Kauft ihr über Shoop bei verschiedenen Online-Anbietern ein, bekommt ihr Geld zurück. Manchmal wird eine Bestellung nicht erfasst. In dem Fall könnt ihr eine Nachbuchungsanfrage für euren Account stellen.
Beachtet, dass eine Nachbuchung nicht möglich ist, wenn ihr vergessen habt, über Shoop einzukaufen. Habt ihr also direkt über den Online-Shop bestellt und zum Beispiel die App genutzt, könnt ihr das Shoop-Cashback nicht nachträglich anfordern. Die Funktion zur Nachbuchung ist lediglich für solche Fälle gedacht, bei denen ein Einkauf über einen Shoop-Link nicht in euren Account übertragen wurde.
Einkauf nicht erfasst? Hier gehts zur Nachbuchungsanfrage
Die Nachbuchungsanfrage stellt ihr über diesen Link. Beachtet, dass es teilweise mehrere Monate dauern kann, bis ihr eine Antwort von Shoop erhaltet.
Nachbuchungen sind in diesen Fällen möglich:
- Einkäufe über Shoop werden nicht im eigenen Account aufgelistet. Dabei müssen mindestens 3 Tage und höchstens 10 Wochen nach dem Einkauf vergangen sein.
- Auch wenn ein Einkauf zwar richtig erfasst, das Cashback aber abgelehnt oder falsch berechnet wurde, sollte man eine Nachbuchungsanfrage stellen.
- Bei manchen Partnershops ist eine Nachbuchung von vornherein ausgeschlossen. Entsprechende Informationen findet man auf der jeweiligen Anbieterseite bei Shoop.
Ein Einkauf über Shoop taucht nicht direkt nach der Bestellung im Account auf. Das dauert mindestens eine halbe Stunde und bis zu 6 Stunden. Bei einigen Anbietern wie eBay kann es sogar bis zu 5 Tage dauern, bis sie im Shoop-Account verbucht werden.
Shoop vergessen: Nachträglich buchen?
In einigen Fällen sind Nachbuchungen ausgeschlossen. So solltet ihr bei der Bestellung keine Gutscheine einsetzen, die nicht auf der Shoop-Seite erwähnt oder nicht mit Cashback-Aktionen kombinierbar sind.
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