- 1.Secret of Mana: Komplettlösung
- 1.1.Beginn
- 1.2.Der Elfenteich
- 1.3.Das Hexenwäldchen
- 1.4.Erneut bei Aquaria
- 2.Der Lavatempel: Secret of Mana - Komplettlösung
- 2.1.Der Lavatempel
- 2.2.Die Ruinen von Pandoria
- 2.3.Das Schiff der Diebe
- 2.4.Der 4 Jahreszeiten Wald
- 2.5.Das Trüffeldorf
- 3.Der Eispalast: Secret of Mana - Komplettlösung
- 3.1.Der Eispalast
- 3.2.Destinea
- 3.3.Die Goldstadt
- 3.4.Der Baumpalast
- 4.Der Nebelvulkan: Secret of Mana - Komplettlösung
- 4.1.Der Nebelvulkan
- 4.2.Die Manafestung
- 4.3.Die Manafestung (2)
Der Eispalast
Der Palast ist im Norden. Hier ist es einfach zu laufen, da es nicht so labyrinthe-mäßig ist, nur die Gegner sind nicht gerade einfach, die Fischechse und die Noppenzunge sind auch schnell erledigt, gehe so weit bis dir eine Platte im Boden besonders auffällt wo du drauf gehst und dann zum Eismutant hin gebeamt wirst. Hier ist wieder die Koboldin und ihr Vesuvio Zauber gefragt. Alles geschafft begib dich wieder ins Schneedorf zurück, Kauf ein, geh zu Berti und speichere noch einmal ab. Dann begib dich mit Canonis Hilfe wieder zurück nach El Oasis und ab in den Feuerpalast. Erforsche in dem Palast wieder alle Räume, auch hier ist der Weg nicht schwer zu finden den du entlang gehen mußt. Den Minotaurus besiegst du mit Blitzschlägen und versiegelst dann den Manasamen.
Begib dich zum Imperium in die Südstadt, suche hier die Frau Maria. Von ihr erhältst du einen Code mit dem du in eine Unterführung gelangst. Hast du es geschafft durch die Unterführung zu gelangen bist du in der Nordstadt wo du gleich auf Sarah triffst, rede mit ihr über Hagen, gehe noch einkaufen und begib dich dann in die Ruinen. Hier gilt es wieder alles zu erforschen und achte in einem kleinen Raum auf einen Bodenschalter mit dem du die Stacheln im Boden verschwinden läßt. Triffst du dann wieder auf die Höllenmauer weißt du ja wie gut Schlammbomben sein können. Der letzte große Gegner ist der Panikmeister, Benutze den Blitzzauber so schnell wie du nur kannst, denn anders ist dem nicht richtig beizukommen, ist hier alles erledigt begibst du dich zurück zur Nordstadt zum Kaiser. Der Palast ist bis auf den Kaiser leer und der hat auch noch eine Falle parat, im Verließ triffst du deine Freunde und euch gelingt die Flucht, suche einen Teleporter und schlage mit deinem Schwert auf eine Wandverzierung, worauf du den Teleporter dann benutzen kannst. Triffst du dann auf den Stahlanbeter nachdem du von ein paar Wachen in ein Abgrund gejagt wurdest nimmst du am besten wieder den Blitzschlag-Zauber. Auf dem Dach des Schlosses wartet der Beta Cybermax auf euch, aber die Blitze der Koboldin sind einfach zu gut und ihr anderen zwei haut auch kräftig zu. Wenn der Palast dann brennt kommt euer Freund der Drache und rettet euch. Nun kannst du fliegen und begibst dich zur Dingelchen Insel. Im Dorf holst du dann das Dingelchen, daß du dann in El Oasis ablieferst und zum Dank den Zapplergürtel erhältst.
Destinea
Begib dich in die Stadt und rede wieder mit allen Leuten, begib dich dann zum Tempel bis ganz nach oben auf den Gipfel und rede mit dem Alten Mönch. Nun gehst du zu den Schicksalsbergen und haust dich bis ganz nach oben hin durch. Hier triffst du einen komischen Kauz der dir erzählt wo Lunar sein soll. Du gehst dann in den Nachtpalast. Achte auf Hebel, Schalter und ähnliches um Wände zu verschieben, bis du dann in einem großen Raum kommst wo Kollege Sabberschleim auf euch wartet. Hier hilft wieder Vesuvios Zauber besonders gut und wenn der Gegner besiegt ist bekommst du Nocturns Zauber und versiegelst wieder einen Manasamen.
