Wenn ihr im Online-Shop Shein etwas bestellt habt, könnt ihr eure Bestellung nachträglich verfolgen beziehungsweise tracken. Auch lässt sich eine Tracking-Übersicht für eure Retouren anzeigen, damit ihr wisst ob diese bereits wieder bei Shein angekommen ist. Wie das Shein-Tracking funktioniert, zeigen wir hier.
Shein-Tracking: Bestellung verfolgen
1. Schritt:
Meldet euch mit eurem Konto auf der Shein-Webseite an. Fahrt mit der Maus oben rechts über das Profil-Symbol und wählt „Meine Bestellungen“ aus.
2. Schritt:
Klickt auf den Button „Verfolgen“ bei der Bestellung, deren Sendungsverfolgung ihr einsehen möchtet. Falls der Button bei euch nicht angezeigt wird, hat Shein eure Sendung vermutlich noch nicht abgeschickt.
3. Schritt:
Ihr seht nun oben den Inhalt eurer Bestellung und darunter das Transportunternehmen, die Paketnummer und die voraussichtliche Lieferzeit. Darunter seht ihr den genauen Sendungsstatus.
Shein: Retoure tracken & Tracking-Nummer herausfinden
Falls ihr bei Shein eine Bestellung zurückgeschickt habt, könnt ihr den Status der Sendung tracken. Auf gleichem Wege findet ihr auch die Tracking-Nummer eurer Rücksendung heraus. Das geht folgendermaßen.
1. Schritt:
Öffnet auf der Shein-Webseite den Bereich „Meine Bestellungen“. Klickt links in der Naviationsleiste unter „Meine Bestellungen“ auf „Bestellungen Zurücksenden“. In der Liste eurer Bestellungen klickt ihr auf den Schriftzug „Rückgabe- und Rückerstattungsrekord“.
2. Schritt:
Klickt bei eurer zurückgeschickten Bestellung in der Spalte „Track Zurückgeben“ auf die dort gezeigte Tracking-Nummer.
3. Schritt:
Danach öffnet sich die Sendungsverfolgung des Transportdienstleisters. In unserem Beispiel ist das DHL. Scrollt herunter, um die Sendungsübersicht mit allen Zwischen-Stationen zu sehen. Dort seht ihr auch, ob eure Retoure bereits bei Shein angekommen ist.
4. Schritt (Optional):
Optional könnt ihr in unserem Schritt 2 in der Spalte „Operation“ auch auf den Button „Einzelheiten“ klicken. Dort seht ihr dann die Shein-Tracking-Übersicht. Diese zeigt aber beispielsweise nicht an, ob ihr das Paket schon abgegeben habt. Ihr seht nur, ob ihr die Rückgabe beantragt habt und ob sie im Shein-Lager angekommen ist. Den genauen Postweg seht ihr nur über den Tracking-Dienst des Transportunternehmens.