Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Sherlock Holmes vs Lupin: Komplettlösung

Sherlock Holmes vs Lupin: Komplettlösung

Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Sherlock Holmes vs Lupin: Komplettlösung
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Baker Street - Bücherladen
  4. 1.3.Baker Street - Stadtplan
  5. 1.4.Die Nationalgalerie - Kurzer Einblick
  6. 1.5.Die Nationalgalerie - Erste Spurensuche
  7. 2.Die Nationalgalerie - Weitere Untersuchungen: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  8. 2.1.Die Nationalgalerie - Weitere Untersuchungen
  9. 2.2.Die Nationalgalerie - Das Zahlenschloss
  10. 2.3.Die Nationalgalerie - Lupins Gemälde-Trick
  11. 2.4.Die Nationalgalerie - Gedichte finden
  12. 2.5.Die Nationalgalerie - Das S-Puzzle
  13. 3.Tower of London - Erster Vogel: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  14. 3.1.Tower of London - Erster Vogel
  15. 3.2.Tower of London - Materialbeschaffung
  16. 3.3.Tower of London - Zweiter Vogel
  17. 3.4.Tower of London - Dritter Vogel
  18. 3.5.Tower of London - Vierter Vogel
  19. 4.Tower of London - Keller und Schild: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  20. 4.1.Tower of London - Keller und Schild
  21. 4.2.Baker Street - Bar und Schlafzimmer
  22. 4.3.Tower of London - Fünfter Vogel
  23. 4.4.Baker Street - Schillinge finden
  24. 4.5.Tower of London - Sechster Vogel
  25. 5.Baker Street - Alexandria: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  26. 5.1.Baker Street - Alexandria
  27. 5.2.Das britische Museum - Erster Einblick
  28. 5.3.Das britische Museum - Safeknacker
  29. 5.4.Das britische Museum - Fehlende Utensilien
  30. 5.5.Das britische Museum - Lupins Flucht
  31. 6.Das britische Museum - Bücherwurm: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  32. 6.1.Das britische Museum - Bücherwurm
  33. 6.2.Das britische Museum - Gedichte sammeln
  34. 6.3.Das britische Museum - Runenrätsel
  35. 6.4.Das britische Museum - Vasenflicker
  36. 6.5.Das britische Museum - Münzen vertauschen
  37. 7.Das britische Museum - Planetenkunde: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  38. 7.1.Das britische Museum - Planetenkunde
  39. 7.2.Baker Street - Luigis Zeichen
  40. 7.3.Baker Street - Stäbchen-Rätsel
  41. 7.4.Buckingham Palace - Nach Rezept zubereiten
  42. 7.5.Buckingham Palace - Müll ansehen
  43. 8.Buckingham Palace - Dreckige Puppe: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  44. 8.1.Buckingham Palace - Dreckige Puppe
  45. 8.2.Buckingham Palace - Wasserspielchen
  46. 8.3.Buckingham Palace - Mayet
  47. 8.4.Buckingham Palace Keller - Zwei Rätsel
  48. 8.5.Buckingham Palace Keller - Totemteile
  49. 9.Buckingham Palace Keller - Spiegel: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  50. 9.1.Buckingham Palace Keller - Spiegel
  51. 9.2.Tower of London - Schrank-Rätsel
  52. 9.3.Tower of London - Bombenbau
  53. 9.4.Tower of London - Viel kombinieren
  54. 9.5.Tower of London - Kanonen-Mobilität
  55. 10.Tower of London - Finale: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  56. 10.1.Tower of London - Finale
Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.


Anzeige

Vorwort

Diese Komplettlösung soll euch durch das Abenteuer von Sherlock Holmes führen. Einige Abschnitte sind mit Bildern versehen, falls es notwendig sein sollte. Solltet ihr an einer Stelle nicht weiterkommen, schaut hier nach und spielt dann weiter. Gutes Gelingen wünscht euch spieletipps.de

Baker Street - Bücherladen

Nachdem Dr.Watson etwas aus der Zeitung vorgelesen hat, klickt ihr auf die Briefe auf dem Tisch vor euch. Das sich daraufhin öffnende Dokument ist von Arsene Lupin. Lest es euch durch und legt den Brief mit der Esc-Taste weg. Nachdem Dialog mit Watson, schlüpft man nun in dessen Rolle. Verlasst nun das Haus indem ihr zur Tür geht und die Türklinke betätigt. Geht dann die Treppe nach unten und öffnet die Haustür, um nach draußen zu gelangen.