Die Goldstadt
Mit Lufti gelangst du in die Goldstadt, rede mit allen bis dir jemand etwas über einen gesuchten Schlüssel sagt. Begib dich dann mit Lufti nach Südstadt zu Maria. Von ihr bekommst du dann den Schlüssel. Wieder zurück in Goldstadt kannst du mit Hilfe des Schlüssels die Festung öffnen. Suche einen schwer bewachten Orb den du mitnimmst und durchsuche alle Räume. Das Kuscheltier besiegst du wieder mit Schlammbomben und den Glutbullen mit der Blitzmagie. Laterna gibt euch eine neue Magie und du versiegelst den Manasamen. Begib dich nun wieder zum Schicksalsberg wo du erfährst das Lunar nun bei dem Mondpalast sei, du folgst ihm durch die Wüste El Sandalar. Mit dem Drachen fliegst du Richtung Wüste und siehst einen Leuchtturm dem du einen Besuch abstattest. Rede mit Cloude und setze deine Reise zum Mondpalast fort. Du landest im Osten der Wüste und mußt in die Nähe eines schwarzen Gebietes im Norden laufen. Der Fährmann Karon bringt dich dann zum Mondpalst. Im Palast mußt du das Mädchen Laternas Zauber auf einen Orb sprechen lassen, worauf es hell wird und Lunatic auftaucht und mit euch redet. Nachdem du auch hier neuen Zauber bekommen hast und den Samen versiegelt hast begibst du dich nach Tasnica. Fliege in Tasnica nach Südwesten und lande in der Stadt wo du von Victor erwartet wirst und ins Schloß geschickt wirst. Im Schloß findest du eine Kaufgelegenheit und den Dämonenritter dem du mit dem Mädchen und Laternas Zauber gut einheizen kannst, ebenso das Laserinferno trägt seinen Teil bei. Wenn du den Dämonenritter besiegt hast wirst du vom König belohnt und du gehst wieder zum Schicksalsberg, wo nun endlich Lunar anzutreffen ist. Dieser gibt dir eine Mutprobe die du in der Höhle schaffen mußt in dem du deine Doppelgänger besiegst.
Der Baumpalast
Ist die Mutprobe bestanden geht es weiter zum Baumpalast. Du triffst den Kaiser der sich freut und dann mußt du plötzlich gegen den Plasmabeisser kämpfen, besiege ihn mit Nocturns Zauber, den Schlammbomben und Blitzstichen. Begib dich dann gleich zum Manasamen wo Harzinger auftaucht und sich euch anschließt. Mit Lufti geht es in die Höhe wo du die Auferstehung der Dämonenfestung siehst. Von Victor erfahrt ihr noch etwas über die Manafestung und dann mußt du unter die Dämonenfestung in die Stadt und den Kaiser stoppen. Hier hilft die Axt um weiter zu kommen. In der Dämonenfestung mußt du einen Wasserfall hinunter fallen und Schalter betätigen um weiter zu kommen. Den Doppelkopf-Drachen im Wasser erledigst du mit Vesuvios Zauber. In einem Raum der Festung findest du drei Watts die deine Waffen verstärken und Sarah die dir neue Energie gibt, ebenso erhältst du einen Code ( Rot.Blau.Gelb.Grün) Du siehst die Festung ist sehr groß, aber mit etwas _berblick siehst du den Weg den du gehen mußt. Beim Energiefeld mußt du den Code anwenden um weiter zu kommen. Du mußt alle 6 Orbs zerstören um immer wieder einen Schritt weiter zu kommen. Den Killroy mußt du mit der Zaubersperre und dem Zaubersog angreifen, natürlich auch wieder ordentlich drauf hauen. Die Drachenechse erledigst du mit den Glutgranaten und die Medusa mit Schlammbomben. Zuguterletzt kommt der Gamma Cybermax dran. Ihn mußt du wieder mit dem Zaubersog und der Zaubersperre und jeder Menge Geduld und Schlägen besiegen.