Nachdem ihr im vorherigen Kapitel herausgefunden habt, dass Mr. Arneson in die Sümpfe von Bayou verschleppt wurde, müsst ihr euch in Kapitel 6. Der Ruf des Bayou ebenfalls in die Sümpfe begeben. Hier ist es alles andere als gemütlich, doch wir begleiten euch mit unserer Komplettlösung zu Sherlock Holmes: The Awakened und führen euch durch den Sumpf.
- 1.Sherlock Holmes: The Awakened – Komplettlösung für alle Kapitel
- 1.1.Komplettlösung zu Kapitel 1. Der Schatten über London
- 1.1.1.Buchhandlung finden und mit Mr. Barnes sprechen
- 1.1.2.Den Blumenladen untersuchen
- 1.1.3.Mr. Barnes aus dem Versteck herauslocken
- 1.1.4.Stenwicks Herrenhaus finden
- 1.1.5.Kimihias Schuppen untersuchen und alle Hinweise finden
- 1.1.6.Rekonstruktion der Entführung von Kimihia
- 2.Komplettlösung zu Kapitel 2 – Sherlock Holmes: The Awakened
- 2.1.1.Roy Solsby am Londoner Hafen finden
- 2.1.2.Haus mit rotem Banner finden
- 2.1.3.Markierte Lagerhalle finden und durchsuchen
- 2.1.4.Türen in der anderen Welt öffnen
- 2.1.5.Rekonstruktion des Opferrituals
- 2.1.6.Wohin wurden die Entführten gebracht?
- 3.Komplettlösung zu Kapitel 3 – Sherlock Holmes: The Awakened
- 3.1.1.Institut Schwarzes Edelweiß und Zugang zu Trakt B
- 3.1.2.Heidi finden und Rekonstruktion der Ankunft der Entführten
- 3.1.3.Materialien finden und Heidi helfen
- 3.1.4.Schlüssel für die „Höllenpforte“ bekommen
- 3.1.5.Institut Schwarzes Edelweiß abschließen
- 4.Komplettlösung zu Kapitel 4 – Sherlock Holmes: The Awakened
- 4.1.1.Bankhaus E. W. Gray finden
- 4.1.2.Barnaby finden und Einladung zur Auktion bekommen
- 4.1.3.Auktion besuchen und Watsons Kleidung finden
- 4.1.4.Champagne und ihr Boot finden
- 5.Komplettlösung zu Kapitel 5 – Sherlock Holmes: The Awakened
- 5.1.1.Einen Weg in Arnesons Anwesen finden
- 5.1.2.Steg am See untersuchen
- 5.1.3.Arnesons Herrenhaus untersuchen
- 5.1.4.Davy aus dem Zimmer mit dem Pferdesymbol locken
- 5.1.5.Safe-Code und Schlüssel zum Spezialschloss im Gemälde finden
- 5.1.6.Raum mit der Glocke und das rätselhafte Telegramm
- 5.1.7.Einen Weg in die Sümpfe finden
- 6.Komplettlösung zu Kapitel 6 – Sherlock Holmes: The Awakened
- 6.1.1.Den Weg durch die Sümpfe finden
- 6.1.2.Rekonstruktion des Rituals im Sumpf
- 6.1.3.Unsichtbare Brücke überwinden
- 6.1.4.Der Raum mit den schwebenden Äxten
- 6.1.5.Beruhigungsmittel für Arneson herstellen
- 7.Komplettlösung zu Kapitel 7 – Sherlock Holmes: The Awakened
- 7.1.1.Verschlüsselte Nachricht für Ashmat
- 7.1.2.Den richtigen Leuchtturm bestimmen
- 8.Komplettlösung zu Kapitel 8 – Sherlock Holmes: The Awakened
- 8.1.1.Auffällige Höhlenwand öffnen
- 8.1.2.Türen in der großen Kammer öffnen
- 8.1.3.Obsidian-Dolch finden und Linse zerstören
- 8.1.4.Das Ritual verhindern
Den Weg durch die Sümpfe finden
Nach einer kurzen Videosequenz findet ihr euch auf einem Boot wieder. Um hier den richtigen Weg zu finden, müsst ihr euch nach den Hinweisen der Notiz aus dem Raum mit dem Glockensymbol (Kapitel 5) richten. Sie lauten:
„Folge den Boten des Todes. Dann durchquere ohne Furcht die Flammen. Nach der blutenden Weide immer den Krähen nach. Meide Kreuze, die sich vor dir auftun.“
Eigentlich könnt ihr nicht viel falsch machen, denn entweder ihr landet in einer Sackgasse und müsst zurück oder ihr werdet über einen Umweg auf den richtigen Weg gelangen. Fahrt mit dem Boot also zunächst einmal geradeaus. Weiße Kreuze an Bäumen markieren den falschen Weg, also fahrt nicht dort entlang.
