Sobald man sich wieder auf der Straße befindet, begib dich zum Aussichtspunkt Gefängnis, während man auf dem Weg dorthin immer wieder mal auf einen Gegner wie Wilde, Smogs, Schismen und Lurker, trifft. Hier wäre es Weise, wenn man an den ganzen Gegner nur vorbei läuft, da diese immer und immer wieder Neu aus den Abwasserkanal Toren heraus kommen. Selbst wenn man während des Rennens auf dem Weg zum Gefängnis mal Sterben sollte, ist das nicht wirklich Schlimm, da der Punkt, an dem man Neu startet, immer der Moment ist, wo man den Strom im Toluca Lake Wasserkraftwerk abgestellt hat. Man muss also nicht allzu Weit laufen um wieder an die Stelle zu gelangen. Das Durchrennen bei den Gegnern hat außerdem den Vorteil, dass man genug Lebensenergie und Munition für den Kampf gegen den Siam hat, welcher sich draußen von den Gefängnistoren befindet.
- 1.SH Homecoming: Komplettlösung
- 1.1.Kapitel 1: Alptraum
- 1.2.Kapitel 2: Vermisste Personen
- 2.SH Homecoming - Komplettlösung
- 3.Kapitel 3: Hotel: SH Homecoming - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 3: Hotel
- 4.SH Homecoming - Komplettlösung
- 5.Kapitel 4: Sheriff Station: SH Homecoming - Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 4: Sheriff Station
- 5.2.Kapitel 5: Kanalisation
- 6.Kapitel 6: Ankunft Hölle: SH Homecoming - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 6: Ankunft Hölle
- 7.SH Homecoming - Komplettlösung
- 8.Kapitel 7: Das Rathaus: SH Homecoming - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 7: Das Rathaus
- 9.Kapitel 8: Der Dachboden: SH Homecoming - Komplettlösung
- 9.1.Kapitel 8: Der Dachboden
- 10.Kapitel 9: Dunkle Zeiten: SH Homecoming - Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 9: Dunkle Zeiten
- 11.Kapitel 10: Das Gefängnis: SH Homecoming - Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 10: Das Gefängnis
- 12.SH Homecoming - Komplettlösung
- 13.Kapitel 11: Die Kirche: SH Homecoming - Komplettlösung
- 13.1.Kapitel 11: Die Kirche
- 14.Kapitel 12: Der Untergrund: SH Homecoming - Komplettlösung
- 14.1.Kapitel 12: Der Untergrund
- 15.SH Homecoming - Komplettlösung
Sobald man beim Gefängnis angekommen ist, halte Ausschau nach einem verlassenen Pickup Truck auf dem Parkplatz. Darin befindet sich nämlich die Pulaski Axt auf dem Bett im Truck. Diese Axt schwingt schnell und verursacht eine menge Schaden! Bevor man das Gefängnis betritt, sollte man zuvor noch in Erwägung ziehen, das Waffenarsenal in der Silent Hill Hauptstütze zu ergänzen: durch das allmächtige Gewehr.
Das Gewehr Puzzle
Und so beginnt die Suche nach jener Muskete. Lauf dafür Richtung Silent Hill Friedhof von der Sagan Street.
Im Janus Garten des Friedhofs befindet sich eine Statue mit darin befindlichen zwei Löchern. Ein Loch sagt „I“ und das andere Loch „XII“ (also 1 und 12), welche für die Monate Januar und Dezember stehen. Es gibt insgesamt vier Steine, welche in die Löcher passen (Granat, Türkis, Blutstein und Saphir), aber nur der Granat und der Türkis sind dafür Notwendig.
Den Granat kann man im Silent Hill Friedhof finden. Fang dafür deinen Weg im Süden an und bahne dir den Weg zur Nordseite vom Sonnen Garten. Dort stößt man auf eine Mauer, welche mit der Axt zerstört werden kann. Auf der anderen Seite der Mauer findet man dann den Granat auf einer Bank.
Der Türkis befindet sich im Büro vom Wasserkraftwerk (siehe auch Abschnitt Toluca Lake Büro). Vom Speicherpunkt im Bürogebäude, spring über das Loch im Boden. In dem Raum, worin man sich dann befindet, kann man den Türkis im Waschbecken finden.
Der Saphir befindet sich auf einer Bank im Janus Garten des Silent Hill Friedhofs.
Der Blutstein befindet sich auf einer Bank, im kleinen Park, zur Linken vom Boiler Raum Gebäude.
Wenn man also alle vier Steine gesammelt hat - GRATULATION - aber das Pfandhaus hat Geschlossen.
Setz den Granat in Loch I und den Türkis n Loch XII in der Statue und man bekommt den Mond Garten Schlüssel. Geh zum Zaun welcher zum Mond Garten führt und benutze diesen Schlüssel. Innerhalb des Mond Gartens befindet sich das Gewehr.
Lauf jetzt zum Gefängnistor zurück und betritt den Seiteneingang durch den schmalen Durchgang zur Linken.
Kapitel 10: Das Gefängnis
Lauf zum unteren Wachraum und betätige den Hebel um das Gefängnistor zu Öffnen. Setz dann den Weg weiter den Korridor entlang und benutz die Axt bei den Holzplanken, welche den Weg zu den Besucher Kabinen blockieren. Nimm dort den Erste Hilfe Kasten auf und weiter geht es den Korridor entlang. Zerstöre das Glasfenster zum Besucher Raum, geh hinein und weiter durch die offene Tür. Die Gefängnis Karte befindet sich festgeklebt an der Mauer unter dem Treppenaufgang. Geh durch die Tür, Rechts von der Treppe und nimm den Heiltrank auf.
Geh die Treppe hinauf zum A Block Ostflügel (schau auf die Karte) und spring dann über das Loch im Laufsteg zum B Block Westflügel. Lauf in das Büro in der Nähe und betätige den Hebel, um den Eingang zum B Block zu öffnen. Spaziere durch die offene Tür und kämpfe gegen zwei Orden-Soldaten.
Betätige den Hebel in der Nähe vom Schild, worauf B Block Nordflügel steht. Steig die Treppe hinunter und nimm die Gewehrmunition drüben aus Zelle B2. Lauf dann weiter durch die westliche Tür, woraufhin man sich dann Außerhalb befindet. Lauf zum nächsten Zellenblock Gebiet und kämpf gegen zwei Orden-Soldaten sobald die Tür geöffnet wird. Hinter der Tür findet man Wheeler, welchen man befreit, indem man den Hebel in der Nähe seiner Zelle betätigt.
Wieder vereinigt
Nach einer Zwischensequenz mit Wheeler erscheint ein Siam. Töte ihn, folge Wheeler die Treppe hinauf und nimm die sechszehnte Zeichnung eines Kindes aus der Gefängniszelle zu deiner Linken. Folge dann weiter Wheeler über das Loch im Laufsteg und durch das kleine Loch in der Wand, welches in einem anderen Gefängnis Kontrollraum führt. Betätige den Hebel um die Tür zu öffnen und geh mit Wheeler weiter durchs Gefängnis. Wheeler führt Alex zum Kamera Kontrollraum.