige

Das Nest verlassen

  • Freischaltbedingung: Prolog abgeschlossen
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Vorhang zu, Vorhang auf

  • Freischaltbedingung: Erfahren, dass deine Zwillingsklinge noch lebt
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Einsatz hinter Gittern

  • Freischaltbedingung: Shoin Yoshida gefunden
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Eine schöne Erinnerung

  • Freischaltbedingung: Eine Fotografie für Taka Murayama aufgenommen
  • Trophäe: Bronze

Hierfür müsst ihr vor Abschluss des ersten Kapitels die Bindungsmission „Ein Licht in der Dunkelheit“ absolvieren und von Taka Murayama ein Foto schießen. Ihr werdet während der Mission von ihr auf das Foto hingewiesen.

Schwarze Schiffe, lange Schatten

  • Freischaltbedingung: Kapitel 1 abgeschlossen
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Gestatten, Kaishu Katsu

  • Freischaltbedingung: Mit Kaishu Katsu am Sumida gesprochen
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Ein Schauspiel für den Shogun

  • Freischaltbedingung: Die Identität des mysteriösen Samurai beim Duell erfahren
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Ein merkwürdiges Gespann

  • Freischaltbedingung: Einen Waffenstillstand zwischen der Roshigumi und dem Choshu-Clan ausgehandelt
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Städte der Finsternis

  • Freischaltbedingung: Kapitel 2 abgeschlossen
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Die Satsuma-Choshu-Allianz

  • Freischaltbedingung: Takamori Saigo überredet
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Die Schlacht von Toba-Fushimi

  • Freischaltbedingung: Die Schlacht von Toba-Fushimi beendet
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Die Zukunft einer Verborgenen Schneide

  • Freischaltbedingung: Das Schicksal deiner Zwillingsklinge besiegelt
  • Trophäe: Silber

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Der Aufstieg eines neuen Japans

  • Freischaltbedingung: Kapitel 3 abgeschlossen
  • Trophäe: Silber
Anzeige

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Schicksalsfäden

  • Freischaltbedingung: Deine erste Bindung eingegangen
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

Auf eine gute Geste folgt die nächste

  • Freischaltbedingung: Dein erstes Geschenk gemacht
  • Trophäe: Bronze

Hierfür müsst ihr mit einem eurer Verbündeten reden und ihm ein Geschenk geben. Damit ihr einen höheren Boost in der Bindung erhaltet, solltet ihr ein Geschenk verwenden, bei dem in der linken unteren Ecke ein Herz aus Papier zu sehen ist.

Verborgener Schwur

  • Freischaltbedingung: Deine erste romantische Beziehung begonnen
  • Trophäe: Silber

Um eine romantische Beziehung einzugehen, müsst ihr die Bindungsstufe 4 erreichen und die Leiste „Gunst“ voll bekommen. Hierfür eignen sich Geschenke oder Missionen, die ihr mit ihnen ausführt. Am leichtesten ist es, wenn ihr mit Usugumo Dayu eine romantische Beziehung eingeht, da ihr für sie die 100 Katzen einsammeln müsst. Hierdurch erhaltet ihr bei Usugumo automatisch jede Menge Gunst. Ihr könnt eure Bindungen im Menü nachschauen. Mit folgenden Charakteren könnt ihr eine romantische Beziehung eingehen:

  • Ryoma Sakamoto
  • Shinsaku Takasugi
  • Genzui Kusaka
  • Kogoro Katsura
  • Prinzessin Atsuko
  • Ine Kusumoto
  • Sana Chiba
  • Usugumo Dayu
  • Taka Murayama
  • Soji Okita
  • Fumi Sugi
  • Ernest Satow
  • Matthew Perry

Nachdem ihr die höchste Gunst bei einem Verbündeten erreicht habt, müsst ihr mit der Person sprechen und die dazugehörige Dialogsoption wählen. Ihr könnt im Spielverlauf auch mehrere romantische Beziehungen eingehen.

