Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Buckingham Palace - Dreckige Puppe: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung

Buckingham Palace - Dreckige Puppe: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Sherlock Holmes vs Lupin: Komplettlösung
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Baker Street - Bücherladen
  4. 1.3.Baker Street - Stadtplan
  5. 1.4.Die Nationalgalerie - Kurzer Einblick
  6. 1.5.Die Nationalgalerie - Erste Spurensuche
  7. 2.Die Nationalgalerie - Weitere Untersuchungen: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  8. 2.1.Die Nationalgalerie - Weitere Untersuchungen
  9. 2.2.Die Nationalgalerie - Das Zahlenschloss
  10. 2.3.Die Nationalgalerie - Lupins Gemälde-Trick
  11. 2.4.Die Nationalgalerie - Gedichte finden
  12. 2.5.Die Nationalgalerie - Das S-Puzzle
  13. 3.Tower of London - Erster Vogel: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  14. 3.1.Tower of London - Erster Vogel
  15. 3.2.Tower of London - Materialbeschaffung
  16. 3.3.Tower of London - Zweiter Vogel
  17. 3.4.Tower of London - Dritter Vogel
  18. 3.5.Tower of London - Vierter Vogel
  19. 4.Tower of London - Keller und Schild: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  20. 4.1.Tower of London - Keller und Schild
  21. 4.2.Baker Street - Bar und Schlafzimmer
  22. 4.3.Tower of London - Fünfter Vogel
  23. 4.4.Baker Street - Schillinge finden
  24. 4.5.Tower of London - Sechster Vogel
  25. 5.Baker Street - Alexandria: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  26. 5.1.Baker Street - Alexandria
  27. 5.2.Das britische Museum - Erster Einblick
  28. 5.3.Das britische Museum - Safeknacker
  29. 5.4.Das britische Museum - Fehlende Utensilien
  30. 5.5.Das britische Museum - Lupins Flucht
  31. 6.Das britische Museum - Bücherwurm: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  32. 6.1.Das britische Museum - Bücherwurm
  33. 6.2.Das britische Museum - Gedichte sammeln
  34. 6.3.Das britische Museum - Runenrätsel
  35. 6.4.Das britische Museum - Vasenflicker
  36. 6.5.Das britische Museum - Münzen vertauschen
  37. 7.Das britische Museum - Planetenkunde: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  38. 7.1.Das britische Museum - Planetenkunde
  39. 7.2.Baker Street - Luigis Zeichen
  40. 7.3.Baker Street - Stäbchen-Rätsel
  41. 7.4.Buckingham Palace - Nach Rezept zubereiten
  42. 7.5.Buckingham Palace - Müll ansehen
  43. 8.Buckingham Palace - Dreckige Puppe: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  44. 8.1.Buckingham Palace - Dreckige Puppe
  45. 8.2.Buckingham Palace - Wasserspielchen
  46. 8.3.Buckingham Palace - Mayet
  47. 8.4.Buckingham Palace Keller - Zwei Rätsel
  48. 8.5.Buckingham Palace Keller - Totemteile
  49. 9.Buckingham Palace Keller - Spiegel: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  50. 9.1.Buckingham Palace Keller - Spiegel
  51. 9.2.Tower of London - Schrank-Rätsel
  52. 9.3.Tower of London - Bombenbau
  53. 9.4.Tower of London - Viel kombinieren
  54. 9.5.Tower of London - Kanonen-Mobilität
  55. 10.Tower of London - Finale: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
  56. 10.1.Tower of London - Finale


Anzeige

Buckingham Palace - Dreckige Puppe

Ihr erhaltet einen Holzstern. Benutzt in mit der Truhe in der linken Ecke. Das folgende Rätsel ist nun ziemlich einfach. Klickt auf die Einzelteile links und schaut ob sie das Innere des Bildes (Stern) fühlen. Tun sie das nicht und sind außerhalb, so klickt sie wieder an um sie zu entfernen. Macht das solange, bis alle Teile rechts vollständig angeordnet sind. Die Trühe öffnet sich und ihr könnt die Puppe heraus nehmen. Geht dann wieder in die Küche und redet mit Deidre über den Lord. Nach erhalt der Information seit ihr dann im Zimmer des Premierministers.

Klickt auf die Feuerstelle im Kamin und ihr werdet etwas entdecken. Benutzt dann die Gurkenzange auf die Feuerstelle und ihr erhaltet eine schmutzige Puppe. Geht mit dieser zur Haushälterin in der Küche und lasst sie reinigen. Nehmt dann den leeren Eimer links von ihr auf. Geht dann wieder auf den Flur und redet mit den beiden Soldaten rechts über den Lord. Nehmt dann aus der Nische in der eine Rüstung mit einer Pike ist, die Pike. Guckt dann links außerhalb des Podests und ihr werdet ein Loch sehen können. Betrachtet es näher aber es wird noch zu Dunkel sein.

