- 1.SH Homecoming: Komplettlösung
- 1.1.Kapitel 1: Alptraum
- 1.2.Kapitel 2: Vermisste Personen
- 2.SH Homecoming - Komplettlösung
- 3.Kapitel 3: Hotel: SH Homecoming - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 3: Hotel
- 4.SH Homecoming - Komplettlösung
- 5.Kapitel 4: Sheriff Station: SH Homecoming - Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 4: Sheriff Station
- 5.2.Kapitel 5: Kanalisation
- 6.Kapitel 6: Ankunft Hölle: SH Homecoming - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 6: Ankunft Hölle
- 7.SH Homecoming - Komplettlösung
- 8.Kapitel 7: Das Rathaus: SH Homecoming - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 7: Das Rathaus
- 9.Kapitel 8: Der Dachboden: SH Homecoming - Komplettlösung
- 9.1.Kapitel 8: Der Dachboden
- 10.Kapitel 9: Dunkle Zeiten: SH Homecoming - Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 9: Dunkle Zeiten
- 11.Kapitel 10: Das Gefängnis: SH Homecoming - Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 10: Das Gefängnis
- 12.SH Homecoming - Komplettlösung
- 13.Kapitel 11: Die Kirche: SH Homecoming - Komplettlösung
- 13.1.Kapitel 11: Die Kirche
- 14.Kapitel 12: Der Untergrund: SH Homecoming - Komplettlösung
- 14.1.Kapitel 12: Der Untergrund
- 15.SH Homecoming - Komplettlösung
Kapitel 7: Das Rathaus
Nachdem man die riesige Porzellan Puppe besiegt hat, erwacht man in Fitchs Haus mit dem Gründer Schlüssel, welcher ein eigenartiges Symbol besitzt. Alex erkennt das Symbol wieder. Es besitzt Ähnlichkeit mit etwas, dass er im Rathaus gesehen hat. Verlasse Fitchs Haus und begib dich zum Rathaus (schau auf die Karte). Auf dem Weg dorthin muss man sich noch gegen Wilde und Schismen zur Wehr setzen.
Innerhalb des westlichen Bereichs des Rathauses ist eine mit Brettern vernagelte Türöffnung. Ebenso befindet sich jetzt auch noch ein Smog im Gang. Benutze die Axt, um die Holzplanken zu zerstören, betritt den Raum und schieb die Kommode aus dem Weg, um die zwölfte Zeichnung eines Kindes vorzufinden. Ebenso, falls man es noch nicht in Kapitel 2 gefunden haben sollte, befindet sich das vierte Serum in dem süd-östlichen Raum. Lauf dann zum östlichen Raum im Rathaus um das Spiel zu Speichern.
Mach danach einen Spaziergang in das Zentrum (mittlerer Raum) des Rathauses und benutze den Gründer Schlüssel mit der großen Kiste auf dem Tisch, welche einen geheimen Gang in der Mitte des Raums öffnet. Rechts vom Tisch, wo man mit dem Schlüssel zugange war, befindet sich noch das achte Richter Holloway Bild. Geh dann die Stufen zum Untergeschoss des Rathauses hinunter und nimm den Erste Hilfe Kasten von den unteren Stufen.
Pass auf, dass die Taschenlampe aus ist wenn man die Rampe hinunter läuft, da man bald darauf einen Raum voll mit Krankenschwestern betritt. Denn denk daran, dass das Licht die Krankenschwestern anzieht. Nachdem man die Krankenschwestern getötet hat, untersuche das merkwürdige Kreuz in dem Raum um den Zeremonien Dolch zu erhalten. Dieser Dolch funktioniert bei manchen Türen auch als Schlüssel, wie bei der Tür auf dem Bild unterhalb, sowie bei der mysteriösen Tür im Keller von Alex Haus.
Öffne diese Tür und folge dem langen Korridor, bis man auf ein Arbeitszimmer stößt. Kletter über die dortige Leiter aus dem Arbeitszimmer raus, woraufhin man sich dann innerhalb des Gründer Gartens, innerhalb des Rose Heights Friedhofs befindet. Achte darauf, die dreizehnte Zeichnung eines Kindes einzusammeln, welche sich festgeklebt an der Mauer innerhalb der Katakomben befindet, bevor der Zeremonien Dolch dazu benutzt wird, um die Tür aufzuschließen, welche aus den Katakomben hinaus führt. Benutze den Dolch um die benachbarten Katakomben aufzuschließen und nimm das fünfte Serum auf, welches sich innerhalb davon befindet.
Geh dann zurück zu dem Platz, wo Elle Flyer von vermissten Personen aufgehangen hat. Auf der Bank in nächster Nähe davon befindet sich das neunte Curtis Acker Bild. In der Nähe vom Eingang zum Schrottplatz findet man zwei Schachteln mit Shotgun Munition und einen Heiltrank. Das ist auf jeden Fall eine Reise wert! Geh dann zurück zum Friedhof.
Auf dem Rückweg zum Friedhof, sollte man gleich noch die Chrome Hammer Pistole aufheben. Orientiere dich auf der markierten Karte unterhalb, um den Weg dorthin zu finden. Um in das Gebiet zu gelangen, muss man die Axt benutzen, um die Holzplanken zu zerstören, welche den Raum verschließen.
Setze dann den Weg zurück zum Friedhof fort, bis man sich in der Nähe von Alex Hinterhof befindet. Auf dem Weg dorthin, muss man noch gegen einige Smogs und Wilde kämpfen. Auf dem Rückweg durch den Friedhof gelangt man an einen Graben, wo man hinein springen muss und in welchem sich auch noch zwei Smogs befinden. An den Smogs kann man noch schnell vorbei laufen, um zweimal Shotgun Munition und ein Medikit zu finden, bevor man sich unter der nächstgelegenen Mauer durch duckt.
Geh durch die Hintertür ins Haus hinein und leg die Kassette, welche man in Alex Elternhaus im Badezimmer gefunden hat, in den Kassettenrekorder, welcher sich auf der Küchentheke befindet. Der vorausgehende Autor erwähnte, dass sich ein Heiltrank im Kühlschrank befinden soll. Dort befindet sich aber nichts, es wird einen nicht mal den Kühlschrank öffnen lassen. Richte also deine Aufmerksamkeit auf die verbarrikadierte Tür und benutze die Axt, um die Bretter zu zerschlagen. Betritt den dahinter liegenden Raum, nimm den Erste Hilfe Kasten vom Schreibtisch und begib dich dann in den Keller von Alex Haus. Sobald man sich dort befindet, benutze den Zeremonien Dolch mit der verschlossenen Tür zum mysteriösen Zimmer von Alex Vater. Betritt den Raum und nimm den Dachboden Schlüssel von der blutig geschnittenen Tafel. Nimm auch noch die Bluesteel Shotgun aus dem offenen Schrank. Geh dann die Treppe im Haus hinauf und benutze den Dachboden Schlüssel beim Eingang zum Dachboden.