Schicksalhafte Begegnung

  • Freischaltbedingung: Erste Bindung auf Stufe 4 mit einer Person erreicht
  • Trophäe: Bronze

Siehe „Verborgener Schwur“.

Trautes Heim

  • Freischaltbedingung: Erste Gebietsbindung der Stufe 3 erreicht
  • Trophäe: Bronze

Siehe „Sammelleidenschaft“.

Sammelleidenschaft

  • Freischaltbedingung: Erste Abschlussbelohnung verdient
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr, wenn ihr in einem Teilgebiet alle Aufgaben erledigt. Öffnet die Karte und drückt in einem Gebiet Dreieck, um alle Aufgaben zu sehen. Sobald ihr Bindungsstufe 3 des Gebiets erreicht, seht ihr alle noch fehlenden Icons auf der Map.

Allzeit bereit

  • Freischaltbedingung: Deine Rüstung, Waffe und Sekundärwaffe verbessert
  • Trophäe: Bronze

Hierfür müsst ihr bei einem Schmied eine der neun Primärwaffen (Katana, Odachi, Schwertpaar, Speer, Stangenwaffe, Säbel, Langschwert, Ochsenschwanz-Säbel oder Bajonett), eine der drei Sekundärwaffen (Bogen, Handfeuerwaffe oder Gewehr) und ein einziges Rüstungsteil (Kopf, Körper, Arme oder Beine) verbessern.

Machtwechsel

  • Freischaltbedingung: Deine erste Bindungsübertragung ausgeführt
  • Trophäe: Bronze

Ihr benötigt das Item „Bindungsjuwel“, was ihr bei einem Schwarzmarkthändler bekommt. Ihr erhaltet es aber auch im Verlauf der Story. Daraufhin geht ihr zu einem Schmied und setzt den Gegenstand ein, um einen Statuswert von einem Ausrüstungsteil auf ein anderes zu übertragen.

Resonanz

  • Freischaltbedingung: Zum ersten Mal vier oder mehr Ausrüstungsteile mit demselben Set-Bonus ausgerüstet
  • Trophäe: Bronze

Der Set-Bonus ist auf einem Item immer mit goldener Schrift hervorgehoben. Um die Trophäe zu bekommen, müsst ihr vier oder mehr Ausrüstungsteile mit demselben Bonus tragen. Hierzu zählen auch eure Waffen, es müssen nicht nur Rüstungen sein.

Neuanfang

  • Freischaltbedingung: Zum ersten Mal dein Langhaus umdekoriert
  • Trophäe: Bronze

Euer Langhaus schaltet sich automatisch im Spielverlauf frei. Geht hinein, klickt im Menü auf „Haushalt“ und danach auf „Umdekorieren“. Hier stellt ihr etwas aus und verlasst das Menü anschließend.

Zeitreise

  • Freischaltbedingung: Das erste Mal mit dem Testament der Seele eine Mission erneut versucht
  • Trophäe: Bronze

Das Testament der Seele schaltet sich automatisch im Storyverlauf frei. Wählt hier eine bereits absolvierte Mission und spielt sie erneut.

Meisterhaftes Streben

  • Freischaltbedingung: Den höchsten Rang (Meister) im Dojo erhalten
  • Trophäe: Bronze

Hierfür müsst ihr in nur einem einzigen Dojo, genauer gesagt in nur einem einzigen Trainingskampf, den höchsten Rang erhalten. Achtet darauf, dass ihr keine Heilungs-Items verwendet, damit ihr eine höhere Punktzahl bekommt.

Heldenhaft zu Pferd

  • Freischaltbedingung: Den höchsten Rang (Meister) in Bogenschießen zu Pferde erhalten
  • Trophäe: Bronze

Hierfür müsst ihr in nur einem einzigen Minispiel Bogenschießen zu Pferde den höchsten Rang erhalten.

Kriegerschwingen

  • Freischaltbedingung: Den höchsten Rang (Meister) im Gleitflug-Training erhalten
  • Trophäe: Bronze

Hierfür müsst ihr in nur einem einzigen Minispiel Gleitflug-Training den höchsten Rang erhalten.