Ihr kommt an eine Stelle, ab welcher der Weg mit Fackeln ausgeleuchtet wird. Folgt einfach den Fackeln und meidet weiterhin die Wege, die mit weißen Kreuzen markiert sind. Ihr kommt zu einem Steg links und seht weiter hinten viele Holzständer mit Fackeln und Alligatoren. Wollt ihr alle Trophäen bzw. Erfolge freischalten, dann müsst ihr in die Alligatoren hineinfahren. Andernfalls müsst ihr nach rechts abbiegen und auf den Steg zusteuern, um dort auszusteigen.
Geht den Pfad hoch ihr Leichen seht, die von den Bäumen herunterhängen. Lasst euch von Watson das Gewehr geben und schießt alle drei Leichen ab. Sie lenken die Alligatoren von euch ab, sodass ihr zurück ins Boot und an ihnen vorbeifahren könnt. Schon seht ihr tote die Krähen aus der Notiz von den Ästen herabhängen. Ein Stück weiter den Fluss entlang seht ihr auch schon euer Ziel. Erneut ist es ein Steg, an dem ihr aussteigen müsst.
Rekonstruktion des Rituals im Sumpf
Folgt dem Weg und schaut euch im Konzentrationsmodus den Boden an. Hier findet ihr „Wieder Blut, unbehandelte Wunde, Person noch am Leben?“ Außerdem findet ihr noch die „Stiefelabdrücke des Herrenhauses“. Lauft weiter, bis ihr an einem großen Platz mit einem Lagerfeuer angekommen seid.
Auf dem Boden vor dem Feuer findet ihr im Konzentrationsmodus „Barfußabdrücke, verschiedene Größen, unstete Bewegungen“. Am Holzkreuz neben dem Lagerfeuer hängen Leichen, die ihr untersuchen müsst. An einem weiteren Holzkreuz findet ihr „Blutiger Handabdruck, vier blutige Stellen“. Untersucht diese Stelle genauer und ihr findet folgende zwei Hinweise:
- Unten rechts ein Loch im Seil
- Unten links Blutlache auf dem Boden
Hinter diesem Holzkreuz seht ihr einen Stein. Schaut euch diesen genauer an, um folgende drei Hinweise zu finden:
- Blutiger Handabdruck auf dem Stein
- Kratzer im Boden davor
- Fußabdrücke rechts
Wendet euch nach rechts und ihr findet hinten in der Ecke Käfige. Untersucht den einen offenen Käfig und findet folgende zwei Hinweise:
- Vergammeltes Essen
- Feuchtes Heu rechts
Wendet euch nach rechts und ihr findet dort weitere Kreuze, an die Menschen angehängt werden. Links daneben seht ihr einen blutigen Holzstamm, den ihr untersuchen könnt. Folgende zwei Hinweise findet ihr:
- Eine Axt
- Links auf dem Boden ein Seil
Rechts neben dem Käfig findet ihr noch einen Haufen mit Kleidung. Untersucht ihr ihn genauer, findet ihr diese zwei Hinweise:
- Ein gestreiftes Hemd mit den Initialen E. A.
- Rechts weitere Gefangenenkleidung
Lauft weiter und ihr findet einen Altar. Darauf seht ihr im Konzentrationsmodus einen „Handabdruck, nur mit Daumen“. Untersucht den Altar genauer und ihr findet diese zwei Hinweise:
- Links ein Messer, das ihr genauer untersuchen müsst
- Rechts Schüsseln mit Blut
Lauft ein Stück weiter und ihr findet eine auffällige Steinwand. Schaut ihr sie euch im Konzentrationsmodus an, seht ihr „Durch Reibung entstandene Kratzer“. Schaut euch das Loch in der Steinwand an und findet eine Vertiefung. Ihr solltet jetzt alle Hinweise haben, um die Rekonstruktion des Geschehens abzuschließen. Solltet ihr damit Probleme haben, dann hilft euch das folgende Video:
Unsichtbare Brücke überwinden
Nachdem euch die Rekonstruktion gelungen ist, öffnet eure Fallmappe und heftet den Hinweis „Mr. Arnesons Verbleib“ an. Etwas weiter links von der Steinwand, die sich als ein Tor entpuppt hat, seht ihr weitere Käfige. Rechts davon seht ihr einen Sockel hinter Blättern. Untersucht ihn und ihr findet eine blutverschmierte Statuette, die der Schlüssel zum Steintor ist.
Platziert die Statuette in der Vertiefung im Steintor und es öffnet sich. Betretet die Höhle und lauft weiter, bis ihr in einem Raum mit drei Durchgängen angekommen seid. Rechts neben dem Eingang findet ihr einen Sockel, auf dem ein Buch liegt. Eine Stimme warnt euch davor, das Buch zu nehmen. Ignoriert sie und lauft immer weiter auf das Buch zu, bis ihr es aufheben könnt.
Untersucht das Buch genauer und dreht euch um. Der mittlere Durchgang leuchtet jetzt hell und genau diesen müsst ihr jetzt durchqueren. Ihr landet wieder in der schaurigen Welt.
