- 1.Sherlock Holmes vs Lupin: Komplettlösung
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Baker Street - Bücherladen
- 1.3.Baker Street - Stadtplan
- 1.4.Die Nationalgalerie - Kurzer Einblick
- 1.5.Die Nationalgalerie - Erste Spurensuche
- 2.Die Nationalgalerie - Weitere Untersuchungen: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
- 2.1.Die Nationalgalerie - Weitere Untersuchungen
- 2.2.Die Nationalgalerie - Das Zahlenschloss
- 2.3.Die Nationalgalerie - Lupins Gemälde-Trick
- 2.4.Die Nationalgalerie - Gedichte finden
- 2.5.Die Nationalgalerie - Das S-Puzzle
- 3.Tower of London - Erster Vogel: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
- 3.1.Tower of London - Erster Vogel
- 3.2.Tower of London - Materialbeschaffung
- 3.3.Tower of London - Zweiter Vogel
- 3.4.Tower of London - Dritter Vogel
- 3.5.Tower of London - Vierter Vogel
- 4.Tower of London - Keller und Schild: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
- 4.1.Tower of London - Keller und Schild
- 4.2.Baker Street - Bar und Schlafzimmer
- 4.3.Tower of London - Fünfter Vogel
- 4.4.Baker Street - Schillinge finden
- 4.5.Tower of London - Sechster Vogel
- 5.Baker Street - Alexandria: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
- 5.1.Baker Street - Alexandria
- 5.2.Das britische Museum - Erster Einblick
- 5.3.Das britische Museum - Safeknacker
- 5.4.Das britische Museum - Fehlende Utensilien
- 5.5.Das britische Museum - Lupins Flucht
- 6.Das britische Museum - Bücherwurm: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
- 6.1.Das britische Museum - Bücherwurm
- 6.2.Das britische Museum - Gedichte sammeln
- 6.3.Das britische Museum - Runenrätsel
- 6.4.Das britische Museum - Vasenflicker
- 6.5.Das britische Museum - Münzen vertauschen
- 7.Das britische Museum - Planetenkunde: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
- 7.1.Das britische Museum - Planetenkunde
- 7.2.Baker Street - Luigis Zeichen
- 7.3.Baker Street - Stäbchen-Rätsel
- 7.4.Buckingham Palace - Nach Rezept zubereiten
- 7.5.Buckingham Palace - Müll ansehen
- 8.Buckingham Palace - Dreckige Puppe: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
- 8.1.Buckingham Palace - Dreckige Puppe
- 8.2.Buckingham Palace - Wasserspielchen
- 8.3.Buckingham Palace - Mayet
- 8.4.Buckingham Palace Keller - Zwei Rätsel
- 8.5.Buckingham Palace Keller - Totemteile
- 9.Buckingham Palace Keller - Spiegel: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
- 9.1.Buckingham Palace Keller - Spiegel
- 9.2.Tower of London - Schrank-Rätsel
- 9.3.Tower of London - Bombenbau
- 9.4.Tower of London - Viel kombinieren
- 9.5.Tower of London - Kanonen-Mobilität
- 10.Tower of London - Finale: Sherlock Holmes vs Lupin - Komplettlösung
- 10.1.Tower of London - Finale
Buckingham Palace - Dreckige Puppe
Ihr erhaltet einen Holzstern. Benutzt in mit der Truhe in der linken Ecke. Das folgende Rätsel ist nun ziemlich einfach. Klickt auf die Einzelteile links und schaut ob sie das Innere des Bildes (Stern) fühlen. Tun sie das nicht und sind außerhalb, so klickt sie wieder an um sie zu entfernen. Macht das solange, bis alle Teile rechts vollständig angeordnet sind. Die Trühe öffnet sich und ihr könnt die Puppe heraus nehmen. Geht dann wieder in die Küche und redet mit Deidre über den Lord. Nach erhalt der Information seit ihr dann im Zimmer des Premierministers.
Klickt auf die Feuerstelle im Kamin und ihr werdet etwas entdecken. Benutzt dann die Gurkenzange auf die Feuerstelle und ihr erhaltet eine schmutzige Puppe. Geht mit dieser zur Haushälterin in der Küche und lasst sie reinigen. Nehmt dann den leeren Eimer links von ihr auf. Geht dann wieder auf den Flur und redet mit den beiden Soldaten rechts über den Lord. Nehmt dann aus der Nische in der eine Rüstung mit einer Pike ist, die Pike. Guckt dann links außerhalb des Podests und ihr werdet ein Loch sehen können. Betrachtet es näher aber es wird noch zu Dunkel sein.