Schusswaffengenie

  • Freischaltbedingung: Den höchsten Rang (Meister) im Schusswaffen-Training erhalten
  • Trophäe: Bronze

Hierfür müsst ihr in nur einem einzigen Minispiel Schusswaffen-Training den höchsten Rang erhalten.

Betrüger-Rüger

  • Freischaltbedingung: 5 Betrüger während des Spiels „Ungerade oder Gerade“ entlarvt
  • Trophäe: Bronze

Hierfür müsst ihr in eine Spielhölle gehen und beim Spiel „Ungerade oder Gerade“ einen Betrüger entlarven. Das müsst ihr insgesamt 5-mal machen. Die Trophäe fällt wesentlich leichter, wenn ihr den Skill-Tree Charme auf das Maximum gebracht habt, was ihr mit der Trophäe „Wunderkind“ verbinden könnt. Im Fertigkeitsbaum Charme gibt es den Skill „Betrüger-Rüger“, den solltet ihr auf das Maximum bringen. Daraufhin geht ihr in eine Spielhölle und spielt einfach drauf los, normalerweise kommt im Spielverlauf die Meldung, dass geschummelt wird. Danach drückt ihr auf „Ihn verraten“. Diesen Vorgang wiederholt ihr insgesamt 5-mal. Wenn ihr nicht erneut in dieselbe Spielhölle eintreten könnt, könnt ihr mit dem Testament der Seele in eine andere Region reisen und es dort wiederholen.

Stilsicher

  • Freischaltbedingung: Drei Kampfstile gemeistert
  • Trophäe: Bronze

Wenn ihr auf die 100 % geht, erhaltet ihr die Trophäe automatisch. Ihr müsst hierfür 3 Kampfstile auf Meister bringen. Hiermit sind nicht eure Attribute gemeint, sondern die Kampfstile, die ihr im Waffenmenü ausrüstet. Ihr erhaltet Kampfstile auf der Stufe Meister durch die Story und Bindungsmissionen.

Wunderkind

  • Freischaltbedingung: Einen der vier Attributtypen gemeistert
  • Trophäe: Bronze

Am leichtesten ist es, wenn ihr den Skill-Tree Charme auf das Maximum bringt. Fertigkeitspunkte erhaltet ihr so oder so genügend, allerdings benötigt ihr hierfür auch Charmepunkte. Achtet darauf, dass ihr vor allem Bindungen mit Charakteren stärkt, die euch als Belohnung Charmepunkte geben. Wichtig: Zudem könnt ihr bei Usugumo Dayu, für sie sammelt ihr auch die Katzen, Charmpunkte kaufen.

Hilfsmittelwunder

  • Freischaltbedingung: 15 Technologieentwicklungen durchgeführt
  • Trophäe: Bronze

Im Spielverlauf erhaltet ihr das Item „Importierte Bücher“, die gebt ihr automatisch ab, wenn ihr bei Igashichi Iizuka seid. Dort könnt ihr Technologieentwicklungen durchführen. Ein und dasselbe Upgrade öfters hochleveln zählt auch als Zwischenschritt für die Trophäe.

Wie ein Schatten

  • Freischaltbedingung: 100 Attentate erfolgreich ausgeführt
  • Trophäe: Silber

Hierfür müsst ihr euch Feinden unentdeckt nähern und Dreieck drücken, um ein Attentat auszuführen. Ihr müsst das Attentat mit Dreieck durchführen. Es gibt auch einen Skill, mit dem ihr Gegner auf beispielsweise Dächer hochziehen könnt und dort das Attentat ausführt, diese Kills zählen nicht. Attentate mit Dreieck vom Gleiter aus zählen jedoch.

Recht und Ordnung

  • Freischaltbedingung: 50 Flüchtlinge besiegt
  • Trophäe: Silber

Flüchtlinge werden mit einem Symbol „=“ auf der Karte markiert. Insgesamt gibt es weitaus mehr als 50 Flüchlinge.