Rechts findet ihr eine Art Spiegel, durch den ihr hindurchlaufen könnt. Wenn ihr das tut, dann seht ihr blaue Steine schweben. Rechts die Treppe hoch findet ihr auf dem Boden ein weißes Zeichen, durch das die Steine zusammengeführt werden und eine Brücke entsteht. Lauft die Treppe links runter, um das andere weiße Zeichen zu berühren und damit die gesamte Brücke zusammenzufügen.
Leider müsst ihr diese Brücke auf der anderen Seite des Spiegels überqueren, wo sie für euch unsichtbar ist. Ihr müsst euch also den Verlauf dieser Steinbrücke in der Spiegelwelt merken, um auf die andere Seite zu gelangen. Wenn es euch nicht gelingen sollte, dann zeigt euch das folgende Video den Verlauf der Steinbrücke und den Weg, den ihr nehmen müsst.
Der Raum mit den schwebenden Äxten
Habt ihr es über die unsichtbare Brücke geschafft, kommt ihr in einen Abschnitt in dem ihr euch scharfen Klingen stellen müsst. Der Weg, der mit den Äxten gepflastert ist, führt im Kreis. Es geht nicht darum, ihn zu bewältigen, ohne erwischt zu werden. Ihr müsst euch von den richtigen Äxten erwischen lassen.
Seid ihr schon einer der Äxte zum Opfer gefallen, dann seid ihr wieder in der Mitte des Raumes gespawnt. Ihr seht vor euch drei Steine und Blut auf dem Boden. Untersucht das Blut im Konzentrationsmodus. Ihr seht Symbole aus Blut auf den drei schwebenden Steinen. Die Äxte dahinter müssen euch treffen, um das notwendiger Blutopfer zu erbringen. Diese Äxte sind die richtigen:
- Die zweite Axt von links für den linken Stein
- Die vierte Axt von links für den mittleren Stein
- Die zweite Axt von rechts für den rechten Stein
Nachdem ihr diesen drei Äxten zum Opfer gefallen seid, öffnet sich die Tür im Hintergrund und ihr könnt hindurch – ihr übernehmt jetzt die Rolle von Watson. Lauft in die große Opferkammer, in der ihr Sherlock findet. Sprecht mit ihm.
Beruhigungsmittel für Arneson herstellen
Da sich Dr. Watson für nichts anderes in diesem Raum interessiert, als für Mr. Arneson, lauft direkt zur Wand ganz hinten, wo ihr Arneson liegend auf einem Steinblock findet. Habt keine Angst vor den Aalen im Wasser. Sie werden euch nicht angreifen. Untersucht Arneson und findet folgende vier Hinweise:
- Der rote Fleck auf den Rippen
- Abgeschnittene Finger an der rechten Hand
- Am Kopf Hinweise auf Schädeltrauma
- Puls an der linken Hand
Jetzt geht es darum eine Medizin herzustellen, die Arneson beruhigt. Schaut euch jetzt in dem Raum um, am besten gleich bei den Tischen links von Arneson. Hier findet ihr folgende drei Hinweise:
- Blauweiße Vase mit Tollkirsche
- Rechts eine Schale mit Salvia divionrum
- Links eine Schale mit dickflüssigem Sud
Schaut euch jetzt den Tisch rechts von Arneson an. Hier findet ihr diese vier Hinweise:
- In der Mitte schwarze Beeren in einer Schale
- Rechts eine Schale mit giftigen Pilzen
- Links eine Holzbox mit etwas wässrigen und nicht identifizierbarem
- Hinten ein Buch über Heilmittel
Mit diesem Buch könnt ihr jetzt alle Substanzen identifizieren, die ihr gefunden habt. Die folgenden Bilder zeigen euch die richtigen Einstellungen:
Wählt den Hinweis „Transparente Flüssigkeit“.
Wählt den Hinweis „Unbekannter Sud“.
Ihr habt jetzt genug Hinweise zusammen, um euch den Gedankenspielen zu widmen. Öffnet jetzt das Menü und wählt den Knoten „Wie kann man Mr. Arneson ruhigstellen?“ Fügt dafür diese Hinweise zusammen:
- Beobachtungen: Schlangengift
- Beobachtungen: Tollkirsche
Sammelt also am linken Tisch die Blauweiße Vase mit der Tollkirsche und am rechten Tisch das Schlangengift ein. Dadurch erstellt ihr automatisch das Beruhigungsmittel – verabreicht es Arneson. Ihr übernehmt jetzt wieder die Kontrolle über Sherlock Holmes und könnt euch noch im Raum weiter umschauen. Verlasst die Höhle wieder über den Weg, über den ihr hineingelangt seid.
Nach einer kurzen Videosequenz, in der ihr wieder nach New Orleans fahrt, ist Kapitel 6. Der Ruf des Bayou beendet. Auf der nächsten Seite unserer Komplettlösung zu Sherlock Holmes: The Awakened helfen wir euch durch das nächste Kapitel.