Die rätselhaften Ventilatoren
- 1.SH Homecoming: Komplettlösung
- 1.1.Kapitel 1: Alptraum
- 1.2.Kapitel 2: Vermisste Personen
- 2.SH Homecoming - Komplettlösung
- 3.Kapitel 3: Hotel: SH Homecoming - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 3: Hotel
- 4.SH Homecoming - Komplettlösung
- 5.Kapitel 4: Sheriff Station: SH Homecoming - Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 4: Sheriff Station
- 5.2.Kapitel 5: Kanalisation
- 6.Kapitel 6: Ankunft Hölle: SH Homecoming - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 6: Ankunft Hölle
- 7.SH Homecoming - Komplettlösung
- 8.Kapitel 7: Das Rathaus: SH Homecoming - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 7: Das Rathaus
- 9.Kapitel 8: Der Dachboden: SH Homecoming - Komplettlösung
- 9.1.Kapitel 8: Der Dachboden
- 10.Kapitel 9: Dunkle Zeiten: SH Homecoming - Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 9: Dunkle Zeiten
- 11.Kapitel 10: Das Gefängnis: SH Homecoming - Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 10: Das Gefängnis
- 12.SH Homecoming - Komplettlösung
- 13.Kapitel 11: Die Kirche: SH Homecoming - Komplettlösung
- 13.1.Kapitel 11: Die Kirche
- 14.Kapitel 12: Der Untergrund: SH Homecoming - Komplettlösung
- 14.1.Kapitel 12: Der Untergrund
- 15.SH Homecoming - Komplettlösung
Am Ende gelangt man in einen Raum mit sechs großen Ventilatoren, wovon jeder mit einer Nummer versehen ist. Ventilator 1, 2 und 3 sind auf einer Seite. Die Ventilatoren 4, 5 und 6 auf der anderen Seite. Um diese Ventilatoren herum befinden sich Hebel, wovon jeder einen Ventilator kontrolliert. Bevor man mit diesem Puzzle beginnt, duck dich unter den beiden ausgeschalteten Ventilatoren (2 und 3) auf der linken Seite hindurch, um das dritte Serum aufzunehmen. Duck dich wieder zurück durch die Ventilatoren und benutze dann den Hebel „5 I 6“ so dass die letzte Nummer 5 über dem Hebel aufleuchtet. Betätige jetzt den Hebel „4 I 5“ so dass die Nummer 4 über dem Hebel aufleuchtet. Zuletzt lauf noch zu Hebel „3 I 4“ rüber und betätige diesen, so dass die Nummer 3 über dem Hebel aufleuchtet. Jetzt wo die Ventilatoren 4, 5 und 6 ausgeschaltet sind, duck dich durch die Öffnung zwischen den Ventilatoren hindurch um auf den Laufsteg dahinter zu gelangen. Lauf den Korridor entlang, kletter die Leiter hinunter und man gelangt an einen Speicherpunkt. Speicher dort den Spielstand.
Kletter die nahegelegene Leiter hinunter auf den darunter liegenden Laufsteg. Lauf durch den Durchgang mit dem EXIT Schild darüber und ein Korridor erscheint. Lauf diesen Korridor hinunter, bis man zu einer metallenen Tür gelangt. Öffne die Tür, um Fitch zu finden, welcher in der Mitte des Raums sitzt. Sprich mit ihm, bis die Auswahl erscheint, ihm Scarletts Puppe zu geben. Gib ihm dann die Puppe. Daraufhin folgt eine kurze Zwischensequenz, wonach mach direkt in einen Kampf befördert wird.
In Scarletts erster Form (Hoch und Dürr), besteht ihre Attacke aus einem Schlag, gefolgt von einem Klapps. Bei diesem Angriff rollt man sich zuerst in die Richtung des Schlags ab und rollt danach wieder zurück, um auch dem Klapps auszuweichen. Ein weiterer Angriff von Scarlett ist ein Schlag auf den Boden, welcher Schockwellen aussendet, die einem schaden können. Wenn man sieht, wie Scarletts ihre rechte Hand in die Luft hebt, roll dich rückwärts weg von ihr, um den Schaden der Schockwellen zu mindern.
Um Scarlett in ihrer ersten Form zu Schaden, muss man ihre Gliedmaßen angreifen. Nimm dazu die Brechstange, geh nach heran und schlag dann auf jedes ihrer Beine ein. Sei aber immer bereit ihrem Schlagangriff auszuweichen, nachdem ein paar Treffer gelandet wurden! Führe diesen Angriff solange fort, bis die Keramik an beiden Beinen zerschmettert ist. Das erkennt man daran, dass das rote Muskelgewebe sichtbar wird. Schlag dann weiter auf sie ein, bis Scarlett auf die Knie fällt und greif dann ihre Keramik-Arme auf dieselbe Art und Weise an. Wenn sie dann ein letztes mal auf die Knie fällt, folge dem zusammenhängenden Vorgang, um die Platte von ihrem Rücken zu entfernen, wodurch sie sich in ihre zweite Form verwandelt.
In ihrer zweiten Form ist Scarlett beweglich, weicht Kugeln aus und ist überhaupt eine Plage. Bevor sie mit ihrem Angriff auf einen losstürzt, springt sie und kreuzt ihre Arme. Wenn man sieht, wie Scarlett ihre Arme überkreuzt, drück den Ausweichen-Button um dem Angriff zu entgehen. Wenn man sie am Kopf treffen will, muss man den leichten Angriff nutzen, nicht den schweren, oder man weicht ihren Angriffen aus, bis sie an die Decke springt.
Wenn Scarlett sich an der Decke befindet, halt dich Nah bei ihr auf und warte, bis sie Schreit. Nach den Schrei drück schnell den Ausweichen-Button und sie stürzt runter auf den Boden und ist erstmal Benommen. Jetzt, bevor sie sich wieder Erholt, Stoß das Brecheisen durch drücken des Angriff-Buttons in sie hinein. Dadurch springt sie wieder hoch und wiederholt das oben beschriebene Angriffsmuster.
Fühlt man sich zu Ängstlich oder zu Träge, um mit Scarlett in ihrer zweiten, unberechenbaren Form in den Nahkampf zu gehen, gibt es noch die zweite Möglichkeit immer rundherum durch die Arena zu rennen. Scarlett wird dann zwar hinter einem her Jagen, aber solange man in Bewegung bleibt, ist sie nicht in der Lage einen in die Finger zu kriegen. Letztendlich wird sie sich dann zurückziehen und die Wand erklettern, um sich für das Benommen werden zu positionieren.
Welches Angriffsmuster man auch immer wählt, nutze Scarletts Benommenheit aus, bis man dazu Aufgefordert wird sie Hinzurichten. Vollende den zusammenhängenden Vorgang, um Scarlett letztendlich zu Töten und mach dann erstmal eine kurze Verschnaufpause.