Anzeige

Auf der Straße angekommen, geht man nun nach links bis zur Kreuzung. Dort biegt man dann rechts und an der nächsten Kreuzung wieder links in die Glentworth Street ab. Auf der Linken Seite findet sich dann das Ziel: Barnes Bookseller. Betretet das Gebäude und redet mit dem Mann, Barnes dem Ladenbesitzer höchstpersönlich. Watson teilt Barnes über die Angelegenheit mit dem Brief mit. Ihr sollt dann das Buch in dem Laden holen, welches in der rechten Ecke in einer Nische zu finden ist. Eine kleine Leiter verweist auf den Ort des Buches. Nehmt das Buch (siehe Screenshot).

Baker Street - Stadtplan

Verlasst nun nachdem automatisch startendem Gespräch mit Barney den Laden und tretet die kleine Heimreise zurück in Holmes Wohnung an. Drinnen angekommen wird Sherlock euch nach der geheimnisvollen Unterschrift fragen. Gebt „Horatio Nelson“ (ohne „) ein.

Anzeige

Dreht euch dann zum Sekretär (das Mobiliar, nicht die Person) und nehmt das dicke Buch auf der rechten Seite auf. Es ist der Stadtplan von London. Klickt im Inventar auf die Karte und dann „Karte von London“. Klickt auf den Stadtplan und dann im linken Bereich auf die „National Gallery“. Verlasst die Wohnung und klickt, nicht weit von Sherlocks Haustür entfernt, auf die Transportkutsche. Der erste einfache und noch kurze Anfangsteil ist geschafft. Weiter geht die Jagd in der „National Gallery“.

Die Nationalgalerie - Kurzer Einblick

Sprecht als erstes mit Palinor, dem freundlichen Mann am Pult rechts von euch. Redet mit ihm über jedes aufgelistete Thema. Ihr sollt nun das Register mit den dort aufgeführten Bildern der Galerie finden. Um sich in der Nationalgalerie besser zurecht zu finden, bekommt Sherlock noch eine Karte in die Hand gedrückt. Für die Räume könnt ihr den Screenshot als Orientierung nehmen.

Das Registerbuch findet ihr in Raum 4, der französischen Galerie, links neben einem Stuhl auf dem Boden. Danach geht wieder in Raum 1 und redet mit Palinor über das Registerbuch, indem ihr es zuerst im Inventar anklickt und Palinor dann darauf ansprecht. Gebt im Dialog die Antwort „Schiff“ und fragt Palinor anschließend danach. Geht nun in Raum 5, der englischen Galerie, und seht euch das Bild mit den zwei sich bekämpfenden Schiffen näher an. Öffnet dann die Tür zum Direktor in Raum 2 und wartet die Sequenz ab.

Die Nationalgalerie - Erste Spurensuche

Nach der Zwischensequenz dreht ihr euch in der Haut von Lestrade nun um und betretet Raum 11. In Raum 10 werdet ihr ebenfalls eine Entdeckung machen. Begebt euch nun über die Räume 9, 8, 7, 6, 5, 4 und 3 zum Büro des Direktors. Nach der Zwischensequenz werdet ihr dann in einen Dialog zwischen Holmes und Watson verwickelt. Ihr verlasst danach als Watson das Haus und geht dann die Straße links rum und dann gerade aus weiter, bis euch der Journalist Piers eine Visitenkarte überreicht. Dann geht die Straße weiter zur Kutsche und ihr werdet zur Nationalgallery gebracht.

Anzeige

Dort angekommen sprecht ihr mit Lestrade und redet mit ihm über alles was es zu erzählen gibt. Im Foyer geht ihr danach zum rechten Treppenabschnitt und begutachtet die Fußabdrücke. In der Großaufnahme nehmt ihr die Lupe und untersucht beide Fußabdrücke. Nehmt das Maßband und zieht es von Oberen Teil (beim linken Schuh) bis zum Unteren Teil des Abdruckes. Rechts neben dem Pult im Foyer werdet ihr unter dem Bild mit dem Schmuck weitere Schuhabdrücke bemerken. Geht danach auf die andere Seite des Foyes, wo eine große Kiste steht. Ihr werdet dann feststellen, dass diese sich nur mit einer Kombination, die ihr jetzt noch nicht habt, öffnen lässt.

Anzeige