Anzeige

Buckingham Palace - Wasserspielchen

Geht dann in das Schlafzimmer von Leomunda und öffnet in der rechten Ecke das Puppenhaus. Nehmt eine der Kerzen und geht wieder zu dem Loch und benutzt die grade gefundene Kerze mit dem Loch. Nehmt dann die Pike und benutzt sie auf das Loch doch irgendwas scheint noch zu fehlen. Geht zu dem Butler im Zimmer des Premierministers und benutzt die Pike auf ihn. Unterhaltet euch mit ihm über sämtliche Themen und ihr bekommt eine Zange. Benutzt dann die Zange im Inventar mit der Pike und geht dann wieder zu dem Loch.

Benutzt die verbogene Pike auf das Loch und ihr erhaltet eine weitere Puppe. Geht dann in das Schlafzimmer der Lady und benutzt den leeren Eimer dort mit der Badewanne und schöpft etwas Wasser. In der Küche links neben der Spüle steht ein Fass auf welches ihr nun den Eimer mit Wasser benutzt. Klickt auf das Fass um es zu verschieben, dennoch klappt es nicht. Redet im Flur mit einem Soldaten, der euch dann hilft, das Wasser in den Ausguss zu schütten. Kehrt dann wieder zu der Badewanne zurück und sammelt die vierte Puppe ein.

Anzeige

Buckingham Palace - Mayet

Sprecht dann mit Leomunda und übergebt ihr die vier Puppen. Nach der langen Sequenz seit ihr wieder im Flur. Geht in das Zimmer des Premierministers und klickt dort den nassen Teppich an. Redet dann mit sämtlichen Personen dort über sämtliche Themen. Geht dann zu Lady Leomunda und antwortet ihr „Mayet“ (ohne „) - Alternative währe noch „Mazet“ (ohne „).

Ihr seid dann in einem Schlafzimmer. Untersucht den nassen Teppich vor der Sanduhr und klickt dann den Kerzenhaltet an der Wand neben dem Bild an. Es öffnet sich die Schranktür rechts von euch. Untersucht dann den nassen Teppich davor und betretet diese Tür danach. Die nächste Location wartet nun auf euch.

Buckingham Palace Keller - Zwei Rätsel

Seid ihr im Keller so geht zu dem Gitter und klickt es an - ihr erhaltet eine Meldung. Klickt danach auf die Elefantenstatue und geht dann vor die Orgel und entnehmt sämtliche Pfeifen. Legt die Pfeifen so auf den Boden, dass eine Verbindung zwischen Statue und Gittertür besteht (siehe Screenshot). Klickt dann auf den Elefanten und er wird auf die Gittertür zurollen und diese öffnen. Betretet dann den nächsten Raum und geht dort zu der hinteren Gittertür auf der rechten Seite.

Auf den Boden könnt ihr kleine Metallstangen einsammeln. Klickt dann mit einer Metallstange auf das Gitter und ihr dürft ein neues Rätsel lösen. Es gilt eine Rechenaufgabe mit den Metallstangen aufzustellen, sodass am Ende die Zahl 81 als Ergebnis herauskommt. Die Ziffern allerdings könnt ihr nur als römische angeben. (Mit linker Maustaste platzieren, mit rechter Maustaste Stangen drehen) In der ersten Reihe: XXII + VII + LII. In der zweiten Reihe: C - XXIII + IV.

Anzeige

Buckingham Palace Keller - Totemteile

Die Gittertür öffnet sich und ihr könnt den nächsten Raum betreten. Geht zu der Gittertür und betätigt links den Hebel - die Gittertür öffnet sich. Geht dann zu den kaputten Regalen die mit einer Kette verbunden sind. Nehmt die zwei Ketten und kombiniert sie im Inventar. Geht zu der offenstehenden Gittertür und schaut an die Decke. Befestigt dann die Kette an dem Haken dort und geht dann zu dem hölzernen Kopf am Boden. Befestigt dort die Kette am Zahn. Geht zu den Hebel und betätigt ihn wieder. Der Holzkopf wird mit nach oben gerissen. Klickt dann auf die Kette und der Holzkopf wird die Falltür öffnen und ihr könnt durch diese eine Etage tiefer klettern.

Sammelt in dem Raum erst einmal den Dudelsack rechts von euch ein. Geht dann zu dem Steinzeitkostüm und klickt auf die kleine Tasche an der Seite. Ihr nehmt ein paar Pfeile auf. Kombiniert dann die Pfeile mit dem Dudelsack im Inventar. Geht dann in den Bereich mit den indianischen Objekten. Klickt auf die Falltür an der Decke und ihr bekommt die Aufgabe vier Totemteile zu sammeln. Drei der Teile lassen sich einfach finden, das vierte findet man hinter der umgekippten Zielscheibe. Guckt auf den Boden unter der Falltür an der Dekce und ihr erkennt Fußspuren auf die ihr jetzt mit rumprobieren die vier Totemteile platziert. Klickt die Mitte vom Totem an und ihr klettert eine Etage höher.

Anzeige