Deine Anwesenheit ehrt mich

  • Freischaltbedingung: 50 Zufallsbegegnungen gehabt
  • Trophäe: Bronze

Zufallsbegegnungen geschehen zufällig in der Open World. Sie werden mit einem Banner dargestellt, auf dem ein Ausrufezeichen zu sehen ist.

Geldregen

  • Freischaltbedingung: 150.000 Sen gespart
  • Trophäe: Bronze

Hierfür müsst ihr die 150.000 Sen zeitgleich im Besitz haben. Wenn ihr nichts mit Sen kauft und alle Ausrüstungsteile verkauft, dann sollte es so crica 15 Stunden dauern, bis ihr das Geld gespart habt.

Erfahrener Ronin

  • Freischaltbedingung: Stufe 55 erreicht
  • Trophäe: Bronze

Erhaltet ihr automatisch, wenn ihr die Platin-Trophäe freischalten wollt.

Der freundliche Ronin aus der Nachbarschaft

  • Freischaltbedingung: Alle Bindungsmissionen abgeschlossen
  • Trophäe: Gold

Insgesamt gibt es 58 Bindungsmissionen und sie sind nicht verpassbar. Allerdings solltet ihr euch merken, dass ihr immer Feinde verschonen solltet, wenn ihr die Chance dazu habt. Ihr erhalte sie später oftmals als Verbündete. Die Bindungsmissionen werden euch auch auf der Map angezeigt. Bevor ihr die nächste Storymission spielt, solltet ihr immer die neuen Bindungsmissionen absolvieren. Manchmal ist eine Bindungsmission ausgegraut. Im Menü sieht es so aus, als ob ihr sie noch nicht absolvieren könnte. Das ist etwas verwirrend, denn in Wahrheit könnt ihr sie starten. Geht einfach dafür zum Startpunkt der Quest, der auf der Karte markiert wird, und startet die Mission.

Sozialer Aufstieg

  • Freischaltbedingung: Mit jedem verfügbaren Verbündeten an einer Mission teilgenommen
  • Trophäe: Silber

Die meisten Verbündeten erhaltet ihr durch die Hauptstory, andere durch Bindungsmissionen. Es ist wichtig, dass ihr Feinde verschont, wenn ihr vor einer Wahl steht. Sie kommen später als Verbündete wieder. Achtet immer darauf, dass ihr die Bindungsmissionen macht, bevor ihr die Story weiter vorantreibt. Legt am besten zudem eine Liste an, bei der ihr markiert, wen ihr auf eine Mission mitgenommen habt. Es gibt weitaus mehr als 32 Verbündete, aber nur die folgenden Verbündeten könnt und müsst ihr auf Missionen mitnehmen. Wichtig: Die Verbündeten zählen nur, wenn ihr sie manuell vorher als Missionsmitglied auswählt. Wenn sie automatisch an der Mission teilnehmen und ihr vorher keine Wahl treffen konntet, zählt es nicht als absolvierte Mission für die Trophäe. Folgende Verbündete müsst ihr mindestens einmal auf eine Mission manuell mitnehmen:

  1. Ryoma Sakamoto (erhaltet ihr automatisch durch eine Hauptmission)
  2. Gonzo (hierfür müsst ihr ihn in der Mission „Vorhang zu, Vorhang auf“ verschonen, ebenfalls müsst ihr ihn in der darauffoglenden Bindungsmission verschonen)
  3. Shinsaku Takasugi (durch Bindungsmission „Versuch dein Glück“)
  4. Genzui Kusaka (durch Bindungsmission „Der Weg des Kriegers“)
  5. Kogoro Katsura (durch Hauptmission)
  6. Kaishu Katsu (durch Hauptmission)
  7. Hirobumi Ito (durch Hauptmission)
  8. Yoshinobu Tokugawa (durch Hauptmission)
  9. Sana Chiba (durch Hauptmission)
  10. Isami Kondo (durch Hauptmission)
  11. Jules Brunet (durch Hauptmission)
  12. Soji Okita (durch Hauptmission)
  13. Takamori Saigo (durch Hauptmission)
  14. Toshimichi Okubo (durch Hauptmission)
  15. Aritomo Yamagata (durch Hauptmission)
  16. Toshizo Hijikata (durch Hauptmission)
  17. Kiyotaka Kuroda (durch Bindungsmission „Die ganze Welt soll es sehen“)
  18. Ernest Satow (durch Bindungsmission „Ein unbezahlbarer Schatz“)
  19. Eiichi Shibusawa (durch Bindungsmission „Die ganze Welt soll es sehen“)
  20. Hajime Saito
  21. Jigoro Kano (durch Bindungsmission „Stärke in Sanftheit“)
  22. Koto Nakazawa (durch Hauptmission)
  23. Matthew Perry (durch Hauptmission)
  24. Akikatsu Manabe (wenn ihr in der Hauptmission beim Sakurator Li verschont. Im späteren Verlauf stößt er bei einer anderen Mission automatisch zu sein)
  25. Yasusuke Sawamura (durch Bindungsmission „Auf der Suche nach neuem Wissen“)
  26. Tesshu Yamaoka (durch Hauptmission)
  27. Rutherford Alcock (durch Bindungsmission „Ein unerreichbarer Preis“)
  28. Motsugai Takeda (durch Bindungsmission „Auf der Suche nach neuen Entdeckungen“)
  29. Shinpachi Nagakura (durch Hauptmission, wenn ihr Pro-Shogunat seid)
  30. Toranosuke Shimada (durch Bindungsmission „Die drei Klingen der Ära“)
  31. Alexandria Moreau (durch Bindungsmission „Eine giftige Blume“)
  32. Deishu Takahashi (ihn könnt ihr ab Kapitel 2 in der Hauptregion Edo in Kanda finden, er steht neben dem Shogun in der Militärbasis. Hierfür müsst ihr bei ihm einen belieben Kampf im Dojo absolvieren, daraufhin stößt er zu euren Verbündeten. Wir zeigen euch die Fundorte auf den folgenden Bildern)

Kampfkunstenthusiast

  • Freischaltbedingung: Mit jeder Waffe Gegner besiegt
  • Trophäe: Bronze

Hierfür müsst ihr mit jeder der 9 Waffen einen Feind besiegen. Folgende Waffen benötigt ihr für die Trophäe:

  • Katana
  • Odachi
  • Schwertpaar
  • Speer
  • Stangenwaffe
  • Säbel
  • Langschwert
  • Ochsenschwanz-Säbel
  • Bajonett

Sekundärwaffen, also Schusswaffen, benötigt ihr nicht für die Trophy.

Besichtigungstour

  • Freischaltbedingung: Alle Fotografieorte abgeschlossen
  • Trophäe: Silber

Für alle Fotografieorte haben wir euch einen separaten Guide geschrieben.

Ein Herz für Katzen

  • Freischaltbedingung: Alle Katzen gesammelt
  • Trophäe: Silber

Für alle Katzen haben wir euch einen separaten Guide geschrieben.

Einzelgängerischer Ronin

  • Freischaltbedingung: Eine Mission ohne Verbündete abgeschlossen
  • Trophäe: Bronze

Hierfür müsst ihr eine Mission ohne Verbündete abschließen. Wenn ihr im Menü seid, bevor ihr eine Mission startet, könnt ihr die Verbündeten abwählen. Geht alleine in eine Mission und beendet sie, danach gehört die Trophäe euch.

Lebensrettung

  • Freischaltbedingung: Die Ziele einer Gnadenmission abgeschlossen
  • Trophäe: Bronze

Eine Gnadenmission erkennt ihr an dem optionalen Ziel, dass es keine Opfer geben soll. Jetzt müsst ihr die Mission entweder mit den Fäusten oder einer Waffe aus Holz absolvieren. Achtet darauf, dass ihr kein Attentat ausübt. Wenn ihr im Kampf mit einer Waffe aus Holz agiert, besiegt ihr zwar die Feinde, aber tötet sie nicht. Die Bindungsmission „Friedensverhandlung“ eignet sich beispielsweise sehr gut für die Trophäe.