Buckingham Palace - Wasserspielchen
Geht dann in das Schlafzimmer von Leomunda und öffnet in der rechten Ecke das Puppenhaus. Nehmt eine der Kerzen und geht wieder zu dem Loch und benutzt die grade gefundene Kerze mit dem Loch. Nehmt dann die Pike und benutzt sie auf das Loch doch irgendwas scheint noch zu fehlen. Geht zu dem Butler im Zimmer des Premierministers und benutzt die Pike auf ihn. Unterhaltet euch mit ihm über sämtliche Themen und ihr bekommt eine Zange. Benutzt dann die Zange im Inventar mit der Pike und geht dann wieder zu dem Loch.
Benutzt die verbogene Pike auf das Loch und ihr erhaltet eine weitere Puppe. Geht dann in das Schlafzimmer der Lady und benutzt den leeren Eimer dort mit der Badewanne und schöpft etwas Wasser. In der Küche links neben der Spüle steht ein Fass auf welches ihr nun den Eimer mit Wasser benutzt. Klickt auf das Fass um es zu verschieben, dennoch klappt es nicht. Redet im Flur mit einem Soldaten, der euch dann hilft, das Wasser in den Ausguss zu schütten. Kehrt dann wieder zu der Badewanne zurück und sammelt die vierte Puppe ein.
Buckingham Palace - Mayet
Sprecht dann mit Leomunda und übergebt ihr die vier Puppen. Nach der langen Sequenz seit ihr wieder im Flur. Geht in das Zimmer des Premierministers und klickt dort den nassen Teppich an. Redet dann mit sämtlichen Personen dort über sämtliche Themen. Geht dann zu Lady Leomunda und antwortet ihr „Mayet“ (ohne „) - Alternative währe noch „Mazet“ (ohne „).
Ihr seid dann in einem Schlafzimmer. Untersucht den nassen Teppich vor der Sanduhr und klickt dann den Kerzenhaltet an der Wand neben dem Bild an. Es öffnet sich die Schranktür rechts von euch. Untersucht dann den nassen Teppich davor und betretet diese Tür danach. Die nächste Location wartet nun auf euch.
Buckingham Palace Keller - Zwei Rätsel
Seid ihr im Keller so geht zu dem Gitter und klickt es an - ihr erhaltet eine Meldung. Klickt danach auf die Elefantenstatue und geht dann vor die Orgel und entnehmt sämtliche Pfeifen. Legt die Pfeifen so auf den Boden, dass eine Verbindung zwischen Statue und Gittertür besteht (siehe Screenshot). Klickt dann auf den Elefanten und er wird auf die Gittertür zurollen und diese öffnen. Betretet dann den nächsten Raum und geht dort zu der hinteren Gittertür auf der rechten Seite.
Auf den Boden könnt ihr kleine Metallstangen einsammeln. Klickt dann mit einer Metallstange auf das Gitter und ihr dürft ein neues Rätsel lösen. Es gilt eine Rechenaufgabe mit den Metallstangen aufzustellen, sodass am Ende die Zahl 81 als Ergebnis herauskommt. Die Ziffern allerdings könnt ihr nur als römische angeben. (Mit linker Maustaste platzieren, mit rechter Maustaste Stangen drehen) In der ersten Reihe: XXII + VII + LII. In der zweiten Reihe: C - XXIII + IV.
Buckingham Palace Keller - Totemteile
Die Gittertür öffnet sich und ihr könnt den nächsten Raum betreten. Geht zu der Gittertür und betätigt links den Hebel - die Gittertür öffnet sich. Geht dann zu den kaputten Regalen die mit einer Kette verbunden sind. Nehmt die zwei Ketten und kombiniert sie im Inventar. Geht zu der offenstehenden Gittertür und schaut an die Decke. Befestigt dann die Kette an dem Haken dort und geht dann zu dem hölzernen Kopf am Boden. Befestigt dort die Kette am Zahn. Geht zu den Hebel und betätigt ihn wieder. Der Holzkopf wird mit nach oben gerissen. Klickt dann auf die Kette und der Holzkopf wird die Falltür öffnen und ihr könnt durch diese eine Etage tiefer klettern.
Sammelt in dem Raum erst einmal den Dudelsack rechts von euch ein. Geht dann zu dem Steinzeitkostüm und klickt auf die kleine Tasche an der Seite. Ihr nehmt ein paar Pfeile auf. Kombiniert dann die Pfeile mit dem Dudelsack im Inventar. Geht dann in den Bereich mit den indianischen Objekten. Klickt auf die Falltür an der Decke und ihr bekommt die Aufgabe vier Totemteile zu sammeln. Drei der Teile lassen sich einfach finden, das vierte findet man hinter der umgekippten Zielscheibe. Guckt auf den Boden unter der Falltür an der Dekce und ihr erkennt Fußspuren auf die ihr jetzt mit rumprobieren die vier Totemteile platziert. Klickt die Mitte vom Totem an und ihr klettert eine Etage höher.