Tränen des Blauen Dämons

  • Freischaltbedingung: Den Blauen Dämon auf dem Schwarzen Schiff besiegt
  • Trophäe: Silber

Der blaue Dämon ist im ersten Kapitel (Mission: „Das Schwarze Schiff infiltrieren“) ein Boss gegen den ihr sehr wahrscheinlich verlieren werdet. Ihr müsst den Boss nicht an dieser Stelle besiegen. Nachdem ihr die Story durch habt, könnt ihr durch das Testament der Seele die Mission „Das Schwarze Schiff infiltrieren“ erneut auswählen und ihn daraufhin besiegen. Hierdurch ist es wesentlich leichter.

Mitternachtskreuzung

  • Freischaltbedingung: Eine optionale Ronin-Mission auf dem Mitternacht-Schwierigkeitsgrad abgeschlossen
  • Trophäe: Gold

Nach der Story erhaltet ihr Zugang zum Mitternacht-Schwierigkeitsgrad. Wählt eine Mission aus dem ersten Kapitel und spielt sie auf diesem Schwierigkeitsgrad. Ihr könnt ebenfalls zwei Gefährten mitnehmen, um es leichter zu gestalten. Die Hauptmissionen „Vorhang zu, Vorhang auf“ oder „Die Suche nach der Kamera“ eignen sich beide gut für die Trophäe. Wählt eine von ihnen.

Die beste Gelegenheit

  • Freischaltbedingung: Shinsaku Takasugis Leben gerettet
  • Trophäe: Bronze

Shinsaku Takasugi hat insgesamt 4 Bindungsmissionen: „Versuch dein Glück“ -> „Etwas, woran es sich zu glauben lohnt“ -> „Wo ein Wille ist“ -> „Die Würze des Lebens“. Am Ende der vierten Bindungsmission müsst ihr gegen ihn kämpfen, danach müsst ihr ihm die Medizin geben. Die ersten drei Bindungsmissionen schalten sich nach und nach frei. Für die vierte Bindungsmission müsst ihr mit ihm eine Bindungsstufe 3 haben und euch auf die Seite Anti-Shogunat stellen. Ihr könnt seine Missionen aber auch durch das Testament der Zeit nachholen.

Leb wohl, schwarze Katze

  • Freischaltbedingung: Soji Okitas Leben gerettet
  • Trophäe: Bronze

Soji Okita hat insgesamt 2 Bindungsmissionen „Der überragende Schwertkämpfer“ -> „Ein genialer Moment“. Die erste Bindungsmission schaltet sich frei, wenn ihr euch auf die Seite Pro-Shogunat (lila) stellt. Ihr könnt seine Missionen aber auch durch das Testament der Zeit nachholen.

Schattenfechter

  • Freischaltbedingung: Ryoma Sakamotos Leben gerettet
  • Trophäe: Bronze

Ryoma Sakamoto hat 5 Bindungsmissionen „Die Männer aus Tosa“ -> „Die zwei Schüler“ -> „Ein geteiltes Haus“ -> „Starke Bande“ -> Scheideweg der Morgenröte“. Ihr müsst seine vierte Bindungsmission abgeschlossen haben bevor ihr im dritten Kapitel die Hauptmission „Der Vorfall am Gasthaus Omi“ startet. Wenn ihr diese Voraussetzung nicht erfüllt, stirbt er. Ihr könnt seine Missionen aber auch durch das Testament der Zeit nachholen.

Sturzflug des Ronin

  • Freischaltbedingung: Von der Aussichtsplattform des Kiyomizudera-Tempels geglitten
  • Trophäe: Bronze

Der Kiyomizudera-Tempel befindet sich in der Stadt Kyoto, genauer gesagt ganz im Südosten des Gebiets Higashiyama. Dort müsst ihr einfach nur auf die Aussichtsplattform klettern und mit eurem Gleiter hinabgleiten. Wir zeigen euch sicherheitshalber den Fundort des Tempels auf dem folgenden Bild:

Hier findet ihr den Kiyomizudera-Tempel. (© Screenshot GIGA)
Anzeige